Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Video, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:13
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:Das ist kein Benehmen und ich fand und finde das immer noch kacke
Was du dabei empfindet ist deien Sache. Aber dieses Benehmen ist die Ganze Zeit der Dreh und Angelpunkt. DU hast es dann dargestellt ich würde dir vorwerfen kein Benehmen zu haben....
Täuschen und Tarnen-Taktik?
Zitat von CyaCya schrieb:Also es passiert schon viel. Muss man nur nachgooglen.
Also Massendemos und Distanzierungen, Verurteilungen und Kopfgelder für Terroristen gab es keine. Bin Laden lebte wohl behütet in Pakistan und nach seinem Tod gab es wieder Massenprosteste und Hasstiraden und wütende Mobs und der Gleichen FÜR einen Terroristen der unschuldige getötet hat und eigene muslimische Kinder gezielt hat töten lassen im Irak!
Es passiert wenig bis eher gar nichts......
Zitat von CyaCya schrieb:Hää? Sind wir hier auf Feld oder im Busch? Hören Sie doch auf mit täuschen und tarnen. Wischen Sie sich mal die Tarnschminke aus den Augen. Das ist genau dass was eben meinte. Sie machen hier nur Ihr Ding und Sie wollen keine Fragen stellen. Nur anheizen und Schluss.
Nicht ich bin es der Fragen ignoriert und Gegenfragen stellt und vom Thema abweicht.
Nicht ich bin es der gleich die andere Religion gleichstellt und herunterzieht weil es offensichtlich ist das die eigene Religion (oder die 'beschützenswerte' andere 'angegriffene' Religion) genau das Akzeptiert und Totleriert was ihr vorgeworfen wird.
Nicht ich bin der Täsucher und Tarner hier, das das mal klargesetllt wurde. Ich habe alle Kernfragen versucht zu beantworten und weiche nicht aus. Also können Sie sich solche Kommentare sparen, müssen aber selbstverständlich nicht. Es soll ja auch mal was zum schmunzeln geben hier ;)
Zitat von CyaCya schrieb:Die Betonung liegt auf "grundverschieden". Dazu kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt!
Entweder ist Gott shizophren oder es ist nicht der gleiche Gott!
Hier: du darfst auf keinen Fall töten! Du MUSST Vergeben und deinen Nächsten Lieben.
Dort: u.U. ist das Töten erlaubt. Du darfst täuschen und tarnen wenn es vom Nutzen des Islams ist. Töte die vom lauben abgefallen sind usw..


DAS ist GRUNDVERSCHIEDEN. Es sind Lehren die sich so konträr entgegenstehen wie Tag und Nacht, Hell und Dunkel, Trocken und Nass, Schwarz und Weiß, und und und......
Kurz: Entgegengesetzter geht es nicht!


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, was machst du gegen die Auswüchse der Kirchen die den christlichen Glauben vertreten?
Vielleicht kann das ja ein gutes Beisiel für viele Muslime sein.
Der Kirche die Macht nehmen? Haben wir das nicht schon hinter uns gebracht?
Notfalls aussteigen was viele machen? Dann wird sich die Kirche schon fragen: was machei ch falsch und wie kann ich die Herzen wieder gewinnen? Jedenfalls nicht den vom Glauben abgefallenen töten wie es im Islam verlangt wird.....


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:19
@Cya
Zitat von CyaCya schrieb:Also finde wir sollten diese Diskussion auch langsam beenden, dass da wir uns sowieso nur im Kreise drehen. Ist doch völliger Blödsinn hier noch irgendwas zu schreiben. Es wiederholt sich immer.
Aha, du sprichst im Namen der Forumsteilnehmer hier und über mich in dritter Person?
Ja Herr, danke das wir überhaupt soweit diskutieren durften. Darf ich noch um ein paar Minuten Diskussionszeit bitten? ;)


Und ich wiederhole mich nur weil du Fragen stellst die immer wieder die gleichen sind.
Soll ich einlenken, nachgeben und deine Meinung akzeptieren nur damit ich nicht immer das gleiche Antworten muss?
Wie wäre es damit: Frage doch nicht immer das gleiche ?


