Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen aus dem Jenseits

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 23:00
ich schreibe das mal hier rein.
Ich habe mehrfach gelesen ,das Menschen ,die quasi vorm Tod standen einen Lebenssfilm präsentiert bekommen haben ,das ganze Leben lief nochmal ab und das in ganz kurzer Zeit , ich frage mich ,wieso das Gehirn sowas macht..wieso nicht einfach schwarz , aus , Ende !

Wir wissen gar nichts..aber ich glaube daran ,das es da noch was gibt und womöglich lebt ein Teil von uns weiter ,wer weiss das jetzt schon..

Anzeige
1x zitiertmelden

Stimmen aus dem Jenseits

01.09.2012 um 23:05
@kosima
Das stimmt und wie viele Menschen schwebten schon über ihren Körper und konnten alles von oben beobachten bevor sie wieder eingeteten sind.

Sie konnten von Sachen berichten die sie hätten garnicht sehen können wo sie quasi "TOT" auf dem Tisch lagen.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

02.09.2012 um 00:17
Ich will nicht behaupten das meine Idee sich 100%ig auf dich übertragen lässt, ist aber vielleicht auch eine Möglichkeit die Stimmen zu erklären:


Pareidolie
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.
...Auf diesem Weg kann es zu gemeinsamen Fehlwahrnehmungen bis hin zu massenpsychotischen Illusionen kommen (z. B. Wahrnehmung von UFOs, Hören von Stimmen in spiritistischen Sitzungen).
Die Wahrscheinlichkeit, ein solches falsches Bild oder eine eigentlich nicht vorhandene Struktur zu sehen, ist also umso größer, je mehr man erwartet, etwas „Sinnvolles“ zu finden.
Wie gesagt,ich möchte damit nicht sagen das eben jenes zutreffen muss, es könnte allerdings auch einen Teil zu einem solchen Phänomen beigetragen haben, vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.


Quelle: Wikipedia: Pareidolie


melden

Stimmen aus dem Jenseits

02.09.2012 um 13:32
im traum stand sie direkt vor mir. Wie damals als ich noch ganz klein war. Sie hat direkt zu mir gesprochen. Als sie das erwähnt hat, war alles dunkel um uns...



jeder hat seine eigen auffassung vom Übernatürlichen. Ich bin der meinung, dass es wirklich eine wechselwirkung zwischen den beiden seiten gibt...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

02.09.2012 um 13:55
Bei mir war es so, dass ich bei Jenseitskontakten immer voll bewusst im Traum da war. Also wirklich genauso dachte wie jetzt und somit auch diverse Fragen stellen konnte.
Als ein beweis bekam ich z.b. den Hinweis, wann sie gestorben ist und ihre Antwort hab ich nicht verstanden. Erst nach 3maligen Nachfragen hab ich dann die korrekte Antwort gehört. Das sind halt auch so sachen, die man bei gewöhnlichen Träumen nicht macht.
Ich will nicht sagen, dass man immer voll bewusst da sein muss - wenn die Träume "Echt" sind, weil das auch seine Nachteile haben kann, z.b. könnte das ganz gezielt verhindert werden, damit so ein Typ wie ich nicht ständig Fragen stellt , sondern nur auf die Botschaft achtet xD, aber auffällig ist schon die Unterscheidung zu gewöhnlichen Verarbeitungsträumen.
Jedenfalls hat durch solche Erlebnisse die Traumwelt für mich eine völlig andere Bedeutung bekommen.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

02.09.2012 um 14:09
für mich hat seit kurzem alles eine andere bedeutung bekommen ,...
egal was ich mache.. es scheint als wär alles von einer macht geplant...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

02.09.2012 um 18:32
@Dawnclaude
das heisst also, du "nervst" die da drüben mit fragen??
XD


2x zitiertmelden

Stimmen aus dem Jenseits

02.09.2012 um 20:44
Zitat von kosimakosima schrieb:Ich habe mehrfach gelesen ,das Menschen ,die quasi vorm Tod standen einen Lebenssfilm präsentiert bekommen haben ,das ganze Leben lief nochmal ab und das in ganz kurzer Zeit , ich frage mich ,wieso das Gehirn sowas macht..wieso nicht einfach schwarz , aus , Ende !
Eine neue Ansicht; Melantonin und Parasomnie!

Zuerst etwas über Menschliche Gehirn;

Um seinem Funktionsumfang aufrecht zu erhalten wird das Gehirn über einen eigenen Teil des Blutkreislauf mit Glukose und Sauerstoff versorgt. Über den Blutkreislauf werden ferner Kohlendioxyd und Stoffwechselprodukte abgeführt.

