Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:na das NT iist griechisch
Das Neue Testament beruft sich auf was? Genau.. Jesus Christus. ^^

Nein.. keine Rosinenpickerei.. allerdings mag ich auch nicht, wenn einfach so Begriffe herangezogen werden um seine Theologische Ansicht zu untermauern.
Das ist nämlich die Crux am ganzen, wenn man ohne selbst mal nachzuforschen ( Forschung - Teil der Wissenschaft ), irgendetwas postet.. oder sogar.. verlinkt ( ohne wirklich die Hintergründe des Links zu erahnen ).

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Sind jetzt etwa alle Erklärungsansätze weg? :D
Na ja, die meisten. :D

Nach wie vor ist mir allerdings unerklärlich warum man sich weigert sich von rassistischen Aussagen zu distanzieren, es sei denn, man teilt sie.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:28
@Nerok
Aus Lorbers Schriften ist zu entnehmen,[2] dass:
Vergewaltigung und Ehebruch keine Sünden gegen die Keuschheit sind, solange es um die Zeugung eines Kindes geht, ehelicher Sex jedoch ein Verstoß gegen die Keuschheit ist, wenn er der Frau Spaß macht (menschlich dagegen ist Lorbers Versuch, unmoralisches Verhalten durch die Zeugung eines Kindes zu entschuldigen, verständlich. Immerhin konnte Jakob Lorber so sein eigenes uneheliches Kind gegenüber sich selbst und der damaligen biederen Öffentlichkeit rechtfertigen).
Jesus als Kind ein anderes Kind verkrüppeln lässt, das ihn beim Spielen stört. Als Erwachsener lehrt Jesus angeblich: "Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle."
ein Loch mit einer "hundertundachtzig Meilen" großen Öffnung (an anderer Stelle sind es nur 20 bis 30 Meilen) als Mund vom Nordpol durch die Erde (mit Innereien) bis zum Südpol (After) geht.
Sich die Erde dreht, weil sie ihre Exkremente durch einen schneckenförmigen Darm entsorgt.
Nord- und Südpol grundsätzlich niemals von Menschen erreicht werden können.
Vögel ähnlich wie ein Gasballon mit Hilfe von Wasserstoff fliegen.
der Mars keine Monde hat.
die Mondvorderseite aus einer Art „Schaum“ ist.
auf der Mondrückseite Menschen, Pflanzen und Tiere (auch Wassertiere, Mondschafe und Vögel) leben, es Flüsse und Seen gibt und es bei der Schneeschmelze auf dem Mond zu Überschwemmungen kommt.
Esowatch hat interessante ansichten von diesem spinner zusammengetragen ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:29
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wir haben doch auch Geschichte und die eigenen Götter dazu, darf man in heutiger Zeit nicht mehr zu seinem spirituellen Ursprung stehen?
Ich kenne in der Tat einige Leute, die sich mitlerweile als Asatru bezeichnen...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:30
@Gwyddion
ich habe dir eine Übersetzung gebracht die beide Worte zulässt , ich habe es auf die ertse adamitische Kirche bezogen kannst auch Gemeinde es nennen

und nun ist schluß


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:30
@interrobang
Daher haben die Hohle-Erde-Spinner also ihre Vorstellungen von den Pollöchern.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:31
@shauwang
Glaubst du auch wie dieser Lorber das die Erde einen Darm hat?

@emanon
Die laut ihm ja nie erreicht werden können ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:31
@shauwang

Würdest du bitte Stellung zu den antisemitischen Äußerungen von Lorber nehmen?

Schließlich hast du dich explizit auf ihn bezogen als es um die adamitische Kirche ging, der du angehörst.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:36
@Dr.Shrimp
klar nehme ich zu einem Mod dann Stellung.
ich beziehe mich lediglich auf den Begriff adamitische Kirche, neben lorber benutzen den auch andere, mit dem anderen besonders hier zitierten habe ich nichts mit zu tun bin selber israelit, allerdings nicht aus dem stamm Juda.
ich habe mich lediglich nicht von usern erpressen lassen.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:36
@interrobang

Und es gibt Menschen, die so einen derben Unsinn glauben???? Wie diesen Kram von Lorber???


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:38
@shauwang

Gerade wenn man Autoritätsargumente verwendet, sollte man immer aufpassen, dass man nicht die falschen Autoritäten zitiert.

Du kannst bestimmt sonst auch mehr über die adamitische Kirche erzählen, ohne dich auf Lorber beziehen zu müssen. Mit eigenen Worten...


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe dir eine Übersetzung gebracht die beide Worte zulässt , ich habe es auf die ertse adamitische Kirche bezogen kannst auch Gemeinde es nennen

und nun ist schluß
Ja.. Übersetzung. Das ist auch richtig. Aber Wortabstammung ist etwas anderes. Hättest Du direkt "Gemeinde" oder "Gemeinschaft" geschrieben, hätten wir diese Diskussion nicht gehabt.

