Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 19:20
@Valen

Nach Beweisen darf man ja auch nicht verlangen :D

BILD lügt nie! :} :D

Anzeige
melden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 19:23
Das Marketing macht es ;) wo steht sonst noch die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 19:35
@Valen
Zitat von ValenValen schrieb:wo steht sonst noch die Wahrheit.
Im Physikbuch. :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 19:56
die "Wahrheit" wurde mehrfach überarbeitet ;)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 20:05
Bei Gott besteht Selbstlosigkeit, die nicht als solche wahr genommen, sondern gelebt wird. Freude im Geben ist die Menthalität welche besteht. Alle haben genug und niemand muss leiden. Der Begriff der Selbstlosigkeit ist eine Unbekannte.

Der Gott der Christen, Moslems und Juden, da alle Schriften auf denselben zurück gehen ist ein Herrscher und Unterdrücker, der sich Meister und Herr nennen lassen will. Erst wenn jemand sich ihm in Liebe zu wendet, wie es in der Bibel heißt, gibt Gott Licht und Liebe an den Menschen. D.h. dieser Gott ist das Gegenteil der Selbstlosigkeit, und verlangt mit der Liebe des Feindes, des Unbekannten und armen, lichtlosen durch die Menschen etwas, das er selber nicht bereit ist zu tun. Durch diese Eigenschaft zeichen sich alle teuflischen dunklen Mächte aus, die andere leiden lassen, um selbst im Licht zu stehen: Sie fordern etwas von anderen, das sie selbst nicht bereit sind zu tun, um einen Vorteil zu haben.

Der Gott der Bibel ist wie die anderen, aus der gleichen Quelle stammend, wie Krishna, Buddha, Odin.... und wie sie nicht alle heißen: Sie wollen verehrt werden, das wahre Wesen im Menschen nach ihrem Geschmack verändern, sie selbst als GOTT über sie bestimmend sein.

Bei dem wahren Gott, besteht dieser Begriff Gott gar nicht, sondern alle bekommen genug Energie um im Licht zu wandeln und sie selbst zu sein. "Gott" selbst sind alle, und keiner steht über dem anderen.

Dunkelheit ist die Pein durch die dunklen Götter, durch die ein Kniefall erfolgen soll, oder die Zerstörung einer Wesenheit, welche sich weigert sich zu unterwerfen.


2x verlinktmelden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 00:09
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:WOW. Also glaubst du auch die Gestirne drehen sich in Sphären um die Erde?

Wie erklärst du es dir dann, dass es Genetikern möglich ist, Hühnern Dinozähne wachsen zu lassen und wie erklärst du es dir, dass es bewiesene Tatsache ist ,dass wir Menschen 98,5% identisches Erbmaterial (DNA)mit Bonobo-affen haben? Wie erkärst du dir kosmische Expansion etc

Tut mir Leid selbst, wenn ich an Gott glauben würde, würde ich zugeben, dass die Evolution eine bewiesene Tatsache ist.

Nun weiss ich wie Menschen wie zb Giordano Bruno sich anno 1600 gefühlt haben.
Der Mensch ist genetisch zu 50% mit einer ordinären Banane verwandt...^^

Hühnern Dinozähne wachsen zu lassen?`

Ich rede von der Makroevolution und die Entstehung des lebens und nicht über die Microevolution an sich! Ausserdem ist das ein genetischer Eingriff von ausserhalb.

Es gibt heute keine einzige Beobachtung einer genetischen weiterentwicklung ohne Einwirkung von ausserhalb die darauf schliessen würde das eine neue Art entsteht.

Evolution ist nicht bewiesen sondern nur eine Theorie...!


