Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 12:53
@shauwang

Kannst du mir sagen, wer das Rad erfand? Nein??

Dann gibt es sowas wohl gar nicht...

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 12:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sag mal die Menschen in der bibel behaupten Gott hat sich ihnen offenbart
Ja genau sie behaupten es ja nur. Das reicht dir in diesem Fall als Beweis.

Wenn dann etwas dagegen spricht, willst du es aber ganz genau wissen....

Warst du dabei als Gott Adam und Eva erschuf?

Das ist in etwa die gleiche Frage.


melden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 12:56
@geeky
das ist aus dem Grund nicht Möglich da Gott eine unsichtbare geistige Größe darstellt, welche man sich nicht ausdenken kann.

bekanntes was unmodelieren geht da schon.

das Rad sieht man ja , Gott nicht

@Snowman_one
also hast du ken Beweis für deine Behauptung als einfach zu leugnen die Menschen in der Bibel lügen.
Danke


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:02
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist aus dem Grund nicht Möglich da Gott eine unsichtbare geistige Größe darstellt, welche man sich nicht ausdenken kann.
Da kennst du aber den menschlichen Einfallsreichtum schlecht. Wenn es blitzt und donnert sieht man den Urheber auch nicht - man spürt nur seinen Zorn.

Selbstverständlich ist das Konstrukt "Gott" eine rein menschliche Erfindung, man erkennt es ja schon an "seinem Bilde".

Als ob mensch sich nicht auch etwas unsichtbares ausdenken könnte!
Elfen sind auch nur für Eingeweihte zu sehen...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:06
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja ich weiss was du meinst.
Für mich ist Gott nicht realer als eine Fee, deshalb komme ich immer wieder damit an.
Wie kommts ?
Warum sagst du einfachso Gott ist nicht realer als Märchenfiguren , dafür muss es ja einen Grund geben ?
Hast du dich mit der Bibel beschäftigt und verstehst sie nicht ? Sind es Unstimmigkeiten ?

Oder hast du einfach keine Lust dich mit Gott ect auseinanderzusetzen und machst es dir ganz einfach in dem du sagst : Gott gibt es nicht genauso wie es Feen nicht gibt ?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:06
@geeky
Blitz und Donner sind kein g ott kann man auch kein Gott erkennen.Erst wenn man Gott kennt kommt man auf die Idee ,daß die Gott sendet.
Zeig mir den Menschen der behauptet Gott erfunden zu haben oder nebelst du nur rum.

Kanst du das beweisen.

Elfen sind Menschen mit Flügeln oder auch ohne


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:06
@shauwang
Die Autoren der Bibel sind leider unbekannt, wie es auch viele andere Unstimmigkeiten gibt.
Die Bibel selbst ist leider kein Beweis für Gott, sondern spricht für eine Erfindung Gottes durch den Menschen (explizit Männer).

Die Bibel selbst ist voller Widersprüche. Du ignorierst diese halt einfach. Das ist auch dein gutes Recht.


melden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:07
@Snowman_one
also kein Beweis Danke


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:also kein Beweis Danke
Für Gott oder wofür?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Blitz und Donner sind kein g ott kann man auch kein Gott erkennen.
Laß das mal lieber nicht den Zeus hören!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Erst wenn man Gott kennt kommt man auf die Idee ,daß die Gott sendet.
Erst wenn man an das Konzept "Gott" glaubt ist man versucht, in allem Unerklärlichen sein Wirken zu sehen.


melden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:10
@shauwang
Du willst offenbar nur etwas lesen hier, also tue ich dir den Gefallen.
Ja du hast Recht, alle anderen Menschen auf der Welt insbesonere der olle Snowman irren sich.

Leider hast du damit auch die Diskusion wie schon des öfteren abgewürgt. Schade.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:12
Den absoluten Kreis sieht man in Wahrheit auch nicht, man hat nur eine Vorstellung davon in der Geometrie.
Er ist ausgedacht und kann mehr oder weniger vollkommen Anwendnung finden innerhalb der mathematischen Berechnung. In der Natur ist er so nicht vorhanden auch wenn diese über den Gegenstand mit dem Menschen mittels der Naturwissenschaften korrespondieren kann, aber eben auch nur über das menschliche Denken.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:18
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum sagst du einfachso Gott ist nicht realer als Märchenfiguren
Vor allem wegen der Bibel. Die ist kein besserer Beweis als Grimms Märchen. Ausser das bei den Grimms wenigstens die Autoren bekannt sind.

