Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 11:11 Phänomen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Unterbewusstsein, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 21:47
@Michael2505
Wo wird da bitte irgendwas widerlegt oder bewiesen?

Anzeige
melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 21:47
Leider ist es so, das wir bereits bevor wir eine Entscheidung treffen, diese Entscheidung implementiert bekommen, wir führen sie quasi nur aus, aber entscheiden nicht selbst... Ich weiß, ich muss diesen Artikel wieder irgendwo rauskramen um dies zu beweisen.... ;-)


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 21:50
Aber was hat das mit der 11:11 zu tun?


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 21:51
@Michael2505
Mh. Unser Gehirn errechnet unsere Entscheidungen anhand von Daten die wir meistens nicht kennen und nicht kontrollieren können. Hat das Gehirn dann diese Entscheidung getroffen gaukelt es dem Bewusstsein vor, dass diese Entscheidung bewusst getroffen wurde.
Wir bekommen keine Entscheidungen implementiert.
Das wer wir sind und was wir tun und was wir denken ist einfach das Ergebniss einer Kausalkette die mit dem Urknall begann.


Übrigens: Was ist denn deine Erklärung für die 11:11 Sache?
Eine unbekannte Macht die dich dazu bringt immer dann auf die Uhr zu gucken?
Eine schicksalhafte Wendung die sich ankündigt, aber nur bei einigen wenigen Auserwählten?


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 21:51
@raitoningu
Ganz einfach, kannst Du dir dieses Phänomen als Skeptiker nicht vorstellen, so wird es nicht für Dich passieren. Es gibt aber auch nicht Skeptiker und denen passiert es einfach und mit Logik ist es nicht zu erklären, da man ja persönlich noch nicht mal an dieses Thema gedacht hat ;-) Es drängt sich quasi dem Betroffenen auf und der Betroffen weiß nicht damit umzugehen ;-) Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 21:55
@1.21Gigawatt
Ich ganz persönlich würde sagen, das wirklich "Etwas" versucht Kontakt aufzunehmen, jedoch die Verbindung so schlecht ist, das man die Botschaft "noch" nicht verstehen kann... Es ist einfach etwas das einem auffällt und das man geklärt haben möchte... mehr nicht... ;-) Was dies ist und was dies soll -> Kein Plan! ... it`s just strange....


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 21:56
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:kannst Du dir dieses Phänomen als Skeptiker nicht vorstellen, so wird es nicht für Dich passieren.
Das ist doch nur eine Ausrede.
Ähnlich wie bei Religionen. "Du musst halt daran glauben um es zu erfahren."
Tatsächlich bedeutet das doch einfach, dass man nicht naiv genug ist um sich von diesem Kindergarten beeindrucken zu lassen...
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Es gibt aber auch nicht Skeptiker und denen passiert es einfach und mit Logik ist es nicht zu erklären
Ach nicht? Womit dann?
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:da man ja persönlich noch nicht mal an dieses Thema gedacht hat
Du hast doch keine Ahnung was dein Gehirn unterbewusst für verrenkungen veranstalltet...
DU wirst nur mit einem verschwindend geringen Teil von dem was dein Oberstübchen den ganzen Tag so treibt belästigt. Und das ist gut so, sonst wär man ja völlig überlastet.
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Es drängt sich quasi dem Betroffenen auf und der Betroffen weiß nicht damit umzugehen
Rationalität ist ein Segen...
Bullshit tangiert einen einfach nichtmehr :D


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 21:58
@Michael2505
Ich kenne dieses Phänomen sehr wohl. Ich hab das mit der Zahl 8. Die begegnet mir häufig in wichtigen Zusammenhängen und ich bilde mir dann immer ein, dass das ein gutes Zeichen ist, weil sich wohl jeder von uns im Stillen ein wenig Aberglauben bewahrt hat. Aber rational betrachtet weiß ich, dass da nix mysteriöses dran ist. Und wie kommst du bitteschön dazu, mir zu unterstellen, dass ich persönlich noch nicht mal an dieses Thema gedacht habe?


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:00
@raitoningu
Tatsache! Die 8 o.O
Ich hab 2 mal die 8 in meiner Postleitzahl. 82178 8+2+1+7+8= 26= 2+6=8
5 mal die 8 in meiner Telefonnummer. (die poste ich jetzt nich hier^^)
Ich bin 19. 9-1=8
geboren am 24.4.1993
2+4+4+1+9+9+3= 32
32= 8x8x8x8

:O


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:02
@all: Ich bin froh über alle persönlichen Glaubenssysteme hier, jedoch vergesst ihr alle, das diese 11:11 Thematik nicht nur von mir erfunden ist, sondern ein Phänomen ist, das tausende Menschen betrifft... Von daher überprüft bitte Eure Aussagen und guckt mal ob diese nur für mich gelten, oder auch für tausende anderer Menschen ;-)


1x zitiertmelden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:03
@1.21Gigawatt
Omg! Wenn du nicht viel zu jung für mich wärst, würd ich jetzt denken, wir sind füreinander bestimmt.^^


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:03
Und dann stellt Euch die Frage, wieso tausende anderer Menschen dies auch erleben??


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:03
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:diese 11:11 Thematik nicht nur von mir erfunden ist, sondern ein Phänomen ist, das tausende Menschen betrifft...
Glauben auch Milliarden Menschen an den Christengott, an Allah oder sonstwen.
Soll mich das jetzt beeindrucken?
Nein! Ich bin überzeugt, dass sie alle falsch liegen.


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:04
Nochmal : Weil tausende anderer Menschen auch Digitaluhren besitzen...


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:04
@1.21Gigawatt
Gut, Deine persönliche Meinung ist notiert... Jedoch erklärt diese gar nichts! Richtig?


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:04
@raitoningu
Und alle kommen auf die gleiche Zahlenkombination... ja hört sich logisch an... ^^


1x zitiertmelden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:07
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Und alle kommen auf die gleiche Zahlenkombination
Ne.
Wikipedia: Numerologie#Moderne Beispiele
Die 11:11 ist eigendlich eher selten. Die meisten fahren auf anderen Zahlen ab.


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:07
@Michael2505
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:... Nur diese Uhrzeit fällt dir eben besonders auf. Und die 11:11 ist es deshalb bei so vielen Leuten, weil Digitaluhren außer 11:11 und 22:22 keine Schnapszahlen abbilden können - im z.B. in den USA gebräuchlichen 12-Stunden-Modus sogar nur die 11:11. Wäre der Tag in 100 Stunden und diese in jeweils 100 Minuten aufgeteilt, gäbe es dieses Phänomen genauso oft beispielsweise mit der 88:88...



melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:08
@1.21Gigawatt
Ist die 11:11 echt so selten? Denke nicht! ;-)


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:09
@Michael2505
23, 13, 666 und 8 sind jedenfalls häufigere Opfer der Numerologen.


Anzeige

melden