Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 17:06
@natü


Wie soll man ein Wunder nachweisen ?

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 17:33
@Marko11
Wie vor Gericht: Fakten, Zeugenaussagen....

Die betr. Wunder dürfen nicht bloß Mirakel sein, sondern müssen einen Sinn haben: einem Menschen nützen, z. B. bei einer Krankenheilung; oder den Glauben bestätigen, z. B. bei den Wundern um das eucharistische Brot oder um Heiligenbilder etc.

Ein Wunder muss außerdem den anerkannten Naturgesetzen widersprechen, und zwar in nachprüfbarer Weise.

Am besten eignen sich dafür Heilungswunder. Die Krankenberichte mit Röntgenbildern etc. werden dokumentiert und beglaubigt:
...Röntgenbild und Arztbericht vorher: Krankheitsbefund positiv. Röntgenbild nachher: Befund negativ. Patient beschwerdefrei, ohne Rückfall. Bestätigung durch Zeugen. Die Heilung muss plötzlich, also nicht im Laufe der Zeit, und vollständig geschehen sein. Die Berichte etc. werden archiviert.

Bei Zweifeln oder bloßer Wahrscheinlichkeit, z. B. Chance einer anderen Heilungsursache, genügt die Heilung nicht den Anforderungen für ein Wunder. Die Anrufung des Heiligen zuvor wird natürlich auch durch Zeugenaussagen genau dokumentiert.

Das Wunder als solches kann man natürlich nicht beweisen. Dann wäre es ja kein Wunder. Niemand weiß hinterher, wie die Veränderung vom früheren zum späteren Zustand vor sich ging.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 19:17
Zitat von natünatü schrieb:Man darf auch Verstorbene um Hilfe anrufen, die noch nicht im Kalender stehen, die man aber für heilig hält.
und genau dass ist es was ich nicht verstehe .... wozu eine heiligsprechung ? wer meint das eine person heilig ist und sich von ihr hilfe erhofft wird sowieso zu ihr beten unabhängig davon ob sie den status "heilig" von der kirche erhalten hat oder nicht.

sorry irgendwie kann ich den sinn immer noch nicht erkennen.
Zitat von natünatü schrieb:Die Heilung muss plötzlich, also nicht im Laufe der Zeit, und vollständig geschehen sein. Die Berichte etc. werden archiviert.
ich möchte darauf hinweisen bzw. zu bedenken geben, dass es spontanheilungen immer wieder gibt selbst von menschen die nicht gläubig sind. ich habe mich mal intensiv damit beschäftigt und unzählige berichte dazu gelesen.

wissenschaftlich kann es nicht erklärt oder bewiesen werden was wirklich dafür verantwortlich ist aber ein großer personenkreis hat angegeben das sie es schafften indem sie ihre selbstheilungskräfte aktivierten, also ein psychologischer vorgang.

wer über die wechselwirkung von geist, körper und seele bescheid weiss und wem bewusst ist zu welchen leistungen wir selbst in der lage sind alleine durch unser denken eine heilung zu bewirken der wird dieses "mittel" einsetzen.

dieses heilungsprogramm wird von psychischen prozessen in gang gesetzt. gedanken und gefühle beeinflussen über das gehirn das zentralnervensystem, das wiederum mit dem immunsystem gekoppelt ist und dort den heilungsprozess aktiviert. des weiteren produziert das gehirn biochemische stoffe womit schmerzen gedämpft werden können oder müdigkeit überwiunden werden kann ectr.

ich habe selbst den versuch an mir gestartet bei kopf- und zahnschmerzen und konnte innerhalb von ca. 20 minuten diese zum verschwinden bringen alleine durch meine gedanken. die psyche des menschen ist ein wunderbares instrument das leider viele verlernt haben zu nutzen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 19:25
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die psyche des menschen ist ein wunderbares instrument das leider viele verlernt haben zu nutzen.
Und den dazugehörenden Denkapperat leider sehr oft auch.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 19:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und den dazugehörenden Denkapperat leider sehr oft auch.
da kann ich dir nicht widersprechen :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 20:06
@-Therion-
Die offizielle Heiligsprechung sei unnötig, wenn sowieso jeder sein Vorbild im Himmel verehren dürfte.
Nun, erstens versteht sich die Kirche als Gemeinschaft der Heiligen. Paulus redet schon die lebenden Mitchristen mit 'Heilige' an. Daher Struktur, Ordnung, Zusammenhalt und nicht Individualismus.
Zudem ist es ja ein Tipp für den Einzelnen, welcher Mensch besonders vorbildlich ist oder im Himmel einen besonders hohen Rang und dadurch Fürbittmacht bei Gott hat.

