Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und das "Ich Bin"

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und das "Ich Bin"

26.09.2012 um 23:25
@lightshot

Wer genau hat das Wissen von einem „Ich bin“? Jemand in dir kennt dieses Wissen von einem „Ich bin“. Wer ist das? Es ist sehr offensichtlich, dass du weißt, du bist. Ich muss dir nicht erst sagen, dass du bist. Doch was oder wer ist es, der dieses Wissen hat?

Du wirst feststellen, dass das „Ich bin“ kein dauerhafter, sondern ein wechselhafter Zustand ist. Wenn ich traumlos schlafe, ist niemand mehr da, der das Wissen von einem „Ich bin“ hat. Es erscheint erst dann wieder, wenn ich aufwache oder träume. Es ist ein illusionärer und kein perfekter Zustand. Nur ein nicht-illusionärer Zustand kann von einem illusionären Zustand wissen.

Jeder illusionäre Zustande kann zudem nur aus etwas hervorgehen, was selbst keine Illusion ist, so wie jeder Wechsel eines dualen Systems einen unveränderlichen Punkt benötigt, der darüber entscheidet, ab wann eine Möglichkeit endet und wann die andere beginnt. Ohne diesen neutralen Punkt gäbe es keine solchen Wechsel, weil man weder das Ende der einen Möglichkeit noch den Beginn der anderen Möglichkeit voneinander unterscheiden könnte. Das kann ich aber ganz offensichtlich, denn ich weiß genau, wann mein Gefühl der Anwesenheit vorhanden ist, und ich weiß auch, dass es nicht vorhanden war, sobald ich wieder wach bin.

Wachsein ist die eine Seite der dualen Phase, die des Vorhandenseins. Und Schlafen ist die andere duale Phase, die des Nicht-Vorhandensein. Beide Phasen gehen jedoch aus einem unveränderlichen Hintergrund hervor, der die Wechsel markiert, und in dem sie wieder verschwinden. Der Hintergrund jedoch ist davon vollkommen unberührt.

Das „Ich bin“ ist so ein duales Konstrukt von zwei Möglichkeiten, von „Ich bin“ und „Ich bin nicht“. Doch beides benötigt einen unveränderlichen Hintergrund, der bezeugt, dass es diese zwei Möglichkeiten gibt. Die Tatsache, dass ich offensichtlich nicht nur in einem, sondern in beiden Zuständen vorhanden bin, denn ich bin keinesfalls „tot“, nur weil ich kein Gefühl von Anwesenheit mehr habe, diese Tatsache deutet unmissverständlich darauf hin, dass ich etwas anderes bin, als das „Ich bin“.

Wer erkannt hat, was oder wer es ist, der das Wissen von einem „Ich bin“ hat, der braucht nicht länger zu suchen. Er ist von allem befreit.

One is enough

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 04:59
Hare Krishna

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nein nein, Jesus ist der Schöpfer aller Dinge und nichts wurde ohne Ihn gemacht!
Du hast mich schon richtig verstanden wenn ich sage das ER Gott ist.

Desweiteren ist er kein "Halbgott" oder ein Engel oder sonstwas sondern der Allmächtige selbst der Fleisch wurde und in die Welt kam.

Ich würde gerne Wissen von wem die Veden aufgeschrieben wurden und zu wem sie gereicht wurden. Gibt es die Veden auf Deutsch?
Ja, ja - es ist typisch für Christen - so zu reagieren.

So so, du bist also als Seele die das fraktal Gottes ist vom Fleisch angetan - Fleisch ist aber
verweslich und stinkt bestialisch wenn es sich wieder in seine Bestandteile auf löst - das heißt wenn die Seele den Körper verlassen hat. Das willst du doch niemanden zu muten oder ? Warum wohl begraben oder verbrennen die Menschen ihre toten Körper aus Fleisch, aus Liebe ?

Es geht niemals um den Körper, der ist nur wichtig in dieser 3. Dimension der Erde - es ist ein biotechnischer chemischer elektromagnetischer Raumanzug ein Schutzanzug der Seele um hier ihre Erfahrungen und ihre Sünden so wie guten taten aus zu leben.Mit diesem intelligenten Körpersystem soll sie Gott wiederfinden Können.

