Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:33
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Matthäus 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Wenn das Satgut eine Ideologie ist, wird das recht schwer mit den Fruechten, wo die Guten klar erkennbar hervorgehen. Und die Bibel hat eine gute Portion ideologischen Inhalt.

Anzeige
melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:58
@nemo
Tja, intelligent waere es sicherlich, sich in die Position von Gott zu stellen.
Und wieso sollte die Bibel davon ausgenommen sein ?
Der Gott der Bibel, vielleicht auch der Verfuehrer ?
-----------
das Ist falsch.Hl.Schriften, waren mal Richtig, aber man hat sich verändert und, es ist nicht mehr das, was es mal war.
Teufel hat Macht um uns zu verführern, aber doch nicht den gott.
Bibel sagt, das Satan der Widersacher von Gott ist, aber das ist voll idiotisch.
Satan ist geschöpf von Gott, aber er ist unser Widersacher.

Ich sage, das Koran Wahrer ist, als die Bibel, und das kann man nicht ver-neinen.Koran kam Teufel, da muss ich mich fragen, wie kam man auf den blödschen.

Man stellt Finsternis, als das Böse dar(Bibel), aber aus der Bibel liest man, das Finsternis...nicht erschaffen worden ist.Wie erklärt man sich das?leider, habe ich nicht Meinung von @lightshot
gelesen, weil er die Frage nicht beantworten kann, oder nicht will.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 16:09
@lightshot
@nemo

Probieren wir mal etwas anderes.
Warum schickte Gott Jesus zu Menschen?War Thora von Gott und haben etwas falsches übermittelt?oder es war nicht von Gott?nein es war von Gott. Jesus kam um etwas klar zu stellen.Wäre etwas Richtig, würde man nicht Propheten senden, logisch oder?
So ist es mit der Bibel, und Prophet Mohamed.Gott schickt um etwas falsches klar zu stellen.
es bedeutet nicht, das schrift von Teufel kam, sondern das verführter Mensch es um-ändern kann.Also alle Schriften von Gott sind Wahr, aber nicht volle Wahrheit, sind durch Menschen um geändert worden.
wäre man auf der Suche nach Wahrheit, dann würde man Schriften vergleichen, dann stellt man fest,das sich die schriften(Fehler) erklären...


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 16:14
@lightshot
wäre Jesus Gott, wie Du es versuchst klar zu stellen?dann würde man gegen Gebot verstoßen"Du sollst keine Götter nehmen mir haben", und das soll Jesus gesagt haben, das er Gott Ist, und neben Gott rechts sitzen würde?Bitte denk nach...Jesus hat es nicht gesagt, das ist Wunschdenken....Koran sagt, das er nicht Gott ist und das ist Richtig.er ist Christus-Gesalbte=Messias und sein Gott unser Gott ist. Der immer war und immer ist.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 16:14
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott schickt um etwas falsches klar zu stellen.
Puehh, ... dann liesse sich behaupten das die aktuellste Korrektur Gottes in den Buechern von Neale Donald Walsh "Gespraeche mit Gott" zu finden sind.
Fuer Anhaenger von manch Religionen aber auch wieder nur eine Teufelsansage.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 16:17
@nemo
das ist nicht wichtig, was sich manch einer vor-stellt. es ist wichtig, das Ziel und es ist, das man etwas klar stellen möchte.
man will wahr-heit, dann soll man sich auch suchen.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 16:23
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das ist nicht wichtig, was sich manch einer vor-stellt. es ist wichtig, das Ziel und es ist, das man etwas klar stellen möchte.
Emm, die hl Schriften bedienen sich auch von Vorstellungen, man formuliert diese aber eben so, das diese Allgemeingueltigkeit haben. Manche lassen sich davon so sehr beeindrucken, das diese als Vorstellungen garnicht mehr in Betracht gezogen werden.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 16:23
@nemo
manche Anhänger sind zu ver-blendet, von der er-leuchtung, das sich vergessen, was sie sehen.
habe auch hier geschrieben, von Jesus, wie er gekreuzigt wurde, er sagte"Gott, warum, hast Du mich verlassen?"Jesus aber glaubte nicht, sondern Er wusste von Gott, also Er wird nicht Zweifel haben, wie ein Gläubiger.
Im Koran steht, das man ihm nicht gekreuzigt hat, sondern jemand anderer, ist statt ihm gekreuzigt worden.
Somit ergibt es sinn, warum der jenige diese Frage stellte.
Das eine Buch erklärt immer, das vorige Buch und deren Fehler.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 16:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Im Koran steht, das man ihm nicht gekreuzigt hat, sondern jemand anderer, ist statt ihm gekreuzigt worden.
Hab davon auch schonmal in einem Channelbuch gelesen, Jane Roberts "Gespraeche mit Seth".