Maria steht an erster Stelle dabei, nach Jesus.

Auch kann man in der Praxis gemeinschaftlich einen Seligen, Heiligen anrufen und dadurch effektiver beten.
Gemeinschaft ist ja in allen menschlichen Strukturen. Kirche heißt ursprünglich 'ecclesia' - 'die Gemeinde der Auserwählten'.

Die 'Spontanheilungen' als Gegenargument gegen Wunder: Auch diese werden mit 'Wunder' umschrieben.
Als Wirkung durch einen Heiligen bezeichnet man sie aber nur, wenn der Zusammenhang mit dem speziellen Gebet auffällig und offensichtlich ist.

Vielleicht werden auch viele Wunder, die eigentlich aus dem Glauben geschahen, als Spontanheilungen gehandelt, weil die Ärzte nicht an Übernatürliches glauben wollten, selbst wenn die Patienten daran glaubten.

Selbstheilungskräfte und den Einfluss der Psyche streite ich dir keineswegs ab.
Aber auch dies ist geheimnisvoll. Du weißt nicht, woher die innere Kraft kommt, mit deren Hilfe du Heilung findest.
Unterbewusstsein ist doch auch nur ein Wort.
Und gerade bei psychischen Wirkungen spielt unser sozialer Zusammenhalt eine entscheidende Rolle.
Das beweisen die Gegenbeispiele von ungünstigen sozialen Verhältnissen, wo Selbstsuggestion nicht gelingen will. Wenn aber Familie und Freundschaft schon so einen massiven Kräfteschub bringt, warum nicht Gott?

Und - wenn die Kraft eines jeden Menschen in ihm selber ruht: Warum schreiben hier so viele?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 20:37
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ich denke, man muss unterscheiden zwischen der Religion und den Menschen, die ihr angehören (dem 'Bodenpersonal'). Die beste Lehre wird verunstaltet durch den Missbrauch ihrer Adepten.
Wenn man überall nur die Auswüchse und Perversionen in den Blick nimmt, wird man nie zum wahren Kern einer guten Sache vordringen.
Mich stört es nicht wenn du das so verstehen willst.

Ich verstehe das aber ganz anders:

Es macht keinen Unterschied, dass der Glaube an Gott den Menschen besser und der Nichtglaube ihn schlechter macht. Aber umgekehrt kann ich mir gut vorstellen, dass solche Menschen, welche davon überzeugt sind, damit nur über sich selbst aussagen, wer und was sie in Wirklichkeit sind.

Mein Sohn ist wie ich ein totaler und überzeugter Atheist (20 Jahre). Trotzdem hab ich bis heute im realen Leben keinen feineren, sensibleren und einfühlsameren Menschen kennen gelernt als ihn. Dazu ist er auch noch ziemlich intelligent und viele seiner Mitmenschen suchen gerne seine Nähe.
Umgekehrt kenne ich auch jede Menge Menschen, welche im religiösen Sinne gläubig sind und die deswegen immer jemand brauchen und suchen, über den sie lästern und herziehen können, um sich selber im Wert als besser und höherwertig zu fühlen.

Deswegen ist jede Religion nur das, was zum einen die Summe ihrer Mitglieder ausmacht und zum anderen das was die Mitgliederso alles glauben wollen.

darauf komme ich, weil man sich das Wort Gottes immer so drehen und wenden kann, damit man sich selbst im Wert wertiger bewundern kann, als jemand der keine Angst vor den Göttern hat.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 20:58
Zitat von natünatü schrieb:Aber auch dies ist geheimnisvoll. Du weißt nicht, woher die innere Kraft kommt, mit deren Hilfe du Heilung findest.
das ist richtig, ich gehe aber davon aus, dass durch die psyche chemische prozesse in gang gesetzt werden. wenn wir uns freuen oder gänsehaut bekommen, trauer verspüren, schmerz oder euphorie ectr. dann sind auch prozesse im gehirn dafür verantwortlich die diese gefühle aufkommen lassen.
Zitat von natünatü schrieb:Und gerade bei psychischen Wirkungen spielt unser sozialer Zusammenhalt eine entscheidende Rolle.
Das beweisen die Gegenbeispiele von ungünstigen sozialen Verhältnissen, wo Selbstsuggestion nicht gelingen will. Wenn aber Familie und Freundschaft schon so einen massiven Kräfteschub bringt, warum nicht Gott?
da hast du vollkommen recht. es gibt jedoch verschiedene persönlichkeiten das darf man nicht vergessen. viele brauchen den rückhalt von freunden, familie oder den glauben an gott um ihre inneren kräfte mobilisieren zu können. aber einige und dazu zähle ich mich auch haben gelernt das man alleine durch den glauben an sich selbst ebenfalls zu diesem ergebnis kommen kann.