Dabei sollte sie sich immer essentiell fragen stellen warum sie so leiden muß warum sie so viel Glück hat.

Jesusu ist nicht Gott das bestätige er viele male in der Bibel wo er selbst sagt das er der Sohn Gottes des allmächtigen Vaters ist.Ich muß das nicht noch einmal hier ein Posten.

Jesus ist der Guru - der spirituelle Meister der Christen.Dem Guru soll man verehren wenn er einen injiziert (getauft - namens gegeben ) hat als "OB" er Gott wäre, besser wissend, das er das nicht ist, weil er im Fleisch steckt. Jesus ist eine Inkarnation - von Lord (Herrn) Brahma dem erstgeborenen der keine Mutter hat, sondern aus dem Nabel seines Vaters Gott selbst - des alles durch dringenden der auf dem Ozean der Ursache hier am Grunde des Universum weilt - er wird dort Garbhodakashay Vishnu genannt geboren wurde und auf einem Lotos Gebilde sitzend bis in die höchste Bewußtseinsebene hochwohlgeboren getragen wurde

ER war es der das erste Wort "Tapa Tapa "( Versagung) hörte, sich daran hielt, viele tausend Menschen Jahre lang darüber meditiert und so seinen Vater Garbhodakashay Vishnu = Gott = Krishna zum ersten mal in dieser immateriellen Expansion seines selbst - Form - vor sich selbst sah. Gott war mit ihm sehr zu Frieden und verabsolutierte ihm die Allmacht = das Brahman -die Energie und Kraft und das Licht alles nach seinem Plan innerhalb dieses Universum zu schöpfen.

So ist es nicht falsch was du schreibst, doch ist Jesus "NICHT GOTT" - sondern dessen erstgeborener Sohn - er ist wie Gott - ewig - bewußt wissend und glückselig, hat aber auch nicht seine immaterielle Form mit hier im Universum - sein Körper der aus der immateriellen Form Gottes geboren wurde, ist aus reiner Intelligenz. Aber er ist nicht Gott der Alles umfassende selbst - das ist niemand außer Gott selbst - sondern dessen Fraktal als Sohn, den Gott selbst ausgewählt hat, der erstgeborene in diesem Universum zu sein, und das vollkommene Beispiel einer Verkörperung für alle sein soll.

Lord Brahma ist außer Gott´der Ursprung Herrn Krishna selbst der Mächtigste hier im Universum. Denn Gott stellt ihm für den Aufenthalt seines Lebens 311 Billionen Jahre die Allmacht, seine Allmacht zur Verfügung - mißbraucht der erstgeborene seine verliehene Allmacht, setzt Gott ihn mit Sicherheit ab und über nimmt selbst das Amt des erstgeborenen.

Solche Details stehen nicht in der Bibel können sie auch nicht. Denn was dort über den Allmächtigen Vater persönlich steht ist wohl vielleicht gerade mal 2 DIN A 4 Seiten lang.

Die Veden gehen da viel tiefer in ihren Informationen.

Die Veden können von allen gelesen, vor allem aber gehört werden - durch den spirituellen Meister ( das wären dann die christlichen Priester für die Christen) - die ja IMMER ein Repräsentant Gottes sein sollen, egal welcher Konfession - wenn man die Veden liest verliert man nicht seine glauben an Gott,sondern verstärkt seinen glauben an Gott, bekommt ihn bestätigt.

Es ist der reine Horror wenn man daran denkt wie verschiedene Glaubens Richtungen und deren angehörigen mit tierischer Bestialität ihr eigenen Mitmensch abgeschlachtet haben.Das ist primitiv und eines Menschen nicht würdig.So etwas machen nur Dämonen oder von Dämonen beeinflußte Menschen.

