Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonisches EVP

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon/dunkle Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonisches EVP

27.09.2012 um 14:18
Das ganze ist so hardcore moduliert dass es unmöglich ist überhaupt an ne echtheit zu glauben.

Füg die Original wavs mal ein hier und nicht diesen bearbeiteten schmu

Anzeige
1x zitiertmelden

Dämonisches EVP

27.09.2012 um 14:26
Ich stehe solchen Dingen wie EVPs eher kritisch gegenüber, weil ich vermute (wissen tu ichs nicht !), dass es sich hierbei ähnlich verhält wie z.B. bei diesen Erscheinungen an Wänden und auf Bildern, dass unser Verstand da Analogien herstellt von Dingen die wir kennen, sprich wir einer Sinnestäuschung erliegen, eventuell auch aus einer gewissen "Erwartungshaltung" einer Bestätigung dessen woran wir glauben wollen...

Ne also bei einigen der Aufnahmen die im Netz "rumspuken" glaube ich wirklich ist die Erwartung schon im Vorfeld so, dass wir in Geräuschen glauben Dinge heraushören zu können...


melden

Dämonisches EVP

27.09.2012 um 22:48
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das ganze ist so hardcore moduliert dass es unmöglich ist überhaupt an ne echtheit zu glauben.

Füg die Original wavs mal ein hier und nicht diesen bearbeiteten schmu
Das sind ja immer die Originale.
Wie kommst du auf deine Behauptung? Womit willst du deine Behauptung belegen?
Um Zweifelsfall für den Angeklagten ;)

@DieSache
Deine Meinung teile ich vollkommen. Und Ausnahmsweisse alle hier im Thread soweit ich das verfolgen kann. Ich gehe auch davon aus das das Gehirn die unverständlichen aber wortähnlichen Muster zu echten Worten ergänzt. Es würde nur dann falsifizierbar/verifizierbar sein wenn genügend Menschen(zb 1000) Ohne den Text zu wissen das selbe hören. Es ist aber verwunderlich das es tatsächlich diese Wortmuster gibt wo nichts sein sollte. Das macht es für mich schon interessant.

Allemal find ich eine kritische Haltung besser. Eine voreingenommene negative Meinung wie hier im Forum vorherrscht zeugt von Ignoranz und Unwillen.. kann ich aber bei dir nicht sehen. Gute Einstellung :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches EVP

27.09.2012 um 23:44
Anhang: (2548 KB)jeffreys vorstellung mit seinem namen..in der mitte ungefähr..


melden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 00:52
@grmf

Nr 1 ist selbsterklärend.

http://k006.kiwi6.com/hotlink/vp6wck04y2/beleg_1_-_normal_.mp3

Nr 2:

Hier hört es sich genau so an wie bei der Aufnahme von 23:44 mit der Ausnahme das mein Equip nicht so ne Höllenschlechte Quali erzeugt wie das von geroge.

http://k006.kiwi6.com/hotlink/9j966kw9n2/beleg_2_-_bearbeitet.mp3


Der direkte Vergleich zu 23:44 zeigt mMn ganz klar eine Bearbeitung.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 01:09
@Hammelbein
ich habe überhaupt nichts bearbeitet...wie kommst du darauf bitte?

ich habe es erklärt wie ich die aufnahmen mache..wave editor, u ein rauschen im hintergrund, u vorher stelle ich eine frage..

ich wär ja hier der letzte der sowas faken würde..du kennst mich wohl zu wenig, aber egal..

lad dir den wave editor runter, stell dein radio auf mittelwelle u auf laut..dann nehm auf u stell ne frage vorher, u dann poste hier deine aufnahme..unbearbeitet u nicht gefaked bitte!


melden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 01:28
@georgerus

Deine Aufnahmen "hören" sich bearbeitet an, das ist ein Fakt den Ich belegt habe.

OB sie bearbeitet sind, weiß Ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Es ist jedoch ein Fakt dass Sie sich so anhören als ob.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 01:33
@Hammelbein
mach das was ich dir gesagt habe, u poste erneut..du wirst sehen dass ich nichts bearbeitet habe u alles real u echt ist..


melden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 17:16
@Hammelbein
Ich weiss nicht was du hörst. Und vom blossen Hören her beziehst du deine Behauptung es wäre belegt :D:D:D:D

Also so billig kommst nicht davon du hast etwas behauptet also belege es auch sonst bist du ein Lügner. Wie hast du das überprüft? Tontechnik? Erkläre mal zeig mal und sag mal was du hörst.

Welche 2 Videos sind das eigentlich? Kannst du die Posts verlinken?


