Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:43
@DerBobo

Wir unterhalten uns im Bezug auf den Koran und der Bibel.
Deswegen schrieb ich das.

Ein Muslim wird immer wieder sagen das die Bibel zwar von Gott ist, der Teufel aber stärker war und sie verfälschte. Als "Update" *lol* kam der Koran der auch von Gott ist.

Der Koran gibt vor von Gott zu sein, ist es aber nicht sondern vom Teufel weil die Bibel das prophezeit das die Lehre des Islam die Lehre des Antichtisten ist!

Das ist eine theologische Erkenntnis sag ich jetzt mal :)

Anzeige
melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:46
@lightshot

ok anders formuliert was macht die Bibel "wahrer" als den Koran und was ist mit der Thora ?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:49
@DerBobo
die richtige Bibel ist von Gott, aber wo menschen(schreiber)waren, ist nicht mehr das, was sie mal war.Theologisch wahr.ist total umgeändert.man sieht ja Christus mit Hl. Geist, aber man macht ihm zu Gott, obwohl er predigte, das wir Kinder(Geschöpfe)von Gott sind.
Evangelium ist nicht das, was es mal war, und in der Bibel wird selber davor gewarnt, aber@lightshot, sagt, das ist Islam.
antichrist ist viel näher dran gewesen, als Prophet mohamed der Bibel.
denk drüber nach, wahrheit tut weh, aber tausend mal besser, als eine Lüge...


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:53
Für mich sind das 2 Bücher die von Menschen geschrieben wurden und keiner von den beiden hat mehr Anspruch auf die Wahrheit ...

und keine Angst für mich sind beide Bücher .. Märchenbücher


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 03:59
@DerBobo
Die Thora ist die Bibel, genaugenommen das AT.

Die Bibel besteht aus dem AT=Thora=39 Bücher und dem NT= 27 Bücher.

Die Bibel ist eine spezielle Literatur in sich geschlossen.

Man kann über die Bibel denken was man will aber interessant ist vorallem eines:

Die Bibel gibt vor von dem Schöpfer zu sein und lehrt etwas bestimmtes. Sie ist autark und unabhängig von weltlichen Ansichten, wurde ja von 44 Autoren geschrieben die in alle gesellschaftlichen Strukturen zu finden waren.

Jetzt kommt aber das richtig interessante, mit dem Auftreten Jesu, seiner Lehre und der Offenbarung seiner Person die biblisch bezeugt wird passiert jetzt etwas das die Schrift vorhersagt!

Der Feind Gottes kommt und stiftet mit einer Lehre unfrieden und greift die Bibel lehrmässig direkt an!

Diesen Direktangriff hast du im Koran par excelence!

Alles biblische ist im Koran absolute Blasphemie, alles heilige im Islam ist biblisch der volle Götzendienst!

Also, im kurzen Überblick, die Bibel hat einen Heilsplan für die Menschen und der Islam geht in voller und mit letzter Konsequenz dagegen, koste es was es wolle!

Der Koran ist Antichristlich, man muss beim betrachten dieses buches sagen, antigöttlich und blasphemisch.

Das Leben Jesu verglichen mit dem Leben Mohammeds ist wie Tag und Nacht und an den Früchten wird man sie erkennen.


Grüsse
Lightshot


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 04:02
@lightshot
Die Bibel glaube ich, haben Leute erst seit 100-200 Jahren lesen dürfen, sonst war es nur gewissen Leuten erlaubt, und Du sagst Prophet Mohamed

@DerBobo
Märchenbuch, dann könnteman sagen, das Du falsch liegst, aber so was von falsch.hast sicher mit der antwort gerechnet.
das man versucht die Wahrheit für sich zu haben, ist ja logisch und normal, man ist ja überzeugt-glaubt, un das ist ok.
wenn man aber ur-teilt, dann sollte man versuchen zu schauen, was man ver-ur-teilt.
für mich ist es so, das ich an einen Gott glaube und das er versucht durch Propheten, das falsche klar zu stellen.
das falsche kam nicht von Gott, sondern die menschen haben sich entschieden es zu umändern(falsch)weiter zu geben.

@lightshot
Propheten mohamed kannst nicht mit Jesus vergleichen.jeder prophet unterscheidet sich vom anderen.schau lieber auf die Früchte aber im christentum selber, jesus ist ja auch aus seiner eigenen reihe verraten worden.denk nach, aber nimm Kopfschmerz tabletten....


