Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:00
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber gut, lies sie selber und dann kannst ja Urteilen!
Ich urteile daraus, das ich die Bibel gelesen habe ..... und zwar ganz gelesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:00
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Es kursieren auch einige Religionen auf dem Planeten die durchaus friedlich, tolerant, und liebvoller Stimmung sind. Wundert mich das dem Teufel solch Eigenschaften inne sind. Muss es ja irgendwie, wenn er diese Stimmung nach Aussen verbreitet.
Aha interessant, welche sind denn friedlich?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:01
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich urteile daraus, das ich die Bibel gelesen habe ..... und zwar ganz gelesen.
Okay schön und Jesus Christus ist nichts besonderes?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Es ist nur geschrieben beschrieben. Man kann es nicht sehen, erkennen. Es ist fiktiv und nur unsere eigene Vorstellung kann vlt. ein Reich Jesu daraus zimmern. Es ist schlichtweg kein nachprüfbarer Beweis vorhanden.
Dann warten wir einfach ab und sehen es ja wenn wir gestorben sind.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:04
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aha interessant, welche sind denn friedlich?
Die christliche mitunter anderm nicht.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Okay schön und Jesus Christus ist nichts besonderes?
Christus wird als Besonders hervorgehoben, um ihn dreht sich im Kern die Schrift, da er ja auch als Er und Gott in Einem dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Dann warten wir einfach ab und sehen es ja wenn wir gestorben sind.
Wir sind in dieser Realitaetssphaere in der misslichen Lage, den Dingen auf den Grund zu gehen, bevor wir gestorben sind. Ein "Danachschauen" ist fuer unsere jetzige Existenzphase nicht relevant.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:07
@lightshot
Dir ist schon klar, dass im Namen keiner anderen Organisation auch nur annährend so viele Menschen getötet wurden, wie im Namen der christlichen Kirche? Selbst die Opferzahlen der Weltkriege sind nichts dagegen...


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:07
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Die christliche mitunter anderm nicht.
Das ist mir schon klar, ich will wissen welche friedlich ist.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:08
@lightshot
Buddhismus? Hinduismus?


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:10
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Dir ist schon klar, dass im Namen keiner anderen Organisation auch nur annährend so viele Menschen getötet wurden, wie im Namen der christlichen Kirche? Selbst die Opferzahlen der Weltkriege sind nichts dagegen...
Ich will die Kirche nicht rechtfertigen weil ich kein Mitglied der selben bin nur stimmt das nicht was du sagst. Wenn du dir die Opferzahlen eines Mao, Hitler, Stalin, Franco oder die Abtreibungszahlen anschaust ist die Kirche in den Kinderschuhen...^^

Interessant ist, der Teufel hat es schon geschafft andere zu töten und sich einfach ein Kreuz auf die Brust zu sticken und die Menschen sagen dann :"Da schau, das sind Christen"!

Stimmt aber nicht, diese Mörder waren keine Brüder und Schwestern weil sie nicht auf Jesus hörten.


3x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:11
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist mir schon klar, ich will wissen welche friedlich ist.
Ich muesste hier nachsuchen, und wuerde wohl etwas finden, das nicht in Anspruch nimmt, fuer seinen Gott die Verteidigungsaufgabe zu uebernehmen. Ich glaub mal, das es das zwar sehr selten aber irgendwo geben wird.

... und wie du meintest, es wohl von einem Teufel kommen moege.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:12
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist mir schon klar,
Dir ist klar das sowas als Antwort kommen wuerde, oder das es in der christlichen Religion auch unfriedlich zugeht ?


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:14
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn du dir die Opferzahlen eines Mao, Hitler, Stalin, Franco oder die Abtreibungszahlen anschaust ist die Kirche in den Kinderschuhen...
Wie kann man nur derart naiv sein....


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:16
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Buddhismus? Hinduismus?
Kshatriyas - die Kriegerkaste

Die indische Mythologie des Arjunas zeigt zum einen die Bedeutung des Kastensystems und zum anderen seine Gewalt.
Arjuna zog in den Krieg als er merkte, dass seine Verwandten und Freunde auf der feindlichen Seite waren. Arjuna wollte nicht Menschen töten, die er liebte. Er wurde aber von dem Gott Krishna dazu überredet. Er sollte aus folgenden Gründen kämpfen:
- es sei seine Pflicht (sein dharma) zu kämpfen, weil er als Krieger geboren wurde; er ist als Mitglieder der Kriegerkaste geboren und die Pflicht gegenüber seiner Kaste und der göttlichen Gesellschaftsstruktur seien wichtiger als seine persönlichen Gefühle
- Gewalt habe nur Auswirkungen auf den Körper nicht aber auf die Seele; Leben und Tod seien Teil einer Illusion, was zähle sei nur das Spirituelle.