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 00:21
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt heute keine einzige Beobachtung einer genetischen weiterentwicklung ohne Einwirkung von ausserhalb die darauf schliessen würde das eine neue Art entsteht.
Evolution findet dauernd statt, jedoch meist sehr langsam. Alles was für Evolution nötig ist, sind sich reproduzierende (sich fortpflanzende) Lebewesen, die die Informationen zu ihrem "Bauplan" (DNA bzw. RNA) mit einer gewissen Fehler(=Mutations-)rate kopieren und an ihre Nachkommen weitergeben, sowie restriktive Umweltbedingungen (z.B. Ressourcenmangel).

Z.B.: Nylon ist ein Kunststoff, der erst 1935 erfunden wurde - und zwar wortwörtlich: Die chemische Verbindung "Nylon" gab es zuvor auf der Erde nicht, ebenso wie viele ihrer herstellungsbedingten Beiprodukte, z.B. 6-Aminohexanoat. In den 70er Jahren wurden erstmals ein Bakterium in den Abwässern von Nylonfabriken gefunden, das diesen Stoff chemisch verwerten und abbauen kann. Seitdem wurde die Enzymatik und Genetik dieser Variante erforscht; man kam zu dem Schluss, dass sie durch eine zufällige, einzigartige Mutation evolviert ist, denn das Gen für das abbauende Enzym 6-Aminohexanoat-Hydrolase entstand durch eine Duplikation (eine Art von Mutationen, bei welcher ein Abschnitt der DNA während des Kopiervorgangs fehlerhafterweise verdoppelt wird).

was in den letzten 100 bis 1000 Jahren beobachtet wurde:

1) Aus 3 in Nordamerika eingeführten Bocksbart Arten wurden 5 Bocksbartarten. Die zwei neuen heißen Tragopogon mirus und Tragopogon miscellus.

2) Ein neues Bakterium wurde gefunden, das sich von Nylon ernährt. Eine weitere Bakterienart, Pseudomonas aeruginosa, wurde danach so gezüchtet, dass sie sich ebenfalls von Nylon ernähren konnte.

3) Der Melanismus in Birkenspanner nahm in Folge der Luftverschmutzung immer mehr zu.

4) Dauernd entstehen neue Krankheitserreger.

5) Richard Lenski führte ein Langzeitexperiment mit E. Coli Bakterien durch, welche sich evolutionär veränderten.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 00:25
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt heute keine einzige Beobachtung einer genetischen weiterentwicklung ohne Einwirkung von ausserhalb die darauf schliessen würde das eine neue Art entsteht.
Das ist so nicht richtig, Charles Darwin und die Galapagosinseln sind dir denke ich ein Begriff.

Ausserdem vergiss nicht, dass die Evolution über TAusende von Jahren geschieht, das kann man auch nicht mal einfach so Beobachten. Aber die Genetik in der Biologie lügt nicht, geh doch mal bis ins kleinste physikalische Teilchen, Atome, Elektronen, Neutrinos, Strings. Atome , die sich zu organischen Molekuelen entwickeln, Leben entsteht.Klar hat die Wissenschaft noch nicht alles aufgedeckt bis heute, vllt gibt es auch eine "höhere Macht", die ihr Gott nennt, die den Kosmos erschaffen hat, wie ich schon sagte, glaube ich nicht daran, denn ich vertrete Hawkings Theorie, des Multiversums und sich spontan selbst erschaffene Universen, dennoch KANN man doch nicht leugnen, dass Evolution und Naturgesetze keine Theorie sondern eine Tatsache sind. Wenn du ein Apfel fallen lässt fällt dieser auf Grund von Gravition nach unten , nicht nach oben. Das Leben ist ein Produkt kosmischer Naturgesetze, ein vermutlich deterministsche Folge , eines deterministischen Universums ;)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 00:35
Die Liste von @nemo kann man da noch ewig fortführen, Viren (auch wenn es fraglich ist ob man diese als lebendig bezeichnen kann) verändern sich ständig, Bakterienstämme ändern sich, grenzen sich ab und neue Stämme entstehen.

Geh mal in den Dschungel von Borneo, dort gibt es Vogelpopulationen die sich isolieren und als neue Art hervorgehen.