und wie ich meine viel effektiver weil man nicht auf andere personen, einer religion ectr. angeweiesen ist sonder alleine aus sich selbst heraus durch seine einstellung, dem denken, dem selbstverantwortlichen handeln seine kraft bezieht und sich stätig weiterentwickelt.
Zitat von natünatü schrieb:Und - wenn die Kraft eines jeden Menschen in ihm selber ruht: Warum schreiben hier so viele?
weil sich dessen viele nicht bewusst sind welche kräfte in uns stecken. der mensch macht jeden und alles verantwortlich wenn mal etwas schief geht in seinem leben aber nur wenige hinterfragen sich selbst, erkennen die zusammenhänge und lernen aus ihren erfahrungen.

es ist eben einfacher anderen die schuld zu geben anstatt an sich selbst und seiner eigenen einstellung, persönlichkeit und sichtweise zu arbeiten aber genau das ist die herausforderunf die das leben an uns stellt.

ich denke wer sich dem ursache - wirkungsprinzip bewusst ist und selbstkritisch sein kann wird erkennen das nichts ohne grund passiert. und wer die fähigkeit besitzt negative erlebnisse nicht als bestrafung anszusehen sondern als herausforderung anerkennt, lernt zu akzeptieren und an sich selbst glaubt, sich den lösungen stellt wird daran wachsen und sich dadurch weiterentwickeln was ich persönlich für mich auch als sinn des (meines) lebens ansehe.

und genau das haben so viele menschen verlernt den glauben in sich selbst zu setzen von dort ihre kräfte zu beziehen, sich selbst wertzuschätzen und sich zuerst mal selbst das zu geben was man sonst von anderen personen, gott oder wem auch immer erwartet.

"erwate dir nicht von anderen das du dir selbst nicht geben kannst" oder "erkenne dich selbst, werde der du bist"


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 21:16
@Friederich

1. Wer seine Verwandten lobt, lobt sich selbst. Willst du Neid wecken?
2. Wo habe ich z. B. mich hier über Atheisten gestellt?
3. Ich glaube nicht, was ich glauben will, sondern was in den Dogmen seit Jahrtausenden festgelegt ist und alle anderen auch glauben.
4. Wer ist verpflichtet, seine Sünden zu beichten bzw. zu bereuen: der Gläubige oder der Atheist?
5. Wo wird die Demut als höchste Tugend gelehrt: im Christentum oder bei den Atheisten?
6. Wer hat immer einen Vorgesetzten vor der Nase, der ihn deckeln kann: der Christ oder der Atheist? Der Laie hat den Priester über sich, der den Bischof, dieser den Papst und der Papst den Herrgott. Wer kann sich da überheben, der Christ oder der Atheist?

Nur mal zum Nachdenken und für die geistige Beweglichkeit!


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

26.09.2012 um 21:27
warum machen alle so einen großen Aufstand nur weil er verheiratet war??? ist das nicht offensichtlich gewesen, dass er verheiratet war???

Die Kirche verbreitet schon seit so langer zeit eine falsche Lehre....ich find den Papst eh in Ordnung, es ist eine schöne Tradition, aber so wirklich was mit den echten Lehren von Jesu hats nichts damit zu tun.

Wieso wisst ihr das alles nicht???


3x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 07:35
@Friederich
Zitat von natünatü schrieb:. Wer seine Verwandten lobt, lobt sich selbst. Willst du Neid wecken?
sorry aber das sehe ich nicht so .... er hätte auch sagen können "nur durch meine erziehung ist er zu einen wunderbaren menschen geworden" aber das tat er nicht. er hat eine neutrale beurteilung zu einer person abgegeben und damit die person nicht hervorgehoben oder ihn über andere gestellt sondern lediglich einen vergleich aufgestellt.

lobpreisen christen nicht auch gott ? wollen sie damit neid erzeugen .... ich denke nicht !

meiner meinung nach entsteht neid nur in den köpfen der menschen die ihren eigenen selbstwert nicht erkannt haben, sich nicht mit dem zufrieden geben können was sie selbst sind/erreicht haben und besitzen sondern nach mehr streben sei es nun nach materiellen werten oder eigenschaften.

