Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir die Apocalypse verpasst?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apocalypse, Föderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 02:45
@flowers

das stimmt das geht voll ab ohne dass die meisten es merken da die bahais obwohl mit 6 Millionen Gläubigen weltweit relativ unbekannt sind und doch an diese neue Ära zusammen mit den anderen Hochreligionen arbeiten.

Anzeige
melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 06:54
ich glaube, wir sehen die offenbarung total falsch.
erstens mal: ich schlies mich jafraels meinung an. die offenbarung ist keine voraussage, sondern eine aufzeichnung über etwas, dass schon vor langer zeit stattgefunden hat.
allerdings nicht so, wie herdes das sieht. ich glaub ned, dass es viele kleinigkeiten waren sondern das wirklich mal was ziemlich heftiges passiert ist.

theorie:
es gibt uns menschen schon viel länger, als wir annehmen. die erde war schon zivilisiert, BEVOR es dinosaurier und steinzeitmenschen gab.
es könnte einen krieg gebeben haben. oder eine naturkatastrophe von undenkbarem ausmas. ein asteroid könnte die erde gestreift haben.
die menschen wussten davon und verkrochen sich in bunkern oder versuchten sich sonst irgendwie zu schützen.
vielleicht haben auch ein paar wissenschaftler ein paar menschliche zellen so verpackt, dass sich im falle der totalen zerstörung (kein mensch überlebt die katastrophe), der mensch neu bilden könnte. die ganze evolution würde von vorne beginnen.
vielleicht überlebten ein paar wenige. sie waren strahlung ausgesetzt und im laufe der generationen kam es zu mutationen (neandertaler).
als sich die umweltzustände wieder besserten, kamen die menschen, die sich in sicherheit befanden zurück (von woher sie zurück kamen.... keine ahnung). es lebten ja ne zeit lang 2 rassen auf der erde. wir (der homo sapiens) und die neandertaler. das der homo sapiens KEIN nachfolger der neandertaler war, is ja mitlerweile erwiesen.

für die theorie spricht natürlich einiges, was wir aus der bibel schlussfolgern können.
noah mit seiner arche. wir sollten uns das vielleicht ned so bildlich vorstellen sondern eben so, dass es wissenschaftler ermöglicht haben, leben über jahrtausende zu erhalten. oder eben die zellen zu erhalten, dass sich neues leben entwickeln kann.
moses und seine steintafeln. vermutlich hat er aufzeichnungen einer alten zivilisation gefunden.
und überhaupt ist das alte testament voll von anspielungen, dass es schon mal ne weit entwickelte zivilisation gab.

für die therorie einer schon passierten apokalypse spricht auch die sage um atlantis.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 10:11
@tombär

Mit solchen Theorien habe ich mich in den letzten 6 Jahren auch beschäftigt. War sogar soweit Bücher von Däniken zu lesen. Diese Theorien können aber nicht Wissenschaftlich untermauert werden. Es müsste sonst möglich sein wo wir heute mit Ultraschall Technologie weit unter der Erde sondieren können Reste einer solche Zivilisation zu finden. Das ist aber nicht der Fall.

Beschäftigen wir uns aber mit der Evolution. Der letzte Prophet Baha ullah sagt uns dass die Wissenschaft im gross und ganze mit der Erkenntnisse der Evolution richtig liegt. Der Mensch ist nicht von heute auf Morgen auf der Erde gesetzt worden sondern seine Evolution ist teil des Plans Gottes was seit millionen bzw. miiliarden von Jahren im Gange ist.

Und das ist durch die fossile Funde überall auf der Welt belegt.

Die Geschichten des alten Testaments, anfangend mit der Geschichte der Schöpfung sind nur sinnbildlisch zu verstehen. Sie waren ein Mittel um den früheren Menschen die Welt um sie zu erklären.

Jede Manifestation Gottes hat immer wieder neue Erkenntnisse zu den Menschen gebracht. Sogar im Koran wurde von Gott Anfang des 7. Jh offenbart das die Erde keine Scheibe ist und nicht das Zentrum des Universum, während dessen klammerte sich die Christen und Juden immer noch an der Theorie der Scheibe.