Nun ich verstehe das du der englischen Sprache nicht so firm bist - darum gibt es die Bhagavad Gita = Wie sie ist gratis zum downloaden in Deutsch - sie ist aber nur ein kleiner teil der Veden - wenn auch die Bibel der Hindus. Ein jeder Inder kennt die Bhagavad Gita - weil sie ihnen als Kinder von den Eltern und deren Guru = spirituellen Meister vorgelesen wurde .

http://www.harekrsna.de/gita-d.htm

Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 05:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So so, du bist also als Seele die das fraktal Gottes ist vom Fleisch angetan - Fleisch ist aber
verweslich und stinkt bestialisch wenn es sich wieder in seine Bestandteile auf löst - das heißt wenn die Seele den Körper verlassen hat. Das willst du doch niemanden zu muten oder ? Warum wohl begraben oder verbrennen die Menschen ihre toten Körper aus Fleisch, aus Liebe ?
Jesus ist nicht verwest und auch nicht tot sondern er lebt!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es geht niemals um den Körper, der ist nur wichtig in dieser 3. Dimension der Erde - es ist ein biotechnischer chemischer elektromagnetischer Raumanzug ein Schutzanzug der Seele um hier ihre Erfahrungen und ihre Sünden so wie guten taten aus zu leben.Mit diesem intelligenten Körpersystem soll sie Gott wiederfinden Können.
Wer schrieb das es um den Körper geht? Keiner. Das lehrt die Bibel auch nicht!

Johannes 6,63 Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jesusu ist nicht Gott das bestätige er viele male in der Bibel wo er selbst sagt das er der Sohn Gottes des allmächtigen Vaters ist.Ich muß das nicht noch einmal hier ein Posten.
Doch das ist er und das verstanden die Schriftgelehrten und Pharisäer auch!
Das war ja die Anklage womit man ihn beschuldigte das er lehrte das er selber Gott ist.

Johannes 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jesus ist der Guru - der spirituelle Meister der Christen.Dem Guru soll man verehren wenn er einen injiziert (getauft - namens gegeben ) hat als "OB" er Gott wäre, besser wissend, das er das nicht ist, weil er im Fleisch steckt. Jesus ist eine Inkarnation - von Lord (Herrn) Brahma dem erstgeborenen der keine Mutter hat, sondern aus dem Nabel seines Vaters Gott selbst - des alles durch dringenden der auf dem Ozean der Ursache hier am Grunde des Universum weilt - er wird dort Garbhodakashay Vishnu genannt geboren wurde und auf einem Lotos Gebilde sitzend bis in die höchste Bewußtseinsebene hochwohlgeboren getragen wurde
Jesus ist DER MEISTER, der EINZIGE!
Matthäus 23,10 Auch sollt ihr euch nicht Meister nennen lassen; denn einer ist euer Meister, der Christus.

Jesus ist der inkarnierte Gott selbst!

Johannes 1,1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

Johannes 1,10 Er war in der Welt[5], und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht[6], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13 die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren[7] sind.
14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lord Brahma ist außer Gott´der Ursprung Herrn Krishna selbst der Mächtigste hier im Universum. Denn Gott stellt ihm für den Aufenthalt seines Lebens 311 Billionen Jahre die Allmacht, seine Allmacht zur Verfügung - mißbraucht der erstgeborene seine verliehene Allmacht, setzt Gott ihn mit Sicherheit ab und über nimmt selbst das Amt des erstgeborenen.
Kolosser 1,16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Solche Details stehen nicht in der Bibel können sie auch nicht. Denn was dort über den Allmächtigen Vater persönlich steht ist wohl vielleicht gerade mal 2 DIN A 4 Seiten lang
Oh dich sie stehen in der Bibel und nicht nur das, die Bibel ist voll davon!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist der reine Horror wenn man daran denkt wie verschiedene Glaubens Richtungen und deren angehörigen mit tierischer Bestialität ihr eigenen Mitmensch abgeschlachtet haben.Das ist primitiv und eines Menschen nicht würdig.So etwas machen nur Dämonen oder von Dämonen beeinflußte Menschen
Stimmt! Jesus ist Liebe und Vergebung und Gnade und tat das auch nicht :) Deswegen bin ich ja u.a. Christ :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun ich verstehe das du der englischen Sprache nicht so firm bist - darum gibt es die Bhagavad Gita = Wie sie ist gratis zum downloaden in Deutsch - sie ist aber nur ein kleiner teil der Veden - wenn auch die Bibel der Hindus. Ein jeder Inder kennt die Bhagavad Gita - weil sie ihnen als Kinder von den Eltern und deren Guru = spirituellen Meister vorgelesen wurde .
Hmm...Gott schaut schon danach das sein Wort in jedes Haus kommt und man es nicht runterladen oder suchen muss! Die Bibel selber ist für jeden überall zugänglich auch ihne Internet.

