Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 22:37
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und selbst wenn es das gäbe muss man sich den Gedanken davor fragen: "Woher kommt Lebewesen überhaupt her"?

Diese Beobachtungen geschehen in gegebenen Rahmen, aber wie entstand es?
Entstehung des Lebens

Wird für Lebewesen das genetische Programm, seine Funktionalität und seine Entwicklung als essenziell angenommen, dann ergibt sich für den Beginn des Lebens der Zeitpunkt, zu dem Moleküle als Träger des Programms und weitere Hilfsmoleküle zur Realisierung, Vervielfältigung und Anpassung dieses Programms erstmalig zusammentreten, so dass ein System entsteht, das die charakteristischen Eigenschaften von Leben trägt.

Die derzeit populärste (autotrophe) Theorie zur Entstehung des Lebens postuliert die Entwicklung eines primitiven Stoffwechsels auf Eisen-Schwefel-Oberflächen unter reduzierenden Bedingungen, wie sie in der Umgebung von vulkanischen Ausdünstungen anzutreffen sind.[3] Während dieser Phase der Evolution auf der Erde, die im Äon vor zwischen 4,6 und 3,5 Milliarden Jahren stattfand, war die Erdatmosphäre wahrscheinlich reich an Gasen, vor allem Kohlenstoffdioxid, Wasserstoff und Kohlenstoffmonoxid, während die heißen Ozeane relativ hohe Konzentrationen an Ionen von Übergangsmetallen wie Eisen (Fe2+) oder Nickel (Ni2+) enthielten.

Leben entsteht durch Wechselwirkungen zwischen freier Energie und Materie, die imstande ist, auf diese Weise eine größere Ordnung innerhalb des gemeinsamen Systems zu erreichen. Demnach wäre Leben in eisigen Ammoniakseen ebenso denkbar wie in Ölmeeren, es könnte auf der Basis elektromagnetischer oder Gravitationsfelder existieren.

Wikipedia: Leben#Entstehung des Lebens

Es wird angenommen, das diese Voraussetzungen durch Kometen oder andere Himmelskörper welche auf der unbelebten Erde einschlugen, sich allmählich entwickelten.

Anzeige
melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 22:42
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der einzige der heilig und ohne Sünde ist, das ist Gott selber.
Naja, liegt wohl im Sinne des Betrachters was Suende ist und inwiefern sich Gott ausserhalb Dieser befinden mag.

Zumindest wuerde ich es als Suende zurechnen, wenn man aus ideologischen Gruenden, Menschen bewussten Schaden zufuegt.
So haetten wir im Alten testament durchaus einen suendhaft agierenden Gott, der an manch Passage daher kommt wie ein stalinistischer Säuberer.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

31.10.2012 um 23:37
@lightshot
Er ist das Wort das Fleisch wurde und das Licht den die Finsternis nicht gegriffen hat.
.........
Wenn man genau Bibel lesen würde, dann würde man merken, das Finsternis vor dem Licht war.
Es werde Licht und Gott trennte Dunkelheit von Licht.
also ich würde vorschlagen, das Dunkelheit nicht soooo Böse ist..


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:17
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Er ist das Wort das Fleisch wurde und das Licht den die Finsternis nicht gegriffen hat.
.........
Wenn man genau Bibel lesen würde, dann würde man merken, das Finsternis vor dem Licht war.
Es werde Licht und Gott trennte Dunkelheit von Licht.
also ich würde vorschlagen, das Dunkelheit nicht soooo Böse ist..
Was Licht und Dunkelheit angeht muss man schon etwas weiter denken...!

Wenn Jesus die Wahrheit ist und der Teufel der Vater der Lüge und Jesus sagt das er Das Licht Der Welt ist was ist dann der Teufel?

Frag dich das mal.

Grüsse
Lightshot


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:23
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die heilige Schrift warnt vor dem Islam weil die Lehre gegen die Schrift ist und die Lehre des Islam dem Menschen die Erlösung nimmt.

Ich bin kein Jude weil ich den Messias erkannt habe und seine Erlösung annahm.
Was bedeutet denn die "Erlösung" für dich?
Wovon hoffst du, erlöst zu werden?


