Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:40
@Snowman_one

Ich denke, sowohl die Frage, ob Sprache und Schrift von Gott sind als auch das Thema Evolution passen beide sehr gut zum Thema.

Und natürlich ist die Entwicklung der Sprache in der wissenschaftlichen Argumentation auch mit der Evolution des Sprechapparats und des Gehirns verknüpft.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:41
@Dr.Shrimp

Ich hoffe du hast nichts von der Naturwissenschaft getrunken. :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:42
@Dr.Shrimp
Oh Vielen Dank. So habe ich das jetzt grad gar nicht betrachtet.
Jetzt kapier ichs besser, cool. :)


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:45
@Dr.Shrimp
ich habe geschrieben , daß man das nicht auf er uni lehrt.
daß man hier Gottes Wort Gläubiger ist, ist das ein Grund sich beleidigen lassen zu müssen.
weshalb soll ich gegen meine Glauben argumentieren.


Evolutionstheorie
Mein Statement dazu
Sorry,es gibt in der Natur weder Evolutionstheorie noch Evolutionswissenschaft, daß ist eine menschliche Erfindung ,was es gibt sind Genvariationen innerhalb einer Art wie sie bei jeder Zeugung aufkommen.alles andere ist auf Fakten beruhende Deutung,daß die Arten nicht durch Evolution entstanden sein können belegt jede nachfolgende Generation von Generation zu Generation selber.Ausfallende Variationen bilden sich im Genpol wieder zurück und bei wenigen Populationen tritt der bekannte Inzucht Effekt auf ,also auch keine neubildung von Arten.
Arten sterben aus, wenn der Druck von aussen zu stark wird,auch dadurch bilden sich keine neue Ar ten,dann hätten wir sie grade heute in Massen,bei der Aussterberate

Ein Affe bekommt kein Menschenbaby, Ein Amphib kein Reptilbaby und ein Reptil kein Säugetierbaby
Ein Vogel nichts anderes als ein Vogelbaby. Alles andere ist Unsinn.
Leben kommt nur von Leben,daß es kein Schöpfer geben soll ist schon demnach vollig unwahrscheinlich.das nennt man Ursache und Wirkung , der Glaube ist näher an der Wahrheit als die Evoluthionswissenschaft

Das sagt genau so viel aus wie anatomische Vergleiche, da die Anatomie von den Genen abhängt ist es doch selbstverständliche daß gleiche Arten gleiche Gene haben müssen.
Was bewiesen wird, nehme ich mit Freude an. Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptiere ich nicht, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.


ich sehe , daß Die Evolutionstheorie weder real ist noch dient sie uns zu irgendwas, ausser der Erniedrigung des Menschen zum Tier
schon aus Sebstachtung muß ich diese Theorie ablehnen,denn ich begebe nicht nicht auf so niederes Niveau


1x zitiert1x verlinktmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ein Affe bekommt kein Menschenbaby, Ein Amphib kein Reptilbaby und ein Reptil kein Säugetierbaby
Wenn so was passieren würde, würde das sogar die Evolutionstheorie widerlegen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich sehe , daß Die Evolutionstheorie weder real ist noch dient sie uns zu irgendwas, ausser der Erniedrigung des Menschen zum Tier
Zitat von shauwangshauwang schrieb:schon aus Sebstachtung muß ich diese Theorie ablehnen,denn ich begebe nicht nicht auf so niederes Niveau
Da sieht man, dass das religiöse Bild, dass alles für den Menschen geschaffen wurde und dass der Mensch selbst nicht zu den Tieren gehöre, arrogant macht.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:48
Zu dem Beitrag und dem Kommentar, der da behauptete, es wären die Religiösen, die heute da in Sekten wären und doch weniger die Wissenden, die keine Sekte, sondern die Wahrheit gepachtet haben, kann ich nur zustimmen, dass es aufgrund Folgendem alternativlos nur in Hinsicht auf Sicherheit des Wissens heute die Fehler der Akademien und Instituten geben kann, die ein einheitliches Weltbild bieten.

Genau das ist es nämich: Alle Gläubigen sind in Sekten gespalten. Nur die Wissenschaft ist ein einheitliches Weltbild, welches die säkularisierte Gesellschaft als Fundament rechtfertigbarer Überzeugungen doch eher als Notlösung im Gedenken an die alte gute Zeit des alternativlosen Glaubens, der gepredigt wurde, erzeugt wurde, um die nun kritisierbare Erkenntnis als leider, und das muss jeder zugeben, falsifizierbares Gerüst der Erkenntnis ersetzt hat, was ja gerade heißt, dass Wissenschaft kein Glaube ist, sondern progressiver Erkenntnisgewinn, wo sie nur Sicherheit für einen aktuellen Kenntnisstand bietet und eben entwertet da, wo ewiges Wissen einmal war, auch wenn dieses nur verifizierbar eben durch Glauben und völlig irreperabel verbesserbar hier dasteht als Wahrheitsmodell einer alten Zeit, das nicht fortschreiten konnte in Konkretion, sondern deren Vulnerabilität duch szeintistische Fehlbarkeit eben nun außer Konkurrenz steht - denn es ist so, da wo Wissenschaft eben nur fehlerhaft sein kann, steht sie außerhalb der Konkurrenz zu Religion, ist ein einheitliches Weltbild heute nicht mehr möglich, wenn man nicht glaubt, dass alles fehlbar ist, und zwar eben auch die Religion, wo sie nur Wissen kann, beseitigt sie die Hoffung auf Wahrheit.