Matthäus 24,14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.

Der den du suchst ist Jesus Christus selbst!
Er ist unser Gott und der Schöpfer von allem!

Grüsse und Gottes Segen
Lightshot


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 05:50
@BhaktaUlrich

Mal ne kurze Frage an dich, wie stehst du zur Lehre des Islam?

Ist die islamische Lehre auch von "Göttern" oder herabgesandt laut deinem Glauben?

Danke schonmal :)


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 07:26
Solange man nicht bereit ist, dem Anderen seinen Glauben zu lassen, ohne diesen herabzustufen, oder gar als Fehlglauben zu deklarieren, solange werden sich die Anhänger der unterschiedlichen Religionen auch weiterhin feindselig und ausgrenzend gegenüber stehen !

Nicht die Konfession entscheidet über die Güte des eigenen Menschseins, sondern das wie man die Grundsätze lebt und für sich selbst verinnerlicht...


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 07:28
Hare krishna

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der den du suchst ist Jesus Christus selbst!
Er ist unser Gott und der Schöpfer von allem!
Das ist ein Irrtum - deiner seist er ist Schöpfer und zwar der höchste nach Gott .Denn Jesus Christus hatte ich als Kind bereits gefunden - denn er leitet mich auf der suche nach seinem Vater den ich genau so lieben möchte wie ihn, aber Ihn will ich auch kennen lernen und dabei haben mich die Veden also Gottes Wort unterstützt.

Die Verachtung anderer nicht Bibel gläubiger durch Christen wie dich, die das natürlich nicht öffentlich bekennen, ist auch nicht besser als die der Juden und Muslime und Buddhisten. Auch sie sind überzeugt das ihr Gott die einzige Lösung ist. Das sind sie auch, den ALLE autoritativen immateriellen Namen Gottes und Alle immateriellen Formen sind Ein und der Selbe Gott. Gott hat sogar Frauen Namen und Frauen Formen die ganz und gar in der Bibel fehlen. So ist die Frau dem Manne in der Materie gleich gestellt und nicht untertan Sklave oder sonst was andres erniedrigendes. Das hingebungsvolle dienende lieben - so wie die nächsten liebe - gilt nicht nur für die Frau sondern eben so für den Mann. Denn Frau und Mann sind ja nichts andres als Titel für das lebendige ewige bewußte wissende glückselig Sein - der Seele - Gottes winziges Fraktal.

Das verabsolutieren der Bibel auf die gesamte Menschheit bezogen - war chaotisch - also hat nicht funktioniert.Jesus hat die Bibel nicht geschrieben .denn er wußte das die meisten mencsh seiner zieht nicht schreiben und lesen konnten, das war den Pharisäern und schreibkundigen vorbehaltenen , also der damaligen Elite -denn wollte Jesus ans Herz legen das es ihre Aufgabe war die Botschaft Gottes allen in ihrem reiche lebenden Menschen zu vermitteln. Es gelang ihm nicht sie zu überzeugen den er ließ ihnen ihren freien willen und zwang sie nicht durch militante Gewalt oder Revolution an Gott zu glauben.

Was meinst du wohl wenn du eine Einladung in eines der größten Stadions der Welt bekämst worin steht das Jesus wiedergekehrt sei und dich gerne bei dieser Versammlung sehen möchte weil du nach deiner eigen Beurteilung ein guter Christ bist. Ich sage dir was du machen wirst du wirst nicht dort hingehen weil du dieser Einladung kein vertrauen schenkst.

Wenn du persönlich, alle die die nicht an die Bibel glauben, das heißt Hindus, Buddhisten - Muslimen, Juden, Mormonen, - andere christliche Konfession sektiererisch Aufsplittungen als Heiden hinstellt und du in einer Position wärst, die für uns andren Menschen (die alle als - Heiden von dir abgestempelt werden obwohl diese Menschen an einen Gott glauben) und ihn in ihrem Herzen verehren und lieben, ein autoritative Macht Position inne hättest , wärst du ein Diktator - der versuchen würde durch die Bibel Gesetze zu erlassen, die andre dazu zwingen würden deinen Glauben an zu nehmen, den sie gar nicht wollen. Gott weiß wer du bist - ansonsten hättest du solch eine autoritative Stellung unter Menschen inne. Die hast du aber nicht, Gott sie dank,genauso wenig wie ich. So - Gott weiß immer wer was ist - wie weit der einzelne sich ein oder aus gewickelt hat, in der universellen Materie das was du als heiliger Geist betrachtest. Gott ist aber sehr viel mehr als nur heiliger Geist. :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 07:41
Hare Krishna

