Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 00:14
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Am Ende zu sagen das man nicht prüfen konnte und das Evangelium nicht gehört hat kann man aber nicht mehr vorbringen sondern wird gerade stehen müssen warum man Jesus Christus abgelehnt hat.

Wer eine Person wie Jesus Christus ablehnt und so einen reinen Menschen wie ihn nicht und seinem Wort keinen Raum schenkt, ja wem denn dann?
Was soll man da sagen, es ist eben deine Glaubensannahme.
So wie ich glaube/vermute das das System Gottes auf eine Art Allversoehnung konstruiert ist, das eine verstaendnisvolle Transparenz in seinem System verankert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 00:17
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Bibel hat kein Rechtssystem.
Die Bibel beinhaltet eine Kollektion vieler "Du sollst" Gebote.
Da laesst sich schon ein Rechtssystem von herleiten.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 00:23
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Was soll man da sagen, es ist eben deine Glaubensannahme.
So wie ich glaube/vermute das das System Gottes auf eine Art Allversoehnung konstruiert ist, das eine verstaendnisvolle Transparenz in seinem System verankert ist.
Eine Allversöhnung gibt es nicht denn der Teufel wird in die Hölle kommen wo er hingehört!


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 00:26
@lightshot

Ich weiss Lightshot, die Allversoehnung ist bei Christen nicht so wilkommen. :)


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:01
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ich weiss Lightshot, die Allversoehnung ist bei Christen nicht so wilkommen.
Nicht willkommen?

Naja, die Schrift lehrt es so und Gott wird die Sünde ausrotten.

Gott hasst Sünde und die Sünde wird keinen Platz haben!


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:07
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Sicher. Aber hältst du diese Formung für etwas Gutes? Man kann die Welt verschieden formen. Zum Guten wie zum Schlechten.
Es geht weniger um gut oder schlecht, es geht darum, es zu bemerken, dass sie nach den abrahamitischen Glaubenskonstrukten geformt wurde/wird. Israel wäre niemals gegründet worden, würde es nicht in so der Bibel stehen.
Und bedenke die darausfolgenden Konflikte, das meine ich, dass die Schrift sich gewissermassen selbstprophezeihend erfüllt. Weil es das westliche Denksystem ist. Warum sitzt die Queen auf dem Stein Jakobs? (unter ihrem Thron)...... warum spricht man in Südamerika spanisch und portugiesisch, und auf den Phillipinen? Man merkt es nicht sofort, da es zur Gewohnheit geworden ist.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich möchte nicht in einem Staat wie Afghanistan leben, wo islamistische Fanatiker mir im Detail erzählen wollen, was ich zu tun und was zu unterlassen habe und welchem Glauben ich angehören darf, und welchen nicht.
Ich denke, der Grund, weshalb in Afghanistan diese Situation herrscht, ist weil alles zusammenhängt auf diesem Globus, und Afghanistan ist deshalb so down, weil andere sich im Namen ihres Gottes daran bereichern. Der Name des Gottes ist Geld, und Opium und Macht.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Auch bin ich froh, dass der Vatikan hier nicht mehr seine Runden drehen kann mich hinrichtet, wenn ich was Falsches gegen sie bzw. ihren Glaube sagen sollte.
Vatikan ist Politik. Vatikan hat den Kommunismus gestürzt mit Hilfe des polnischen Papstes.
Und zieht vllt Kirchensteuer gleich vom Lohn ab. Das römische Reich umfasst mehr als die halbe Welt, und die Politiker benutzen genauso Gott um genau von jenen Schafen gewählt zu werden.


@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist YHWH, ja das stimmt und das sagt die Schrift!

YHWH = Yehoshuah-Hanozri-Wemelech-Hajehudim! Stand unter dem Kreuz!
Jesus ist nicht Yhvh, jesus hat Yhvh IN SICH getötet. Yhvh ist das Ego. Sonst gäbe es ja keine Auferstehung später, wenn Jesus Yhvh wäre. :)


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jesus ist nicht Yhvh, jesus hat Yhvh IN SICH getötet. Yhvh ist das Ego. Sonst gäbe es ja keine Auferstehung später, wenn Jesus Yhvh wäre.
Diese Lehre ist ja schlimmer als Blavatzky zu lesen :)

Krasse Auswüchse. :D


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:11
Was für eine Lehre? @lightshot


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was für eine Lehre?
Deine.

