Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du bist doch derjenige, der die ganze Zeit so tut, als hätte er irgendwelches Wissen von Gott, nur weil es in einem Buch steht.
du tust doch nichts anderes!
oder haste dein wissen, von übernatürlichen geistern empfangen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:29
@Koman
ich nehme an du kennst dich in der bibel aus? kannst du mir hier helfen?
1.
Jesus behauptete (Jh 7,38): "Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen." Wer also an Jesus glaubt, der wird diesen Glauben wie lebendiges Wasser an andere Menschen weitergeben können.

Das verstehen wir alle gut. Aber wo steht das in den alten Schriften? Generationen von Theologen haben vergebens danach gesucht, denn schließlich behauptete Jesus "wie die Schrift sagt".

2.
Weiter sagte Jesus zu seinen Jüngern (Mt 22,31) :"Habt ihr denn nicht gelesen von der Auferstehung der Toten, was euch gesagt ist von Gott, der da spricht (2. Mose 3,6)." Dieser Vers von Mose existiert zwar, aber er sagt mit keinem Wort irgend etwas von der Auferstehung der Toten.

3.
Jesus behauptete, der erste zu sein, der in den Himmel aufgestiegen ist (Jh 3,13): "Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn." Wieder irrte Jesus. Schon Henoch (Hebr. 11,5) und lange vor ihm Elia (2. Kön 2,11) sind in den Himmel aufgestiegen.

quelle schrieb ich oben. Wie passierten diese fehler Jesus?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:29
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, aber im Gegensatz zu dir benutz ich nicht inflationär Smileys und stelle naive Fragen
ich muss mich auch nicht verstellen...
ich bin so wie ich bin!:)


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:30
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du solltest mal die brille abnehmen:)
Deine? Die hab ICH doch nicht auf! Scherzkeks... :D
Zitat von KomanKoman schrieb:er sagt das zu jemanden, der ein ECHTES SCHWERT benützt:)
Schau an, das ist doch schon mal ein kleiner Schritt nach vorn. Der nächste wäre zu erklären, woran du zu erkennen glaubst, daß er ansonsten KEIN echtes Schwert meint, sondern das Wort.

Aber über deine Kriterien, das zu entscheiden, schweigst du ja sicherheitshalber. Willst dich wohl nicht noch mehr blamieren^^


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du tust doch nichts anderes!
oder haste dein wissen, von übernatürlichen geistern empfangen?
Ich habe kein Wissen über Gott, denn selbst, wenn es einen Gott gibt, hat er uns nichts hinterlassen.

Du hast auch kein Wissen über Gott, aber du gibst es eben nicht zu oder kannst es eben nicht zugeben, denn für dich kommt nicht in Frage, dass die Bibel falsch sein könnte.

Wenn du einen Widerspruch in der Bibel entdeckst, gehst du immer davon aus, dass du nur etwas falsch interpretiert hast. Auf diese Weise ist die Bibel für dich widerlegungssicher geworden.


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber über deine Kriterien, das zu entscheiden, schweigst du ja sicherheitshalber. Willst dich wohl nicht noch mehr blamieren^^
löl ist kein geheimnis!
ich benütze meinen kopf zum denken:)

und blamiert habe ich mich sicher nicht...eher du:)mit deinem schwert^^


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:35
@Koman

Warum beantwortest du dann geekys Frage die ganze Zeit nicht?

Er hat dich gefragt, woran du erkennst, welche Stelle gut ist und welche "Schwachsinn".
Und jetzt hat er gefragt, woran du eindeutig erkennst, dass er einmal ein richtiges Schwert meint und das andere Mal das Schwert nur eine Metapher für das Wort ist.

Kannst du das nicht belegen?


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:36
@Dr.Shrimp

Naja, der Beleg ist doch, dass er nie ein Schwert benutzt hat ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:38
@trance3008

Wie gesagt, das Schwert kann auch eine Metapher für die Bestrafung bei Ungehorsam sein.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:39
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wie gesagt, das Schwert kann auch eine Metapher für die Bestrafung bei Ungehorsam sein.
jo für dich und deine metaphern^^


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:40
@Koman

Na ja, Gläubige und Ungläubige durch das Höllenfeuer zu trennen, kann schonmal ganze Völker entzweien.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:40
@Koman
aber das wort, kann ganze völker trennen....
... ebenso wie das Schwert.
Es sei denn, man macht die Augen ganz fest zu vor den Fakten, die den eigenen Glauben gefährden.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:42
@interrobang
also ich dir auch mal antworten...
ich weiß es leider nicht...ich müsste mir das genau ansehen...
(aber auf der uni münster oder wie sie immer heissen mag)
werden die ganzen rollen und schriften neu bearbeitet...
und da wurde schon mal festgestellt, das worte und zeilen verändert wurden..
aber bis die fertig sind, wird es noch 18 jahre oder so dauern:)

aber ich werde es mir mal ansehen..
darauf weiß ich auch keine antwort...noch nicht...


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:43
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Na ja, Gläubige und Ungläubige durch das Höllenfeuer zu trennen, kann schonmal ganze Völker entzweien.
belege?also für das höllenfeuer!


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:ebenso wie das Schwert.
gut...ich geb dir ein schwert und trenne bitte amerika und syrien
oder iran und irak
deutschland england...
sagst mir dann, wennste fertig bist...
Zitat von geekygeeky schrieb:Es sei denn, man macht die Augen ganz fest zu vor den Fakten, die den eigenen Glauben gefährden.
uiuiui wenn du bloss mal fakten bringen würdest:)


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:46
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:belege?also für das höllenfeuer!
http://www.bethesda-baptisten.de/hoelle.html (Archiv-Version vom 07.02.2013)
Das sagen die sehr bibeltreuen Baptisten.

Und komm jetzt nicht mit: "Aber das sagt nicht Jesus."

Du hast auch keine Belege dafür, dass das was Jesus angeblich sagt, auch wirklich von ihm gesagt wurde.

Wenn du davon ausgehst, dass die Jesuszitate in der Bibel stimmen, dann muss auch noch mehr in der Bibel stimmen.


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:47
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das sagen die sehr bibeltreuen Baptisten.
und nochmal...das sagt nicht jesu:)
zeig mir das er daß, gesagt hat...


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:48
@Koman
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und komm jetzt nicht mit: "Aber das sagt nicht Jesus."

Du hast auch keine Belege dafür, dass das was Jesus angeblich sagt, auch wirklich von ihm gesagt wurde.

Wenn du davon ausgehst, dass die Jesuszitate in der Bibel stimmen, dann muss auch noch mehr in der Bibel stimmen.
Solange Jesus nicht explizit die Hölle abschafft, muss davon ausgegangen werden, dass die anderen Bibelstellen betreffend der Hölle gelten.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:49
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du hast auch keine Belege dafür, dass das was Jesus angeblich sagt, auch wirklich von ihm gesagt wurde.
jedenfalls ist es einleuchtender...
als deine höllenfeuerstory^^


melden

Religion vs Wissenschaft

06.09.2012 um 15:49
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Solange Jesus nicht explizit die Hölle abschafft, muss davon ausgegangen werden, dass die anderen Bibelstellen betreffend der Hölle gelten.
zeig mir wo er sie eingeführt hat....
dann reden wir weiter...


Anzeige

melden