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 04:08
kann mich wiederholen und islam hat recht, das Jessu nicht gekreuzigt worden ist.
wer dafür ist, dann hat er wenig nächstliebe und moral ist nicht so super.
Islam ist gegen kreuzigung und das ist sehr gemein, gell@lightshot ?sieht man bist 100% für Jesus und so was von nächstliebe ist da zu sehen bei dir....
ja so ist es der islam...aber ich wünsche Dir gute nacht und Gott weiß es am besten...


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 04:09
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Propheten mohamed kannst nicht mit Jesus vergleichen.jeder prophet unterscheidet sich vom anderen.schau lieber auf die Früchte aber im christentum selber, jesus ist ja auch aus seiner eigenen reihe verraten worden.denk nach, aber nimm Kopfschmerz tabletten....
Stimmt, Mohammed kann man auch nicht mit Jesus vergleichen und weisst du auch warum?

1.) Jesus lebt. Mohammed ist tot.
2.) Jesus heilte. Mohammed machte andere krank.
3.) Jesus weckte tote auf. Mohammed tötete andere.
4.) Jesus liebte seinen Vater. Mohammed hatte Angst vor "Allah".
5.) Jesus vergab den Menschen. Mohammed tötete Apostaten und Sünder.
6.) Jesus hielt das ganze Gesetz. Mohammed brach alle Gesetze.
7.) Jesus kommt wieder. Mohammed kommt nicht mehr.


Jetzt willst du mir sagen das sie beide gleich gut waren stimmts?

Ich debattiere schon seit Jahren mit Muslimen, deswegen kenne ich euer Portfolio an Fragen und Argumenten schon auswendig.


Mohammed war einer der grössten Antichristen die es je gab. Zeigt sie Sunna und der Koran eindeutig.


Und nochwas: Du schriebst vorher das die Bibel falsch sein weil Menschen ihre Finger dran hatten, da stellt sich gleich mal die Frage: "Schrieben den Koran etwa nicht Menschen"???

Also bitte, sein mal nüchtern.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 04:17
@lightshot
Die bibel ist nicht so, wie sie war.
Koran sagt man, das er es ist, aber möglichkeit besteht immer, das jemand gepfuscht hat, oder?habe ich wo anderes behauptet.was ich schrieb war, das prophet von Gott kam und Koran ihm Gabriel übermittelte.
habe ich geschrieben, das man Koran nicht umändern konnte?das hast du von jemanden anderen, aber nicht von mir.
ich glaube an gott und das er immer versucht, die menschen auf den richtigen weg zu bringen.
jeder mensch hat entscheidung zu treffen im Leben, aber man soll Moral mit einbeziehen.

was ich bei Dir gemerkt habe, Du stellst gerne gegenfragen auf die Du keine Antwort hast, und das ist nicht nur unhöflich, sondern man sieht noch was anderes.
ich werde heute wieder auf 2 fragen zurück kommen, die ich dir gestellt habe.mal schuen, vielleicht kriege ich antwort...gute nacht


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 04:22
@lightshot
wenn ich ehrlich bin ich kann kein arabisch, und es ist eine schwierige sprache, und da sicher zu sein, das alles richtig übersetzt ist, muss man schon auch nur glauben.

Koran ist aber wahrer als die Bibel(WAHR_ER), und das um einiges...


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 04:26
@lightshot
@sonnescheint

euer problem ist dass ihr beide davon überzeugt seid das euer "Buch" wahrer ist als das des anderen. Wobei keines der beiden Bücher einen Anspruch auf Wahrheit hat ...

aber ich klinke mich hier mal aus , ist mir bissl zu fanatisch angehaucht ;)


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 08:52
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:ok anders formuliert was macht die Bibel "wahrer" als den Koran
Streng genommen, es gibt meiner Meinung keine Schrifft der welt der als wahrhaftig und autentisch gelten kann.
Stell dir mal vor es gibt sogar menschen die den Holocaust in frage stellen, der nur vor ca. 70 jahren gewesen ist und du kommst mit Tora, Bibel, Koran, vergleich.
Suchst du ein Beweis dafür,so vergleiche Schrifft nicht das Buch.
Habe in einem anderem Thread schon mal gefragt ob der Koran überhaupt nützlich für die Menschen ist, habe ich leider keine Antwort bekommen, von der Bibel weiss ich ja, daß die
Bibel für Menschen geschrieben worden ist, der bis heute einen nutzen hat.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 14:33
@lightshot
Der Koran ist vom Teufel weil er nicht will das du die Erlösung hast.
Also der Teufel bemittelt sich der Religion, um seiner Vorhaben ein Stueck weiter zu gelangen ?!

