Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen aus dem Jenseits

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 18:09
@Haret

Jop, weil man sich selbst das einbildet und das zeigt macht deutlich wie solche Dinge zustande kommen, man braucht selbst die Informationen um sich solche Personen einzubilden :}

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 18:10
@Keysibuna
ja so wird es sein...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 18:30
@Keysibuna
du nennst die körpereigenen Endorphine selbst ein "Erklärungsmodell".
Auch @Retrobyte behauptet nicht, dass 100 % sein Modell der "Pareidolie" in diesem Fall zutrifft.
Denn beide habt ihr nichts bewiesen.

Auch nicht, dass Gläubige sie nicht in Betracht ziehen. Dann müssten sie unvernünftig sein. und das halte ich nicht für erwiesen.

Mit deinem Satz, @Keysibuna : "Widerlegen kann man nur, was vorhanden ist" hast du vermutlich etwas anderes gemeint, als der Satz besagt, denn er stimmt m. E. so nicht.

Die plausibelste Erklärung ist im übrigen nicht automatisch die richtige. Wie auch die Alltagserfahrung zeigt, die oft das Gegenteil beweist.

Damit will ich freilich nicht unnöiger Geistersucht das Wort reden...


melden

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 18:38
@natü

Da es ein "Jenseits" nur in menschlichen "Vorstellungen" existiert und diese nach Bildung, vorhandene Informationen und Wunschdenken zusammen setzt sind diese "Stimmen" eben so nur in "Vorstellungen" vorhanden wie diese angebliche "Nahtoderfahrungen" die sich erst dann "bewusst" so zusammensetzen, nach dem man wieder Lebt, und die Bilder die man gesehen haben will kommen zum Teil von mir beschriebene Weise und zum Teil, nachträglich aus Informationen nach Bildung, vorhandene Informationen und Wunschdenken.


melden

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 19:08
@natü
Ich möchte damit auch nichts beweisen, bin dazu ja auch gar nicht in der Lage. :D
Ich glaube auch nicht das mein "Modell" den Vorgang erklärt, sondern eher das es einer von vielen Faktoren ist die bei einem solchem Phänomen eine Rolle spielen.
Will damit sagen das die Paleidolie nicht der Kuchen ist, sondern nur ein Stück davon (Was ja auch nur eine Annahme ist).


melden

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 19:44
Kleine Korrektur, es soll natürlich Pareidolie heißen.
Gibt es in der Android App irgendwo die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren? ^^


melden

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 20:52
?


melden

Stimmen aus dem Jenseits

06.09.2012 um 21:01
Zitat von Alice1997Alice1997 schrieb am 01.09.2012:Ihr kennt doch bestimmt alle die Stimmen aus dem Jenseits. Viele glauben, dass es sie nicht gibt. Manche sind so verrückt, dass sie 24h die Stimmen zu hören glauben.
Schizophrenie und andere psychische Störungen treten oft auf bei Menschen, die jemanden
verloren haben. Das läuft dann aber meist kurzzeitig ab und endet wieder wenn die Trauer
sozusagen "Überwunden " ist
Zitat von Alice1997Alice1997 schrieb am 01.09.2012:In Träumen höre sehe ich verstorbene Verwandte und manchmal erzählen sie mir Dinge, die ich nicht gewusst haben kann und wenn ich dann meine Familie darauf anspreche, ist es schon vorgekommen, dass die berichteten Dinge ein Teil der Vergangenheit waren.

Einmal sagte mir meine tote Urgroßmutter im Traum, dass der erste Freund meiner Oma Gerd hieß. Ich hab meine Oma darauf angesprochen und ich erfuhr, von ihrem ersten Freund Gerd, den sie in der 5 Klasse kennen und lieben gelernt hat. Nicht einmal mein Vater wusste von diesem Mann.
Mhmm vielleicht hast du diese Details bzw das Wissen schon mal Unbewusst aufgeschnappt
und im Traum wurden sie dir in einer etwas anderen Art Wiedergegeben. Sozusagen vom
Unter- ins Direkte Bewusstsein .


melden

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 11:17
das is natürlich auch möglich....


melden

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 11:27
Allerdings nur wenn man sich was rationales einbilden möchte, dann kann man das immer darauf schieben. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 11:41
@Dawnclaude
man muss auch sehen, dass solche dinge wirklich sehr schwer vorstellbar sind, für jemanden, der es nicht selbst erlebt (hat)!

das fängt ja schon dabei an, wenn man so etwas jemandem erklären möchte; und keine worte findet...

wie sollte man das auch richtig beschreiben? man kann vielleicht abläufe, personen etc. beschreiben!
aber kann man auch den rest erklären???


melden

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 11:42
Nun, wieso denkt ihr das es keine stimmen aus dem jenseits gibt?
Gibt es laut euch also gar keine übersinnlichen dinge (dämonen, geister, usw)?


melden

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 11:52
@Haret
Jo klar, aber die Ironie dabei ist doch, dass die Skeptiker versuchen diesen Menschen rationale Erklärungen einzureden, weil sie glauben, dass sich diese Menschen paranormale Dinge einreden. ;)
Ich meine nehmen wir mal das Beispiel. Urgroßmutter kommt im Traum vorbei erzählt mit ihr. Sie ist im Wachbewusstsein und muss dadurch alles zwangsläufig ernst nehmen. Sie kriegt sogar einen Beweis - das mit Gerd.
Nun sagt ein Skeptiker, tja ich schätze irgendwie hast du diese Information im Unterbewusstsein gespeichert , die du vieleicht als Kleinkind mal aufgenommen hast und irgendwie... zaubert dann das Gehirn diese Bilder hervor, die einen völllig real vorkommen, das Gespräch ist selbstverständlich auch Einbildung und Simsalabim ist diese Einredung perfekt. :)

Klingt das nicht irgendwie bescheuert, anstatt dieses Erlebnis einfach so hinzunehmen wie es ist?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 11:54
@Dawnclaude
geb dir recht, manchmal sind die rationalen erklärungsversuche anstrengender und wirrer als die einfachste erklärung;))


melden

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 11:55
Bescheuert ist das man nicht bemerkt das man hinter Träumen nach anderen Welten sucht wie ein Affe hinterm Spiegel einen anderen Affen sucht.

Die angeblichen "Beweise" als solchen im Traum zu erkennen muss man eben darüber Informiert sein :}

Und es hilft nicht das man sich selbst einredet man habe sie "vorher" nicht gewusst nur diesen "übernatürlichen" Eindruck zu erwecken :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 11:56
@Keysibuna
was, wenn der affe wirklich andere affen hinterm spiegel findet?


melden

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 12:01
@Keysibuna
Mit deiner tollen Theorie könnte ich dir auch einreden, dass du den gestrigen Tag gar nicht erlebt hast, wenn du allein in der Wohnung warst und ausnahmsweise keine Posts im INternet getätigt hast.
Dieser Tag muss wohl in deinem Unterbewusstsein gespeichert sein , den du mal als Kleinkind erlebt hast. ;)


melden

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 12:03
@Dawnclaude

Das was von ALLEN sichtbar, lesbar, belegbar ist kannst te schlecht wegreden geschweige MIR einreden das ich es nicht getan hätte :}

Also wieder ne schwache nichts aussagende Versuch :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 12:04
@Keysibuna
ja, weil du auch jeden tag was postest:))
würdest du das nicht tun, könnte man es dir einreden..XD


melden

Stimmen aus dem Jenseits

07.09.2012 um 12:05
@Haret

Jop, dann müsste ich so tun das ich diese Versuch nicht bemerke ^.^


Anzeige

melden