Der westliche Flachland Gorilla isolierte sich von dem Östlichen (oder andersrum, weiss ich grade nicht mehr) Herrscht kein stetiger austausch ihrer Gene innerhalb ihrer Population kommt es zur Isolation, zb aufgrund von geographischen Hindernissen. Flüsse, Berge etc) So entstehen neue Arten am laufenden Band

Wir sind die Neandertaler von morgen oder übermorgen, ob du das magst oder nicht, das wird so kommen. Wir sind ganz sicher nicht die Krone der Schöpfung, mein Bester. Vielleicht sind wir sogar nur ein unbedeutender Haufen Materie im Kosmos, es ist garnicht mal unwahrscheinlich, dass sich unglaublich viel Leben im Kosmos an anderen stellen, ähnlich wie hier entwickelt hat.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 03:41
@shaun7
@nemo

Nochmals, es gibt keine einzige Beobachtung einer genetischen Weiterentwicklung zu einer "Neuen Art"!

Und selbst wenn es das gäbe muss man sich den Gedanken davor fragen: "Woher kommt Lebewesen überhaupt her"?

Diese Beobachtungen geschehen in gegebenen Rahmen, aber wie entstand es?

Man bedient sich bei experimenten gegebenen Lebewesen und untersucht sie, wo kommen sie her?
Wie entstanden diese Lebewesen überhaupt?

Wie kann die natürliche Auslese komplexe Organe wie Augen und Ohren erklären? Wie soll diese Theorie der Wirklichkeit entsprechen, wenn wir ganz genau wissen, dass all die Organe nicht funktionieren könnten, wenn nur ein einziger ihrer Bestandteile fehlt? Wie entstand nach Darwin der Vorfahr aller Arten bzw. der erste Organismus? Etwa aus dem Nichts?

Während wir jemanden der behaupten würden, dass Eisen und Kohle zusammengekommen sind, zufällig Stahl gebildet haben und aus diesem dann z.B. durch Zufall der Eifelturm entstanden ist, als Geisteskrank erklären, haben wir keine Scheu davor zu behaupten, dass anorganische Moleküle zufällig Aminosäuren bilden, Aminosäuren zufällig die Proteine und schließlich entstehen aus den Proteinen zufällig Lebewesen. Genau genommen aber ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eifelturm aus dem Nichts entsteht größer als die eines Lebewesens, weil alleine die menschliche Zelle komplizierter als jede künstliche Struktur ist .

Proteine können nicht zufällig entstehen!!!!!

Die Wahrscheinlichkeit das ein Protein zufällig entsteht ist in der Welt der Mathematik (Logik) nichtmal eine Lachnummer und muss zu 100% verneint werden.


3x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 04:05
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nochmals, es gibt keine einzige Beobachtung einer genetischen Weiterentwicklung zu einer "Neuen Art"!
Doch gibt es ! Gib mir einen Tag Zeit und ich suche dir einen wissenschaftlich dokumentierten Bericht einer Univerität oder sonstigen Institution raus, wenn du unseren Worten hier keinen Glauben schenkst.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wie kann die natürliche Auslese komplexe Organe wie Augen und Ohren erklären? Wie soll diese Theorie der Wirklichkeit entsprechen, wenn wir ganz genau wissen, dass all die Organe nicht funktionieren könnten, wenn nur ein einziger ihrer Bestandteile fehlt? Wie entstand nach Darwin der Vorfahr aller Arten bzw. der erste Organismus? Etwa aus dem Nichts?
Das ist Evolution, mein Guter! Es ist nicht so das jedes LEbewesen ein absolutes Wunder ist, klar sie sind alle Gewinner und perfekt abgestimmt, weisst du auch wieso? Selektive Auslese nennt Darwin es. Mutationen entstehen. Der stärkere überlebt. Stell es dir so vor: Stell dir eine imaginäre Zielscheibe vor und einen Pfeil. Die Evolution funktioniert so das sie nicht den Pfeil in jede Zielscheibe schiesst, denn das wäre alles zu perfekt und ein zu grosser zufall das sie jedesmal trifft da hast du im prinzip recht, aber nun ist es so das die Evolution den Pfeil irgendwo hinschiesst, ganz egal vor, die Zielscheibe bildet sich drumherum und siehe da der Pfeil ist IMMER wirklich immer in der Mitte. Beispiel Eisbär, eine Population der Braunbären wanderte immer weiter nordwärts, nur leider war ihre farbe doof für sie, es entstanden etliche mutationen in den genen, manche waren schlecht und die starben aus, irgendwann gab es da aber einen bären der weiss wurde. Er überlebte! So funktioniert evolution, ganz banal, logisch und einfach. Ich finde das in viel schöner und atemberaubender als die Vorstellung eines Schöpfers.
Nicht anders entstehen komplexe Organe. Spezialisierte Zellen.