Ich vermute, du siehst alle Religionen, welcher der christlichen nicht konform sind, als von einem Teufel inszenierte.

Du sagst der Koran sei vom Teufel.

Man kann aber auch gut sagen, die Bibel ist vom Teufel.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 14:48
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1.) Jesus lebt. Mohammed ist tot.
2.) Jesus heilte. Mohammed machte andere krank.
3.) Jesus weckte tote auf. Mohammed tötete andere.
4.) Jesus liebte seinen Vater. Mohammed hatte Angst vor "Allah".
5.) Jesus vergab den Menschen. Mohammed tötete Apostaten und Sünder.
6.) Jesus hielt das ganze Gesetz. Mohammed brach alle Gesetze.
7.) Jesus kommt wieder. Mohammed kommt nicht mehr.
Um nun Deinen doch recht brachialen Gedanken zu untermauern, wäre es doch fair und hilfreich, Beispiele aus Koran und Bibel zu nennen.

Eines interessiert mich natürlich :
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1.) Jesus lebt
Er lebt wo genau? Adresse, Wohnort, Land oder Kontinent..


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 14:50
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Also der Teufel bemittelt sich der Religion, um seiner Vorhaben ein Stueck weiter zu gelangen ?!

Ich vermute, du siehst alle Religionen, welcher der christlichen nicht konform sind, als von einem Teufel inszenierte.

Du sagst der Koran sei vom Teufel.

Man kann aber auch gut sagen, die Bibel ist vom Teufel.
Genaugenommen muss man sagen das alle Religionen vom Teufel sind, das stimmt.

Wenn Wahrheit mit Lüge vermischt ist kann es keine Wahrheit mehr sein sondern ein Mix aus "Entweder Oder".

Alle Religionen, vorallem der heidnisch-christlich vermischte Katholizismus, ist eine Lüge des Teufels um die Menschen nicht Christus näher zu bringen sondern frömmigkeit unter dem Deckmantel einer Religion.

Mich hat auch nicht gewundert das viele Aussteiger und Insider der Kirche wirklich erzählten was vor sich geht.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 14:54
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn Wahrheit mit Lüge vermischt ist kann es keine Wahrheit mehr sein sondern ein Mix aus "Entweder Oder".
Ja, aber dies ist doch mit der Bibel auch nicht auszuschliessen.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 14:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Er lebt wo genau? Adresse, Wohnort, Land oder Kontinent..
Johannes 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.

In der Offenbarung 4 sieht man detailliert wo Jesus ist, wer er ist und wie das Reich aussieht.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 14:56
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ja, aber dies ist doch mit der Bibel auch nicht auszuschliessen.
Ich denke man sollte sie lesen und prophetien verstehen. Die Bibel ist das einzige Buch das Prophetien hat und in die Zukunft vorraussehen kann nur Gott, kein anderes Wesen.

Aber gut, lies sie selber und dann kannst ja Urteilen!

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 14:58
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Genaugenommen muss man sagen das alle Religionen vom Teufel sind, das stimmt.
Es kursieren auch einige Religionen auf dem Planeten die durchaus friedlich, tolerant, und liebvoller Stimmung sind. Wundert mich das dem Teufel solch Eigenschaften inne sind. Muss es ja irgendwie, wenn er diese Stimmung nach Aussen verbreitet.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:00
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In der Offenbarung 4 sieht man detailliert wo Jesus ist, wer er ist und wie das Reich aussieht.
Nein. Es ist nur geschrieben beschrieben. Man kann es nicht sehen, erkennen. Es ist fiktiv und nur unsere eigene Vorstellung kann vlt. ein Reich Jesu daraus zimmern. Es ist schlichtweg kein nachprüfbarer Beweis vorhanden.


Anzeige

1x zitiertmelden