Tatsächlich habe ich die Bibel gelesen und staunte über die krassen Widersprüche.

Ausserdem würde ich nie auch nur für eine Sekunde, was mit dem Gott des AT zu tun haben. Er ist ein Rachsüchtiger irrer.
Im NT ist er dann aber ganz anders, obwohl er sich ja eigentlich nicht verändern sollte.

Ja vor allem diese Unstimmigkeiten machten mich stutzig.

Die Religion ist für mich nicht mit der Wissenschaft gleichzusetzen. Sie ist eine Philosophische Ansicht über die Existenz eines übernatürlichen Wesens, nicht mehr als es bei Feen der Fall ist.

Ich sage also nicht einfach so nein zu Gott. Viele gläubige sagen einfach so ja zu ihm. :)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:18
@kore
Zitat von korekore schrieb:Den absoluten Kreis sieht man in Wahrheit auch nicht, man hat nur eine Vorstellung davon in der Geometrie.
Man hat aber auch eine exakte Definition dafür, was ein Kreis ist, nebst eindeutiger Konstruktionsvorschrift.

Wie sieht's mit diesem "Gott" aus?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:25
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja vor allem diese Unstimmigkeiten machten mich stutzig.
Und wie bist du auf diese Unstimmigkeiten drauf eingegangen ?
Hast du gedacht ... nö das kann alles so nicht sein , das stimmt nicht und das stimm nicht...
das eine kann mit dem anderen nicht Übereinstimmen ... hast dann die Bibel in die Ecke geworfen und gesagt .. das wars . So in der Art vielleicht ?

Oder hast du im Internet recherchiert ,
dir Bücher gekauft , dich mit Menschen unterhalten die Ahnung von den *Unstimmigkeiten haben ect ect ... ? Dich einfach intensiv mit den Dingen beschäftigt die du nicht verstehst ?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:27
@geeky
Feen sind nach romanischer und keltischer Volkssage geisterhafte, mit höheren Kräften begabte Fabelwesen, die sowohl weiblich als auch männlich sein können. Begriff und Name entwickelten sich aus den römischen Schicksalsgöttinnen, den Fata (vgl. Parzen), lat. Fatua, ital. Fata, span. Hada, franz. Fée. In der deutschen Poesie des Mittelalters kommen sie unter dem Namen Feien oder Feinen vor und sind mythologisch mit den so genannten weißen Frauen und den Nornen verwandt. Im slawischen Raum sind sie als Wilen bekannt, im inselkeltischen als Sidhe.
wiki
Woher kommt die Vorstellung


aus den römischen Schicksalsgöttinnen, den Fata

was lernen wir aus de Bibel woher der Begriff gott kommt,




richtig



indem sich Gott den Menchen offenbart hat, mit "hier bin ich"

alles klar


melden

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:28
@Nesca

Scheint ansteckend zu sein mit den Feen :)

Siehe @ shaunwang


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:29
@geeky
ja hat man aber eine ausgedachte! Du wirst den vollkommenen Kreis nicht finden!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:32
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Scheint ansteckend zu sein mit den Feen

Siehe @ shaunwang
:D
Also ich bin immun gegen Feen ... ich mag sie mir zwar gerne anschauen in Filmen oder so ,mehr aber auch nicht ...
Aber wer weiss , wer weiss , vielleicht gibt es ja einen Planeten mit Feen und Elfen usw ... :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:35
@Nesca
ja unseren :) weil man sie nur hier so nennt.
In Wirklichkeit haben sie Eigennamen


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

11.09.2012 um 13:37
@kore
Zitat von korekore schrieb:@Nesca
ja unseren weil man sie nur hier so nennt.
In Wirklichkeit haben sie Eigennamen
Das wäre gar nicht mal so schlecht , müsste dann wirklich eine zauberhafte Traumwelt sein .
:)


Anzeige

melden