Was du dir zusammenbastelst im Bezug auf "YHWH"....^^

Ich muss erlich sagen, mir stehen die Tränen in den Augen....Krass.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:25
@lightshot
Du hast den Sinn der Kreuzigung nicht verstanden. ich denke, wenige verstehen, dass es eine Metapher ist, um sein Ego "aufzulösen", und damit zu erkennen.

Das ist die Bedeutung, dass man den "zweiten Tod nicht schmecken wird", wenn man zuvor schon "ego-gestorben" ist.
Das bedeutet, sich nicht an die Materie, an den Körper zu haften und die Vergänglichkeit und den Schein daran zu erkennen und es deshalb loszulassen ("opfern").
-> "Du musst Frau Kinder und Familie und Haus verlassen, wenn du mir folgen willst".

Jesus nannte seinen Gott nie Yhvh. Es sagte Ab-Ba. das ist ein unbekanntes Unbenennbares höchstes Prinzip.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du hast den Sinn der Kreuzigung nicht verstanden. ich denke, wenige verstehen, dass es eine Metapher ist, um sein Ego "aufzulösen", und damit zu erkennen.

Das ist die Bedeutung, dass man den "zweiten Tod nicht schmecken wird", wenn man zuvor schon "ego-gestorben" ist.
Das bedeutet, sich nicht an die Materie, an den Körper zu haften und die Vergänglichkeit und den Schein daran zu erkennen und es deshalb loszulassen ("opfern").
-> "Du musst Frau Kinder und Familie und Haus verlassen, wenn du mir folgen willst".

Jesus nannte seinen Gott nie Yhvh. Es sagte Ab-Ba. das ist ein unbekanntes Unbenennbares höchstes Prinzip.
2. Petrus 2,1 Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.


Judas 1,4 Es haben sich nämlich etliche Menschen unbemerkt eingeschlichen, die schon längst zu diesem Gericht aufgeschrieben worden sind, Gottlose, welche die Gnade unseres Gottes in Zügellosigkeit verkehren und Gott, den einzigen Herrscher, und unseren Herrn Jesus Christus verleugnen.


Titus 1,16 Sie geben vor, Gott zu kennen, aber mit den Werken verleugnen sie ihn, da sie verabscheuungswürdig und ungehorsam und zu jedem guten Werk untüchtig sind.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:33
Jeder, ob Jesus oder jemand anderer, der von sich sagt "Ich bin", und damit eine unveränderliche Dauerhaftigkeit meint, kann unmöglich die Wahrheit sagen.

"Ich bin" ist im genauesten Sinn seiner Bedeutung ein Bezeugen. Ich bezeuge das "Ich bin", denn ich meine damit keinesfalls "Du bist". Damit sind wir auch schon bei den notwendigen Unterschieden, die gegeben sein müssen, um überhaupt etwas Erkennbares zu haben, was sich von etwas anderem unterscheidet.

Daraus folgt für alle, die in der Lage sind, es zu verstehen:

Alles, was man bezeugen kann, kann unmöglich das sein, was man ist, sondern immer nur etwas, wofür man sich hält, etwas, das eine bestimmte Form hat, mit der man sich von etwas anderem unterscheidet, und das eine bestimmte Zeit anhält, innerhalb derer es sein und bemerkt werden kann.

