Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

29.10.2012 um 17:42
@nemo
man will glauben, das jemand gerade steht für eigene Fehler, das ist ein Wunsch.

@lightshot
jetzt, probiere ich nochmal.Wenn Jesus das Wort ist und "Im Anfang"ist, was bedeutet das er nicht Gott ist.
Gott war immer ist immer, er entsteht nicht und vergeht nicht. Jesus ist aber Alpha und Omega, bedeutet Anfang und Ende, aber kein Gott.
Jesus sagte, wir sind Kinder Gottes und er auch, aber sind wir deswegen Götter?nein sind wir nicht und Jesus auch nicht.Jesus ist Messias aber kein Gott.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

29.10.2012 um 19:20
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wie gesagt, wie man es interpretiert und was man wahrhaben und nicht wahrhaben möchte, ist Sache eigenen Weltbildes.
So ist es und ein Ende wird es dahingehend niemals geben, so lange es Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Glaubenssystemen gibt.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

29.10.2012 um 19:51
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Wieso ist es denn diesbezueglich ein Problem, wenn man etwas nicht glaubt ?
Es ist ein Problem weil man ohne zu Glauben keine Vergebung der Sünden hat.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

29.10.2012 um 19:56
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jetzt, probiere ich nochmal.Wenn Jesus das Wort ist und "Im Anfang"ist, was bedeutet das er nicht Gott ist.
Gott war immer ist immer, er entsteht nicht und vergeht nicht. Jesus ist aber Alpha und Omega, bedeutet Anfang und Ende, aber kein Gott.
Jesus sagte, wir sind Kinder Gottes und er auch, aber sind wir deswegen Götter?nein sind wir nicht und Jesus auch nicht.Jesus ist Messias aber kein Gott.
Aber Ahnung was du schreibst hast du nicht oder?

Das Wort selber ist laut Johannes 1,1 Gott!

Das Alpha und Omega ist einer der Titel Gottes, wie im Islam bei "Allah" "Al Awal - Al Akhir".


melden

Jesus und das "Ich Bin"

29.10.2012 um 19:58
@sonnescheint
Rja das ist unangenehm was?

Willst du jetzt sagen das "Allah" nicht Gott ist nur weil er auch der erste und der letzte zum Titel unter seinen 99 Titeln hat?

Man man man...Keine Ahnung aber Hauptsache ein bisschen selber aus der Bibel interpretieren..^^

Bist du Muslim? Oder glaubst du überhaupt?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

29.10.2012 um 20:11
@lightshot
so wenn Gott anfang hat und Ende hat, dann ist irgendwann mit ihm zu Ende.fehlt dir das nicht auf.Gott im Islam hat kein Ende und kein Anfang, nochmal Keins.Er war und ist-immer-Ewig.
Wenn etwas entsteht wird auch vergehen und ist nicht die Realität.Kannst Du es verstehen?
Jesus aber ist nicht Gott, weil er Im Anfang war.er ist Christus=Messias


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

29.10.2012 um 20:49
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es ist ein Problem weil man ohne zu Glauben keine Vergebung der Sünden hat.
Typisch christliche Gedankenkonstruktionen. Aus der Luft gegriffen ohne Hand und Fuss und dann tausendfach nachgeplappert, bis es irgendwann so scheint als sei es die Wahrheit.

Und dann zudem noch aus den Lueften gegriffen, die nachfolgenden Konsequenzen, die sich aus keiner Vergebung der Suenden ergeben.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 02:02
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so wenn Gott anfang hat und Ende hat, dann ist irgendwann mit ihm zu Ende.fehlt dir das nicht auf.Gott im Islam hat kein Ende und kein Anfang, nochmal Keins.Er war und ist-immer-Ewig.
Wenn etwas entsteht wird auch vergehen und ist nicht die Realität.Kannst Du es verstehen?
Jesus aber ist nicht Gott, weil er Im Anfang war.er ist Christus=Messias
Ich glaube du verstehst nicht was A und O bedeutet..!

Das Alpha und Omega soll nichtdarauf hindeuten das er einen Anfang hatte und ein Ende nimmt sondern darauf, das ER vor allem da war , er der Ursprung ist und er über alles bestimmt.

Das hat aber nichts damit zu tun das er einen Anfang hat oder ein Ende sondern soll auf die Absolution von Gott hinweisen.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 02:03
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Typisch christliche Gedankenkonstruktionen. Aus der Luft gegriffen ohne Hand und Fuss und dann tausendfach nachgeplappert, bis es irgendwann so scheint als sei es die Wahrheit.

Und dann zudem noch aus den Lueften gegriffen, die nachfolgenden Konsequenzen, die sich aus keiner Vergebung der Suenden ergeben.
Typisch christliche Sichtweise...? Klar, bin ja Christ.

aus der luft gegriffen? Nö, steht in der Bibel eindeutig.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 02:24
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:aus der luft gegriffen? Nö, steht in der Bibel eindeutig.
Und das heisst das es wahr ist? Wieso glaubst du eigentlich alles was in dem Ding steht?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 08:25
@lightshot
@shaun7
Zitat von lightshotlightshot schrieb: das ER vor allem da war , er der Ursprung ist und er über alles bestimmt.
...und der spannenste moment war doch: was dachte Er, bevor Er sich selbst
erschuf!