also bei mir persönlich kommt bei solchen aussagen kein neid auf im gegenteil .... ist es denn nicht schön wenn man über seine mitmenschen ein lob aussprechen kann und dadurch anerkennung zeigt ? ist es nicht eine tugend andere menschen wertschätzen zu können ohne das man sich selbst in den vordergrund stellt ? .... also meiner meinung nach ist es das.
Zitat von natünatü schrieb:4. Wer ist verpflichtet, seine Sünden zu beichten bzw. zu bereuen: der Gläubige oder der Atheist?
der gläubige .... aber macht es ihn dadurch zu einem besseren menschen ?

ich war füher sehr gläubig, 10 jahre lang ging ich jeden sonntag brav in die kirche, betete jeden abend und ging auch beichten ich kann allerdings keinen unterschied zu meiner heutigen einstellung feststellen oder irgendeine veränderung meiner persönlichkeit erkennen die auf grund des beichtens bzw. nicht beichtens stattgefunden hätte.

ich bin der gleiche mensch wie früher .... und ich gebe zu bedenken, das die beichte einen menschen befreien soll von seinen sünden, dass kann ich aber selbst auch bewirken indem ich zu meinen "sünden", handeln und worten stehe. ich brauche keine vergebung von gott wenn ich mir selbst vergeben kann.

ich bin der meinung menschen dürfen und sollen fehler machen, ich sehe es nicht als sünde sondern als muss an ..... solange man aus seinen fehlern lernt und dazu steht dient es der eigenen weiterentwicklung und ist nichts für das ich buße tun muss.
Zitat von natünatü schrieb:5. Wo wird die Demut als höchste Tugend gelehrt: im Christentum oder bei den Atheisten?
im christentum ..... aber ist es wirklich so positiv demütig zu sein ?

der demütige erkennt und akzeptiert aus freien stücken, dass es etwas für ihn unerreichbares, höheres gibt. demut kann bis zur unfreien oder erzwungenen selbstunterwerfung gehen.

indem ich demütig bin unterwerfe ich mich, bin diener, liefere ich mich aus ectr. ..... ich denke nicht das dies eine einstellung eines selbstverantwortlichen menschen sein sollte seine eigene persönlichkeit unter die eines anderen zu stellen sei es nun gott oder wer, was auch immer.

ich beurteile das mal aus der annahme das es einen gott gibt:

wir alle sind eigenständige wesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gott der uns erschaffen uns den eigenen willen und verstand gegeben hat es gewollt hätte die eigene göttlichkeit anzuzweifeln und bis hin zur selbstaufgabe und vernachlässigung der eigenen persönlichkeit ihm gegenüber demütig zu sein.

auch wenn es aus vielen bibelstellen so herauszulesen ist bin ich überzeugt davon dass er nicht diese art von demut gemeint hat die sich im laufe des christentums daraus entwickelt hat.

Zitat von natünatü schrieb:6. Wer hat immer einen Vorgesetzten vor der Nase, der ihn deckeln kann: der Christ oder der Atheist?
der christ ..... aber verstecken sich die christen nicht hinter dieser annahme ? geben sie damit nicht ihre eigene selbstverantwortung auf ?

wer sein leben eigenverantwortlich führt braucht niemanden der ihm deckt, dieser mensch braucht sich hinter niemanden zu verstecken bzw. die deckung von jemanden anderen weil durch diese bewusstsein sein denken und handeln so geprägt ist das man konsequent zu sich selbst steht.

also ich persönlich möchte keinen "vorgesetzten" ständig vor der nase haben, ich möchte selbstverantwortlich mein leben gestalten, selbstbewusst zu meinen fehlern stehen und aus den konsequenzen lernen und mich dadurch weiterentwickeln.

das ist meine ganz persönliche meinung zu den von dir angeführten punkten. sieh es bitte nicht als angriff auf dich oder allgemein an die christen an sondern siehe es als erklärung aus der sichtweise eines atheisten. ich wollte dir zeigen wie unterschiedlich die gedanken von christ zu atheisten sind.

aber so unterschiedlich die ansichten auch sind es beläuft sich im endeffekt auf das selbe hinaus nämlich liebe stärke und kraft zu beziehen ... der eine bezieht es von aussen und der andere von innen das ist der eizige unterschied.

atheisten haben eben nur andere ansichten was aber nicht bedeutet das atheisten schlechtere menschen sind. es ist einfach nur ein anderes denken das eher auf sich selbst bezogen ist und nicht auf ein göttliches wesen das es vermutlich gar nicht gibt ... es ist die erkenntnis um das eigene ich.

ist es denn wirklich so negativ zu beurteilen das atheisten all jenes was christen in gott sehen, sich erwarten oder hoffen, den glauben und die gebete die sie gott widmen nicht nach aussen an gott richten wie es christen tun sondern nach innen in sich selbst wirken lassen ? ... um genau dadurch diese karft zu erzeugen, die stärke zu erhalten um selbstverantwortlich sein leben in die hand zu nehmen ?

