Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:05
@Dr.Shrimp
ja so wie bei dem Spagettimonster kannst nie widerlegen , daß es jemand gesehen hat.
@Snowman_one
es ging nicht um Worte sondern reale Dinge

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es ging nicht um Worte sondern reale Dinge
Dann müsstest du aber anerkennen, dass Zeitreisen und Paralleluniversen, was Neues sind. Was sich einer erdacht hat, ohne es vorher zu kennen.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:11
@Dr.Shrimp
hatten wir schon ist bloß eine Zusammensetzung von bekanntem

Gott und Geister dagegen setzt sich aus nichts bekanntem Zusammen, sondern ist was völlig dem Menschen unbekanntes nicht wahrnehmbares. es sei denn durch Offenbar ung


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:12
@feeltree
Ich benutze also das Wort Gott falsch wie es scheint.
Darunter verstehe ich normalerweise ein übernatürliches Wesen, das Allmächtig und allliebend ist.
(Je nach Auslegung, kommt noch der Rauschebart und die Kutte dazu :) )
Du benutzt den Begriff aber offenbar, wie ich den Begriff, normal brauchen würde.

Z.B. Die Tasse aus der ich gerade Kaffee trinke, wurde von Gott erschaffen und nicht von einem ‚normalen‘ Menschen oder einer ‚normalen‘ Maschine. Beide sind Göttlich.

Du siehst alsokeine Unterschiedungsmöglichkeit zwischen diesen Begriffen, scheinst aber doch einen Unterschied zu machen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:13
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hatten wir schon ist bloß eine Zusammensetzung von bekanntem
Die Worte setzen sich aus Bekanntem zusammen, aber die Sache selbst, die man erstmal erdenken musste, bevor man sie später benannt hat, nicht.

Und Wurmlöcher? Setzen sich aus Wurm und Loch zusammen, nicht wahr?

Oder was ist mit der Computermaus und Fenstern zum anklicken? Das musste sich auch erstmal einer Ausdenken.

Die Computermaus setzt sich aus Computer und Maus zusammen, ne? Und Fenster kannte man ja schon.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:14
@shauwang

Schrift und Sprache wurde auch vom göttlichem Wesen offenbart?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:19
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich benutze also das Wort Gott falsch wie es scheint.
Darunter verstehe ich normalerweise ein übernatürliches Wesen, das Allmächtig und allliebend ist.
(Je nach Auslegung, kommt noch der Rauschebart und die Kutte dazu :) )
Du benutzt den Begriff aber offenbar, wie ich den Begriff, normal brauchen würde.

Z.B. Die Tasse aus der ich gerade Kaffee trinke, wurde von Gott erschaffen und nicht von einem ‚normalen‘ Menschen oder einer ‚normalen‘ Maschine. Beide sind Göttlich.

Du siehst alsokeine Unterschiedungsmöglichkeit zwischen diesen Begriffen, scheinst aber doch einen Unterschied zu machen.
du hast einen vater und mutter und bist gleichzeitihg vater und mutter


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:20
@Dr.Shrimp
Sind alles nur Metaphern,also Bekanntem, nichts völlig unbekanntem.
Schon allein der Hilflose Begriff Wurm und Loch besagt doch , daß der Mensch nicht fähig ist was neues zu denken

Natürlich ist die Schrift und Sprache göttlichen Ursprungs und wurde von Gott den ersten Menschen gelehrt.
Auch so was findet man in der Natur nicht.
Selbst die ält esten Schriftsprachen sind perfekt gewesen, ein Beleg für meine Theorie.
man kennt keine "unvollkommene" Schrift.
weist du ich habe mir das nicht einfach kindlich ausgedacht sondern das beruht auf mir erarbeitetes Wissen.
So was lernt man nun mal nicht auf der Uni.
deshalb brauche ich mich deshalb auch nicht zu verstecken oder entschuldigen


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Selbst die ält esten Schriftsprachen sind perfekt gewesen, ein Beleg für meine Theorie.
Du hast leider keine Theorie.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weist du ich habe mir das nicht einfach kindlich ausgedacht sondern das beruht auf mir erarbeitetes Wissen.
Du hast kein erarbeitetes "Wissen".
Zitat von shauwangshauwang schrieb:So was lernt man nun mal nicht auf der Uni.
Mach deine Hochschulzugangsberechtigung nach und guck nach, was man an der Uni lernt!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:deshalb brauche ich mich deshalb auch nicht zu verstecken oder entschuldigen
Du brauchst dich nicht entschuldigen, wenn du innerhalb deiner Möglichkeiten bleiben musst. Deswegen kannst du aber anderen Menschen nicht absprechen, dass sie in der Lage sind, Sprache und Schrift aus dem Stand heraus zu erfinden.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:34
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:du hast einen vater und mutter und bist gleichzeitihg vater und mutter
Sorry aber !?
Kapier nicht was du meinst