Und damit schafft der Mensch Wissen ab, wenn er die Religiösität abschafft, und doch zugleich auch, wenn er gläubig in einer Gemeinschaft ist, die nur eine Sekte ist gegen das Weltbild, dass es erst noch geben wird, wenn man nicht mehr an die Falsifizierbarkeit von Thesen eines höchsten Institutes der Welt für die Glaubbarkeit und Zeughaftigkeit der Wahrheit unwiderlegbar glaubt.

Doch eine sektenfreie Religion kann es nur für den Philosophen geben, der weder zweifelt an die Ergebnisse der Forschung noch auch nur eine Frage zugleich beantwortet sieht, durch dieselbigen, wird er leicht dann auch eine Sekte da sehen, wo eigentlich Wissen sein sollte, weil sich nichts widerspricht außer die Fragen zur Existenz der Welt, nämlich da eben bleibt ein Philosoph ein Denker und wird nicht zum Wissenschaftler oder zum Gläubigen, wo die anderen Antworten suchen auf Fragen, die eben weder jener noch anderer beantworten kann, von denen doch aber nur ein solcher wissen kann, nämlich dieser hier:

Der Philosoph jenseits von Glauben und Wissen, diesseits von Fragen und Erfahren - abermals einzig dort ist Wahrheit ohne Fehl.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:49
@Dr.Shrimp

vergiss es mit der evolution bei @shauwang er versteht ja nichtmal das hunde mit wölfen verwandt sind und es etliche hunderassen bis vor wenigen jahren bis jahrhunderten nichtmal gab..


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:50
@Freakazoid @Snowman_one
eine recht nützliche erfindung, find ich.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:51
@Nerok
hast du ein Beweis deiner Behauptung daß Hunde von Wölfen abstammen oder hast du das nur gelesen
kennst du einen der aus Wölfen Hunde züchtet


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:51
@feeltree
Ja Russels Teekanne ist genial. Danke :)


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:52
wo gibts die zu kaufen?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:52
@shauwang

ich und andere haben dir in Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen genug belege gegeben aber du hast alle ignoriert also komm mir jetzt nicht so als wenn du nochnie welche bekommen hättest.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:52
im orbit oder?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:53
@Nerok
du hast gar nix belegt nur gelesen was drüber
#kennst du einen der aus Wölfen Hunde züchtet


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:56
@shauwang

Hast du die Bibel also nicht gelesen sondern Erfahren :)

Bitte, sogar du hast ja wohl schon mal einen Husky gesehen oder darüber gelesen.

Sind auch gute Schlittenhunde, und teilweise fast ebenso Wild wie Wölfe


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:57
@shauwang

Wikipedia: Tschechoslowakischer Wolfhund


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 15:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:kennst du einen der aus Wölfen Hunde züchtet
Das dauert mehrere 1000 Jahre. Ich sag ja, du machst immer denselben Denkfehler, du kannst nicht in Schritten denken.

Die Entwicklung vom Wolf zum Hund geschieht nicht in einem einzelnen Individuum, sondern sie geschieht in vielen kleinen Schritten in Populationen über viele Generationen. Es gehören viele genetische Veränderungen zu einem Hund, die durch gezielte Zuchtwahl erstmal angesammelt werden müssen.

Ein Wolf bringt keinen Chihuahua zur Welt. Ein Kind ähnelt immer seinen Eltern. Aber wenn du die 1. Generation mit der 10. Generation vergleichst, findest du schon deutlichere Unterschiede.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:00
@Snowman_one
ja das ist es ja , erst wird behauptet und dann zurückgerudert weil man die Behauptung nicht belegen kann
@psreturns
das ist eine von Menschen bereitet Kreuzung


@Dr.Shrimp
das ist mit klar ich fragte nach Belegen nicht nach Theórien , die kenne ich auch


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:03
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist eine von Menschen bereitet Kreuzung
Einfach mal durchlesen. Da wurden Wölfe mit Schäferhunden verpaart!!! Und sie bekamen auch noch Jungtiere. Das sollte, selbst nach Deiner "Logik", als Beweis genug gelten! ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:04
@feeltree
Die Teekanne befindet sich zwischen Erde und Mars in einem stabilen Orbit.

Nur wenn wir hinfliegen und sie suchen können wir feststellen ob sie wirklich existiert. Man fordert hier eine Widerlegung die nicht möglich ist…

Wikipedia: Russells Teekanne

Genau wie

Wikipedia: Unintelligent Design

An der Schule unterrichtet werden sollte. Die Beweise sind ja auch überwältigend. Siehe Elefanten.

Leider ist die Beweislage bei Gott sehr ähnlich Lückenhaft oder es wird nach Widerlegung der These verlangt.

Die Wissenschaft geht da ja schon etwas andes vor oder?


Anzeige

1x zitiertmelden