Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir die Apocalypse verpasst?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apocalypse, Föderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 15:44
Fakt is das Erdbeben nichts besonderes sind, mondfinsternisse mit roten mond, und sternschnuppen.

@arealia
Dann mach nen Thread der das Ganze erklärt, ich werde ganz sicher antworten :)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.


Anzeige
melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 15:50
wie erklärt?(sorry das ich so vom thema abschweife)


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 16:12
@herdes
Was beweist Dir denn die Existenz der bzw gerade dieser Propheten?


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 17:14
@andychrist

Mag die Existenz Mose und frühere Propheten umstritten sein. Die Existenz Jesu, Muhammads und Baha ullah als Mensch lässt sich nicht leugnen.

Eigentlich muss jeder für sich selbst prüfen ob sie Propheten sind oder nicht, was man aber sagen kann ist:

- dass sie alle von deren mitmenschen in gross und ganzen abgelehnt wurden.
- Kein von den hatte studiert doch verfügten sie über ein grossen Wissen
- Trotz Verfolgung und Folter sind sie immer ihre Aufgabe treu geblieben ( oder wer von uns würde sich 40 Jahre einkerkern lassen für eine Idee oder Behauptung)
- Jeder von Ihnen bestätigt sein Vorgänger

und Jetzt beweise mir dass sie keine Propheten waren :)

Gruß

Herdes


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 17:24
@herdes
>>Die Existenz Jesu, Muhammads und Baha ullah als Mensch lässt sich nicht leugnen<<
es lässt sich aber auch nicht sagen, ob die 3 leute ned einfach nur ein paar wahnsinnige waren. über mohamed und dieses babamulla weis ich zwar nix aber wenn ich mir die ganzen jesus storys anhöre komme ich zum schluss, dass der knabe ein geistig verwirrter junky war.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 17:42
@tombär
geistig verwirrt waren sie wohl alle...

@herdes
Beweis mir dass sie welche waren...
Es waren ganz normale Menschen wie Du und ich.
Sie waren nichts Besonderes...

Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 17:43
@arealia

ja das ganze. erklärs doch. was ist das ganze?

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 17:58
ganz kurz und knapp...das universum...


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 18:09
natürlich geht das. man muss nur alle einwirkenden faktoren beachten. ich weiss auch nich was das universum so gross mit einem märchen zu tun hat.

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 18:12
das universum ist kein märchen...das universum ist das was wir uns sicher sein können das es des äußerste ist was wir uns sicher sein können. Das universum ist das ende...und unsere welt ist für uns der anfang...


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 18:18
ja das universum ist kein märchen, stimmt.
das universum ist das ende von was? und unsere welt (erde?) der anfang von Was?


"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 18:20
vom kleinsten zum größten..aber ich glaube bevor wir hier ganz vom thema abschweifen mach ich lieber einen neuen thread auf....


melden
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 18:50
@andychrist


wieso haben sie dann noch Wirkung auf unsere Gesellschaft wenn Sie nichts Besonderes waren?

@tombär

Gib mir mal Argumente für Die Geisteskrankheit Jesu?


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 18:56
@herdes
Das hast du jetzt vielleicht falsch verstanden.
Sie waren nichts besonderes. Aber sie haben etwas besonderes erschaffen^^


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 18:56
@herdes
Das hast du jetzt vielleicht falsch verstanden.
Sie waren nichts besonderes. Aber sie haben etwas besonderes erschaffen^^


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 19:08
>>Gib mir mal Argumente für Die Geisteskrankheit Jesu?<<

also erstens mal seine visionen. der typ muss permanent high gewesen sein.
des weiteren war er ein betrüger. er engagiert ein paar penner, die behaupten schwer krank zu sein. blind, gelähmt... was weis ich was noch alles. er heilt sie mittels handauflegen. wenn du mich fragst, war das nix anderes als ein werbegag, um seiner sekte neue mitglieder zu beschaffen.
das selbe beispiel mit seiner weinpantscherei. da schüttet er irgend ein rotes pülverchen ins fass und... oh wunder... er hat was zuum saufen gezaubert.
die sache mit petrus. wie bitte is der typ nach rom gekommen und kann dem sagen, dass er auf diesem felsen seine kirche bauen will? an der stelle stand zu lebzeiten jesus´ der zirkus maximus. also hat er das irgendwo gesagt und da rom so ne tolle gegend ist, hat man dann dort kapelle gebaut, aus der im 16. jahrhundert dann mal der petersdom wurde. ok ok... das is ned seine schuld sonder die desjenigen, der den schmarrn in die bibel geschrieben hat.
sein verhältnis zu petrus.... hand auf´s herz.... wenn mich mein bester kumpel für ein paar € dem feind verraten würde, würd ich ihm sicher ned ins gesicht grinsen und ihm sagen, dass er sich ned schämen soll und es ja ganz ok wäre, dass er jetzt an nen holzstumpf genagelt wird. immerhin hat er von so nem kreuz ne dolle aussicht. total bekloppt.

jesus hängt am kreuz....
JESUS: stöhnend "mutter
MARIA: "jesus"
J: "muuuuutter"
M: "jesuuuuus"
J: "muuuuuuuuuuuttter!!"
M: "ja mein sohn, ich bin hier. so sprich doch."
J: "absolut der hammer! ich kann von hier oben unser haus sehen!!"

sorry. musste das eben schnell los werden *g*
also zurück zum thema. ein typ, 30 jahre, zieht mit 12 kumpels durch die gegend.sie saufen und kiffen und versuchen mehr menschen für ihren club zu bekommen. klappt aber irgendwie ned. es war ja immer nur von den 12 jungs die rede. er muss also schon ziemlich wirr gewesen sein, wenn er dazu 30 jahre braucht um das zu merken.
aber was erwartet man schon von nem bengel, dessen mutter ne affaire mit nem engel hatte und dessen vater so´n hirni war, dass er seiner (minderjährigen) frau sogar im 9. schwangerschaftsmonat noch geglaubt hat, dass sie jungfrau war *seufz*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 19:09
meinte sein verhältnis zu judas und ned zu petrus

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 20:54
@tombär

*g* über dein Beitrag von Jesus auf dem Kreuz musste ich lachen. aber dass sind keine Beweise einer Geisteskrankheit.

Im übrigen alles deutet darauf hin dass er nicht auf dem Kreuz gestorben ist. Maria hatte auch keine Affäre mit einem Engel *g*. Jesus ist auf natürliche Wege enstanden (dies ist im Koran und unsere Schriften bestätigt). Doch Geisteskrank war er nicht, denn er war in der Lage Regeln für das gesellschaftliche leben aufzustellen die heute noch gelten.


melden
herdes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 20:55
@andychrist


und genau das macht sie zu etwas besonderem


melden

Haben wir die Apocalypse verpasst?

18.12.2004 um 22:23
Dann ist jeder Musiker, Erfinder, Künstler etc also auch was besonderes?
Die erschaffen auch was.
Aber:
Alles nur Menschen, atmen alle die gleiche Luft...


Es lebe der Hedonismus...

Wenn ich schon schizophren bin, dann darf ich auch zwei Frauen haben!



Anzeige

melden