Selber denke ich das er garnicht gekreuzigt wurde, aus dem Grund, da er physisch nie diesen Planeten betreten hat. Jesus ist die Idee des Jenigen den man Markus nennt. Oder vielleicht ist dieser auch alle vier: Mathaeus, Lukas, Markus , Johannes.
Dieser Mann hatte Gotteserfahrungen, eigene Ansichten dazu, und hat diese in die Geschichte von Jesus verpackt, so in der Form das Jesus existiert haette.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 16:38
@nemo
Meine Annahme ist, das Jesus schon da war, aber als Gesandter Gottes.Christus bedeutet ja auch, das er Messias ist.Seine Existenz, stelle ich nicht in Frage, sonder ich kann nicht glauben, das er behauptet hat, das er Gott wäre.
wenn er, das behauptet hätte, dann würde er gegen das Gebot von Gott verstoßen.
Jesus ist nicht gekommen, um Gebote aufzuheben, sondern sie zu erfüllen(sagte er selber).


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 17:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sonder ich kann nicht glauben, das er behauptet hat, das er Gott wäre.
Es gibt bei manchen menschen sowas wie eine mystische Erleuchtungserfahrung innerhalb welcher man erkennt, das Gott quasi in einem selbst inkarniert ist, man aber auch "sieht" das dies bei allen anderen Menschen gilt. Tja, man kommt aus dieser Erleuchtungserfahrung zurueck und hat was nettes entdeckt und verspuert auf einmal den Drang zum Sendungsbewusstsein.
Kann jetzt sein, das jesus himself auf Sendungsbewusstsein war, oder eben der Erzaehler sich was besonderes ausgedacht hat, um seine Erleuchtungserfahrung an Frau und mann zu bringen.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn er, das behauptet hätte, dann würde er gegen das Gebot von Gott verstoßen.
Sorry, aber Gottes Gesetze sind keine Huerden, sofern nicht das ganze Umfeld damit infiziert ist.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 17:16
@nemo
Sorry, aber Gottes Gesetze sind keine Huerden, sofern nicht das ganze Umfeld damit infiziert ist.
---
es ist nicht wichtig ob man infiziert ist, oder nicht.es ist wichtig, das es Gebote=Regeln gibt.
nehmen wir physikalische gesetzte, die gibt es, wenn man sich nicht daran hält, wird man des besseren belehrt...ob infiziert oder nicht, es ist doch vorhanden....


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 17:19
@sonnescheint

Hey, du kannst doch nicht Naturgesetze oder Naturkonstanten mit "Du sollst" Gebotslisten gleichstellen.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 19:50
@lightshot
Doch das geht weil Gott prophezeit und durch Zukunftsvorraussicht die Gemeinde warnt.
Gott ist kein Prophet und der Islam kommt in der Bibel gar nicht vor.
Die Wiedergeburt aus Geist und Wasser ist eine geistige Wiedergeburt (Johannes 3,3)

Das hat aber nichts mit der Wiedergeburt zu tun wie es der Buddhismus lehrt (Fleischliche Wiedergeburt).
Auch Christen glauben an einer fleischlichen Wiedergeburt und Gleichzeitig gibt es mehrere arten der Wiedergeburt im Buddhismus es gibt sogar die Wiedergeburt in einer anderen Welt, was man als Eintritt in das Himmelsreich interpretieren kann.
Achso genau, hatt ich vergessen...bezüglich der Heiligen in der kath. Kirche.