Hier geht es mir auch nicht um die Apokalypse als Natur oder von den Menschen verursachte Katastrophe davon gab es viele anfangend vom Verschwinden der Dinosaurier bis zum 2. Weltkrieg.
Das wovon ich rede ist die Spirituelle Apokalypse d.h. der Verfall der alten Religion, der moralische Werte und einer Zivilisation die sich immer mehr mit Materiellen Dinge beschäftigt.

Versuch mal die Offenbarung von Johannes sinnbildlich zu interpretieren, und du wirst sehen das wir mitten im 19. Jh. landen. Beispiel:
Das Versammeln von Israel, dieses Ereignis hat nicht in 20. Jh. begonnen sondern im 19. als die Ottomanen den Juden die Rückkehr nach Jerusalem erlaubt haben. (nur ein von vielen Zeichen).

Grüße herdes


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 12:16
herdes
dank für die info, die Bahais? kannte ich nicht, man lernt eben nie aus....cü

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 12:32
@flowers

schau einfach mal unter www.bahai.de

cu


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 14:04
@tombär

Deine Gedanken finde ich gar nicht mal so schlecht.
Woher wollen wir denn wissen ob es nicht schon einmal eine fortschrittlich zivilisierte Art Menschen gegeben hat?

Vielleicht sind wir das ja auch und werden in einigen Jahren dafür sorgen das sich nach unserer Ausrottung die Spezies Mensch wieder neu entwickeln kann.

Man kann das ja auch ganz gut mit Krankheitsviren vergleichen, wieviele galten schon aus ausgerottet und waren es auch?

Und von denen haben sich ja auch einige wieder neu entwickelt, also warum kann das bei uns Menschen nicht auch so sein?


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 14:16
Hi@all !

Was soll ich dazu sagen ?

"Stell Dir vor, es ist Krieg, - und keiner geht hin..."

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.




melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 14:18
herdes
Merci für link, Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 14:23
mir ist gerade ein gedanke gekommen zu der theorie der menschen...
wo würden denn dann die knochen sein? wie sahen die menschen aus?
haben sie vielleicht sachen entdeckt die wir nicht kennen? ich will damit noch auf ein anderes thema hinweisen...das universum is ja nu so groß....vielleicht haben sie es geschafft von der erde zu anderen planeten zu reisen. Wer weiß wie vor millionen von jahren die anderen planeten aussahen? ich denke es ist möglich das irgendetwas es geschafft hat... leben gab es ja auf der erde genug und wenn wir mal bedenken das wir nochnichtmal alles auf dieser welt entdeckt haben (insekten etc.) und es soviele geheimnisse gibt... gut mögliche...eine sehr schöne überlegung


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 14:25
achso...ui apocalypse...wenn man sich mal ansieht was heute so alles herrscht...krieg umweltverschmutzung überbevölkerung dritte welt armut drogen gewalt technik....IST das denn nicht schon die apocalypse...technik ist nicht immer gut... für leute die früher gelebt haben ist soetwas der horror...(man denke an nette filme wo leute zeitreisen machen und alles so schrecklich ist....weil ebend ungewohnt und neu...und manchmal auch gefährlich...wir sehen das ja zumeist nicht weil wir damit leben...)


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 14:33
@herdes
>>Evolution ist teil des Plans Gottes<<
wieso muss jeder gute thread früher oder später mit so nem religiösen schwachsinn versaut werden?

>>das ist durch die fossile Funde überall auf der Welt belegt<<
wer sagt, dass diese fosilien nicht alle erst NACH der katastrophe entstanden sind?

