Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geschichte, Modern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:18
wenn ich mir aber nen Zoo erschaffe will ich doch das alle es schön haben, ich hab Schildkröten, wenn sie sich beißen geh ich dazwischen ... müsste Gott es nicht auch in irgend ner form auch so machen?

ich sprech nur von mir und in meim Leben überwiegt das Schlechte, und es ist keine kurze Phase sondern Jahre ... Wärme ,Liebe , Mitgefühl sind ungerecht verteilt ... @Babsi6

Anzeige
melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:28
@tic
Dein Beispiel mit dem Zoo ist schon gut . Du gehst dazwischen aber zuerst haben sie sich schon mal gebissen. Der Schaden ist aber schon passiert. Verletzungen sind schon da. Du sperrst sie vieleicht auseinander aber das heisst ja nicht das sich niewieder irgendwelche Schildkröten beissen.

Dein Kummer tut mir aufrichtig leid und es macht mich traurig das es Menschen gibt denen es schlecht geht. Solche Angelegenheiten bringen mich unter anderem dazu über alles nach zu denken. Ich kenne deine Lebensumstände nicht ,würde aber wenn ich könnte dir helfen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:32
naja sie raufen sich, haben ja ihren freien willen aber ich (in dem Fall Gott) werde schaden verhindern wenn ich es kann ... er hat uns erschaffen, müsste er es nich auch können? @Babsi6

ich schieb nicht alles schlechte Gott zu auch wenns sich so anhört, ich halte es nur für unrealistisch das es so etwas gibt, was das uns wissentlich erschaffen hat ...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:41
@tic
Wenn wir von der Vater These ausgehen kann man es nicht immer verhindern wenn die Kinder
Dummheiten machen. Man versucht zu helfen mit allen Mitteln aber die Taten der Kinder sind passiert. Man schimpft, man setzt Verbote, man versucht es im guten usw. am Ende ist man froh und erleichtert wenn sie gelernt haben oder enttäuscht wenn sie es nicht befolgen aber eines bleibt unberührt die Gewissheit das der Vater uns am Ende doch liebt, er kann nicht anders wir sind sein Zweig vom Baum.


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:41
also vor 220 jahren ~ in frankreich wurden menschen mit der giutine hingerichtet,
danach müssten alle christen am hals statt des kreuzes eine giutine tragen

und heute in den usa vll der elektrische stuhl..
schön dann noch mit batterie das wäre moderner schmuck für die christen..


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:45
@pisperss
Ich hatte auch ein Kreuz in meiner Wohnung habe es aber abgeschafft aus diesen Gründen .
Wenn mein Kind ermordet werden würde hätte ich auch nicht die Tatwaffe als Gedenkschmuck auf der Kommode stehen sondern ein Bild von meinem Kind.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:46
hm, nur er zeigt es ja niemals @Babsi6 ... einen Vater nie zu sehen, Spüren etc ist = keinen zu haben,

wenns dich interessiert, hab da mal nen Thread gebastelt ... Mal ne Theorie über Gott


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:48
@tic
Schaue ich mir morgen mal an . So jetzt werde ich langsam aber müde . Guts Nächtle bis morgen:D :sleepy:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:49
Nacht @Babsi6


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

21.09.2012 um 23:55
@Babsi6

na ja.. das ist aber nicht alles, auch der grund der kreuzigung wurde verdreht.

Zum Beispiel,
du bist Kommunist und wirst von deinen eigenen Wegbegeleitern verraten und wirst durch Kapitalisten ermordet mit dem elektrischen Stuhl.

Die Sieger, also die deinen Tod verwirklicht haben,
drehen die Geschichte um und behaupten dass du für den Kapitalismus dich "geopfert" hättest.

Und dein Sohn läuft dann mit einer Attrape am Hals herum und ist danach bekennender Kapitalist.

Wie würdest du dich im Grab fühlen?

juhu.. mein lieber Sohn geht meinen Weg, er erkennt meine Freunde und folgt ihnen
oder...? wie :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 00:21
@Babsi6
nacht babsi :-)
ich hoffe mal, dass jesus, egal als ob junge oder maedchen, nicht mehr auf die erde kommt!
kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas anders laufen sollte!
selbst wenn er oder sie nicht gekreuzigt werden wuerde, lange leben wuerde er keinen fall!
und denke mal, sowas nochmal mitmachen waere selbst fuer gottes sohn oder tochter zuviel...


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 09:53
@pisperss
Meinst du damit das Jesus vieleicht gar nicht für seinen Glauben gestorben ist ? Das sein Glaube ein anderer war als der den wir durch die Kirche gelehrt bekommen haben ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 10:00
@Haret
Viele Gläubige warten und hoffen auf die Wiederkehr Jesus. Hätte er nicht heute vieleicht eine grössere Fangemeinde als damals ? Fans ,wohlhabende und berühmte wie Madonna usw . mit viel Geld die ihn schützen könnten?
Vieleicht könnte er /sie seine Botschaft und sein Handeln den Menschen effektiver überbringen wie damals.
Über Internet, Radio, Fernseh usw. Vieleicht würde er uns erklären können was da damals falsch gelaufen ist ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 10:22
@Babsi6
stimmt, aber ob er das tun wuerde?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 10:25
@Babsi6
ich glaube, dass man ihn entweder in die klapse stecken würde, oder das er ein großes problem mit radikal andersgläubigen bekommen würde. dann käme der heilige krieg wahrscheinlich schneller wie gedacht. das denke ich. wir leben in einer welt, ohne halt, zumindest empfinden es viele menschen so und ich denke, dass die zeiten sich auch geändert haben. es sind nicht mehr alle so leicht zu beeinflussen, denn das haben schon zu viele versucht in den letzten jahren, angefangen von den vorwerkvertretern, bis hin zu den versicherern


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 10:34
@Haret
Nehmen wir mal an er würde das so machen . Was dann?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 10:39
So würde er wahrscheinlich anfangen, seine Wunder und Botschaften zu verkünden, in der heutigen Zeit. Dei Jünger wären dann die follower... :D

e0245c tf9a881 jesus-auf-facebook


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 10:41
@derklartexter
Das könnte gut so passieren. Demnach würde es gar keinen Sinn machen wenn er wiederkäm, aber die ganze Menschheit schreit doch eigendlich nach Frieden ! Ist das nicht paradox ?
Alle wollen wir Frieden , wollen Hoffnung und das Misterium Universum und Gott erklärt und bewiesen bekommen. Aber wie soll das gehen bei soviel unterschiedlichen Glaubensvorstellungen und Meinungen wie Jesus / Gott sein sollte.

Manche die sich Vorwerk oder gute Versicherungen leisten können sind überzeugt und einige können es sich nicht leisten oder andere sind neidisch :D


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 10:45
@Lady_Amalthea
Das ist ja eigendlich ne klare und verständliche Botschaft. Eine Botschaft die auch Sinn macht. Nur wir halten uns nicht daran. Ist er dann der blöde oder wir ?


melden

Wenn die Geschichte Jesus heute statt finden würde wie würde es diesma

22.09.2012 um 10:45
Diese Junge würde heute nicht mit einseitigen alten Gedankengut erzogen werden und er würde in seinen Reden auf die Widersprüche aufmerksam gemacht damit er die Schwachstellen in seinen Vorstellungen selbst entdeckt :}

Heute sind die Menschen gebildeter als damals und hinterfragen alles sehr intensiv, deshalb wäre es nicht ein mal dazu gekommen das er in Gefahr geriet das er hingerichtet wird :}


Anzeige

melden