Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 16:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:übrigens ,dass jesus verheiratet sein sollte und leibliche kinder hätte, das glaub ich auch nicht
würde mich interessieren wie du dir dabei so sicher sein kannst ?

Anzeige
melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 16:53
Mich auch ^^ Ich glaube ich erwähnte schon das er Jude war ?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:04
@-Therion-

erstens wird sowas nirgends erwähnt, ausser in ausserbiblischen apokryphen, zum anderen selbst wenn ,wäre es auch unwichtig ,weil es um eine geistige verwandschaft mit jesus geht und eine rein fleischliche nachkommenschaft nicht automatisch durch heiligen geist gesegnet wäre.

sicher bin ich mir da auch ,weil es nichts sich selbst widersprechendes in der bibel gibt.

und mit apokryphen schriften ,wie wohl auch diesem papyrusfund sollte man vorsichtig sein:

2. Kor 11,4: Denn wenn der, welcher kommt, einen anderen Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen anderen15 Geist empfanget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes16 Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertrüget ihr es gut.

ertragen nur leute gut ,die sich ihre ohren kitzeln lassen wollen ,um sich ihre schandtaten zu rechtfertigen.

(2. Timotheus 4:3-4) . . .Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden.



(Galater 1:6-8) Ich wundere mich, daß ihr euch so schnell abbringen laßt von dem, der euch durch Christi unverdiente Güte berufen hat, zu einer andersartigen guten Botschaft. 7 Doch gibt es keine andere; nur sind da gewisse Leute, die euch Unruhe bereiten und die gute Botschaft über den Christus verdrehen wollen. 8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als gute Botschaft verkündigen sollte außer dem, was wir euch als gute Botschaft verkündigt haben, er sei verflucht.



1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und mit apokryphen schriften ,wie wohl auch diesem papyrusfund sollte man vorsichtig sein:
sorry aber ich werde aus dir nicht schlau :)
zum einen sprichst du dich gegen die kirche aus und zum andern postest du bibelstellen die darauf hinweisen sollen das der papyrus nicht stimmen kann .....

und diese zeilen sagen doch nicht aus das jesus keine frau und kinder gehabt haben kann .... also für mich zumindes nicht.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:12
:D
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sorry aber ich werde aus dir nicht schlau :)
was ist daran so verwunderlich? kannst dir nicht vorstellen trotzdem der schrift zu glauben ohne katholik oder protestant zu sein?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was ist daran so verwunderlich? kannst dir nicht vorstellen trotzdem der schrift zu glauben ohne katholik oder protestant zu sein?
ehrlich gesagt nein :) ..... entweder ich glaube an gott dann bin ich religiös oder ich glaube nicht an ihm aber für mich gibt es da kein zwischending deshalb hat es mich auch so verwundert.

das heisst du glaubst an das was in der bibel steht aber hälts nichts von der kirche an sich verstehe ich das richtig ?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:17
Der Bibel kann man doch nicht vertrauen , ja wenn es ein Buch wäre das Gott persönlich geschrieben hätte oder Jesus . Aber so haben dort sozusagen unzählige drin rum gepfuscht und ihre eigene Meinung einfließen lassen .


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:18
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Aber so haben dort sozusagen unzählige drin rum gepfuscht und ihre eigene Meinung einfließen lassen .
genau genommen über 1500 jahre lang haben 44 autoren an der bibel geschrieben und über 50.000 fehler werden darin vermutet :)


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:24
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das heisst du glaubst an das was in der bibel steht aber hälts nichts von der kirche an sich verstehe ich das richtig ?
exakt :D

für mich gilt der biblische grundsatz ,gutes an den früchten zu erkennen ,und da haben sich die grossen kirchen völlig disqualifiziert aus oben erwähnten gründen.

bloss nur weil kirchen der bibel nicht mehr folgen ,ist die bibel an sich noch lange nicht verkehrt. das ist wieder einer dieser falschen umkehrschlüsse.

bibel heisst nunmal nicht = kirche .


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bibel heisst nunmal nicht = kirche .
ja das ist schon richtig aber die kirche ist doch aus den lehren der bibel entstanden .... das ist doch wie wenn du sagen würdest dass du fleisch leibst aber nichts von tierschlachtung hältst :)

und glaubst du wirklich das anhand dieser tatsache:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:genau genommen über 1500 jahre lang haben 44 autoren an der bibel geschrieben und über 50.000 fehler werden darin vermutet
wirlich die wahrheit in der bibel steht ?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:35
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja das ist schon richtig aber die kirche ist doch aus den lehren der bibel entstanden ..
sollte wohl so sein ,aber wie gesagt:

(1. Johannes 2:18-19) 18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen; denn wenn sie von unserer Art gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber [sie sind weggegangen,] damit offenbar gemacht werde, daß nicht alle von unserer Art sind.

die grossen kirchen haben durch unterstützung diverser kriege der wahrheit nicht standgehalten.

da steht die evangelische kirche übrigens nicht besser da als die katholische , siehe hier die äusserungen protestantischer kirchenvertreter im 3. reich:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39686027.html


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:40
das ist nur noch unkraut,was neben dem weizen wächst und auf den schnitter wartet.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:42
@pere_ubu

was ich nicht verstehe ...

du hinterfragst kritisch die kirche aber nimmst die bibel als wahrheit hin obwohl die kirche im weitesten sinne doch maßgeblich an der zusammenstellung beteiligt war. wie kann es also sein, dass du der bibel vertrauen schenken kannst und diese nicht so kritisch siehst/hinterfregast wie die kirche ?

das ist mir nicht ganz klar :)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:45
@-Therion-


die bibel ist keine erfindung der kirchen . auch die zusammenstellung ist nichts bedeutendes, zumal vor den konzilen schon schriften zusammengefasst waren.
auf den konzilen wurde lediglich bestätigt was eh nicht zu leugnen war ;)


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auf den konzilen wurde lediglich bestätigt was eh nicht zu leugnen war
okay verstehe, das ist deine meinung .... trozdem sehe ich das etwas anders ...


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:50
@-Therion-


die bibel bestätigt sich ja grade im in ihr prophezeiten frühen abfall der nachfolger . unter anderem .

selbst diese unchristlichen kirchen wurden ja vorhergesagt :D


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:selbst diese unchristlichen kirchen wurden ja vorhergesagt
das hätte ich dir aber auch prophezeien können :)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:52
kommst aber 2000 jahre zu spät damit :D


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 17:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kommst aber 2000 jahre zu spät damit
tja leider kann man sich nicht aussuchen in welches jahrhundert man hineingeboren wird.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

28.09.2012 um 19:09
Das Papyrus war wohl nur eine Fälschung, so jedenfalls die Aussage des Vatikan undProf. Francis Watson
"Substantial reasons would lead one to conclude that the papyrus is indeed a clumsy forgery," the Vatican's newspaper, L'Osservatore Romano, said in an editorial by its editor, Gian Maria Vian. "In any case, it's a fake."


"It's really pretty unlikely that it's authentic," University of Durham Professor Francis Watson told Reuters after he published a paper arguing the words on the fragment were a rearrangement of phrases from a well known Coptic text.
http://www.reuters.com/article/2012/09/28/us-religion-jesuswife-idUSBRE88R0NT20120928 (Archiv-Version vom 29.09.2012)


Anzeige

1x zitiertmelden