Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:49
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein er kat kein problem damit weil er ewig ist und unsterblich da spielen Zeiten keine Rolle
Du hast doch selbst schon gepostet, das er begrenzt ist und jetzt wieder nicht ? Sag mal weißt Du eigentlich noch was Du von Dir gibst ? Wenn er begrenzt ist, weil er seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist, dann ist er nicht ewig.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:49
@Gwyddion
allwissend heiß für mich alles Wissen über das All,daß All ist in raum und Urstoff aufgeteilt ,
welche zur veränderung Zeit brauchen,die zeit lkann man höchstens verkürzen, da Gott All Wissend ist hat erdas sicher schon getan

@Kayla
er ist wegen seiner Ewigkeit nicht auf die Zeit angewiesen er hat unendlich viel Zeit was zu
schaffen


Wenn er Zeit zum schaffen braucht heißt das nicht , daß er nicht ewig ist

S eltsame Logik von dir


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:50
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Sieht noch jemand einen wiederspruch?
Ich bin dabei ^^ .
Aber das ist ja mittlerweile nichts mehr neues .


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:51
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber hat er das denn , hat er etwas erschaffen was ihm nicht gewachsen ist ?
Gibt es Anzeichen dafür ?


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:allwissend heiß für mich alles Wissen über das All,daß All ist in raum und Urstoff aufgeteilt ,
welche zur veränderung Zeit brauchen,die zeit lkann man höchstens verkürzen, da Gott All Wissend ist hat erdas sicher schon getan
Ach ? Jetzt auf einmal kann er doch ?
Seltsam finde ich das ....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:52
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Gibt es Anzeichen dafür ?
Sag du mir es :) .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:es gibt ja immer den Tag danach, ohne Ende wohlgemerkt.
Wie bitte ? Er schrieb doch das Gott ewig ist, aber in der Ewigkeit existiert keine Zeit. Ich frage mich langsam, ob Herr Schauwang in mehreren Universen, die es nicht gibt, weil nicht nachweisbar, unterwegs ist.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:allwissend heiß für mich alles Wissen über das All,daß All ist in raum und Urstoff aufgeteilt ,
welche zur veränderung Zeit brauchen,die zeit lkann man höchstens verkürzen, da Gott All Wissend ist hat erdas sicher schon getan
Wenn Gott allwissend ist.. kann er die Zeit auch in die Länge ziehen.. was aber genauso Blödsinn ist wie die Theorie des verkürzens. Warum er das getan haben sollte, wäre wiederum eine andere Frage.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:53
Wenn man das Wort "Allmächtig" oder "Allwissend" für einen Gott gebraucht, dann sieht man an dieser Diskussion im Moment, das es wohl doch Faktoren gibt, die Grenzen aufzeigen.
Von daher wäre ich als gläubiger Mensch vorsichtig, alles mit diesen beiden Wörtern zu untermauern. Aus der Logik heraus haben wir im Moment dargestellt, das Gott sich selbst seiner Allmacht berauben würde. Ebenso verhält es sich mit dem Wort "Allwissend".. denn ansonsten wüßte Gott, wie er z. B. die Zeit austricksen könnte bei dem Versuch etwas zu schaffen, das seine "Allmacht" die Grenzen aufzeigt.
zeit lässt grenzen erkennen
gott hat zeit erschaffen
da gibts nichts auszutricksen
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schauwang hat doch vorhin geschrieben, das Gott die Zeit nicht verändern kann, wenn er das nicht kann, dann hat er doch ein Problem mit der Zeit.
du kannst es selber.
lege deine hand 5 minuten in lauwarmes wasser, und dann 5 minuten in kochendes wasser


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:54
Ich möchte dich gerne aus deiner Frageletargie befreien @Nesca :)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:54
@Gwyddion
@Kayla
@Nesca
Er verkürzt nicht die Zeit als Zeit sondern den Schaffensvorgang


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:54
@Kayla

Ich zitiere hier mal @shauwang Antwort an mich...
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Gwyddion
Doch sie ist existent nur einfach ohne Anfang und ohne ende es gab immer ein tag davor und ein tag danach ein tag heute und ein Tag morgen,daß ist Zeit
Auf diese seiner Aussagen habe ich mich berufen..


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:54
@feeltree
was hat das :
Kayla schrieb:
Schauwang hat doch vorhin geschrieben, das Gott die Zeit nicht verändern kann, wenn er das nicht kann, dann hat er doch ein Problem mit der Zeit.
mit dem zu tun ?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:du kannst es selber.
lege deine hand 5 minuten in lauwarmes wasser, und dann 5 minuten in kochendes wasser



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:55
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:lege deine hand 5 minuten in lauwarmes wasser, und dann 5 minuten in kochendes wasser
Blödsinn, das hat nichts mit Zeit, sondern mit dem Schmerzempfinden zu tun, 5 Minuten bleiben 5 Minuten, egal ob ich mit lauwarmen oder kochendem Wasser in Kontakt bin.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:55
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich möchte dich gerne aus deiner Frageletargie befreien @Nesca
o.o
Ich verstehe gerade nicht wie du das meinst :) .
Stehe auf dem Schlauch ^^ .


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:55
Ich versteh sowieso nicht, warum Gott allwissend und allmächtig sein soll. Und was daran so schlimm sein soll, wenn er es nicht ist? Scheint wohl wirklich ein "Schwanzvergleich" der Gläubigen zu sein, nur um den "stärksten" Gott zu haben.


Es ist ja gerade so, als ob der Vater der Bauarbeiter ist keine Liebe bekommt, weil er kein Millionär ist.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er verkürzt nicht die zeit als Zeit sondern den Schaffensvorgang
Gut. Gehen wir von der Verkürzung des Schaffensvorgang aus.. somit könnte er selbst also den Stein in viel kürzerer.. nunja.. Zeit erschaffen. Obwohl nicht wichtig, da es immer einen Tag danach gibt, ohne Ende...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:56
Zitat von KaylaKayla schrieb:Blödsinn, das hat nichts mit Zeit, sondern mit dem Schmerzempfinden zu tun, 5 Minuten bleiben 5 Minuten, egal ob ich mit lauwarmen oder kochendem Wasser in Kontakt bin.
für die uhr, nicht für dich

das ist paradox


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:57
@Gwyddion
eben es würde trotzdem ewig dauern nur das gewicht würde schneller wachsen pro tag


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:57
@shauwang

Aber in der Ewigkeit ist Zeit halt nicht das Problem..


Anzeige

1x zitiertmelden