kann es wirklich so negativ sein sich selbst wertzuschätzen, sich selbst anerkennung und liebe zu geben um dadurch ein selbstbewusster mensch zu werden ?

ist es denn wirklich so verwerflich lieber an sich selbst zu glauben, zu sich selbst zu stehen und daraus seine kraft zu beziehen?

vielleicht kannst du dich jetzt besser in das denken eines atheisten hineinversetzen und verstehen/erkennen, dass der unterschied zu einem christen gar nicht so groß ist, das beide das selbe wollen/ bezwecken aber nur die herangehensweise eine andere ist.

denk bitte unvoreingenommen nach drüber bevor du antwortest, ich danke dir!


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 07:46
warum machen alle so einen großen Aufstand nur weil er verheiratet war??? ist das nicht offensichtlich gewesen, dass er verheiratet war???t
also so offensichtlich ist das nicht denn sonst würde es keine diskussionen darüber geben :)
Zitat von schaschaschascha schrieb:Wieso wisst ihr das alles nicht???
einige wissen es aber die meisten sind so vertieft in ihrem glauben und der aussagen der bibel das
sie nicht erkennen können/wollen was wirklich dahinter steckt.

es ist wie so oft ... überall wo vermutungen, thesen, theorien, spekulationen oder indizien im spiel ist, es um glauben geht wird nach beweisen verlangt die es einfach nicht geben kann. daher ist es ziemlich schwierig ja wenn nicht sogar unmöglich seine eigenen ansichten und meinung anderen näher zu bringen .... leider.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 10:14
Es ist gerade etwas dazu neu im Internet zu lesen:

'www.diewarnung.net', 'aktuelles, deutsch 27.9.' anklicken, dann 'Nr. 559 - Botschaft vom 20.9.' anklicken!


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 10:34
@natü

Das ganze ist mit
Euer Jesus
unterzeichnet :}

Hoffe du wirst uns aufklären was dieses Schreiben darstellen versucht? :}


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 10:34
Zitat von natünatü schrieb:Es ist gerade etwas dazu neu im Internet zu lesen:
jeder kann solle texte verfassen ... denkst du wirklich das es eine botschaft von jesus/gott ist ?
meiner meinung nach ist es treist und anmaßend von dem seitenbetreiber oder wer auch immer diese texte ins netz stellt sie zu unterzeichenen mit "euer jesus" ... sorry, aber ich halte das nicht für richtig weil ich überzeugt bin davon und auch realistisch genug bin um sagen zu können, dass diese texte meines erachtens nach von einem überaus gläubigen menschen ausgedacht werden.

ich weiss nicht wie andere darüber denken aber das ist meine meinung


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 10:50
@natü
Ist es möglich, das Du diese verdammte Werbung mal unterläßt?
Seit Deiner Registrierung nervst Du die User hier mit dieser irr-
witzigen Seite.

Danke!


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 10:56
@-Therion-
@Keysibuna

Hintergrundinformationen sind dort nachzulesen. Ich bin nicht kompetent.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 11:07
@natü

lol

Denke @der-Ferengi hat es sehr deutlich ausgedrückt :}

Und das beweist wieder ein mal welche unsaubere Methoden sich manche Menschen bedienen müssen nur um ihren "Glauben" und deren "Wahrheitsgehalt" zum Ausdruck bringen zu können, sie verfälschen sogar Schreiben :}


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 11:08
@der-Ferengi
'Verdammt' ist eine Beleidigung, die du bitte unterläßt!
Was du sagst, stimmt mal wieder nicht. Ich habe erst seit kurzem auf die Seite verwiesen. Ich war es auch nicht, der die Seite in diesem Forum ins Gespräch gebracht hat.

Seit wann ist es üblich und erlaubt, Mitdiskutanten wegen Links zu einem Thread anzupöbeln?

Mein heutiger Link passt im übrigen haargenau auf den hier diskutierten Thread.

Wie wäre es, wenn du Links, die dich nicht interessieren, einfach überliest?

Die Forumsregeln empfehle ich allerdings deiner Lektüre.
Es ist nicht die erste lügenhafte Attacke, die du hier gegen mich reitest.

Ich interessiere mich für die Ansichten der Teilnehmer, die mich ernst nehmen.


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 11:10
@Keysibuna
Ich kann dir nicht folgen. Wer hat welches Schreiben verfälscht? Von welchem Original sprichst du dann?


Anzeige

1x zitiertmelden