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:26
@BlickNixMasta
Idioten gibts unter dem Mäntelchen jeder Ideologie und jeder Kultur .
Auch bei Christen und Muslimen.
Denk nur mal an den Ku-Klux-Klan, eine radikale protestantische Gruppierung. Auch Vollpfosten wie die muslimischen Randalierer.
Die beden Religionen nehmen sch da nichts.
Beide können nicht nachweisen, dass der Gott an den sie glauben exitiert und ebensowenig natürlich auch, da das jeweilige heilige Buch göttlich inspiriert wurde.
Wer keine Weiterlebensfantasien braucht, dem ist mit dem Humanimus eine Philosophie an die Hand gegeben die völlig aureicht um als "guter" Mensch durchs Leben zu kommen.
Der Humanismus droht übrigens auch den Nichtgefolgsleuten keine Höllen, Fegefeuer oder Nachteile bei der Besetzung des himmlischen Gestühl an.


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:29
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nicht ich bin es der Fragen ignoriert und Gegenfragen stellt und vom Thema abweicht.
Nicht ich bin es der gleich die andere Religion gleichstellt und herunterzieht weil es offensichtlich ist das die eigene Religion (oder die 'beschützenswerte' andere 'angegriffene' Religion) genau das Akzeptiert und Totleriert was ihr vorgeworfen wird.
Nicht ich bin der Täsucher und Tarner hier, das das mal klargesetllt wurde. Ich habe alle Kernfragen versucht zu beantworten und weiche nicht aus. Also können Sie sich solche Kommentare sparen, müssen aber selbstverständlich nicht.
Du bist es nicht, aber die anderen. War ja klar, wie ein kleines Kind im Kingergarten.^^


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:30
@BlickNixMasta
Strukturen Menschlicher Beziehungen Part 1:

Zeigst du den Menschen ihre Fehler auf und siehst deine eigenen aber nicht ein, was der andere bei dir sieht, dann ändert sich nichts. Man wirft sich gegenseitig Fehler vor um am Ende endet es mit Streit und Hass.

@LuciaFackel
So sehe ich das auch.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Idioten gibts unter dem Mäntelchen jeder Ideologie und jeder Kultur .
Auch bei Christen und Muslimen.
DAS ist unbestreitbar. Das sage ich ja auch die ganze Zeit.
SO SIND MENSCHEN NUN EINMAL!
Aber die Lehren sind verschieden.
Im Islam ist vieles erlaubt im Gegensatz zum Islam. Das ist ein GEWALTIGER Unterschied. SOmit kann man NICHT Christentum gleich dem Islam gleichsetzen und sagen: sind doch eh alle gleich! Sind sie NICHT! Das ein angeblicher Christ dennoch Tötet, auch im Namen des Christentums, gibt es sicherlich. Was aber im krassen Gegensatz zur genau dieser Lehre steht!
Im Islam ist es u.U. aber akzeptabel! DAS IST NICHT GLEICH!
Und das hast doch auch du schon begriffen das das so stimmt. KKK ist übrigens keien Religion, Glaubensgemeinschaft oder der Gleichen. Ist die SS oder SA auch nicht gewesen, oder?

Und wieder alles in ein Topf werfen und über den gleichen Kamm ziehen? Das ist so aber wahr, ob du es fassen willst oder nicht....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:37
@BlickNixMasta
Bist Du paranoid oder was? Ich kann Dich leider nicht behandeln, habe auch gar kein Bock dazu. Fakt ist,dass Du nur liest was Du lesen willst. Fakt ist dass Du hier die ganze Zeit rumschwurbelst und das nur mit dem Ziel zu streiten. Schön dass Du gerade darstellst, manchmal in der Lage zu sein auch Indirektes zu erkennen. Das ist nur ein Beweis von vielen, welche Deine wahren Absichten bestätigen. Denn im Umkehrschluss hast Du auch durch die Blume gesprochen.

Mensch. Ich kann Dir doch nur dort Recht geben, wenn ich etwas genauso sehe wie Du. Einfach nachlesen falls Du Dich fragst bei was.
In allen anderen Punkten gehen wir halt auseinander! Du bist der Diskussionsleiter hier. Du kannst hier rumhonken bis der Treat geschlossen wird.
Für mich ist er schon geschlossen, die weil sich hier eben alles wiederholt und das ist echt langweilig, vor allem wenn man Deine Intention herausgefunden hat.


