Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 11:11 Phänomen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Unterbewusstsein, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:10
@1.21Gigawatt
Du machst einen Fehler... Du beziehst Dich auf Numerologen... Ich beziehe mich auch normale Menschen und da ist halt die Kombination 11:11 schon sehr dominant... Somit reden wir über 2 verschiedene Themen ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:11
@Michael2505
Eben hab ich hier einen Thread über die 27 gefunden! Vielleicht könnt ihr euch ja in der Mitte bei der 19 treffen oder so.^^


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:12
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb: Numerologen... Ich beziehe mich auch normale Menschen
Lustig, dass du denkst Numerologen wären keine normalen Menschen^^


Aber Numerologen sind die die Zahlenkombinationen bestimmte Bedeutungen zuweisen die diese nicht haben.
Genau das machst du doch => Numerologie.


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:13
@raitoningu
Denke es sind unterschiedliche Themen... bei den meisten zeigt es mir nur, das Ihr euch noch nicht mal mit der Thematik beschäftigt habt... Das 11:11 Phänomen ist weltweit bekannt, hier in Deutschland anscheinend nicht....


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:14
@Michael2505
23, 666, 13 usw. sind auch weltweit bekannt.
Was unterscheidet 11:11 von denen?


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:14
@1.21Gigawatt
PS: Ich kenne mich zufällig sehr gut mit Numerologie aus, aber dieses Thema überschneidet mein Thema mal gerade gar nicht ;-)


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:15
@1.21Gigawatt
Weil 11:11 eine besondere Zahl ist, gerade in Bezug auf das Jahr 2012...


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:18
@Michael2505
Das Phänomen ist mir auch bekannt, aber in meinen Augen sehr einfach zu erklären. Aber ich gebe die Hoffnung auf, dass von dir noch ein Argument kommt, außer der Unterstellung, ich hätte mich nicht damit beschäftigt...
Vielleicht hast du ja Glück und es kommt noch einer vorbei, der mit dir darüber philosophieren möchte, welche geheime Botschaft wohl dahintersteckt.

Schönen Abend noch...


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:18
@Michael2505
Das denkst du, weil du darauf abfährst.

Andere denken die 666 wäre besonders, auch in Bezug auf das Jahr 2012. Teufel, Weltuntergang unso...
Wieder andere denken die 13 wäre besonders.
Und manche denken die 23 wäre besonders weils die Zahl der NWO ist und die hat natürlich mit den Aliens was zun tun und die wiederum mit 2012.


Ich muss aber jetzt weg. Mit meinem Auto das 1111 auf dem Kennzeichen stehen hat.
Uhhh.


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:20
@raitoningu
Somit sind wir auf der gleichen Seite :-) Du denkst es steckt nicht mehr hinter, ich glaube es steckt mehr dahinter... Hier ist alles willkommen... Ich lasse mich gerne überzeugen, aber bisher gelang es noch nicht für mich persönlich... ;-)


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:21
Hauptsache wir haben hier ne coole Diskussion ohne Bashing usw... bisher ist alles super und ich danke Euch!!!


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:22
:-)


melden

Das 11:11 Phänomen

18.09.2012 um 22:26
So gute Nacht, Jungs und Mädels... Vielen Dank das Ihr mitgemacht habt! Ich persönlich finde das Thema super und freue mich auch über kritische Stimmen :-) Schlaft gut zusammen! ;-)


melden

Das 11:11 Phänomen

19.09.2012 um 01:00
@Michael2505
:-)
Das hast du
gestern um 22:22
geschrieben.
Das doppelte von 11:11.

Hmmm, verdächtig.
2+2+2+2 ist übrigens 8.
Bestätigt das nun, dass an der 8 was dran ist oder dass an 11:11 was dran ist?


melden

Das 11:11 Phänomen

19.09.2012 um 08:31
für mich ist die 11, 11.11, und vieles was damit zusammen hängt Teil meines Lebens geworden, es entwickelt sich aber auch bereits in die 11.12.
Ich habe das Gefühl das die 11.11 eine Spiegelung ist, das wir darin sehen und entdecken können das in unserem Leben vieles passiert was sich wiederholt. Das es um Weiterentwicklung geht.

Gruss M


melden

Das 11:11 Phänomen

19.09.2012 um 08:47
Die Elf im Islam

Zerlegt man die Zahl wiederum in ihre Ziffern und ordnet den beiden dabei herauskommenden Einsen die Buchstaben des Alphabets zu, so erhält man das doppelt A, also AA. Die beiden Buchstaben, die im deutschen Sprachraum einen weniger schönen Beiklang haben, gelten im Islam als heilig. Denn AA ist eine Abkürzung für "Allahu Akhbar", was so viel heißt wie "Gott ist groß". Für muslimische Gläubige ist die Elf also eine besondere religiöse Chiffre.


melden
melden

Das 11:11 Phänomen

19.09.2012 um 09:24
@Michael2505

Ich kenne das Phänomen zu gut. Ich selbst sehe ständig Doppelzahlen auf der Uhr ... Das könnte durchaus unter selektive Wahrnehmung fallen, aber das wäre zu einfach ... Als ich meine E-Mails auf dem Handy abgerufen habe, stand als Empfangszeit hinter jeder E-Mail (und das waren immerhin 200 Mails): 19:19. Mein Handy vibriert in meiner Tasche, ich merke es ganz deutlich, hole mein Handy aus der Tasche und habe zwar keine Nachricht und nichts empfangen, aber dafür steht auf der Uhr 01:01. Boarding Time war bei meinem letzten Flug 10:10, wenn ich morgens aufwache und als erstes auf die Uhr schaue, sehe ich meistens eine Doppelzahl. Also kann ich diesen Zahlen nicht entfliehen, so gerne ich es auch möchte.

Ich kenne das Problem also zu gut :)


melden

Das 11:11 Phänomen

19.09.2012 um 12:14
Die 11 ist die Zahl der Magie.

11 ist gewissermaßen auch zwei,
denn 11 besteht aus 1 und 1.
Somit ist darin die Dualität verborgen, in der Einheit, da es eine Primzahl ist.

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das Fußballspiel in dieser Weise betrachtet, ein magisches Spiel ist? elf gegen elf. 11:11

Und im Besonderen der Fußball selbst, jedenfalls früher, als dieser noch handmade war, ein Kunstwerk aus Sechsecken und Fünfecken, was 11 ergibt. :)


melden

Das 11:11 Phänomen

19.09.2012 um 12:16
@menschenkind

vieles wiederholt sich. kann man aus dem kreislauf gelangen, ohne zu flüchten? kann man dem gegenüber, also der eins gerecht werden?


Anzeige

melden