Es ist nur ein einziger heilig, das ist Jesus Christus!
Abraham, Jakob, Moses, David sind sogar vor Jesus Heilige, die Bibel ist voll von denen.
Was der Katholizismus lehrt ist das Problem der Katholiken, nicht das der heiligen Schrift.
Die Lehre und die Früchte der Hure aus Rom sind antichristlich.
Der einzige der heilig und ohne Sünde ist, das ist Gott selber.

Gott wurde Mensch in seinem Sohn Jesus Christus.
Die Gleichstellung von Gott mit Jesus kommt aus der katholischen Kirche. Als Konstantin das Christentum zur Staatsreligion machte musste er die Religion "europäisieren" weil das Christentum wie der Islam eine arabische Wüstenreligion war und Kompatibilitätsschwächen hatte, so wurden auch Evangelien neu übersetzt und interpretiert. Dazu wurden auch heidnische Feste und Bräuche in christliche umgewandelt und der römische Glaube mit dem christlichen vermengt. Die Dreifaltigkeit ist eine solche Vermischung, sie ist eine Umwandlung der Trias von Jupiter, Mars und Janus zu Vater, Sohn und heiliger Geist.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

02.11.2012 um 04:49
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Gott ist kein Prophet und der Islam kommt in der Bibel gar nicht vor.
1 Ihr sollt keine Götzen machen; ein Götterbild und eine Säule sollt ihr euch nicht aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk in eurem Land aufstellen, daß ihr euch davor niederwerft; denn ich, der Herr, bin euer Gott.

Ein Stein mit Bildwerk steht in Mekka, auch Kaaba genannt.

Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Der Dämon kam in der Höhle von Hira durch eine "Engelserscheinung" zu Mohammed und zwang diesen nach 3 maligem würgen die Suren zu lesen. Mohammed hatte angst und war total verstört!
Das ist kein Engel Gottes sondern ein Dämon oder Satan selber.

1. Johannesbrief 2, 22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


Der Koran leugnet den Vater und den Sohn!

"Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171)

"Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten?" (Matthäus 5, 46)

"Muhammad ist der Gesandte Allahs, und seine Anhänger sind streng gegen die Ungläubigen, barmherzig untereinander..." (Sure 48, Vers 29)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch Christen glauben an einer fleischlichen Wiedergeburt und Gleichzeitig gibt es mehrere arten der Wiedergeburt im Buddhismus es gibt sogar die Wiedergeburt in einer anderen Welt, was man als Eintritt in das Himmelsreich interpretieren kann.
Kein Christ glaubt an eine fleischliche Wiedergeburt! Das ist nicht biblisch und da gibt es auch keinen Vers der deine Aussage untermauern würde.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Abraham, Jakob, Moses, David sind sogar vor Jesus Heilige, die Bibel ist voll von denen.
Das sind Propheten aber keine Heiligen!

Sie hatten alle Sünden und starben denn:

Römer 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Gleichstellung von Gott mit Jesus kommt aus der katholischen Kirche. Als Konstantin das Christentum zur Staatsreligion machte musste er die Religion "europäisieren" weil das Christentum wie der Islam eine arabische Wüstenreligion war und Kompatibilitätsschwächen hatte, so wurden auch Evangelien neu übersetzt und interpretiert. Dazu wurden auch heidnische Feste und Bräuche in christliche umgewandelt und der römische Glaube mit dem christlichen vermengt. Die Dreifaltigkeit ist eine solche Vermischung, sie ist eine Umwandlung der Trias von Jupiter, Mars und Janus zu Vater, Sohn und heiliger Geist.
Jesus Ist Gott und das lehrt die Schrift.
Die Dreieinheit ist biblisch und nicht aus der Kirche.
Mit "Europäisieren" hat das nichts zu tun denn die Schrift wurde auf der ganzen Welt verteilt und sie ist heute überall die selbe!
Apropos, Paulus hatte ja Missionsreisen von Damaskus bis nach Europa und in den asiatischen Raum.

Die Heidnischen Feste und Bräuche stehen nicht in der Bibel und sind Menschenlehre!