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:ohannes 1,1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
Was für ein Wort ,welches Wort, es gibt unzählige Wörter. "Das Wort"- also was war das für ien Wort, Ja das Wort war am Anfang "in Got" persönlich und wurde dem erstgeborene Sohn "von Gott" gegeben, er hörte dieses erste Wort Ta pa = Versagung.

Wir alle die wir Gottes fraktale sind, sind nach den Veden feminin in unserer Ursache und nur der Ursprung selbst aus dem wir alle entsprungen sind ist maskulin. Das bedeutet nicht das wir alle als Frauen - also feminin herumlaufen, sondern das wir hier im Universum beides erleben können.

Gott selbst ist immer maskulin, selbst wenn Er in seiner immateriellen Form feminin erscheint.

Bhakta Ulrich


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 08:13
Hare Krishna

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Mal ne kurze Frage an dich, wie stehst du zur Lehre des Islam?

Ist die islamische Lehre auch von "Göttern" oder herabgesandt laut deinem Glauben?
Die lehre des Islam ist eindeutig auf Gott den einzigen Allha ausgerichtet in ihm sind noch weitere 99 Namen Gottes bekannt.

Ähnlich wie im Buddhismus der ja Gott als nicht persönlich ansieht, sondern das Nichts - das Nirwana - die Leere, so darf im Islam Gott nicht persönlich abgebildet werden - das stammt aber eher aus der Aussage der 10 Gebote Moses - du sollst keinen andren Gott neben mir haben -


Die Zehn Gebote, auch Zehn Worte (hebr. aseret ha-dibberot) oder Dekalog (altgr. deka-logos) genannt, sind eine Reihe von Geboten und Verboten des Gottes Israels, JHWH, im Tanach, der Hebräischen Bibel. Die zwei leicht unterschiedlichen Fassungen sind als direkte Rede dieses Gottes an sein Volk, die Israeliten, formuliert, und fassen seinen Willen für das Verhalten ihm und den Mitmenschen gegenüber zusammen.

e.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote

„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“


Wenn man das ließt - dann räumt Gott uns Menschen ein, das er auf unserem Niveau steht.
Das ist Gott aber nie, laut den Veden kennt er keine Eifersucht

Es sind als noch andre Götter vorhanden als dieser Gott.Außerdem ist er rachsüchtig und rächt sich an den Nachfahren der feinde dieses Gottes. Das kling alles mehr nach einem Dämon als nach einem alles umfassenden liebenden Gott, zu mindesten einem Halbgott. Die sind nämlich sehr pingelig wenn es um ihren göttlichen Job geht.

Wie in allen Religionen und Glaubens Richtungen, gibt es auch im Islam unterschiedliche Haltungen von extrem bis moderat.

Es sind dann immer die extremen Fanatiker die gewalttätig werden und dazu auffordern.
So müssen auch Muslime ihre Glaubens Brüder besser kontrollieren den auch im Koran steht vieles über die lieb Gottes .

Ein gläubiger ist nie aggressiv angreifend sondern immer zurechtweisend aber nie provokativ gewaltsam - Wenn ein gläubiger blasphemisches hört -s oll er /sie den oder diejenigen zurecht weisen also erklären das man so etwas nicht tut,oder seines Weges gehen und für diese Person im inneren bei Gott für bitten, wird der gläubige tätlich angegriffen soll er /sie sich ihren Körper verteidigen, aber nicht töten.

Auch im Islam hat man nicht vermocht global zu überzeugen.