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 08:32
@DieSache: ich versteh dich.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 09:55
@Theologe
Zitat von TheologeTheologe schrieb:Das Lucifer als gefallener Engel noch am Sein teilhat bedeutet, dass Gott (in seiner trinitarischen Personalisierung) ihn aus Gnade erhält. Diese Teilhabe am Ursein als Dasein bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass zu Jesus als die Inkarnation des Einen auch Lucifers Wesen gehört.
Lucifer IST Christus. Lichtbringer. Morgenstern.
gleiches Prinzip. Eine andere version der geschichte.
Bedenke, Prometheus wurde an einen Felsen geschmiedet, was genauso ein Symbol für die Materie ist, wie das Kreuz. Und musste leiden, wie Jesus am Kreuz, dafür dass er den Menschen das Feuer (Licht der Erkenntnis) gebracht hat.
Ich meine es ist doch zu erkennen, dass die Geschichten den gleichen Sinn haben.

Lucifer war übrigens bis ins 4. Jahrhundert ein populärer Name, bis Lucifer Bischof von Calgari, in die verbannung 'fiel'. ;)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 12:13
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Und das heisst das es wahr ist? Wieso glaubst du eigentlich alles was in dem Ding steht?
2. Timotheus 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Jesaja 34,16 Forscht nach im Buch des Herrn und lest es! Nicht eines von alledem wird fehlen; zu keinem Wort wird man die Erfüllung vermissen; denn mein Mund ist's, der es befohlen, und sein Geist ist's, der sie gesammelt hat.

Ich glaube der Bibel wortwörtlich als ein uns von Gott gegebenes Buch zur Einsicht in den Heilsplan.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 12:14
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:...und der spannenste moment war doch: was dachte Er, bevor Er sich selbst
erschuf!
Er ist unerschaffen daher ja auch der Begriff "Ewig" falls er dir was sagt. :)


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 12:19
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich glaube der Bibel wortwörtlich als ein uns von Gott gegebenes Buch zur Einsicht in den Heilsplan.
Koennte, sofern man an einen Satan glaubt, auch von Diesem eingegeben sein, dieses Buch das sich die Bibel nennt.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 12:27
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Typisch christliche Sichtweise...? Klar, bin ja Christ.
Voellig egal was du bist, das was du da von dir gibst sind die christlichen Gedankenkonstruktionen, welche sich ueber einen Zeitraum aufgebaut haben.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:aus der luft gegriffen? Nö, steht in der Bibel eindeutig.
Nur weil es Textzeilen in der Bibel gibt, die darauf hinweisen, das das Buch in welchem man aktuell gerade liest, die absolute Wahrheit preis gibt, muss es nicht bedeuten, das man es dort auch tatsaechlich mit den wahrhaftigen Verhaeltnissen aller Dinge zu tun hat.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 14:10
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Koennte, sofern man an einen Satan glaubt, auch von Diesem eingegeben sein, dieses Buch das sich die Bibel nennt.
Ne kann nich sein, wie soll es denn auch gehen?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 14:14
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Voellig egal was du bist, das was du da von dir gibst sind die christlichen Gedankenkonstruktionen, welche sich ueber einen Zeitraum aufgebaut haben.
sicherlich baut man sich sein Gedankenkontrukt auf, wieso auch nicht? Ist das nich bei allem so?
Zitat von nemonemo schrieb:Nur weil es Textzeilen in der Bibel gibt, die darauf hinweisen, das das Buch in welchem man aktuell gerade liest, die absolute Wahrheit preis gibt, muss es nicht bedeuten, das man es dort auch tatsaechlich mit den wahrhaftigen Verhaeltnissen aller Dinge zu tun hat.
Psalm 119,160 Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und jede Bestimmung deiner Gerechtigkeit bleibt ewiglich.

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Die Summe seines wortes ist Wahrheit und ER selber ist DIE Wahrheit :)

Ich glaube dem Sohn Gottes mehr wie allen anderen!

Und warum? Beantwortet die Schrift auch!

Kolosser 2,8 Habt acht, daß euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß.

Grüsse
Lightshot :)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

30.10.2012 um 14:42
@lightshot

In der Bibel steht bezueglich ihrer Selbst in so manch gekonnter Weise das sie der Wahrheit entspricht.
Auch laesst man in der Bibel so manch heilige Helden verkuenden, das sie der Wahrheit nach sprechen.
Und ja, Wahrheit ist, dieses Buch schafft es so manch Leuts in Hirn zu knallen.

Bleibt, aber jedoch von alledem, das dennoch vieles nicht der Wahrheit entsprechen moege, was dort in der Bibel vorzufinden ist.


Anzeige

melden