Etwas bezeugen können deutet immer auf eine Distanz hin, zwischen dem, was bezeugt wird, und dem, womit das Bezeugen zustande gebracht wird.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:36
@oneisenough

Ich bin das Brot des Lebens:
Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt,
wird nie mehr dürsten. 6,35

- Ich bin vom Himmel herabgekommen,
nicht dass ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen,
der mich gesandt hat. 6,38

- Ich bin das Brot des Lebens. 6,48

- Ich bin das Licht der Welt;
wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln,
sondern wird das Licht des Lebens haben. 8,12

- Ihr seid von dem, was unten ist,
ich bin von dem, was oben ist; ihr seid von dieser Welt,
ich bin nicht von dieser Welt. 8,23

- Ich bin die Tür;
wenn jemand durch mich hineingeht,
so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. 10,9

- Ich bin der gute Hirte;
der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. 10,11

- Ich bin die Auferstehung und das Leben;
wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist ... 11,25

- Ich bin als Licht in die Welt gekommen,
damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe ... 12,46

- Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. 14,6

- Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht,
denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.15,5


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:38
@oneisenough
Lk 22,69 Da sagten alle: Du bist also der Sohn Gottes. Er antwortete ihnen: Ihr sagt es - ich bin es.

Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an, und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.

Joh 4,25f Die Frau sagte zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, das ist: der Gesalbte (Christus). Wenn er kommt, wird er uns alles verkünden. Da sagte Jesus zu ihr: Ich bin es, ich, der mit dir spricht.

Joh 6,19f Als sie etwa fünfundzwanzig oder dreißig Stadien gefahren waren, sahen sie, wie Jesus über den See ging und sich dem Boot näherte; und sie fürchteten sich. Er aber rief ihnen zu: Ich bin es; fürchtet euch nicht!

Joh 6,47f Amen, amen, ich sage euch: Wer glaubt, hat das ewige Leben. Ich bin das Brot des Lebens.

Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist.

Joh 8,12 Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Joh 8,58 Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.

Joh 9,5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Joh 10,9Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Joh 10,11 Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe.

Joh 10,14 Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich,

Joh 10,35 Wenn er jene Menschen Götter genannt hat, an die das Wort Gottes ergangen ist, und wenn die Schrift nicht aufgehoben werden kann, dürft ihr dann von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: Du lästerst Gott - weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?

Joh 11,25 Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt,

Joh 12,46 Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.

Joh 13,13 Ihr sagt zu mir Meister und Herr, und ihr nennt mich mit Recht so; denn ich bin es.

Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Joh 15,1 Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Winzer.

Joh 18,5f Sie antworteten ihm: Jesus von Nazaret. Er sagte zu ihnen: Ich bin es. Auch Judas, der Verräter, stand bei ihnen. Als er zu ihnen sagte: Ich bin es!, wichen sie zurück und stürzten zu Boden.

Joh 18,37 Pilatus sagte zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.

Ein Zeugnis, was Jesus über sich gesagt hat: (Mt 27,43) Er hat auf Gott vertraut: der soll ihn jetzt retten, wenn er an ihm Gefallen hat; er hat doch gesagt: Ich bin Gottes Sohn.

Ein weiteres Zeugnis über Jesus: (Mk 1,23f) In ihrer Synagoge saß ein Mann, der von einem unreinen Geist besessen war. Der begann zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Jesus von Nazaret? Bist du gekommen, um uns ins Verderben zu stürzen? Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes.

Ein weiteres Zeugnis über Jesus: (Mk 5,7) Der Bessene schrie laut: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, Sohn des höchsten Gottes? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!

Jesus Worte von seiner Sendung oder seinem Tun:

Mt 5,17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Mt 9,13 Denn ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.

Mt 10,34f Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.

Mt 11,29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.

Mt 14,27 Doch Jesus begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!

Mt 15,24 Er antwortete: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.

Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Mt 28,20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Mk 1,17 Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.

Mk 1,38 Er antwortete: Lasst uns anderswohin gehen, in die benachbarten Dörfer, damit ich auch dort predige; denn dazu bin ich gekommen.

Mk 2,17 = Lk 19,10 Jesus hörte es und sagte zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.

Mk 6,49f Als sie ihn über den See gehen sahen, meinten sie, es sei ein Gespenst, und schrieen auf. Alle sahen ihn und erschraken. Doch er begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!

Mk 8,1-3 In jenen Tagen waren wieder einmal viele Menschen um Jesus versammelt. Da sie nichts zu essen hatten, rief er die Jünger zu sich und sagte: Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei Tage bei mir und haben nichts mehr zu essen. Wenn ich sie hungrig nach Hause schicke, werden sie unterwegs zusammenbrechen; denn einige von ihnen sind von weither gekommen.