Der Blutfluss im Gehirn liegt bei etwa 45 ml pro Minute und pro 100g Hirnmasse.
Sinkt jedoch die Durchblutungsrate auf unter 15mg pro Minute, dann kommt es zu irreparablen Hirnschäden mit großen Ausfällen und bei unter 10ml pro Minute sterben die Zellen innerhalb von 10 bis 20 Minuten ab.

(Abschnitt für jene die sich immer noch nicht vorstellen können was die Hormone im Hirn bewirken)

Die biochemischen Stoffwechselvorgänge im Gehirn beeinflussen den gesamten Organismus des Menschen. Wobei jedes Hormon, jeder Transmitter und jede Aminosäure seine bestimmte Funktion in einem komplex miteinander verknüpften System hat. Viele der biochemischen Stoffe, die unser Körper braucht, werden von ihm selbst hergestellt.

Der eigentliche Energielieferant für die Hirnzellen ist aber die Glukose, die direkt aus dem Blutzuckerspiegel bezogen wird. Sinkt der Blutzuckerspiegel zu stark ab, quellen die Nerven auf, es kommt zu Störungen an den Zellmembranen mit daraus resultierenden nervösen Symptomen.
(Diese starke Senkung wäre bei einem sterbenden Menschen nicht so ungewöhnlich.)

Es gibt jedoch noch eine körpereigene Reserve von ca. 300 bis 400g in Leber, Blut und Muskeln, die sich jedoch vorallem bei hoher Belastung in wenigen Stunden aufbraucht. Die Stresshormone Adrenalin, Cortisol und Glukagen versuchen dann die letzten Glukosereserven aus der Leber freizusetzen. (und hier kann man, wenn man will, verstehen wie es zu solchen Hormonausschüttung kommt.)

(Einige Anmerkungen zu „Glückshormonen“!)
Das Dopamin hat eine wichtige Stellung im Hirnstoffwechsel, stellt es doch die Grundlage für das sogenannte Belohnungssystem des Gehirns dar.

Das System enthält Neuronen die den Botenstoff Dopamin zur Signalübertragung benutzen und den Menschen veranlassen ständig nach Glücksgefühlen zu streben.

Das körpereigene Dopaminsystem wird unterstützt mit weiteren Botenstoffen, den Opioiden (auch Endorphine genannt) und Cannabinoiden, diese docken an die speziellen Opiatrezeptoren des Belohnungssystems an. (so versucht unsere Körper Schmerzen zu lindern!)

Daher vermitteln auch opioidhaltige Schmerzmittel durch Andocken an die Opiatrezeptoren Wohlgefühl und damit verbundene Schmerzlinderung und allerdings ebenfalls Sucht.

(Melantonin in „normal“ produktion.)
Aus dem Serotonin stellt die Zirbeldrüse dann das Schlafhormon Melantonin her. Mit dem Eintritt der Dämmerung wird die Produktion von Wach- und Aufmerksamkeitshormonen gedrosselt und die Zirbeldrüse flutet das Blut mit Melatonin und Müdigkeit mit Schlafbedürfnis kommt auf.[1]

(Diese Produktion kann durch Krankheit empfindlich gestört werden oder aber auch bei extremer Belastung zu Linderung ausgeschüttet werden)

Ein zu niedriger Melatoninspiegel kann mit Schlafstörungen einhergehen. Mit zunehmendem Alter produziert der Körper weniger Melatonin.
Erholsamer Schlaf ist wichtig für ein funktionierendes Gedächtnis. Einer der Gründe dafür könnte der Einfluss von Melatonin auf den Hippocampus sein. Diese Region im Gehirn ist wichtig für das Lernen und Erinnern.[2]

Mit dem Begriff der Parasomnie werden Störungen des Schlafes bezeichnet.
Wissenschaftliche Versuche legen nahe, dass eine erhöhte Aktivität des Gyrus postcentralis während des Tiefschlafes Parasomnie auslösen kann. [3]

REM-Schlaf-assoziierte Parasomnien.

Von allen Parasomnien zeigen Alpträume (oder abstrakte Träume oder sonstige Vorstellungen) die engsten Zusammenhänge mit akuten oder chronischen psychischen Belastungen. Nicht selten sind Alpträume auch Begleiterscheinungen psychischer Erkrankungen, beispielweise im Rahmen einer posttraumatischen Belastungsstörung.[4]

[1] http://www.airflag.com/Hirn/w3/w3Gehirn.html#3funkt (Archiv-Version vom 12.09.2012)
[2] Wikipedia: Melatonin
[3] Wikipedia: Parasomnie
[4] http://www.schlafzentrum.med.tum.de/index.php/page/parasomnien-und-stoerungen-des-schlaf-wachrythmus (Archiv-Version vom 08.07.2012)


melden

Stimmen aus dem Jenseits

03.09.2012 um 00:18
Zitat von Alice1997Alice1997 schrieb:egal was ich mache.. es scheint als wär alles von einer macht geplant...
ich empfehle dir wirklich an deinen "eigenen Willen" als Ursacher zu glauben und nicht an irgendetwas Anderes. Das kann schnell zu Psychosen führen.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

