Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Niemand zwingt dich hier zu lesen, wenn du das Gelesene schon nicht verstehst. Die Frage, vor der du permanent davonläufst, ist ja die nach dem Grund für unser so hundsmiserables Design. Die Wissenschaft beantwortet sie mit der Evolutionstheorie, aber die Gottesanbeter reagieren auf sie ähnlich irrational wie du.
Absolut korrekt.
Ich wollte vermeiden das zu schreiben, weil ich das gestrige Gekeife nicht wieder heraufbeschwören wollte. Aber wie man sieht kann man sich auch gern an völlig banalen Aussagen "aufhängen und aufregen". Völlig wurscht was man schreibt oder auch nicht - wird eh missgedeutet.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:02
@shauwang
Dummheit ist unwissen,keine andre Meinung
Ah, ich habe also keine Andere Meinung, ich bin einfach unwissend und damit dumm.

Und du bist wer, der das behaupten kann von anderen Leuten?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:03
@geeky
Auch deine Meinung ist falsch lies den link richtig
@Freakazoid
ich bin der welcher was sachliches zu euren Behauptungen schreibt


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:03
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Geht man von der Evolution aus, ist das auch völlig verständlich. Warum aber sollte dein Gott so schlampig arbeiten, daß er auch die Spezies damit ausstattet, denen der Blinddarm nur Ärger bringt?
Immer noch die gleichen Fragen? Warum hat Gott dies und das gemacht? Warum hat Gott Böses erschaffen? Warum zeigt sich den Gott nicht? ... Soll ich weiter aufzählen?
Eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten: Entweder man Glaubt an Gott oder eben Nicht. Wissen, warum Gott das und jenes gemacht hat kann man logischerweise nicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:04
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dummheit ist unwissen,keine andre Meinung
Ahja... da du hier ständig die Menschen verurteilst in dem du schreibst sie wären unwissend , sprichst du im gleichen Atemzug damit aus , das sie dumm wären o.O .....


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:05
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Genau, denn es bringt ja nichts. Von der eigenen Beruhigung durch das in sich gehen mal abgesehen.
aha,
was wünscht du dir denn, was es bringen sollte?
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Ich versuche es mir vorzustellen, aber faktisch würde sich gar nichts ändern.
du versuchst es dir vozustellen
Zitat von geekygeeky schrieb:Niemand zwingt dich hier zu lesen, wenn du das Gelesene schon nicht verstehst.
es geht ja nicht nur, dass ich es lese, sondern er findet es lästig, verstehst du?
lästig, also weg damit, wo liegt sein problem?
scheint so, dass er nicht so lästig findet, sonst wärs schon längst raus aus ihm.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Jemandem der verhungert, wird dann eben bewusst das Gott das so gewollt hat. Wenn er das dann weiter durchstehen will, stirbt er aber.
ist dir bewusst, dass jeder mensch einmal sterben wird.
das ist eine tatsache.
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Gott will also, dass ich Schmerzen habe. Wieso?
weil du gegen den schmerz bist
also wirst du den schmerz kennenlernen und vom schmerz lernen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:06
@geeky
Das Argument auf eure törichten Meinungen habe ich durch den Link und den Daumen gebracht.
also was willst du , hier rum trollen ?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:06
@feeltree

Es wäre nett wenn du endlich anfangen würdest auf die Frage zu antworten als weiter deinen Trolltanz aufzuführen. Schaffst du das?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:08
@feeltree
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du hälst Gott ja für allmächtig.

Hat Gott schon einmal ein Amputiertes Gliedmass nachwachsen lassen?
Das hast du einfach übersehen stimmts?
War das jetzt der blinde Fleck?

Dann ist Gott also nicht allmächtig. Du schreibst ja nichts dazu. Dann habe ich also recht.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:08
@shauwang
Das Argument auf eure törichten Meinungen hebe ich durch den Link und den Daumen gebracht.
Hast du denn überhaupt verstanden, was du da "argumentiert" haben willst? Falls ja, dann erkläre doch bitte mal, inwieweit es für eine der offenen Fragen relevant sein soll.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:09
@geeky
lies was da steht und widerleg es wenn du dazu in der Lage bist ansonsten empfehle ich dir sachlich zu werden


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:10
@Snowman_one
Du hälst Gott ja für allmächtig.

Hat Gott schon einmal ein Amputiertes Gliedmass nachwachsen lassen?


Das hast du einfach übersehen stimmts?
War das jetzt der blinde Fleck?

