Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 20:54
@Malthael
also das musst du mir mal erklären, wie durch Bewegung der Atome komplexerer Atomstrukturen entstehen.
Du meinst also, dass immer mehr Anhäufung von Atomen, irgendwie und irgendwann, eine Zelle entsteht dann, irgendwie und irgendwann ein Mensch.
Alles verursacht durch Bewegung.
Du bist also hier jetzt, der zweite hervorragende Wissenschaftler

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 21:00
@shauwang
ja bewegung=zeit
atome haben eine ladung wie magneten.
diese unterschiedlichen ladungen sorgen für bewegung. ladung=potenzial
das bestreben jeglicher bewegung ist es den absoluten 0 punkt zu erreichen.
ausgleichsbestreben nennt sich das
das heisst wenn in einem raum 2 atome sind eins von ihnen ist -1 das andere ist +1, so werden die beiden sich gegenseitig anziehen.
jetzt hängt es davon ab in welchen winkel sie sich aufeinander zu bewegen.
frontal neutralisieren sie sich vollständig und ergeben 0. die energie dabei wird aber nicht zerstört, sondern sie bleibt erhalten und wird verändert.
wenn sie aber in verschiedenen winkeln aufeinander zuflliegen, können sie sich in einer umlaufbahn bewegen. wie erde und mond
ich weiss nicht ob dir das reicht.
wie im kleinen so im großen


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 21:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich weiss nicht ob dir das reicht.
dreimal darfst du raten: wird jemand, der nichts außer seinem Aberglauben hat, irgendein Argument akzeptieren, das nicht zu diesem Aberglauben paßt? ;) Diskussionen mit religiösen Fanatikern sind immer zum Scheitern verurteilt, da diese weder diskutieren können noch wollen.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 21:11
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du bist also hier jetzt, der zweite hervorragende Wissenschaftler
ob ich hervorragend bin, wird sich in zukunft rausstellen, falls man mal meine hypothesen widerlegen oder beweisen sollte. :troll:

@geeky
hoffnung ist eine illusion ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 21:22
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das musste jetzt sein was? ^^
aber danke für die info
Ja das musste es, weil auf diesen irreführenden Beitrag noch keine Antwort vorhanden war. Die Info. sollte man durchlesen und sich dabei ein Huhn vorstellen.:)


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:23
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese unterschiedlichen ladungen sorgen für bewegung. ladung=potenzial
Elemente.deren Atome haben unterschiedliche Kernladungszahlen Positiv , die werden duch die gleiche anzahl Elektronen neutralisiert
Ein chemisches Element ist eine Substanz, deren Atome in ihrer Protonenzahl (=Kernladungszahl) übereinstimmen.

http://www.lernstunde.de/thema/atombau/grundwissen.htm


Zeig mir mal wie da Bewegung errzeugt wird indem unterschiedliche Atome zusammenkommen

ZB
6



9


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:27
Zeig mir mal wie sich da Bwegung errzeugt wird indem unterschiedliche Atome zusammenkommen
https://www.youtube.com/watch?v=cVNC1_2aq4s (Video: CyberCube: How to Create a Stingtunia)


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:31
@Malthael
bist recht witzig heute abend


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:33
@shauwang
hier siehst du vereinfacht ausgedrückt, wie moleküle enstehen.
geometrie und potenzial ist das zauberwort.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:37
@Malthael
aber nicht durch unterschiedliche Ladung,die ladung hat damit gar nix zu tun und Ladung bewegt auch nicht die Atome


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:38
@shauwang
doch es ist die ladung. wenn alle die gleiche ladung hätten, dann würde sich nichts bewegen.
verbinden tun sich atome indem sie elektronen austauschen. und das tun sie solange bis sie 0 ergeben.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:41
@Malthael
sag mal gehts noch Atome tauschen keine Elektronen aus das geht gar nicht, weil sie Neutral sind im kern sind Positive und in er Hülle sind die gleiche Anzahl Elektronen negativ, da tauscht sich nix aus und da bewegt sich auch nix


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:42
@shauwang
geh noch mal in die schule... -.-
dann reden wir weiter.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:43
@Malthael
schau mal mein link, dein Fummelvideo ist ein Magnetspiel


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:45
@Malthael

Von Chemie steht nichts in der Bibel, woher sollen die Gottesanbeter also wissen, daß Atome durchaus Elektronen austauschen können? Komme denen nur nicht mit Allgemeinbildung, damit können die nix anfangen...


