Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

11.11.2012 um 05:07
Höchst int`ressant. Glaube auch, dass Jesus ne Frau hatte und die Bibel verfälscht wurde.
Wahrscheinlich, damit die Männergesellschaft eine Männergesellschaft bleibt...(v.A.wenn die Jünger danach seiner Frau gefolgt sind. Wohl ein Skandal damals alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

11.11.2012 um 10:17
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:Glaube auch, dass Jesus ne Frau hatte und die Bibel verfälscht wurde.
Wahrscheinlich, damit die Männergesellschaft eine Männergesellschaft bleibt...(
damit hast du sicherlich recht .... die gleichberechtigung der frauen hat sich erst im laufe der zeit entwickelt aber leider nicht überall und selbst heute noch ist bei vielen männern (machos) der gedanke immer noch stark verbreitet das frauen weniger rechte hätten als männer. das ist zwar traurig aber wird sich wohl nie ganz aus den köpfen des männlichen geschlechtes verdrängen lassen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

11.11.2012 um 10:28
@THERION

Ja, no easy mission..
aber es gibt ein paar mutige Frauen, die es wagen, zu rebellieren oder auch im richtigen Moment die `Krallen auszufahren` , wenn der `Macho` sich zu nahe heranwagt, weil er denkt, sie wäre zahm und zu überrumpeln (frau will ja nicht unfreundlich sein und im voraus schon ihre Kraft verbrauchen..). Diese ziehen sich dann diverse `Verletzungen` zu, weil sie respektlos waren. Und ergreifen dann meistens die Flucht.
Und es gibt ja auch so Männer wie du...


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

11.11.2012 um 10:57
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:Diese ziehen sich dann diverse `Verletzungen` zu, weil sie respektlos waren. Und ergreifen dann meistens die Flucht.

..
das kann ich bestätigen .... sobald man ihnen die stirn zeigt und sich nicht auf ihre spielchen einlässt/hereinfällt machen sie meist einen rückzieher weil sie damit nicht umgehen können ..... ich glaube das hat viel mit versagensängsten zu tun und mit ehrgefühl. aber auch mit der erziehung denn niemand wird als macho geboren sondern dazu gemacht sei es nun aus gesellschaftlichen oder religiösen ansichten, negativen erlebnissen mit dem anderen geschlecht oder durch sein umfeld durch das man geprägt wird. schlussendlich aber kommt es auf die persönliche einstellung/charater an ob man es zulässt so zu werden/zu denken oder nicht.

daher ist für mich persönlich ein machogetue nichts weiter als das überspielen seiner eigenen schwächen/unsicherheit, mangeldem respekt- und selbstwertgefühl und sozialen verständnis.
Zitat von ImpulsImpuls schrieb:Und es gibt ja auch so Männer wie du...
psssssst .... ich bin weiblich :)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

11.11.2012 um 11:29
Wie sagt ein Sprichwort so schön ??

Die Bibel kannst du auslegen wie du willst. Und es ist wirklich so hab mir mal vor Jahren die mühe gemacht unsere alte Hausbibel die meine Mutter im Regal hatte zu lesen. Und es gibt wirklich Absätze/Zeilen/Wörter wo jeder Mensch etwas anderes herrausdeuten konnte als wie ich es tat.


@Impuls
Ich glaube nicht das die Bibel verfälscht wurde , sondern bin mir sicher!

Man braucht ja nur so in die Kirchliche Geschichte zurück gehen. So wie es schon in einem anderen Beitrag von glaube es war Therion geschrieben wurde es haben 44 Leute in dem Zeitraum von 1 500 Jahren an der Bibel geshrieben. Kann sein das die ersten 2 3 Leute Jesus gekannt bzw Zeitzeugen gekannt haben aber die restlichen werden die alten Schrifften gelesen und "überarbeitet/aufgepeppt" haben.

Und so wurde das Lügengerüst der Kirche immer und immer größer. Auch glaube ich das vieles von den alten schrifften Beiseite geschoben wurde und von er Kirche selbst neu entworfen wurde. Den um ein Lügenkonstrukt am laufen zu erhalten mus man sich immer und immer wieder neues einfallen lassen.



So könnte hier über das Thema noch einen elends langen Post schreiben aber ich werd es unterlassen ^^

Ps Ich glaube auch das Jesus verheiratet war ob es mit Maria magdalene war oder nicht sei dahingestellt.

Gruß Vagon


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

11.11.2012 um 13:10
@THERION

sorry....


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

11.11.2012 um 13:42
Zitat von VagonVagon schrieb:So wie es schon in einem anderen Beitrag von glaube es war Therion geschrieben wurde es haben 44 Leute in dem Zeitraum von 1 500 Jahren an der Bibel geshrieben. Kann sein das die ersten 2 3 Leute Jesus gekannt bzw Zeitzeugen gekannt haben aber die restlichen werden die alten Schrifften gelesen und "überarbeitet/aufgepeppt" haben.
ja das war ich :)

es gibt übrigens KEINEN einzigen zeitzeugen !