Bhakta Ulrich
Bhakta Ulrich


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 15:14
Hare Krishna


Liebe @sanfu
namaste
Es ist gemeint, wenn man während des Lebens eine Erfahrung, Begegnung mit dem Tod hat, in der man sein Leben in diesem Moment abschliessen muss. Und man stirbt innerlich, weil man real abschliesst, also das Ego stirbt, denn nur das Ego KANN sterben.
Das ist, was man dadurch erkennen kann.
So kann man seine Unsterblichkeit erkennen in diesem Moment. Das, was das erkennt, ist der unsterbliche Geist, oder das "höhere Selbst" oder wie du es nennen willst, der Gott in dir. der wir 'sind'. bzw , die manifestation davon.

Deshalb stirbt man dann nicht, wenn man stirbt, da man schon "gestorben" ist, und weiss, dass der Tod so wie das Leben eine Vorstellung des Ego's (Ich) ist.

Das Gleiche ist in der Lazarusgeschichte beschrieben,



Joh 11:3 Daher sandten die Schwestern Jesus die Nachricht: Herr, dein Freund ist krank.

11:4Als Jesus das hörte, sagte er: Diese Krankheit wird nicht zum Tod führen, sondern dient der Verherrlichung Gottes: Durch sie soll der Sohn Gottes verherrlicht werden.
Die Seele das sind wir, hat einen feinen stofflichen Körper mit einem Ich - Ego - Geist - Intelligenz verstand Intellekt und Erkenntnis wo sie fünf feine Sinne.Das alles, ist das höhere ich, aber nicht die reine Seele - diese ist ewig - bewußt wissend und glückselig - also hier im Universum, wenn dieser Astralgötter nicht wäre, ist die Seele ein winzige lebendiges Licht Kügelchen das bewußt wissend selbstleuchtend ewig glücklich ist. Aber um vollkommen zu sein braucht die Seele ihre ewige bewußt wissende - glückselig imatreille Form, die sie bevor sie in Universum eintrat auf dem immateriellen Planten ihrer geliebten Gottes Expansion zurück lassen mußte, da es keinen Bruch in der immateriellen Welt Gottes geben kann füllt dieser solange diese Form selbst aus.

Alles das ist in unserem Menschenkörper vorhanden. Der Menschenkörper ist eine konstruktive Kopie dieses Astrealkörpers, Das bewußte sein ist als die identifizierte Seele mit ihrer höheren ich Ego Psyche - sie nennt sich jetzt snafu (deinen richtigen Namen).

Jesus nach seinem tot am kreuz, kam also mit seinem Astradkörper vor allen Augen die dabei waren zum Vorschein.ER ist der erstgeboren - der Lord Brahma in Veden genannt wird - sein Körper besteht aus reiner Intelligenz.

Er Lord Brahma = Christus - kann einer ordinären Seele befehlen in einen - schon im auflösen befindlichen Körper zu gehen. ER kann einen Körpersystem selbst mit seinen Gedanken und seiner reinen Intelligenz selbst hier und jetzt konstruieren und einer Seele ohne Körpersystem befehlen in diesen zu gehen, oder einer Seele die auf dem weg ist ihren Körper für immer zu verlassen wieder in ihren nun von ihm geheilten Körper zu gehen - diese Allmacht hat nur er und Gott selbst. Nur sie können einer Seele die Ermächtigung geben das gleiche wie sie tun zu können sonst niemand andres hier im Universum.
Er hat die Allmacht von Gott selbst bekommen und ist der einzige der diese auch anwenden darf.


Nur Seelen kann er nicht erschaffen - weil er wie wir aus dem Ursprung selbst gesprungen ist.

Er ist von Gott selbst hierin diesem Universum als beste Seele empfunden worden um dieses Universum also alles innerhalb dieses Universum nach seinem Gottes plan zu kreieren.

Das hat er nun schon seit 150 Billionen Jahren getan und wird es auch noch weitere 150 Billionen Jahre tun. In jedem von den anderen Millionen Universen ist so ein Lord Brahma aber eben nicht der gleiche wie hier in unserem. Der Erst geborene kann von unwissenden hier im Universum leicht als Gott aufgefaßt werden.
Daher die nicht exakte Übereinstimmung in der Bibel und den Veden.

Die Christen beten den erst geborenen als Gott an was so nicht korrekt ist. Gott der Ursprung Krishna ist alles umfassend. Der erst geborene umfaßt dieses Universum (was ja nicht von Pappe ist) nicht aber die anderen oder Gottes Formen.

