Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:30
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es geht um die Analyse eines Werbevideos für eine Kampagne.
was hat das mit jesu zu tun?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Falls du auch so ein....
ich weiß nicht was du für ein...

aber ich denke, du solltest nicht über mich urteilen...
das tue ich über dich, auch nicht!

Anzeige
2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:was hat das mit jesu zu tun?
Na ja, findest du am besten raus, wenn du es anguckst.
Zitat von KomanKoman schrieb:aber ich denke, du solltest nicht über mich urteilen...
das tue ich über dich, auch nicht!
Doch, du hast ja gerade über mich geurteilt, dass ich über dich geurteilt hätte. Dabei hab ich das gar nicht. Das hast du mir angedichtet.


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:32
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Zumal Jesus sehr wohl sehr unversöhnliche Worte gesagt hat.

Es ist ja auch egal, wie man sich benommen hat. Es geht nicht um die Taten eines Menschen, sondern nur darum, dass man Jesus anbetet.
von was redest du?

hab ich gesagt, jesu hat nur gut geredet???
im gegenteil:

Matthäus - Kapitel 10
Entzweiungen um Jesu willen:
34Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:34
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Falls du auch so ein.... "Ich hasse Religion, aber ich liebe Jesus"-Supporter bist, dann habe ich ein Lehrvideo für dich.
ist das keine meinung, die als frage formuliert wird?

aber ich antworte dir gerne darauf:)
nein bin ich nicht!


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:36
@Koman

Wenn ich geurteilt hätte, hätte ich ja nicht mehr Fragen müssen, nicht wahr?
Zitat von KomanKoman schrieb:hab ich gesagt, jesu hat nur gut geredet???
im gegenteil:

Matthäus - Kapitel 10
Entzweiungen um Jesu willen:
34Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
Warum betest du ihn dann an?

Ich meine, selbst wenn es Gott gäbe und Jesus tatsächlich Gottes Wort verkündet, würde ich so jemanden doch nicht anbeten.

Da soll er mich lieber auslöschen als von mir zu verlangen, bei seinem Feldzug mitzumachen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:37
@Koman
Krieg wird es immer geben,es führt kein Weg daran vorbei. Da ist es egal,wie schlau wir noch werden. Und Jesus war nur ein normaler Mensch mit einer Meinung, der das tat, was er für richtig hielt.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:38
@Saigan
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Und Jesus war nur ein normaler Mensch mit einer Meinung, der das tat, was er für richtig hielt.
Es muss keinen Jesus gegeben haben, um über einen Jesus zu schreiben.


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:39
@Spartacus
Als Grundlage für die Diskussion, poste ich einen Dialog zwischen einem Professor und Studenten über den Glauben an Gott. Was haltet ihr davon?
Als Diskussionsgrundlage? Dieser angebliche Dialog ist ein langbekannter Fake von christlichen Kreationisten, der dann von islamischen Kreationisten umgedichtet wurde. Ihn "absurd" zu nennen wäre noch ein mildes Urteil.

http://www.snopes.com/religion/einstein.asp


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:41
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn ich geurteilt hätte, hätte ich ja nicht mehr Fragen müssen, nicht wahr?
daran sieht man, das du genau weisst, wie du etwas schreibst:)
richtig unparteiisch :)
Ich meine, selbst wenn es Gott gäbe und Jesus tatsächlich Gottes Wort verkündet, würde ich so jemand doch nicht anbeten.
jesu verkündet nur sein eigenes wort:)aber das wort ist gott!
Johannes - Kapitel 1
Das Wort ward Fleisch

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.1
2 Im Anfang war es bei Gott.
3 Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.2
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Da soll er mich lieber auslöschen als von mir zu verlangen, bei seinem Feldzug mitzumachen.
so schlimm für dich? im frieden ohne unterdrückung zu leben?
oder hast du bloss keine ahnung, was er meint?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:47
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:jesu verkündet nur sein eigenes wort:) aber das wort ist gott!
Und damit auch Gottes Wort, weil du ja sicher von der Dreifaltigkeit ausgehst.
Zitat von KomanKoman schrieb:so schlimm für dich? im frieden ohne unterdrückung zu leben?
Wenn man den Erdball mit Gewalt von allen Leuten, die anders denken, säubert, dann ist natürlich Frieden. Frieden auf Kosten der Freiheit anderer.

Das ist eigentlich auch die Logik von allen Diktatoren. Wenn man die Feinde besiegt, ist natürlich Frieden.

Die Frage ist nur, ob die von Jesus erklärten Feinde wirklich Feinde sind. Oder ob die nicht auch ein Recht auf ein freies Dasein haben.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:48
@Dr.Shrimp
Anscheinend gab es ja damals einen Jesus, was seine Taten,etc. angeht, dass muss ja nicht stimmen und stimmt auch größtenteils nicht.

@Koman
Glaubst du an das, was in der Bibel steht?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:50
@Saigan
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Anscheinend gab es ja damals einen Jesus, was seine Taten,etc. angeht, dass muss ja nicht stimmen und stimmt auch größtenteils nicht.
Nein, es gab damals einige Leute, die Jesus hießen, ist ja nur ein Vorname. Das ist kein Beweis, dass irgendeiner dieser Jesusse/Jesata/Jesii irgendwie Vorlage für die Bibel war.

Das ist nicht belegt bisher.

Es gibt und gab auch Marios, die als Klempner arbeiten und gearbeitet haben.


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:50
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn man den Erdball mit Gewalt von allen Leuten, die anders denken, säubert, dann ist natürlich Frieden. Frieden auf Kosten der Freiheit anderer.
also was dichtest du jesu an^^
hast du schon mal was von ihm gelesen?

hat sich jesu gewehrt? oder wurde er einfach ans kreuz genagelt?
allso sehr agro wirkt er nicht auf mich...
erkläre dich bitte...


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:hat sich jesu gewehrt? oder wurde er einfach ans kreuz genagelt?
allso sehr agro wirkt er nicht auf mich...
Warum hätte er sich auch wehren sollen wen es abgesprochen war das er ausgeliefert werden sollte?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:53
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:hat sich jesu gewehrt? oder wurde er einfach ans kreuz genagelt?
Für diese und andere Fragen zu Jesus empfehle ich "Gott bewahre" von John Niven.

gott-bewahre1

Klappentext:
„Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.“ Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:54
@Saigan
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Glaubst du an das, was in der Bibel steht?
ich glaube an das was jesu sagt:)
in der bibel steht viel sinnvolles und viel schwachsinn...


5x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also was dichtest du jesu an^^
hast du schon mal was von ihm gelesen?
Wie ich so was hasse. Du kennst die Zitate doch.


"Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen." (Joh 15,6)

"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter." (Mt 10:34-35)


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum hätte er sich auch wehren sollen wen es abgesprochen war das er ausgeliefert werden sollte?
ahh okay???
und wer hat es mit ihm besprochen/abgesprochen?


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:57
@Koman
Na mit Judas. Steht doch alles in der Bibel. Jesus sagt ihm sogar noch das er es rasch machen soll.


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 14:57
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:in der bibel steht viel sinnvolles und viel schwachsinn...
Nun wäre es nur noch interessant zu wissen, nach welchen Kriterien du das eine vom anderen unterscheidest.
So kommen wir vielleicht auch wieder BTT.


Anzeige

melden