03.09.2012 um 21:55
@Pumpkins
zu spät. ich bin eh schon verrückt...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

04.09.2012 um 02:53
@Alice1997
naja die höhere Macht bist du aber mehr oder weniger selbst, zusammen mit deiner Seelenfamilie. Die Bestimmung dahinter ist mit deinem Inkarnationsplan verbunden, der jedoch sehr variabel ist. Dementsprechend lass dich nicht beirren durch höhere Mächte, du hast schon vieles selbst in der Hand. Wenn auch nicht alles. ;)

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:das heisst also, du "nervst" die da drüben mit fragen?
Ich denke schon ja, meine Erlebnisse sind alle paar Wochen mal. Wenn das passiert bin ich ziemlcih aufgeregt und ich hab kaum Zeit die ganzen Eindrücke aufzunehmen. ich merke da schon, dass sie ziemlich mit Humor dran gehen. Als ich z.b. eine Frage stellte, die sie nicht beantworten durfte, wurde ich plötzlich mit niedlichen Tieren abgelenkt und danach war sie verschwunden. ;)


melden

Stimmen aus dem Jenseits

04.09.2012 um 06:55
@Alice1997
ach was; einfach alles so hinnehmen wies is; da muss man sich nicht verrückt machen


melden

Stimmen aus dem Jenseits

04.09.2012 um 18:00
@Dawnclaude
naja stimmt schon...

@Pumpkins
genau das mach ich jetzt


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 17:46
@Keysibuna zitiert die Hirnbiologie: "...So versucht unser Körper Schmerzen zu lindern..."

Das als Widerlegung der Echtheit von Nahtoderlebnissen, die von einem Jenseits handeln: Statt dessen ein körpereigenes Tröstungsmittel, als Illusion für einen schmerzlosen Tod.

Wie intelligent und rücksichtsvoll geplant von der Evolution!

Und noch dazu ganz zufällig, rein als Folge von Mutation und Auslese!
(Welchen Auslese-Vorteil bringt es denn für die Art, wenn ein Mensch einen Vorteil hat, der sich sowieso nicht mehr vermehren wird?)

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Klasse ""Wissenschaft""!
Hauptsache, man braucht kein Jenseits und keinen Gott anzunehmen...


1x zitiertmelden

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 17:54
Zitat von natünatü schrieb:Das als Widerlegung der Echtheit von Nahtoderlebnissen, die von einem Jenseits handeln
Widerlegen kann man nur etwas was vorhanden ist,

Diese ist nur eine Erklärungsmodell wie es zu solche "Erlebnissen" kommt :}

Aber wer ein Gott und Jenseits beraucht wird diese Erklärungen natürlich nicht in Betracht ziehen :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 17:55
@Dawnclaude
sind es verschiedene?
oder immer mehr oder weniger dieselben, die sich von dir nerven lassen;))


melden

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 18:03
@Haret
Es sind mehrere, aber sie können ihr Aussehen verändern, andere Stimmen annehmen usw und das haben sie mir ja auch demonstriert. Da war eine person, die hat gleich mehrere Gestalten innerhalb kürzester Zeit angenommen. Dementsprechend ist es schwer zu wissen, wer sich dahinter verbirgt.
Wenn jetzt Jesus vor mir steht, würd ich erst mal fragen, welcher Geistführer denn nun die Gestalt von jesus angenommen hat. ;-)
Laut Aussagen von Geistführern machen sie das, weil sie die Gestalt annehmen, die z.b. Vertrauen erzeugen soll und somit der jeweiligen Person ein angenehmes Gefühl gibt. (Extreme Christen würden nun sagen, das sind Dämonen die das machen, damit man ihnen vertraut ;))
Tja das ist das Fiese wenn Seelen nun jegliche Formen annehmen können. ^^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 18:05
@Dawnclaude
ah ok...
dachte, vielleicht wären es nur "bestimmte", die sich zeigen!

aber so gesehen, werden es wohl mehrere sein! keine sorge, wenn jesus persönlich vor dir stehen würde, würde man den unterschied schon merken;))

bleibst du selbst in der gleichen form immer? oder wechselst du auch?


melden

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 18:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn jetzt Jesus vor mir steht, würd ich erst mal fragen, welcher Geistführer denn nun die Gestalt von jesus angenommen hat. ;-)
Da man Jesu nur aus den Abbildern der Künstler kennt wird man genau solche "Bilder" als Jesu sehen, ergo; Einbildung durch gesammelte Informationen zu Lebzeiten :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 18:08
@Keysibuna
da hast du was nicht richtig verstanden;))

es zeigt sich nur die form, die auch als solche erkannt und der als solche auch vertraut wird!


Anzeige

melden