@shauwang
Schon allein der Hilflose Begriff Wurm und Loch besagt doch , daß der mnesch nicht fähig ist was neues zu denken
Beim Wort Gott ging das aber.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Selbst die ält esten Schriftsprachen sind perfekt gewesen, ein Beleg für meine Theorie.
Der Duden Nimmt ständig neue Wörter auf und schmeisst andere raus. Ist Deutsch also nicht perfekt, weil es sich wandelt?
Oder benutzt du das Wort perfekt anders?

Jede Sprache wandelt sich überdies mit der Zeit.
Das Wort 'Handy' stand nicht in der Bibel, wurde aber trotzdem erdacht. Ist das aus 'Han' und 'dy' zusammengesetzt?

'Esperanto' wurde glaube ich erst im Jahr 1900 erfunden und sollte die neue Weltsprache werden. Hat sich aber nicht durchgesetzt.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:40
Zum Thema

Ich sehe da kein Konflikt oder Problem oder Widerspruch in wahrere Religion und wahrere wissenschaft, solange die Wissenschaft bei den Tatsachen bleibt und die Religion nicht bekannten Wahrheiten und Tatsachen widerspricht.

@Snowman_one
Gott ist auch einer neuer Begriff den es sonst nicht gibt.
der Duden ist nicht die Schrift
Handy kommt von der Hand halten
Esperanto setzt sich aus mehreren Sprachen zusammen


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:40
@feeltree
du warst noch nie an einer uni richtig?

wissenschaftliches Buch gelesen?

Glaube ist etwas ohne Beweise und Belege.
Wissen hat immer Beweise und Belege.

erkennst du den unterschied?

@shauwang

verbreitest du schon wieder Sektenglaube?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:44
Einigen wir uns einfach auf was.

@shauwang und @feeltree wurden von Gott geschaffen und ihnen musste Sprache und Schrift von Gott offenbahrt werden

und

@Freakazoid , @Snowman_one und ich wurden nicht von Gott erschaffen und unsere Vorfahren auch nicht und sie haben ihre Sprache und Schrift selbst erfunden. :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:45
@Dr.Shrimp

ich reihe mich bei euch auch noch mit ein :P


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott ist auch einer neuer Begriff den es sonst nicht gibt.
Ja damit hast du dich gerade wiederlegt, danke.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Natürlich ist die Schrift und Sprache göttlichen Ursprungs und wurde von Gott den ersten Menschen gelehrt.
Wie kann etwas neuer als Gott sein?

Laut dir ist das nicht möglich.

@Dr.Shrimp
Bin ich mit einverstanden. :)


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:48
@shauwang
Sorry war etwas missverständlich formuliert.
Ich meinte:
Wie kann man ein Wort erfinden das nach der Bibel kam, wenn das wort Gott neuer ist als die Bibel.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:50
@Freakazoid
ich verbreite hier meine Meinung und stell sie zur diskussiun wie jeder andere auch hier
.
@Snowman_one
deshalb sagte ich , als Erklärung, daß Gott sich offenbar t e und somit der Begriff kam danach wurde es nieder geschrieben in den Schriften

also
Gott offenbar t sicht , nennt sich Got t und dann wurde das Wort in der Schrift benutzt


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:52
@shauwang

Lach
du sagst das deins total wahr ist und jeder andere falsch liegt

ja deine meinung und diskussion :D


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott offenbar t sicht , nennt sich Got t und dann wurde das Wort in der Schrift benutzt
Ja, so hat man sich früher die Welt erklärt, heute haben wir aber eigentlich eine Schulpflicht und da sollte mehr möglich sein.

Nebenbei reicht es bei z.B. der Sprache, wenn EINER sich ein paar erste Worte ausdenkt und es den anderen mitteilt, es muss nicht jeder in der Lage sein, Sprache zu erdenken, damit Sprache erfunden werden kann.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 14:57
@Freakazoid
total wahr wo schrieb ich das,ja ich weis hier darf man nicht von was überzeugt sein.
nur Wissenschaft darf alles mögliche Behaupten
@Dr.Shrimp
ja klar heute haben wir ja auch schon die ganze Schrift,die braucht man sich nicht erst auszudenken , nur weiterlehren


Anzeige

melden