Bitte verwechsel eines nicht und sei so gut:

Trenne unbedingt Die Bibel von Organisationen wie der kath. Kirche.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

02.11.2012 um 04:55
@individualist
"Siehe, der Lohn derer, welche Allah und seinen Gesandten befehden und Verderben auf der Erde bereiten, ist nur der, dass sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden." (Sure 5, Vers 33)
War letztens im Iran der Fall, ein Muslim sagte dem Islam ab und wurde von der Staatspolizei gefasst mit der Anschuldigung "Missionierung" zu betreiben. Daraufhin verklagte ihn das Gericht und sprach ihn schuldig sich gegen den Staat aufgelehnt zu haben. Das Ende war in einem Stadion, ihm wurde die Füsse und Hände wechselseitig abgeschlagen!
Man lies ihn liegen und ausbluten. Der Arme ist jetzt leider Geschichte weil er nicht das glaubte was der Staat einem für einen Glauben aufzwingen will.

Naja, der Islam ist halt nur manchmal Friede :D


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

02.11.2012 um 12:08
Zitat von nemonemo schrieb:Selber denke ich das er garnicht gekreuzigt wurde, aus dem Grund, da er physisch nie diesen Planeten betreten hat. Jesus ist die Idee des Jenigen den man Markus nennt. Oder vielleicht ist dieser auch alle vier: Mathaeus, Lukas, Markus , Johannes.
Dieser Mann hatte Gotteserfahrungen, eigene Ansichten dazu, und hat diese in die Geschichte von Jesus verpackt, so in der Form das Jesus existiert haette.
Das denke ich auch.
Ich bin ziemlich sicher, dass für die Figur von Jesus Christus, in Wirklichkeit Simon Magus herhalten musste. Denn er war genau zu jener Zeit in dieser Gegend und predigte, und tat Wunderheilungen und bezeichnete sich selbst als das Licht Gottes. Er wurde wie sein Name sagt als Magier betrachtet und in der Geschichte des helfenden Samariters ist er gemeint da er aus Samaria war.
Ein weiterer Hinweis auf diesen Gedanken ist, dass sehr frühe Abbildungen von Jesus ihn mit einem (Zauber)Stab zeigen, und auch Petrus wurde mit einem Stab dargestellt als einziger der Apostel. Petrus = Simon. Hier vermischen sich die Charaktere. denn auch der, der das Kreuz trug, könnte ein Hinweis auf Simon sein.
War Jesus in Wirklichkeit Simon Magus?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

02.11.2012 um 15:37
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1 Ihr sollt keine Götzen machen; ein Götterbild und eine Säule sollt ihr euch nicht aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk in eurem Land aufstellen, daß ihr euch davor niederwerft; denn ich, der Herr, bin euer Gott.

Ein Stein mit Bildwerk steht in Mekka, auch Kaaba genannt.
Der schwarze Stein ist ja eben kein Götze, der wird auch nicht angebetet, angebetet wird nur Gott. Die Kaaba ist im Islam das Haus Abrahams was den Ursprung der abrahamitischen Religionen symbolisiert.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Der Dämon kam in der Höhle von Hira durch eine "Engelserscheinung" zu Mohammed und zwang diesen nach 3 maligem würgen die Suren zu lesen. Mohammed hatte angst und war total verstört!
Das ist kein Engel Gottes sondern ein Dämon oder Satan selber.
Da Scheiden sich die Geister für die Moslems war es ein Engel. Genauso gut könnte man behaupten dass es ebenfalls ein Dämon aus Hira kam um die Hirten nach Jesus zu locken, sie hatten auch große angst vor ihm. Ich Persönlich sage dass es keine Engel gibt und möchte mich nicht mit solchen Fantasie Geschichten aufhalten.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Koran leugnet den Vater und den Sohn!

"Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171)

"Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten?" (Matthäus 5, 46)

"Muhammad ist der Gesandte Allahs, und seine Anhänger sind streng gegen die Ungläubigen, barmherzig untereinander..." (Sure 48, Vers 29)
Ich frage mich was daran so wichtig sein soll, ob nun Jesus behauptet ob er der Sohn von Superman sei oder von zwei schwulen Vätern. Gott/Allah gibt es ohnehin nicht. Ich finde es so wiso krank wenn Leute meinen sie kommen in den Himmel nur weil sie an die heiligen Zahnfee glauben, während andere die Obdachlos sind und nichts vom Leben geboten bekamen in die Hölle kommen weil sie leugenen, dass ein Kerl seine eigene Mutter geschwängert hat um sich selbst zu zeugen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist Gott und das lehrt die Schrift.
Die Dreieinheit ist biblisch und nicht aus der Kirche.
Mit "Europäisieren" hat das nichts zu tun denn die Schrift wurde auf der ganzen Welt verteilt und sie ist heute überall die selbe!
Apropos, Paulus hatte ja Missionsreisen von Damaskus bis nach Europa und in den asiatischen Raum.

Die Heidnischen Feste und Bräuche stehen nicht in der Bibel und sind Menschenlehre!
Ne das hatte ich dir bereits erklärt die Dreifaltigkeit kommt von der römischen Trias, dieses Gottesbild kam nicht aus Syrien. Auch hatte man in Rom den Kanon des neuen Testamentes bestimmt.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:War letztens im Iran der Fall, ein Muslim sagte dem Islam ab und wurde von der Staatspolizei gefasst mit der Anschuldigung "Missionierung" zu betreiben. Daraufhin verklagte ihn das Gericht und sprach ihn schuldig sich gegen den Staat aufgelehnt zu haben. Das Ende war in einem Stadion, ihm wurde die Füsse und Hände wechselseitig abgeschlagen!
Man lies ihn liegen und ausbluten. Der Arme ist jetzt leider Geschichte weil er nicht das glaubte was der Staat einem für einen Glauben aufzwingen will.

Naja, der Islam ist halt nur manchmal Friede :D
Ich bin allgemein gegen fundamentalistische Regime und die Politisierung der Religion. Ich muss dir doch nicht erzählen dass gerade das Christentum Spitzenreiter ist von der Bestrafung von Ungläubigen, denn sie ist auch gleichzeitig die weit verbreitetste Religion. Das was im Iran passiert kennen wir bereits aus unserer eigenen Historie.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

02.11.2012 um 15:53
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der schwarze Stein ist ja eben kein Götze, der wird auch nicht angebetet, angebetet wird nur Gott. Die Kaaba ist im Islam das Haus Abrahams was den Ursprung der abrahamitischen Religionen symbolisiert.
Es symbolisiert nicht den Ursprung der "abrahamitischen" Religionen, nirgends kannte man die Kaaba!
Das war schon in vorislamischer Zeit da als die Araber noch ihre Kulte hatten und Mohammed das übernahm.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da Scheiden sich die Geister für die Moslems war es ein Engel. Genauso gut könnte man behaupten dass es ebenfalls ein Dämon aus Hira kam um die Hirten nach Jesus zu locken, sie hatten auch große angst vor ihm. Ich Persönlich sage dass es keine Engel gibt und möchte mich nicht mit solchen Fantasie Geschichten aufhalten.
Ob es für die Muslime ein Engel war oder nicht ist völlig belanglos, ein Engel darf es nicht und wenn er es tut sei er verflucht. Der Islam basiert auf einer "Engelserscheinung" und siehe da, gerade dieser "Engel" verdreht die biblische Wahrheit...^^ Oh Wunder...Is nicht schwer zu erkennen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich frage mich was daran so wichtig sein soll, ob nun Jesus behauptet ob er der Sohn von Superman sei oder von zwei schwulen Vätern. Gott/Allah gibt es ohnehin nicht. Ich finde es so wiso krank wenn Leute meinen sie kommen in den Himmel nur weil sie an die heiligen Zahnfee glauben, während andere die Obdachlos sind und nichts vom Leben geboten bekamen in die Hölle kommen weil sie leugenen, dass ein Kerl seine eigene Mutter geschwängert hat um sich selbst zu zeugen.
1. Johannes 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat.