Cya. Bin hier raus!


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:38
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du bist es nicht, aber die anderen. War ja klar, wie ein kleines Kind im Kingergarten.^^
Da haben wir es ja wieder: täusche und tarne.....lenke ab und lass es dir nicht anmerken ;)
Genau wie ich ja sagte.....

Ich bin es jedenfalls nicht der täusche und tarne und ablenke..... wer lesen kann kann ja gerne zurück blättern.....


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:41
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Zeigst du den Menschen ihre Fehler auf und siehst deine eigenen aber nicht ein, was der andere bei dir sieht, dann ändert sich nichts. Man wirft sich gegenseitig Fehler vor um am Ende endet es mit Streit und Hass.
Da wo Fehler beim anderen unbedingt erfunden werden müssen um diesen in den gleichen Topf schmeissen zu können, kann man mit rechtschaffender Gegenwehr rechnen.

Die Kirche hat viel viel übles angerichtet. UNBESTREITBAR.
Die christliche Lehre jedoch ist eindeutig: Vergebung, Liebe, absoluter unverhandelbarer Gewaltverzicht! PUNKT!
Was versteht ihr nicht daran?

so, im Islam sieht es schon ganz anders aus, oder ist das FALSCH?


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:45
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:wie kann ich die Herzen wieder gewinnen? Jedenfalls nicht den vom Glauben abgefallenen töten wie es im Islam verlangt wird
Täuschen und Tarnen kann man das was du hier abziehst nennen. Denkst du uns ist nicht aufgefallen, das du Christentum und Islam in Kontrast darstellst und zeigen willst, wie gut Christentum ist im gegensatz zum Islam?
Missbrauchst du also den Islam, um das Christentum ins Gute Rampenlicht darzustellen? Ja das tust du. :)

Aber nein, das darf ich dir ja nicht vorwerfen, weil du es ja gar nicht so meinst, du willst nur das die Muslime endlich kappieren, das ihre Religion scheisse ist, zum Mord und Tod aufruft und die Muslime etwas dagegen tun sollen. Sie sollen ihren Islam in Frage stellen, Hinterfragen. Warum? Weil das einiges Schief läuft, die Menschen Verhalten sich grotesk, sie sollen sehen wie schön die Christliche Lehre ist (Nächstenliebe, Gewaltverzicht, ... oder was hat die Christliche Lehre in diesem Thread zu suchen?^^). Die Muslime sollen erkennen was sie falsch machen .... usw.

Und ich sage dir, ja bei den Muslimen läuft so einiges schief, das Gewaltpotenzial ist besonders hoch. Willst du nicht wissen, woran das liegt? Oder liegt das ausschließlich in der Islamischen Lehre begründet?
Oder gibt es noch andere Gesellschaftliche, außerreligiöse Gründe? - Deshalb hatte ich dich ja gefragt, ob du schon mal in solchen Ländern warst und das Leben dort kennst. Denn wenn du nicht weißt wie das Leben dort ist, dann siehst du nur die Spitze des Eisbergs und Verurteilst diese Menschen. Klar, deine Verurteilung mag richtig sein, und das Verurteilen viele Muslime auch, aber denkst du so lässt sie etwas an der Tatsache ändern?
Du siehst nicht, das Muslime etwas gegen den Terrorismus machen, gegen Gewalt vorgehen etc., aber siehst du auch, ob das was du verlangst den überhaupt möglich ist?
Wie stellst du dir vor sollen Muslime aus Europa den Terrorismus bekämpfen? Nach Afghanistan in den Krieg ziehen? Den Iranischen Führer ermorden? Oder vielleicht jeden gewaltbereiten Moslem die Birne einhauen? Oder was sollen sie machen, außer zu versuchen Aufklärung zu betreiben?


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:47
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die Kirche hat viel viel übles angerichtet. UNBESTREITBAR.
Die christliche Lehre jedoch ist eindeutig: Vergebung, Liebe, absoluter unverhandelbarer Gewaltverzicht! PUNKT!
Was versteht ihr nicht daran?

so, im Islam sieht es schon ganz anders aus, oder ist das FALSCH?
Genau davon hab ich vorhin geredet. Was sucht die Christliche Lehre hier? Ich dachte, es geht um Muslime und ihr Verhalten etc.