.... ungefähr 70 jahre nachdem jesus verstorben war wurde erst über ihn berichtet alleine diese tatsache zeigt schon, dass er nicht sonderlich viel aufsehen erregt haben muss wenn erst soviel zeit verstreichen musste bis irgendwer auf die idee kam etwas über jesus zu schreiben.

paulus war der erste der über ihn berichtete auf grund von visionen die er hatte. heutzutage würde man solche visionen nicht ernst nehmen und diese menschen als schizophren betiteln wenn jemand auf grund von visionen gott zu missionieren beginnt. damals endstand eine religion daraus :)
Zitat von VagonVagon schrieb:Auch glaube ich das vieles von den alten schrifften Beiseite geschoben wurde und von er Kirche selbst neu entworfen wurde.
das ist auch ein fakt ...

Das Konzil von Konstanz (5. November 1414–22. April 1418) wurde auf Betreiben König Sigismunds von Papst Johannes (XXIII.) einberufen. Gastgeber war Fürstbischof Otto III. von Hachberg.

Der wichtigste Punkt der Verhandlungen des Konzils war die causa unionis: das Abendländische Schisma sollte beendet und damit die Einheit der Kirche wiederhergestellt werden. Die causa reformationis bezieht sich auf notwendige Reformen innerkirchlicher Zustände. Schließlich sollten in der causa fidei Fragen der kirchlichen Verkündigung und Sakramentslehre geklärt und damit die Ketzerei wirksam bekämpft werden.

Wikipedia: Konzil von Konstanz
Zitat von VagonVagon schrieb:Ps Ich glaube auch das Jesus verheiratet war ob es mit Maria magdalene war oder nicht sei dahingestellt.
als rabbi so wie er in der bibel auch bezeichnet wurde war und ist es heute noch pflicht verheiratet zu sein ......


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

12.11.2012 um 10:36
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:.... ungefähr 70 jahre nachdem jesus verstorben war wurde erst über ihn berichtet alleine diese
Nee das ist falsch. Erstens gibt es einen Unterschied zwischen "es wurde über ihn berichtet" und "diese Berichte sind uns erhalten geblieben". Wenn du zum Beispiel im Lukasevangelium guckst, steht dort "viel haben es vor mir versucht" (erster Vers). Allerdings ist das Markusevangelium das einzige, was älter ist, als das des Lukas, weshalb ja irgendwie anzunehmen ist, dass es schon vorher kleine Evangelien oder so etwas gab, die einfach verschwunden sind.
Zum zweiten ist die Zahl 70 auch komplett falsch.
Paulus berichtet auch von Jesus, wenn auch nur bruchstückhaft, aber "er lebte, war ein Jude, feierte das Passafest und wurde gekreuzigt" ist auch bei ihm zu finden. Seine Briefe werden zwischen 48 und 60 angesetzt.
Das zweite ist, dass das Markusevangelium ins Jahr 70 datiert wird und damit 40 Jahre nach dem Tod Jesu geschrieben wurde. Hinzu kommt, dass Markus offensichtlich Geschichten sammelte und vielleicht an einigen Stellen eigene dazugedichtet hat. Aber auch das zeigt, dass es vor ihm Erzählungen gegeben haben muss.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

12.11.2012 um 11:32
@Cricetus

okay, danke für die erklärung .... ich meinte, dass die bibel 70 jahre nach dem tod jesus entstand, aber wie auch immer wie es ganz genau war werden wir wohl sowieso nie wissen :)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

12.11.2012 um 11:43
@-Therion-
Die Bibel als solche entstand weit später. Es ging mir um die Datierung der Schriften, die im weitesten Sinne von Jesus berichten und die werden relativ einhellig seitens der Wissenschaft wie von mir oben genannt datiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer war Jesus Christus wirklich?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 17.08.2019 von perttivalkonen
JakeGabriel am 21.07.2019, Seite: 1 2
25
am 17.08.2019 »
Spiritualität: Jahreslosungen
Spiritualität, 24 Beiträge, am 20.05.2015 von slyney
slyney am 20.01.2015, Seite: 1 2
24
am 20.05.2015 »
von slyney
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?
Spiritualität, 156 Beiträge, am 26.08.2013 von Cricetus
verwirrt am 20.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
156
am 26.08.2013 »
Spiritualität: Gott und Jesus
Spiritualität, 55 Beiträge, am 27.09.2011 von Fabiano
elliot26 am 22.09.2011, Seite: 1 2 3
55
am 27.09.2011 »