Mk 10,38f Jesus erwiderte: Ihr wisst nicht, um was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinke, oder die Taufe auf euch nehmen, mit der ich getauft werde? Doch den Platz zu meiner Rechten und zu meiner Linken habe nicht ich zu vergeben; dort werden die sitzen, für die diese Plätze bestimmt sind.

Mk 13,23 Ihr aber, seht euch vor! Ich habe euch alles vorausgesagt.

Mk 14,27f Da sagte Jesus zu ihnen: Ihr werdet alle (an mir) Anstoß nehmen und zu Fall kommen; denn in der Schrift steht: Ich werde den Hirten erschlagen, dann werden sich die Schafe zerstreuen. Aber nach meiner Auferstehung werde ich euch nach Galiläa vorausgehen.

Mk 14,58 Wir haben ihn sagen hören: Ich werde diesen von Menschen erbauten Tempel niederreißen und in drei Tagen einen anderen errichten, der nicht von Menschenhand gemacht ist.

Mk 14,62 Jesus sagte: Ich bin es. Und ihr werdet den Menschensohn zur Rechten der Macht sitzen und mit den Wolken des Himmels kommen sehen.

Lk 4,43 Er sagte zu ihnen: Ich muss auch den anderen Städten das Evangelium vom Reich Gottes verkünden; denn dazu bin ich gesandt worden.

Lk 5,23 Ich bin gekommen, um die Sünder zur Umkehr zu rufen, nicht die Gerechten.

Lk 7,31 Mit wem soll ich also die Menschen dieser Generation vergleichen?

Lk 11,20 Wenn ich aber die Dämonen durch den Finger Gottes austreibe, dann ist doch das Reich Gottes schon zu euch gekommen.

Lk 22,29f Darum vermache ich euch das Reich, wie es mein Vater mir vermacht hat: Ihr sollt in meinem Reich mit mir an meinem Tisch essen und trinken, und ihr sollt auf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.

Abschiedsgebet des Herrn: Joh 17,1-26 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast. Vater, verherrliche du mich jetzt bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor die Welt war. Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie gehörten dir, und du hast sie mir gegeben, und sie haben an deinem Wort festgehalten. Sie haben jetzt erkannt, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir ist. Denn die Worte, die du mir gegeben hast, gab ich ihnen, und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie sind zu dem Glauben gekommen, dass du mich gesandt hast. Für sie bitte ich; nicht für die Welt bitte ich, sondern für alle, die du mir gegeben hast; denn sie gehören dir. Alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, ist mein; in ihnen bin ich verherrlicht. Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und ich gehe zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind wie wir. Solange ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast. Und ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt. Aber jetzt gehe ich zu dir. Doch dies rede ich noch in der Welt, damit sie meine Freude in Fülle in sich haben. Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehasst, weil sie nicht von der Welt sind, wie auch ich nicht von der Welt bin. Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie vor dem Bösen bewahrst. Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit. Wie du mich in die Welt gesandt hast, so habe auch ich sie in die Welt gesandt. Und ich heilige mich für sie, damit auch sie in der Wahrheit geheiligt sind. Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich. Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor der Erschaffung der Welt. Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt, und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast. Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen ist und damit ich in ihnen bin.

Joh 18,5-9 Sie antworteten ihm: Jesus von Nazaret. Er sagte zu ihnen: Ich bin es. Auch Judas, der Verräter, stand bei ihnen. Als er zu ihnen sagte: Ich bin es!, wichen sie zurück und stürzten zu Boden. Er fragte sie noch einmal: Wen sucht ihr? Sie sagten: Jesus von Nazaret. Jesus antwortete: Ich habe euch gesagt, dass ich es bin. Wenn ihr mich sucht, dann lasst diese gehen! So sollte sich das Wort erfüllen, das er gesagt hatte: Ich habe keinen von denen verloren, die du mir gegeben hast.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:40
@lightshot

Ich erwarte nicht, dass du das, was ich eben schrieb verstehst. :)