Harii bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 16:28
also Folgendes: Es gibt eine erwachte glückselige Seele nur dann, wenn sie das " Ich" welches Ihr Führer innerhalb der geistigen Welt ist erkannt hat und nicht mehr mit IHREM Ego verwechselt. Dieses "Ich" ist aber rein geistig und verbindet Mensch mit Menschen auf rein geistige Art.
Es ist der Träger innerhalb derjenigen Kommuni(kati)on, die ihn mitten unter sie setzt, wenn sie in seinem Namen versammelt sind. Dieser ist als einfaches Zeichen J CH
Die Seele kann zum rein Irdischen neigen und sie kann sich dem Geistigen gegenüber aufgeschlossen zeigen und so zunächst einen bewußten Zustand innerhalb einer Erkenntnissuche anstreben. Hier gibt es Fortschrtte und Gefahren wie auf der rein irdischen Route auch.
Deswegen kommt ein heute lebender Mensch an einem streng geschulten Denken auch nicht vorbei. Das ist der einfachste und sicherste Weg um Irrtümer zu vermeiden.
Gefühlsduselei sektiererischer Art und Weise ist von übel


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 16:55
@BhaktaUlrich

irgendwie willst Du nur gutes für die Menschen und das wiederum finde ich sehr gut.
Du hilfst, erklärst, zeigst auf, gibt's Ratschläge und probierst Menschen etwas mitzugeben.

Wir sind doch alle unperfekt - wenn ich sehe wie Gott arbeitet. Wir werden seine Wege nie verstehen, aber ein wenig Kratzen wir an der Oberfläche um einen Strahl von dem schönen Licht zu erhalten was unsere Augen erfüllt.

Ich probiere schon die ganze Zeit herauszufinden, welche Nahrung meiner Seele gut tut und welche nicht. Aber die Reise hat gerade erst begonnen und ich lasse mich immer wieder gerne überraschen.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 17:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Verachtung anderer nicht Bibel gläubiger durch Christen wie dich, die das natürlich nicht öffentlich bekennen, ist auch nicht besser als die der Juden und Muslime und Buddhisten. Auch sie sind überzeugt das ihr Gott die einzige Lösung ist. Das sind sie auch, den ALLE autoritativen immateriellen Namen Gottes und Alle immateriellen Formen sind Ein und der Selbe Gott. Gott hat sogar Frauen Namen und Frauen Formen die ganz und gar in der Bibel fehlen.
Interessant zu bemerken wie wütend du argumentierst nur weil ich die Veden ablehne....!

Ich habe keine Verachtung anderer "Nicht Bibel Gläubiger" Menschen, das ist unterste Schublade.

Gott hat keine Namen von Frauen und auch keine Frauenformen in der Bibel das stimmt, warum sollte er auch?

Gott hat einen Namen,
2. Mose 3,14 Gott sprach zu Mose: »Ich bin, der ich bin!«[1] Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »Ich bin«, der hat mich zu euch gesandt.
15 Und weiter sprach Gott zu Mose: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: Der Herr, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt; das ist mein Name ewiglich, ja, das ist der Name, mit dem ihr an mich gedenken sollt[2] von Geschlecht zu Geschlecht.
Das mal dazu.

Mal eine andere Frage an dich, warum den Veden überhaupt glauben? Wer hat die Veden geschrieben?

Ich meine, du hälst das ja für die absolute Wahrheit und nennst sie gottes Wort aber was ist wenn sie es nicht sind und du belogen wurdest? Ich erachte das als sehr gefährlich.


2x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 17:38
Danke für deine Antwort, deine Worte beinhalten sehr viel Theorie :) @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Christen beten den erst geborenen als Gott an was so nicht korrekt ist. Gott der Ursprung Krishna ist alles umfassend. Der erst geborene umfaßt dieses Universum (was ja nicht von Pappe ist) nicht aber die anderen oder Gottes Formen.
Was ist "korrekt"..... ? ;) :D

Ist es nicht im Grunde genommen wirklich egal, welche Worte der Mensch verwendet, um jenes Höchste Unaussprechliche Namenlose in sich zu bezeichnen...?