1x zitiertmelden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 17:22
Sorry meinte nicht Videos sondern Audiodateien.

@georgerus
Sag mal hattest du nicht überall .wav Dateien hochgeladen oder woher nimmt Hammelbein da seine mp3?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 19:02
@grmf
keine ahnung wie er drauf kommt, ich habe nix bearbeitet..die quali is so schlecht weil ich mit dem laptopmicro aufnehme..

außerdem habe ich hier ja gefragt ob mir jem bei der bearbeitung helfen kann..wie kann man da auf fake kommen??


melden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 19:07
@georgerus
Einfach mal eben behaupten Fake und dann die übliche Show. Würde ihn das Thema wirklich intressieren hätte er es von Anfang an gelesen und wirkliche Argumente bringen können (hab ich ja darauf hingewiessen).
Der Knaller ist aber das er ne MP3 aus den Hut gezaubert hat und wahrscheinlich die 2.e MP3 eventuell selbst gefakt hat und dies als nichtmal haltbaren Beweiss hier kundtut. Zum Beweiss bräuchte es schon Bilder von überlegen der beiden Tonspuren der originalen .wav Dateien.

Jedoch hast du niemals hier ne mp3 hochgeladen sondern alles .wav ein völlig andres Dateiformat!
Hätte er ebenfalls hier lesen können kam ganz zu Anfang glaube zu Sprache. Aber Hauptsache erstmal Fake schreien.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 20:11
@grmf
naja die mp3s sind ein test von ihm um nachzuweisen dass man dasselber machen kann angeblich..

meine stimmen sind aber fast nicht zu hören..u wenn man den tread mal durchliest dann merkt man ja an der entwicklung dass ich selbst noch recht unwissend bin u am rumprobieren bin..

wenn ich faken wollte hätt ich den tread ja völlig anders aufgebaut..

naja egal..

hast du seinen namen verstanden? wo er sagt ich bin jeffrey..


melden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 20:44
@Hammelbein
Nur weil du so ein Effekt gefunden hast, mit welchem sich ein ähnlicher Ton reproduzieren kann heisst nicht dass es auch auf @georgerus ´s Aufnahmen zutrifft.

Dieser Effekt wo die Stimme in ihrer Frequenzbandbreite so abgehackt klinkt (wie in deiner 2.ten Aufnahme) kommt oft vor wenn man es mit der Störgeräusch Filterung zu viel übertreibt.


Dass @georgerus ´s Aufnahmen so ähnlich klingen mag ja diese Ursache haben (er hat das Rauschen gefiltert) oder wiederum auch eine völlig andere . (z.B.) ein recht schlechtes Mikro.

Allerdings habe ich noch in keiner seiner Aufnahmen etwas gehört was nach einer Stimme klingt, von daher würd ich hier einen Täuschungsversuch ausschließen.

Und zum Thema Belege, da musst du schon mehr bieten um irgendwas zu "belegen" :D


melden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 21:28
Bearbeiten muss man das fast immer . Mit unserer bescheidenen Technik ist wohl auch kein Wunder .

Ich hab das jetzt mal so probiert ...Mit einem Wave Editor Laptop mikro hab ich jetzt einfach mal in den Raum aufgenommen . Nach einer Verstärkung des Files hab ich da plötzlich auch Rauschen drauf und was soll ich sagen es sind auch Stimmen Dabei . Manchmal weiblich gehaucht , manchmal männlich mit so einer Art Hall dabei meisten aber nicht verständlich was gesagt wird , aber man hört defintiv das da jemand was sagt .

Weis einer was das für Rauschen ist das man nach einer Verstärkung hört ? Atmosphärische ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 21:42
@Marko11
also du hast einfach ohne hintergrundgeräusch aufgenommen u hast ein rauschen drauf u auch stimmen? interessant..kannst das mal posten?
keine erklärung leider..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 21:50
@the_georg
du vertraust mir doch od. du kennst mich doch..ich habe nix gefaked..wieso sollte ich sowas machen..

was hast du in der letzten aufnahme gehört wo er sich mit dem namen vorstellt?


melden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 21:51
@georgerus
nichts.

ich sag ja, versuche es mit dem evp maker.

aber dafür brauchst du erstmal ein vernünftiges diktiergerät


melden

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 21:51
@georgerus


Nur wenn man es hinterher verstärkt


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisches EVP

28.09.2012 um 21:53
@Marko11
schade hätts mir genr mal angehört..u meine letzte aufnahme..hörst du wie er seinen namen nennt?

@the_georg
nichts? ab 14/15sek ungefähr meldet er sich..


Anzeige

melden