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:48
@geeky
bei strom ist das wenn ein SPanungsgefälle ist, dann, aber gleichmäßig fliessen dann Elektronen weiter,aber nicht wenn 2 Atome zusammen kommen mit unteschiedlicher Ladung


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:51
@shauwang
langsam glaube ich echt, dass du nichts wissen willst. ich glaube langsam das du hier die leute nur auf den arm nehmen willst.
du versuchst verwzweifelt widersprüche zu konstruieren, wo keine sind. und das ist so offensichtlich, dass es schon lächerlich wirkt.
@geeky
ich glaube langsam, dass der das absichtlich macht
@shauwang
strom kann fließen, weil es elemente gibt, die freie elektronen haben, die austauschbar sind.
je mehr frei elektronen ein element hat, desto mehr strom kann fließen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ag1oeGdvUII (Video: Newtons Pendel - Newton's Cradle Kugelstoßpendel)
so läuft das dann ab


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:57
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube langsam, dass der das absichtlich macht
Kurios ist nur, das es immer so ist. In allen Thread´s! Einem Troll wäre
doch schon längst langweilig geworden dabei. Aber gefragt hab ich mich das auch,
seitdem mir @shauwang das erste Mal zum Lesen über den Weg gelaufen ist! ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 22:57
@Malthael


Freie elektronen was soll das

Stomfluß kann entstehen wenn




Am Beispiel einer elektrischen Batterie lässt sich das Prinzip des Stromflusses veranschaulichen. Elektrochemische Prozesse (Redoxreaktion) in der Batterie bewirken eine Ladungstrennung; die Elektronen werden auf einer Seite gesammelt (Elektronenüberschuss: Minuspol), auf der anderen Seite abgezogen (Elektronenmangel: Pluspol). Zwischen beiden entsteht eine Potentialdifferenz, eine elektrische Spannung. Dieses Spannungsgefälle übt mechanische Kräfte auf die Ladungsträger aus. Diesen besonderen Zustand, in dem mechanische Kräfte auf Ladungsträger ausgeübt werden, bezeichnet man als elektrisches Feld, und dieses existiert immer dann, wenn zwischen beliebigen Raumpunkten elektrische Spannungen bestehen.

Ladungsträger, die diesem elektrischen Feld ausgesetzt sind, erfahren dadurch eine Beschleunigung. Im Wechselspiel mit Streuprozessen entsteht eine Driftgeschwindigkeit, und multipliziert mit der Ladungsträgerdichte eine Stromdichte.





Stromkreis mit Spannungsquelle:
Strom I = U0 / (Ri + RV) = Ukl / RV
In vielen Leitermaterialien ist dieser Driftstrom bei konstanter Temperatur proportional zur Spannung. Zur Beschreibung der Abhängigkeit dient die materialabhängige Stoffkonstante der elektrischen Leitfähigkeit. Diese Erfahrungstatsache findet dann etwas vereinfacht als ohmsches Gesetz


wiki


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:03
@shauwang
ließt du dein copy and paste zeug auch? oder besser, verstehst du auch was du da reinkopierst?
ich denke nicht, sonst hättest du es nicht gemacht, weil du wissen würdest, das da im prinzip genau das drin steht was ich gesagt habe.
ein strom kann fießen, wenn ein geschlossener stromkreis existiert. ist der widerstand unendlich hoch, fließt kein strom. ist die anzahl an freien elektronen zu gering, wie bei gummi, kann kein strom fließen.
ich hab elektrotechnik gelernt, ich weiss wovon ich rede.


Anzeige

melden