Man findet etwa unter 1 Mio Menschen höchstens 2 oder 3, die es verstehen. Wahrscheinlicher ist aber, dass man gar keinen findet und man die Anzahl noch größer wählen muss.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:45
@lightshot

Eins muss man dir lassen du hast echt eine unermüdliche Energie deine Standpunkte zu vertreten, aber ich muss dir leider sagen, dass die Dinge die sagst, teilweise einfach NICHT wahr sind, bzw nicht wahr sein können. Ich begreif einfach nicht wie man so unmündig sein kann und diese Sachen glaubt, diese Religiösität. Vorallem finde ich ist das Christentum sogar eine der unlogischsten aller Religionen. Sogar die Hindu oder Buddistische Lehre macht mehr Sinn, rein vernünftig wissenschaftlich gedacht.

Echt respekt das du soviel Ahnung von diesen Schriften hast, aber das du die Dinge echt glaubst und so fundamentalistisch bist, das grenzt für mich entweder an Wahnsinn oder an endlose Unmündigkeit. Wie ich schon sagte habe ich im Grunde kein Problem wenn Menschen an Gott als transzendenten Schöpfer glauben, sehe ich nachwievor anders aber ok, nur dieser Glauben an die eine "wahre Religion" und dieses Predigen von absolut überholten Tatsachen die sowas von unwahr sind (geozentrisches Weltbild, Hölle-Himmel, etc etc.) das kann ich einfach nicht nachvollziehen,.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:47
Nachtrag.

Ist ja schön und gut, dass du diese ganzen Bibelzitate zitieren kannst. Aber WIESO nimmst du das für Bare Münze.? Warum willst du einem nichtmal bewiesenen Schöpfer so gehörig sein.? Das begrenzt den Verstand und das eigene Wissen, macht total unfrei. ist meine MEinung.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:51
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Eins muss man dir lassen du hast echt eine unermüdliche Energie deine Standpunkte zu vertreten, aber ich muss dir leider sagen, dass die Dinge die sagst, teilweise einfach NICHT wahr sind, bzw nicht wahr sein können. Ich begreif einfach nicht wie man so unmündig sein kann und diese Sachen glaubt, diese Religiösität. Vorallem finde ich ist das Christentum sogar eine der unlogischsten aller Religionen. Sogar die Hindu oder Buddistische Lehre macht mehr Sinn, rein vernünftig wissenschaftlich gedacht.

Echt respekt das du soviel Ahnung von diesen Schriften hast, aber das du die Dinge echt glaubst und so fundamentalistisch bist, das grenzt für mich entweder an Wahnsinn oder an endlose unmündigkeit, wie ich schon sagte habe ich im Grunde kein Problem wenn Menschen an Gott als transzendenten Schöpfer glauben, sehe ich nachwie vor anders aber ok, nur dieser Glauben an die eine "wahre Religion" und dieses Predigen von absolut überholten Tatsachen die sowas von unwahr sind (geozentrisches Weltbild, Hölle-Himmel, etc etc.) das kann ich einfach nicht nachvollziehen,.
Unermüdliche Energie..? ich bin die Energie selbst *lol* Spaß :D

"...Nicht wahr sind. nicht wahr sein können...." Das lassen wir mal jemand anderen entscheiden :)

Unmündig? Religiösität? Nö, ich bin nicht religiös und ich bin alles andere als unmündig!

Ich bin fundamentalist, das stimmt ja ! :)
Liebe deinen nächsten wie dich selbst finde ich klasse und wenn man das Fundamentalist nennt bin ich stolz darauf und lasse sogar mein Leben dafür!

Gott ist real und Gott liebt uns alle!

Jesus Ist Gott, Amen.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:53
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Unermüdliche Energie..? ich bin die Energie selbst *lol* Spaß :D
Wenn Du das lol weggelassen hättest wäre das ein zu akzeptierender Satz gewesen.

Aber wegen dem lol eine 4- Setzen.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

03.11.2012 um 01:55
@tenet
War ja auch der Sinn der Sache :D


Anzeige

melden