Ich glaube einfach viele sind deshalb gläubig, das schrieb ich schon an anderen stellen, weil sie einen SChöpfer wollen, das macht das alles einfach und man fühlt sich nicht alleine. Leute benutzt doch mal euren logischen Verstand, seid mündig und hängt euch nicht an Authoritäten, Moral ist nichts als eine Erfindung religiöser Prediger!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:ass anorganische Moleküle zufällig Aminosäuren bilden, Aminosäuren zufällig die Proteine und schließlich entstehen aus den Proteinen zufällig Lebewesen. Genau genommen aber ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eifelturm aus dem Nichts entsteht größer als die eines Lebewesens, weil alleine die menschliche Zelle komplizierter als jede künstliche Struktur ist .
Nein du hast recht zufällig entsteht nichts, sondern aufgrund von deterministischen Naturgesetzen. Angefangen mit dem Urknall und der Expansion. und wenn du jetzt sagst ja und was war davor, beweisen kann das niemand, aber da wir nichts weiter als nen haufen materie sind, können wir es auch noch nicht begreifen, wer weiss irgendwann vllt. Ich persönlich glaube an ein Multiversum mit unendlichen Dimensionen ;)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 04:11
Achja und @lightshot wenn du so überzeugt von einem Schöpfer und heiligen Schriften bist, frage ich dich wieso bist du ausgerechnet Christ, warum nicht Moslem, Jude, Hindu , Buddist oder anhänger sonst irgendeiner Pippifax-Religion? Die predigen doch alle so scheinen, dass IHR Schöpfer der und IHRE Schriften die einzig wahren seien. Sorry aber da kann ich nur mit den kopfschütteln


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 06:16
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nochmals, es gibt keine einzige Beobachtung einer genetischen Weiterentwicklung zu einer "Neuen Art"!

Und selbst wenn es das gäbe muss man sich den Gedanken davor fragen: "Woher kommt Lebewesen überhaupt her"?
Es werden sogar neue Arten gezüchtet oder durch Genmanipulation im Labor hergestellt. Bakterien die dermaßen Insulin erzeugen oder Allergie freie Sojabohnen gibt es nicht in der freien Natur weil die Natur nicht auf den Menschen abgestimmt ist.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wie entstand nach Darwin der Vorfahr aller Arten bzw. der erste Organismus? Etwa aus dem Nichts?
Durch eine Kettenreaktion chemischer Substanzen und Bildung von Proteinen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Proteine können nicht zufällig entstehen!!!!!
Natürlich können sie das.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 09:36
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Wie erklärst du es dir dann, dass es Genetikern möglich ist, Hühnern Dinozähne wachsen zu lassen
das ist teufelswerk!

:-)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 18:38
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Achja und @lightshot wenn du so überzeugt von einem Schöpfer und heiligen Schriften bist, frage ich dich wieso bist du ausgerechnet Christ, warum nicht Moslem, Jude, Hindu , Buddist oder anhänger sonst irgendeiner Pippifax-Religion? Die predigen doch alle so scheinen, dass IHR Schöpfer der und IHRE Schriften die einzig wahren seien. Sorry aber da kann ich nur mit den kopfschütteln
Die heilige Schrift warnt vor dem Islam weil die Lehre gegen die Schrift ist und die Lehre des Islam dem Menschen die Erlösung nimmt.