1. Johannes 5,12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ne das hatte ich dir bereits erklärt die Dreifaltigkeit kommt von der römischen Trias, dieses Gottesbild kam nicht aus Syrien. Auch hatte man in Rom den Kanon des neuen Testamentes bestimmt.
Die Dreieinheit ist biblisch!
1.Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort[1] und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; 8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde[2]: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich bin allgemein gegen fundamentalistische Regime und die Politisierung der Religion. Ich muss dir doch nicht erzählen dass gerade das Christentum Spitzenreiter ist von der Bestrafung von Ungläubigen, denn sie ist auch gleichzeitig die weit verbreitetste Religion. Das was im Iran passiert kennen wir bereits aus unserer eigenen Historie.
In welchem Land wird die Bestrafung von Ungläubigen auf Basis des glaubens gerechtfertigt?
Gerade wenn du sagst dass das Christentum die weit verbreitetste Religion ist und man offensichtlich sieht das es nirgendwo Mord an "Ungläubigen" gibt, spätestens dann muss man anfangen zu trennen und sich fragen warum das nicht so ist, verstehst du?

Die Bibel lehrt nirgends das man Menschen töten soll nur weil andere nich daran glauben.
Auch gibt es nirgends "Folterregeln" wie im Islam! Der hebt sich schon explizit ab was das angeht.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

02.11.2012 um 16:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Bibel lehrt nirgends das man Menschen töten soll nur weil andere nich daran glauben.
Auch gibt es nirgends "Folterregeln" wie im Islam! Der hebt sich schon explizit ab was das angeht.
Na da schauen wir mal ob das auch stimmt
5. Mose 21
Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört,

dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen

und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker.

Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen, und er soll sterben.


5. Mose 17
Wenn in deiner Mitte, in einem der Stadtbereiche, die der Herr, dein Gott, dir gibt, ein Mann – oder auch eine Frau – lebt, der tut, was in den Augen des Herrn, deines Gottes, böse ist, und sich über seinen Bund hinwegsetzt,

wenn er hingeht, anderen Göttern dient und sich vor ihnen niederwirft – und zwar vor der Sonne, dem Mond oder dem ganzen Himmelsheer, was ich verboten habe -,

wenn dir das gemeldet wird, wenn du den Fall anhängig machst, genaue Ermittlungen anstellst und es sich zeigt: Ja, es ist wahr, der Tatbestand steht fest, dieser Gräuel ist in Israel geschehen!,

dann sollst du diesen Mann oder diese Frau, die den Frevel begangen haben, den Mann oder die Frau, zu einem deiner Stadttore führen und steinigen, und sie sollen sterben.


3. Mose im 20
Ein Mann, der mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht,
wird mit dem Tod bestraft, der Ehebrecher samt der Ehebrecherin.

Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.


2. Mose 22
Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.


2. Mose 20, 5-6
Ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott,
der über die, so mich hassen,
die Sünde der Väter heimsucht an den Kindern
bis ins dritte und vierte Glied;
aber denen, so mich lieben und meine Gebote halten,
tue ich wohl bis ins tausendste Glied.


1. Mose 6
Als aber der Herr sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,

da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,

und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; ...

Aber Noah fand Gnade vor dem Herrn.

Aber das alte Testament ist voll mit solchen sprüchen
Mal schaun was es da so im neuen Testament gibt.
Matthäus 11, 20-22:
Dann begann er den Städten, in denen er die meisten Wunder getan hatte, Vorwürfe zu machen, weil sie sich nicht bekehrt hatten:
Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Wenn einst in Tyrus und Sidon die Wunder geschehen wären, die bei euch geschehen sind – man hätte dort in Sack und Asche Buße getan.
Ja, das sage ich euch: Tyrus und Sidon wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie euch.

Römer 9
Also kommt es nicht auf das Wollen und Streben des Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes. ...
Er erbarmt sich also, wessen er will, und macht verstockt, wen er will.
Nun wirst du einwenden: Wie kann er dann noch anklagen, wenn niemand seinem Willen zu widerstehen vermag?
Wer bist du denn, dass du als Mensch mit Gott rechten willst? Sagt etwa das Werk zu dem, der es geschaffen hat: Warum hast du mich so gemacht?
Ist nicht vielmehr der Töpfer Herr über den Ton? Kann er nicht aus derselben Masse ein Gefäß herstellen für Reines, ein anderes für Unreines?



Anzeige

melden