Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:05
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube langsam, dass der das absichtlich macht
Na klar, was bleibt ihm auch weiter übrig? Er hat nun mal nichts außer dem antiken "Wissen" aus seinem allerheiligsten Märchenbuch. Der Rest ist copy'n'paste, ohne daß er wirklich versteht, was er da kopiert hat. Erwartest du allen Ernstes von einem religiösen Fundamentalisten, daß er von einem weniger fundamentalistischen einen Rat annimmt? Eher machst du einen Muslim zum begeisterten Schweinefleischesser...

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:11
@Malthael

du meinst das
In Atomen und in Ionen bilden Elektronen die Elektronenhülle; daher basiert die gesamte Chemie im Wesentlichen auf den Eigenschaften und Interaktionen von Elektronen. Jedes der gebundenen Elektronen lässt sich dabei eindeutig durch vier Quantenzahlen (Hauptquantenzahl, Nebenquantenzahl, Magnetische Quantenzahl des Drehimpulses und Spinquantenzahl) beschreiben (siehe auch Pauli-Prinzip). Die freie Beweglichkeit einiger der Elektronen in Metallen ist die Ursache für die elektrische Leitfähigkeit von metallischen Leitern.
wik

Durch die Spannungen werden die Elektronen rausgeschlagen und wechseln so von AAtom zu Atom

Das sind keine freien Elektronen, die gibs bei Instabilen Elementen vieleicht fürn paar millisekunden


kupfer hat keine freien Elektronen


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:12
@geeky
@Malthael
20 Seiten später und ihr füttert immer noch, meine Güte der arme Troll kann doch bald nicht mehr laufen.....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:13
Es gibt ein sogenanntes Beitragspushing ^^ .....


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:14
@Agent_Elrond
viele dank Mr. Smith
@Nesca
von mir nicht mehr, ich komm ander mal wieder, wenn man hier mal dogmafrei philosophieren kann.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:17
@Malthael

Fazit
Mußt schon die Befriffe exakt definieren.
Unterschiedliche ladungen in Atomen bewegen nix
Leitmetalle wie Kupfer haben keine freien Elektronen , sondern werden durch Spannung frei.
das ist ein Unterschied wie tag und Nacht


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:17
@Malthael
Ich meinte auch nicht dich :) und das weisst du auch :) .


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:19
@shauwang
lass es einfach sein
du wiederholst nur was ich gesagt habe in anderen worten und hoffst so mich in widersprüche zu verwickeln.
ich spiel dein spielchen nicht mit.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:20
@Malthael
Ne, du hast was anderes behauptet
Du kennst dich nicht aus


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:22
@shauwang
das hättest du gerne.
ich habs nur so erklärt, dass es auch jemand versteht, der keine ahnung davon hat.
während du artikel von internetseiten kopierst, die dann wahrscheinlich nichtmal ließt und selbst wenn, die nichtmal verstehst.
schönen abend noch


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:23
@Malthael
ich habs verstanden,sogar sehr gut


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 23:35
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habs nur so erklärt, dass es auch jemand versteht, der keine ahnung davon hat.
Du setzt fälschlicherweise voraus, daß er auch verstehen WILL. Das KANN er aber nicht. ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 00:22
@geeky
leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen werde nicht akzeptiert,er hat sich vollkommen falsch ausgedrückt