Ich bin kein Jude weil ich den Messias erkannt habe und seine Erlösung annahm.

Ich bin kein Hindu weil die Lehre eine Art universellen Pantheismus lehrt und Geschöpfe zu heiligen erklärt.

Ich bin kein Buddhist weil der Buddhismus eine Reinkarnation lehrt und es keine Reinkarnation gibt.

Die Schrift beantwortet alles.

Grüsse
Lightshot


3x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 18:42
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die heilige Schrift warnt vor dem Islam weil die Lehre gegen die Schrift ist und die Lehre des Islam dem Menschen die Erlösung nimmt.
Die Bibel nennt aber das Kind nicht wirklich beim Namen ?

Oder steht da irgendwo tatsaechlich Islam, Moslem, etc in der Bibel ?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 21:52
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die heilige Schrift warnt vor dem Islam weil die Lehre gegen die Schrift ist und die Lehre des Islam dem Menschen die Erlösung nimmt.
Wie soll das gehen? Damals gab es den Islam gar nicht.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bin kein Jude weil ich den Messias erkannt habe und seine Erlösung annahm.
liegt eher daran dass du keine jüdische Mutter hast.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bin kein Hindu weil die Lehre eine Art universellen Pantheismus lehrt und Geschöpfe zu heiligen erklärt.
Im Katholizismus gibt es Unmengen an von heilig gesprochenen Geschöpfen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bin kein Buddhist weil der Buddhismus eine Reinkarnation lehrt und es keine Reinkarnation gibt.
Die Wiedergeburt - regeneratio ist fester Bestandteil des neuen Testaments.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 22:18
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Die Bibel nennt aber das Kind nicht wirklich beim Namen ?

Oder steht da irgendwo tatsaechlich Islam, Moslem, etc in der Bibel ?
Doch tut sie!

Der Islam ist ja eine Religion die auf dem Koran und der Sunna gründet und ja eine Lehre hat und genau vor dieser Lehre warnt die Bibel!

Die Lehre des Islam ist laut der Bibel nicht von Gott, hat keinen Propheten und ist in ihrem Kern antichristlich und ist darauf aus die christliche Lehre im Zentrum anzugreifen.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 22:22
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wie soll das gehen? Damals gab es den Islam gar nicht.
Doch das geht weil Gott prophezeit und durch Zukunftsvorraussicht die Gemeinde warnt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:liegt eher daran dass du keine jüdische Mutter hast.
Nein das liegt daran das ich die Schrift lese wie sie ist und annehme was sie sagt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Im Katholizismus gibt es Unmengen an von heilig gesprochenen Geschöpfen.
Was der Katholizismus lehrt ist das Problem der Katholiken, nicht das der heiligen Schrift.
Die Lehre und die Früchte der Hure aus Rom sind antichristlich.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Wiedergeburt - regeneratio ist fester Bestandteil des neuen Testaments.
Die Wiedergeburt aus Geist und Wasser ist eine geistige Wiedergeburt (Johannes 3,3)

Das hat aber nichts mit der Wiedergeburt zu tun wie es der Buddhismus lehrt (Fleischliche Wiedergeburt).


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 22:25
@individualist
Achso genau, hatt ich vergessen...bezüglich der Heiligen in der kath. Kirche.

Es ist nur ein einziger heilig, das ist Jesus Christus!

Er ist das Wort das Fleisch wurde und das Licht den die Finsternis nicht gegriffen hat.

Der einzige der heilig und ohne Sünde ist, das ist Gott selber.

Gott wurde Mensch in seinem Sohn Jesus Christus.

Das wollt ich noch sagen

Gottes Segen
Lightshot


Anzeige

1x zitiertmelden