Aber weißt du was das Problem mit dem Christentum ist?
Ihre Lehre steht nur auf Papier oder es wird davon gesprochen. Im echten Leben hält sich keiner an die Lehre. ;)


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:47
@Cya
Meine Intention kannst du im Eingangspost nachlesen.
Kurz darauf und wie zu erwarten kam dann Christentum ist doch auch nicht besser ODER ist doch eh alles gleich (Standard-Ahnungloser-Reflex)

Die Lehre ist aber Grundverschieden. DAS nicht zu sehen ist ignorant. Da kannst du 'rumhonken' wie du willst, deine Intenion ist mehr als über deutlich.
Was du gerne tust sind Sachen drehen und wenden um recht zu haben.
Das geht in vielen Fällen auch wo man interpretieren kann, wo man Gedankenkonstrukte diskutiert, wo man verschiedene Meinungen haben kann und vieles interpretierbar zu sein scheint.

Aber eine Lehre in der absoluter Gewaltverzicht oberstes Gebot ist einer Lehre gleichzustellen wo Mord und Totschlag u.U. erlaubt sind, ist NICHT RICHTIG! Da gibt es doch nichts zu drehen udn zu wenden??????
Ich bin sicher du verstehst das.....nur du darfst es nicht verstehen......


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die beden Religionen nehmen sch da nichts.
vergiss einfach die religionen ,die sind nur das was aus den schriften entstanden ist ,wobei die umsetzung in den meisten fällen mangelhaft ist.
vergleich lieber die schriften ,wie im konkreten fall zum beispiel mit beleidigungen umgegangen werden kann .

dann lässt sich koran und bibel aber kaum mehr gleichsetzen .


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:52
Ach, ob Koran oder Bibel. Alles gleicher Schund für die Tonne. Mülltrennung nicht erforderlich! @BlickNixMasta


melden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:55
@BlickNixMasta
Zusammenfassend bleibt also, es gibt diverse "heilige" Bücher deren Legitimation nicht nachweisbar ist und diverse Götter an die geglaubt wird, die aber auch nicht nachweisbar sind.
Da es gar nicht erkennbar ist, ob es einen Gott gibt erübrigt sich auch die Diskussion ob irgendwelche der imaginären Figuren übereinstimmen oder ob verschiedene Kulturen sich auch verschiedene Götter ausgedacht haben.
Gleiches gilt dann natürlich auch für die entsprechenden heiligen Bücher.

Sich auf der Basis hinzustellen und einen Schwanzvergleich der Ideologien abzuziehen ist bestenfalls dämlich, in jedem Fall aber völlig OT.


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:55
@pere_ubu
Und was haben wir dann vom Vergleich?
Schön, die Christen können besser mit Beleidigungen umgehen. Und? Sollen alle Muslime Christen werden?

@BlickNixMasta
Den Christen sind Beleidigungen egal, weil sie nicht so religiös sind wie der durchschnittliche Muslim. Ist nun mal so.
Geh nach Brasilien und schau dir die Christen dort an, oder USA, die sind da schon eine Stufe "gläubiger" und dementsprechend verhalten sie sich auch extremer. Ich Erinnere mal an die Koranverbrennungen etc., die von Christen durchgeführt wurden ...
Wenn Christen den Islam als DEN ANTICHRIST schlechthin betrachte, wo ist den die Nächstenliebe, Feindesliebe aus der christlichen Lehre geblieben?


5x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 10:58
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Schön, die Christen können besser mit Beleidigungen umgehen. Und? Sollen alle Muslime Christen werden?
Sie haben mittlerweile ein wenig dazugelernt. Aber dreh mal die Zeit ein wenig zurück. Da ist man wegen Gotteslästerung auf dem Scheiterhaufen gelandet, trotz gleicher Bibel.

Hmm...

@Repulsor


1x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:00
@abschied
Liegt an der Aufklärung. Die Muslime haben die Aufklärung noch vor sich. :)


2x zitiertmelden

Muslime empören sich wegen der 'Entehrung' des Islams durch einen Film?

26.09.2012 um 11:04
Und eines Tages wird dann der Koran zur Nebensache, genau wie die Bibel. Man wird diese Bücher nicht mehr so ernst nehmen und sich nur die schönen Sachen herauspicken. @Repulsor


melden