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 00:27
Religion vs. Wissenschaft...... ach ja die wohl älteste Hass-Liebe der Menschheit.
Einzigartig durch einen Hauch EGO der die ganze Suppe ev. versalzen hat ;)
oder gibt es sonst eine bekannte Art im Tierreich (ja Mensch = Tier) der so einen aufgeblasenen selbstverherrlichenden Scheiß betreibt??
"Menschen" sind ja mal nun noch nicht so alt, wenn man von einer längeren Existenz der Erde als 6000 Jahre ausgeht ;) und wenn man mal wieder die böse Logik verwendet, das entweder alles was kreucht und fleucht eine "Seele" hat oder nichts. Ergo muß die "Religion" sich weniger darin beweisen das sie auf den Menschen paßt, sondern das sie den Rest der Welt miteinbezieht und trotzdem schlüssig bleibt.
Klar soweit? ;)
Gut, davon ausgehend führt das zu der wunderbaren Schnittstelle von Reli und Wis. die scheinbar keiner wahrhaben will aber die Lösung für das Problem sein könnte.
Denn:
die wenigen fundierten wissenschaftlichen Erkenntnisse die wir haben ( wir sind noch längstnicht am Ende aller Weisheit angelangt) müßen aber dahingehend schon wahr und ernstgenommen werden denn sie sind omnipresent. Gravitation, Magnetkraft, Druckverhältnise, Atem und Nahrungswandlungssysteme, Photosyntese etc.
Es gibt natürlich Leute die selbst Tag und Nacht leugnen aber dazu muß man nichts sagen ;)
vielmehr geht es um den sinnvollen nachvollziehbaren aufbau.
Ein Samen, ein Sproß, ein Baum, so und nicht anders läuft es nunmal automatisch.
Dazu liefert uns die Natur und das Universum gewisse abschaubare "Baupläne/Vergleiche" wie bspw unser Sonnensystem und dem Atomsystem.
So nun zurück in die Zeit als es nur den Raum, die Zeit und Brei gab ;) sei es vom "Schöpfer" oder dem "Urknall/-bounce" ;) eine Zeit in der es nur Platz und Teilchen gab die sich miteinander einig werden konnten. Keine Vorgaben keine erkennbare Struktur o. ä. Die materiellen Teile die vorhanden waren haben sich, BEWIESENER MAßEN, zu dem zusammengerauft was WIR HEUTE sind.
Wie? indem sie sich gewissen vorherrschenden, nicht-materiellen Bedingungen fügen mußten.
Also waren gewisse "Naturkräfte" wie Gravi, elektromag etc vor den materiellen vorhanden.
Zwar etwas komplizierter aber
um ein Bild zu malen braucht man nicht nur Talent und Farben sondern auch eine Leinwand bzw Unter/Hintergrund.
"Urknall" oder "Schöpferblitz",egal, am sagenumwobenen 1. Punkt/Moment war alles konzentrierte Energie einer Art die wir in keinster Weise kennen. Sie muß auf Anhieb den Rahmen und die "Leitbahnen" freigesetzt haben um der darauffolgenen mikronono mynsekunde ;) den einen Entfaltungsbereich bieten zu können abgesehen davon das sich diese "Energie" imo wie ein "Netz" mit dem Bereich entfaltet hat wobei "Abfallprodukte" durch direkter Rahmenbedingungen anfielen wie "abkühlen und verhärten". Noch etwas schleifen und die ersten Teilchen sind "fest".
Genährt und geschaffen von einer Energie welche sich "nur teilt" bzw teilweise in andere Zustände begibt/verformt aber EIN EINZIGES dabei bleibt. So wie in jedem Fisch im Ocean Wasser ist.
Dabei arbeitet das ganze in einem inneinander harmonierendem System das sich auch selbst ausgleicht, das ist nur eine Beschreibung, die Maßstäbe an denen diese Ausgleiche gemessen werden sind wohl unbegreiflich, nur sind WIR allesamt gesamt das Wirken, daher bleibt und durch unseren Ursprung weiterhin Einfluß erhalten was letztendliche auch eine Quittung mitsich bringt. Alleine 7 Mrd Menschen + Tierwelt + der GANZE Rest ergeben Zusammenhänge die wir gerne Zufälle nennen und uns trauernd fragen warum es nun den oder den erwischt hat. Es gibt einen Grund, der Ablauf.
Es sit ein deart "simples" system und gleichzeitig das genialste. So wie oft der einfachste Organismus der Stärkste ist und überlebt, den es geht nur um WEITER ;)
Ein Aufbauvergleich dazu ist unser Gehirn. Zumindest bei den meisten ;)
Viele (einzeln "wertlose") Zellen schliessen sich über tausende Jahre hinweg immer besser zusammen und ermöglichen einen biochemisch elektromagnetischen Vorgang der unser Ich hervorbringt das hier liest und schreibt, ha überraschung ;) und das beste daran: die Zellen MÜ?TEN das eigentlich garnicht.
Da im Grund ALLES nur diese, verschieden verdichtete, Energie ist gibt es eg weder was zu verlieren noch zu gewinnen. Die Essenz kann nicht verloren gehen, das macht alle Nach-Tod-Gläubigen glücklich, es reguliert sich selbst, das macht die "Guten" letztendlich glücklich und die "Bösen" nicht und kommt ohne jedweden menschlich individuellen Charakterzüge wie Rache, Vergeltung, Kontrolle, Unterwerfung, Machtgier aus. Man kann dazu beten (in sich gehen/ scheint eh der einzig vernünftige Rat für Menschen zu sein) oder ignorieren ohne für ewig Hölle od sonst eine Bestrafung fürchten zu müßen.
WIR sind mit ALLES, ALLES ist EINS...

Der Punkt daran ist das es am Anfang nur eine "Form", eine "Energie" gab, WIE soll denn mehr dazu gekommen sein??? ;) ;) ;)

Jedem steht es nat frei dem seine ganz eigene Note zu geben und zu denken glauben was er will, nur das als Grundlage zu nehmen um pers. menschl. Vorteile/Macht auszubauen/nutzen, der hat von all dem hier GARNICHTS verstanden.....

ALLES IST EINS UND EINS IST ALLES....









Auf der Basis bzw in Kombination mit Temperatur und Geschwindigkeit sowie Farbe und Klang


1x verlinktmelden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 00:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen
Ergibt genau das hier:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:spiritualistisch-fundamentalistisch- theoretisch-adamistische Pankosmotheologie
ist rein Theoretisch.
Beweise br aucht der
spiritualistisch-fundamentalistisch- theoretisch-adamistischer Pankosmotheologe
nicht
Damit hast Du Dich selber ins Abseits gestellt! Alle Deine nichtakzeptablen Kriterien
sind erfüllt. Herzlichen Glückwunsch! :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 00:32
@psreturns
wie kommst du drauf


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 00:35
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wie kommst du drauf
Jetzt machst Du Dich auch noch zum Schüler, indem Du Fragen stellst.
Das Fragezeichen wegzulassen hilft dabei nicht. War nicht Dein Tag heute mein Bester! ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 00:39
@psreturns
kanns du mal meine frage sachlich beantworten wie du drauf kommst mich ins abseits gestellt zu haben


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 00:45
@shauwang

hör doch auf ständig deinen Gott zu blamieren. <--- das ist sachlich


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 00:46
@abschied
spamst hier wieder rum.bring mal ein sachlichen Beitrag ein


Anzeige

melden