Dann ist Gott also nicht allmächtig. Du schreibst ja nichts dazu. Dann habe ich also recht.
Wie kommst du zu dem Schluss, das Gott NICHT Allmächtig ist, wenn Gott ein Amputiertes Gliedmass NICHT nachwachsen lässt?
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:11
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:lies was da steht und widerleg es wenn du dazu in der Lage bist ansonsten empfehle ich dir sachlich zu werden
Du meinst so sachlich, wie das wir alle Dumm sind?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:12
@Repulsor
Beten nützt nichts, da gott nicht allmächtig ist und diese Gebete erhört. Auch diejenigen von Amputierten werden nicht erhört.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:13
@Freakazoid
ich weis wenigsten weshalb das so ist und welchen Vorteil es hat


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:16
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:weil du gegen den schmerz bist
also wirst du den schmerz kennenlernen und vom schmerz lernen.
Was soll man denn vom Schmerz lernen? Dass er weh tut? Was hat Gott dagegen, dass man gegen Schmerz ist? Und was tut er, wenn man gegen Pistazieneis oder Marienkäfer ist? Was tut er, wenn man für Schmerz ist? Ist ein Gewaltverbrecher Gottes rechte Hand um den Schmerzgegnern den Schmerz beizubringen?

Fragen über Fragen...
Hast du deine These wirklich durchdacht ?:D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:16
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Sachma! Musst du denn echt ständig alles (absichtlich) fehlinterpretieren?
Mit keiner Silbe erwähnte ich, dass ich ein Haigebiss haben wolle!
Gemeint war natürlich (ich wette die Mitkommentartoren sind von ganz alleine draufgekommen) das Revolvergebiss - also nachrückende Zähne.
du schreibst, das gebiss des hais ist besser als jenes was du besitzt.
ich lese, das du es haben möchtst.
denn anders lässt sich das, was du schreibst nicht interpretieren.
denn ein hai gebiss kann nicht mahlen, also ist es auch nicht besser.
außerdem wachsen beimmenschen auch die zähne einemal wieder nach
aber nein,du willst es andauernd, immmer mehr, immer mehr, damit du sie nicht pflegen musst
also willst du eine haigebiss.
nur das nachwachsen der zähne bei einem hai, ist nicht ein haigebiss.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das hast du einfach übersehen stimmts?
War das jetzt der blinde Fleck?
Dann ist Gott also nicht allmächtig. Du schreibst ja nichts dazu. Dann habe ich also recht.
ich habs nicht übersehen.
du bist ein mensch, und nicht eine echse.
einem mensch wachsen gliedmaßen wieder nach, doch nicht so, wie bei einer echse.
gott ist allmächtig.
du darfst nie vergessen, dass dein wille passiert. wenn du dein fuss abgeben möchtest
bitte. dann isser weg. ebenso, wie bei deinem menschengebiss.
doch du wirst dich weiterhin beklagen, dass das was du wolltest, nicht besser ist als....


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:18
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Was soll man denn vom Schmerz lernen? Dass er weh tut?
nein, das schmerz nicht weh tut, das lernt man vom schmerz.
Zitat von PachinkoPachinko schrieb: Und was tut er, wenn man gegen Pistazieneis oder Marienkäfer ist? Was tut er, wenn man für Schmerz ist? Ist ein Gewaltverbrecher Gottes rechte Hand um den Schmerzgegnern den Schmerz beizubringen?
ein gewaltverbrecher, der an einem gewalt ausübt bringt das bei, was man brauchst um
das zu erkennen, was man nicht erkennen will.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 11:19
@Repulsor
Hmmm, das war irgendwie untergegangen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Egal wie man die Wissenschaft betrachten mag, Ziel der Wissenschaft ist letztendlich, das Überleben der Menschenheit zu sichern, auch wenn es in erster Linie um die Beantwortung von Fragen und der Entdeckung von neuem geht.
Darüber könnte man zwar streiten, ist aber letztlich egal, denn das Überleben der Menschheit ist nicht das gleiche wie Erreichen der Unsterblichkeit des Einzelnen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die Frage ist, ob die Wissenschaft es kann.
Wir der Tod z. B. Überwunden, wenn die Wissenschaft es schafft, das menschliche Gehirn in eine Festplatte zu speichern und diese in einer Virtuellen Umgebung einen Körper verschaft? Oder die DNA so modifiziert, das wir Unsterblich werden?
Hmm, Informationen extrahieren, sichern und implementieren....da bin ich sicher kein Fachmann, aber wenn du das so schreibst dann bin ich geneigt das zu bejahen. Ich denke das bekommen wir hin (irgendwann, theoretisch)


melden