Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen aus dem Jenseits

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 13:33
@Alice1997

Google mal "Gespräche mit Seth pdf" aus den 60er Jahren.
Das ist u.a. eines von vielen Büchern, die komplett aus dem Jenseits vermittelt wurden.
Kannst dir ja selbst überlegen, ob man sich das einbilden kann oder nicht...

Ein Zitat der Autorin:

"Ich bin ein einigermaßen intelligentes, menschliches Wesen, aber auch unter Aufbietung all meiner Phantasie könnte ich nicht bewusst stundenlang ohne jegliche Unterbrechung oder Konfusion
oder nach dem Faden suchen zu müssen über die Themen sprechen, die in den Seth-Sitzungen
behandelt wrden.
Seth bezieht sich zum Beispiel in unserer 150. Sitzung auf Punkte die in der 12. Sitzung zur Sprache kamen und führt sie weiter aus. Zu den verschiedenen Gelegenheiten sprach ich mit einer tiefen männlichen Stimme, die sich sehr von der meinen unterscheidet und mit einem erstaunlichen Stimmvolumen. Bei vielen dieser Sitzungen waren Zeugen zugegen."


Bei ihr ging es irgendawnn soweit, dass sie in Trance war und sie somit die Informationen
direkt vermittelte. Anstatt also Stimmen zu hören, diese zu verarbeiten und dann aufzuschreiben.

Die Stimmen, die ich bislang sehr selten hörte, waren alle sinnvoll. Es wurden mir Hinweise über meine Zukufnt gegeben, die ich erst nicht verstand, aber Monate später schon.
Das mit Gert war ein sehr deutlicher Beweis für dich. Wenn du es trotzdem nicht glaubst, und auf dein Unterbewusstsein schiebst, tja, weißt du denn, was das Unterbewusstsein wirklich ist? ;)

Meine tote Oma hat sich z.b. auch gemeldet, über bewusste Träume und mir Dinge erzählt, die ich nicht wissen konnte, die meine Mom schockierten. Was aber nun nicht heißt, dass sie jetzt total davon überzeugt ist, weil sie das aufgrund ihrer realistischen Erziehung nur schwer für möglich halten kann.

Anzeige
melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 21:50
@Dawnclaude

gut ich guck mir das mal an


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 21:55
(Vorsicht Wissenschaftliche Inhalt! Gerichtet an Leser die es wissen wollen wie so was zustande kommen kann!)

Halluzinationen sind nicht notwendigerweise Anzeichen einer Psychose.

Auch Gesunde hören in extremen Situationen gelegentlich Stimmen oder sehen Dinge, die nicht vorhanden sind.

Psychologen vermuten, dass eine vermehrte Freisetzung des Stresshormons Cortisol ihr Auftreten begünstigt.

Koffein verstärkt die stressbedingte Ausschüttung von Cortisol.

Cortisol

Cortisol ist für den Menschen und höhere Tiere lebensnotwendig. Es ist neben den Katecholaminen ein wichtiges Stresshormon.



Wikipedia: Cortisol#Physiologische_Wirkung


Stresshormone

Bei Stress – wie schwerer körperlicher Arbeit, Lärm, Leistungssport, psychischen und geistigen Belastungssituationen (Verlustangst, Todesangst, Angst vor Versagen oder Gesichtsverlust) oder schweren Krankheiten – werden die Hormone Katecholamine Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin freigesetzt und über Vermittlung des Corticotropin-releasing hormone (CRH) wird das Adrenocorticotropin (ACTH) freigesetzt, das die Synthese und Ausschüttung des Cortisols aus der Nebennierenrinde stimuliert.

Wikipedia: Stresshormon


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:13
@Keysibuna

gut zu wissen, vielen dank ! :D


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:17
@Alice1997



Versucht jemand Stimmen aus dem Jenseits wahr zu nehmen, so überhört dieser wohl sehr wahrscheinlich die Stimmen im Diesseits...vor allem die eigene(n)...

Stimmen aus dem Jenseits sind blanker Unfug...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:17
Alice, ich bin ehrlich folgender Meinung: Hör auf dein Herz. ;)

Es kann jeder sagen, ja das stimmt oder nein das stimmt nicht ... wenn du das Gefühl hast, es ist die Realität (was der beachtenswerte "Zufall" mit dem Namen auch nicht minder belegt) dann ist es so, basta. Das kann niemand anderes wissen oder deuten. :)


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:17
Ja ein sehr komplexer Vorgang der sich im menschlichen Körper abspielt :D


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:21
@dergeistlose

naja ich glaub daran!


@DamageControl

ich hör auf mein Herz. Immer!


@Para_Mietze

das stimmt


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:22
@Alice1997


Wie kannst du glauben und auf dein Herz gleichzeitig hören...spielt sich der Glaube nicht in deinem Gehirn ab...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:23
Manche Leute sind eben mit Herz und Verstand dabei und das finde ich garnicht mal so verkehrt.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:23
@dergeistlose

ich lebe meinen glauben im herzen und im Gehirn und bei mir ist beides sehr eng verbunden


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:23
@dergeistlose
warum nicht in beidem?
warum schliesst das eine das andere aus? ;)


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:26
@Alice1997

Warum liegen sie dann so weit auseinander...? Oder meinst du, das deine Gedanken vom Herz und deinem Gehirn ziemlich eng beieinander liegen...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:26
@DamageControl


Weil gerade das einen nicht das andere ausschließen kann...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:27
@dergeistlose
ich meine, dass meine entscheidungen, die das hirn trifft die selben sind wie vom Herzen...
Beide entscheiden wie ein gleiches Organ


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:28
@Alice1997


Was entscheiden sie...deinen Glauben im Diesseits an ein Jenseits...?


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:31
@dergeistlose
Naja, jeder hat seine Meinung, respektiere ich.
Ich finde halt, dass die Wissenschaft des öfteren Mal offener sein sollte und beide Seiten in betracht ziehen. Es hängt alles miteinander zusammen. Siehe Beispiel der Wechselwirkungen zwischen Körper und Psyche. Aber ich weiche vom Thema ..

Aber @Alice1997, mich würde mal interessieren, wie das bei dir war: Die Stimmen eher akustischer Natur oder per Gedankenübermittlung, Telephatie?


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:33
@Alice1997
Warst du eigetnlich voll bewusst da, als deine Urgroßmutter zu dir im Traum sprach?
Was ist da noch passiert? Wie hat sie sich dargestellt - rein visuell?


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:34
@DamageControl


Die Wissenschaft kann sich so viel öffnen wie sie will, so lange diese Rolle die Religionen übernehmen, so lange wird die Wissenschaft auch immer eine geschlossene bleiben...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 22:35
@dergeistlose

da sprichst du allerdings eine wahres Wort, oder ähm, einen Satz. Leider.


Anzeige

melden