Ghandi wurde ermordet von einem Hindu Nationalisten ermordet.

„Es mögen eure Waffen fest zum Widerstand
und haltbar auch zum Angriff sein,
Und wunderherrlich möge eure Stärke sein,
nicht die des trügerischen Manns."
Rig Veda 1-39:2


Spätestens seit der Machtübernahme des zum Buddhismus konvertierten Kaisers Ashoka (ca. 269 – 232 v. Chr.) waren auch die Schüler des Buddha mit der Kriegsfrage konfrontiert. Sie haben sich historisch keineswegs immer für die Partei des Friedens entschieden, im Gegenteil - sie haben sogar zur metaphysischen Begründung der gewalttätigsten aller Kriegertraditionen, des Samurai Kultes, beigetragen. Die Geschichte des tibetischen Buddhismus war von Beginn an durch Kriege, Mord, Folterungen, soziale Unterdrückung, durch Sklaverei, Hass und Machtgier bestimmt. So verbreiteten die Erobererkönige der Yarlung Dynastie, die vom 6. Jh. bis 9. Jh. n. Chr. Tibet zu einem Imperium machten, mit ihrem brutalen und gnadenlosen Militarismus in ganz Innerasien Furcht und Schrecken. Dennoch werden die meisten von ihnen heute noch als „mitfühlende Bodhisattvas“ verehrt. Der aus Indien stammende Guru Padmasambhava, der seit dem Ende des 8. Jahrhundert n. Chr. im Himalaja den Buddhismus einführte, benutzte dazu Totschlag und Schwarzmagie. 842 n. Chr. wurde der letzte anti-buddhistisch eingestellte Yarlung Herrscher, König Langdarma, von einem buddhistischen Mönch ermordet. Seit diesem Königsmord lag die politische Herrschaft in den Händen des Lama-Klerus. 900 Jahre lang lieferten sich die unter einander zerstrittenen Sekten und Klöster unzählige Kleinkriege, die eine größere Staatenbildung verhinderten.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:19
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Interessant ist, der Teufel hat es schon geschafft andere zu töten und sich einfach ein Kreuz auf die Brust zu sticken und die Menschen sagen dann :"Da schau, das sind Christen"!
so in etwa ?

Inschrift der Koppelschloesser deutscher Soldaten im 2ten Weltkrieg.
gott mit uns

Soweit ich vermute, biblisch inspiriert.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:20
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wie kann man nur derart naiv sein....
Naiv sein? ich denke das gerade jemand naiv ist der sich von weltlichen Interessensorganisationen blenden lässt und ganz plump ein Statement abgibt das der Realität einfach nicht entspricht und anderen vorwirft am Ziel vorbei geschossen zu sein.

Man kann nicht nur den Mensch als Massstab sehen sondern muss es aus geistiger Sicht betrachten und es geistig auch bewerten.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:21
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:anschaust ist die Kirche in den Kinderschuhen...
Egal ob die Quantitaet unterhalb anderer Ereignisse liegt, die Qualitaet der Taten bleibt die gleiche.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:23
@nemo
Gott mit uns?

Steht auf der Dollarnote auch :D

Das sagen so viele und auch so bekannte Persönlichkeiten aber das bringt nichts denn:

Matthäus 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?

Matthäus 7,20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.

Zugegeben, Satan geht wirklich intelligent vor.
Ohne das Wort Gottes hat man keine Chance.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:23
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Egal ob die Quantitaet unterhalb anderer Ereignisse liegt, die Qualitaet der Taten bleibt die gleiche.
Stimmt.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

01.11.2012 um 15:28
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Zugegeben, Satan geht wirklich intelligent vor.
Ohne das Wort Gottes hat man keine Chance.
Tja, intelligent waere es sicherlich, sich in die Position von Gott zu stellen.
Und wieso sollte die Bibel davon ausgenommen sein ?
Der Gott der Bibel, vielleicht auch der Verfuehrer ?


Anzeige

melden