Und nu ist wirklich Schluß, mein Schreibtisch läßt keine "Ich-hatte-doch-Recht" Kerben mehr zu.
(Wahr ironisch gemeint.. also eher spaßig... nur zum weiteren Verständnis. ) :D


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:42
@Dr.Shrimp
verstehe dann darf man auch nicht Luther zitieren

Um es dir klarzustellen Ich teile seine meinung nicht


1543 schrieb er:[37]


„Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist’s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen. Wenn ich könnte, wo würde ich ihn [den Juden] niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren. Jawohl, sie halten uns [Christen] in unserem eigenen Land gefangen, sie lassen uns arbeiten in Nasenschweiß, Geld und Gut gewinnen, sitzen sie dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl von unserm erarbeiteten Gut, haben uns und unsere Güter gefangen durch ihren verfluchten Wucher, spotten dazu und speien uns an, das wir arbeiten und sie faule Juncker lassen sein … sind also unsere Herren, wir ihre Knechte.“





Wittenberg, 1543
Darauf folgte ein Sieben-Punkte-Plan zum Umgang mit den Juden:[38]


„Erstlich, das man jre Synagoga oder Schule mit feur anstecke und, was nicht verbrennen will, mit erden überheufe und beschütte, das kein Mensch ein stein oder schlacke davon sehe ewiglich Und solches sol man thun, unserm Herrn und der Christenheit zu ehren damit Gott sehe, das wir Christen seien. – Zum anderen, das man auch jre Heuser des gleichen zerbreche und zerstöre, Denn sie treiben eben dasselbige drinnen, das sie in jren Schülen treiben Dafur mag man sie etwa unter ein Dach oder Stall thun, wie die Zigeuner, auff das sie wissen, sie seien nicht Herren in unserem Lande. – Zum dritten, das man jnen nehme all jre Betbüchlein und Thalmudisten, darin solche Abgötterey, lügen, fluch und lesterung geleret wird. – Zum vierten, das man jren Rabinen bey leib und leben verbiete, hinfurt zu leren. – Zum fünften, das man die Jüden das Geleid und Straße gantz und gar auffhebe. – Zum sechsten, das man jnen den Wucher verbiete und neme jnen alle barschafft und kleinot an Silber und Gold, und lege es beiseit zu verwaren. – Zum siebenden, das man den jungen, starcken Jüden und Jüdin in die Hand gebe flegel, axt, karst, spaten, rocken, spindel und lasse sie jr brot verdienen im schweis der nasen.“


wiki


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:verstehe dann darf man auch nicht Luther zitieren

Um es dir klarzustellen Ich teile seine meinung nicht
za0ImxzmSkSXCOwRSf1nOw2


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:52
@shauwang
Auf dem Reichstag 1544 in Speyer beklagten sich die Juden des Reiches bei Kaiser Karl V., sie würden misshandelt und ihnen zugestandene Rechte verwehrt.[10] Auslöser für die zunehmende Missachtung der Rechte der Juden waren u. a. judenfeindliche Schriften Martin Luthers von 1543

Wikipedia: Geschichte der Juden in Deutschland

Martin Luther ist als Person damals wie Heute schon ein recht umstrittener Mensch gewesen.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:53
@shauwang

Was nichts daran ändert, dass du die adamitische Kirche mit eigenen Worten beschreiben könntest.
Vor allem die Alleinstellungsmerkmale, die sie von anderen Christen unterscheiden.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 16:58
@Gwyddion
ja natürlich @Dr.Shrimp
wie ist es dann mit der Bibelübersetzung nach Luther darf man dann auch nicht zitieren ?


ich frarge wegen deiner, but next time,


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 17:01
@shauwang

Du darfst alles zitieren, aber wenn diese Personen in besonderem Kontext mal aufgefallen sind, kannst du ja in einem Satz noch sagen, dass du dich von den restlichen Aussagen distanzierst.

Mehr wollten die anderen User ja nicht. Sie wollten nur eine Distanzierung vom Antisemitismus.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 17:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kenne in der Tat einige Leute, die sich mitlerweile als Asatru bezeichnen..
Finde ich richtig so.

>
Auf Dauer kann man das differenzierte Verhalten von Anhänger der grossen Religionen und des glauben Wille nicht aushalten. Alle wissen Bescheid, doch schau was daraus generiert wird.
Da gehe man besser hinaus, begebe sich in die Natur der Erde und wende sich ab vom Ego-Wahn menschlichen Verhaltens.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 17:06
@DonFungi

Das dolle ist.. :D... Erkennungsmerkmal der Asatru scheint wohl Mjölnir zu sein...

Nun, den trage ich an Kette und Ohr.. ^^ Muß ich wohl auch einer sein.. :D


Anzeige

1x zitiertmelden