@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn man genau Bibel lesen würde, dann würde man merken, das Finsternis vor dem Licht war.
Es werde Licht und Gott trennte Dunkelheit von Licht.
Seh ich auch so. Aus der Dunkelheit ist das Licht entstanden und die Dunkelheit begleitet es. Denn die Dunkelheit ist die Form des Lichts.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:24
@lightshot
Aus Feuer ist er(Koran).
Die Finsternis war aber, bevor alles erschaffen wurde.
es werde Licht, war am ersten Tag....somit war es Dunkel...


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:26
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Aus Feuer ist er(Koran).
Die Finsternis war aber, bevor alles erschaffen wurde.
es werde Licht, war am ersten Tag....somit war es Dunkel...
Was isteressiert mich der Koran bitteschön..?

Der Koran ist antichristlich und ist nicht von Gott und Mohammed ist kein Prophet.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was bedeutet denn die "Erlösung" für dich?
Wovon hoffst du, erlöst zu werden?
Die Erlösung brachte Jesus Christus am Kreuz von Golgatha.

Ich hoffe nicht erlöst zu sein, ich bin erlöst! :)

Grüsse
Lightshot


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:27
Ja aber wovon erlöst? @lightshot


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:28
@lightshot
wenn es Dich nicht Interessiert, ist esnicht mein Problem.
Du fragst, nach etwas und bist aber unhöfflich.
War es die Botschaft von Jesus, das man unhöflich sein soll?
an was glaubst Du?Jesus nehme ich an nicht..


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja aber wovon erlöst? @lightshot
Von der ewigen Verdammnis.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:29
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn es Dich nicht Interessiert, ist esnicht mein Problem.
Du fragst, nach etwas und bist aber unhöfflich.
War es die Botschaft von Jesus, das man unhöflich sein soll?
an was glaubst Du?Jesus nehme ich an nicht..
Unhöflich? Nö, ich bin nicht unhöflich warum auch?

Ich schreibe das so wie es ist.

Jesus sagte auch die Wahrheit.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:30
@lightshot
ich weiß, das Du glaubst, aber wenn Du es verstehen würdest, was so steht, dann hättest Du nicht gesagt, das Finsternis schlimm ist..denk mal nach


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:33
@lightshot
na klar sagte Jesus Wahrheit aber auch Prophet Mohamed, ob Du es Wahr haben willst oder nicht, spielt keine Rolle für die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich weiß, das Du glaubst, aber wenn Du es verstehen würdest, was so steht, dann hättest Du nicht gesagt, das Finsternis schlimm ist..denk mal nach
Lassen wir doch mal die Bibel zu Wort kommen :)

Hiob 18,18 Man stößt ihn aus dem Licht in die Finsternis und verjagt ihn aus der Welt.

Hiob 30,26 Ja, ich habe auf Gutes gehofft, und es kam Böses; ich wartete auf das Licht, und es kam Finsternis.

Lukas 11,35 So habe nun acht, daß das Licht in dir nicht Finsternis ist!

Lukas 22,53 Als ich täglich bei euch im Tempel war, habt ihr die Hände nicht gegen mich ausgestreckt. Aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis.

Es wird sogar von der Macht der Finsternis gesprochen!!!

Die Bibel ist voll davon.

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:35
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na klar sagte Jesus Wahrheit aber auch Prophet Mohamed, ob Du es Wahr haben willst oder nicht, spielt keine Rolle für die Wahrheit.
Kannst du mir eine Prophetie von "Prophet" Mohammad geben?

Danke schonmal.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:38
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Von der ewigen Verdammnis.
Was ist denn die ewige Verdammnis?
und weshalb denkst du, dass du in diese fallen könntest? @lightshot


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:39
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hiob 30,26 Ja, ich habe auf Gutes gehofft, und es kam Böses; ich wartete auf das Licht, und es kam Finsternis.
Tja man sollte nicht hoffen, einfach sein. :D


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:39
@lightshot
ok, und was ist mit dem "es werde Licht" .er hat aber nicht gesagt es werde Dunkel, sondern es war ja schon da. Es steht in der Bibel und wie erklärst du dir das?das Licht-erschafen als Gutes gennant wird und Dunkelheit als böses?aus der sicht der Bibel..


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 01:39
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist denn die ewige Verdammnis?
und weshalb denkst du, dass du in diese fallen könntest?
Ewige Verdammnis ist das ewige getrennt sein von Gott!

Ich falle nicht in die Verdammnis weil ich wiedergeboren bin und ich im Buch des Lammes eingetragen bin!


Anzeige

melden