stell dir mal vor, dass wir echt von nem kometen gestreift wurden. er hat die erde komplett aus der bahn geworfen. flog zu nahe an die sonne (sage um ikarus könnte durch so etwas entstanden sein).
zuerst würde es zu verherenden springfluten kommen, die alles leben ganz einfach wegschwemmen würde. wasser folgt ja dem trägheitsprinzip. stell dir mal vor, die erde dreht sich plötzlich (wegen ner kollision) nicht mehr oder noch schlimmer... sie dreht sich in die entgegengesetzte richtung. das wasser würde erst mal der normalen laufrichtung weiterfolgen.... und alles überschwemmen.
dann würde sich das wasser an die neue laufrichtung anpassen. die selbe springlut würde also nochmal über die kontinente ziehen und auch den letzten rest mit ins meer spülen. (sage um atlantis)
dann fliegt unser planet zu nahe an die sonne. die meere verdampfen, die erdkruste beginnt zu schmelzen. nichts.... aber auch gar nix würde da übrig bleiben. keine gebäude (welche schon durch die springflut zerstört wurden) und keine fosilien. alles würde zu einem brei verschmelzen.
irgend wann pendelt sich unser planet wieder in eine erträgliche umlaufbahn ein.
sie beginnt sich neu zu formen. die gase, die aus dem erdinneren ausströmen verhelfen dem planeten wieder zu einer atmosphäre. leben kommt in form von bakterien, die sich auf kleinen meteoriten stückchen befinden zurück auf die erde. die evolution beginnt von vorne.
und der mensch.... der mensch entwickelt sich neu. vielleicht wird die erde auch von ausserhalb besiedelt. ich weis es nicht und ich glaube, das übersteigt das denken der menschen.
is eigentlich auch egal. wir sind hier. und wir haben uns diesen planeten zum untertan gemacht. und wir werden sie auch wieder zerstören. es dreht sich alles im kreis und so wird es immer bleiben.
es sei denn, wir finden herraus, dass wir von mäusen regiert werden und unser planet von nem doofen bautrup gesprengt wird, die platz für nen interstellaren highway brauchen *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 14:44
diese kreistheorie ist mir auch schön öfters in den sinn gekommen(um einfach mnal auch was dazu zu sagen). Ich habe mich mal mit einer gruppe leuten zusammengesetz und butterfly effekt geguckt..nunja später kam es dann auf die gespräche darum...wir kamen am ende darauf das die zeit ein kreis ist und sich immerwieder wiederholt...das also an jedem punkt des kreises schon vorbestimmt ist was am "ende" passiert...und somit wieder anfängt...und wir werden es nie kapieren...*hoffe mich versteht jemand*
so und nu auf menschen bezogen. So würde in 10000 jahren auch wieder eine ansamlung von wesen geben die aussehen können wie wir...nein eigentlich nicht denn die "bakterien" die zurückgelassen werden würden dann doch von unseren "heutigen" kultur kommen...so würden sich neue und unbekannt neue wesen entwickeln oder doch alte?...und warum nur stimmt das jetzt nicht mit der kreis theorie....ebend einfach zu kompliziert für uns oder was meint ihr zu meinem unsinn?
so würden sich doch neue bilden aber auch alte...da wir aber uns wohl erst ziemlich spät entwickelt haben...was werden wir denn dann sein? was waren wir?


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 14:55
Diese Zeitkreise lassen sich mit meiner Matrix-Theorie in Einklang bringen...
Wer weiss schon genau wie das reale Leben aussieht? :|
Die Welt wie wir sie kennen ist so eine Art "Restart-Illussion" wie wir sie uns vorstellen.


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 15:01
ausserdem sehen wir sowieso noch längst nicht alles...


melden
melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 15:11
und ich habe 5s gebraucht um diese Site zu finden....

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 15:16
und mit der erde die bebt und die sternschnuppen. das isn witz? einfach das grösste beben nehmen und da wo am meisten sternschnuppen zu sehen waren jemals auf der erde?

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 15:27
@ramones

wie schon gesagt nicht nur die Deutung der Physichen Zeichen sind wichtig sondern auch die spirituelle.


melden
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 15:34
jeder kann an der theorie glauben die er möchte. Ich verushc e mich an Fakten zu halten. Die Existenz der Propheten ist Fakt. Ufos und andere habe ich noch nie gesehen und es ist bis heute kein eindeutigen Beweis geliefert.

Ich behaupte aber nicht dass wir allein in Universum sind. Aber wir sind noch nicht reif für ein Treffen mit anderen im Universum, wir müssen erstmal an uns arbeiten. Und das ist genau das Ziel dieses neuen Zyklus.

was der religiösen Schwachsinn angeht ist das nicht der Forum Politik und Religion?


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 15:35
diese themen greifen immer ineinander über denn es ist ja "alles ein teil vom ganzen" diese abtrennung der themen kann nie funktionieren...auch wenn es mich manchmal auch ärgert


Anzeige

melden