Der Mensch muss sich was VORSTELLEN, denn sonst existiert gar nichts. Auch keine Welt. ;)


@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich meine, du hälst das ja für die absolute Wahrheit und nennst sie gottes Wort aber was ist wenn sie es nicht sind und du belogen wurdest? Ich erachte das als sehr gefährlich.
Es ist in Wirklichkeit kein Unterschied, nur die Worte sind verschieden und daher erscheint das Konstrukt als ein Anderes.
Das Konstrukt ist wie ein Haus (Gottes) was man sich baut, aus seiner Vorstellung. Jedes "Haus" sieht ein wenig anders aus. Eh klar.....

Irgendwann kommt der 'Sommer', und dann brauchen wir kein "Haus" und können "im Freien" wohnen.
Weil jedes "Haus" ist vergänglich..................


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 18:48
Hare Krishna

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Interessant zu bemerken wie wütend du argumentierst nur weil ich die Veden ablehne....!

Ich habe keine Verachtung anderer "Nicht Bibel Gläubiger" Menschen, das ist unterste Schublade.

Gott hat keine Namen von Frauen und auch keine Frauenformen in der Bibel das stimmt, warum sollte er auch?
Das kannst du nicht wissen, denn du ließt ja die Bibel. Woher glaubst du wohl das die Frauen Form stammt ? Aus dem Kopf eines Mannes aus dem Universum ? oder der Rippe eins Adams ?

Wie so nimmst du an das ich wütend sei :-)

Du kennst mich doch gar nicht um aus meinen Worten eine Wut heraus zu lesen - Wut ist eine Emotion, also ein Gefühl, ich habe aber meine Gefühle unter Kontrolle dank Krishna und seinen Veden, die dafür sorgen das ich nicht mal in die nähe dieser Emotion komme.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:2. Mose 3,14 Gott sprach zu Mose: »Ich bin, der ich bin!«[1] Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »Ich bin«, der hat mich zu euch gesandt.
15 Und weiter sprach Gott zu Mose: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: Der Herr, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt; das ist mein Name ewiglich, ja, das ist der Name, mit dem ihr an mich gedenken sollt[2] von Geschlecht zu Geschlecht.
Das sagt die stimme die Moses aus den Wolken auf dem Berg hört,niemand andres war dabei, warum macht Gott so ein Geheimnis aus sich selbst ?

Er sagt das zu den Juden und nicht zum Rest der Welt. Denn zu der Zeit Dgab es schon - Zivilisation in Indien mit groß Städten.
Ich meine, du hältst das ja für die absolute Wahrheit und nennst sie Gottes Wort aber was ist wenn sie es nicht sind und du belogen wurdest? Ich erachte das als sehr gefährlich.
Gott hat die Veden ins Universum gegeben - die Veden sind wissen - Veden - bedeutet in deutsch Wissen.
Wissen von Gottes immaterieller Welt
wissen von Ursprung Sri Krishna Gott selbst
wissen von seinen Expansionen
wissen von seinen Fraktalen - den winzigen Seelen
wissen von den Universen
wissen von unsrem Universum- den 14 Bewußtseinsebenen - den Dimensionen - deren Galaxien Sonarsystemen planeten
wissen von den Prototypen der 400000 verschiedenen intelligenten Menschen ähnlichen Körper Formen
Wissen von den 8 Millionen Prototypen nicht intelligenten menschenähnlichen Körperformen
wissen von der Materie
wissen von allem was sich in der Materie befindet.
Wissen vom Menschen
wissen von wie sich der Mensch verhält
wissen von der Luftfahrt
wissen von UFOs
wissen von den Sternen Astrologie Astronomie
wissen von der Heilkunst
Wissen von der Programmatik und Sprache
wissen von der Mathematik und vieles mehr.
Das ist das wissen von Gott von seinen Gottgeweihten in den Veden niedergeschrieben - weil kein nun lebender normaler Mensch mehr in der Lage ist auch nur 50 Wörter ohne sie auswendig zu lernen fehlerfrei wieder zu geben, und die Tendenz ist fallend, dank dem Computer der nun auch langsam unser Gedächtnis ersetzt.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.09.2012 um 19:06
Hare Krishna
Liebe - @snafu

Nein es ist keine Theorie,die auf meinem Mist gewachsen ist, sondern das ist wissen von Gott selbst in den Veden offenbart.

Diese Schriften sind komplex und viel älter als alle anderen heiligen Schriften - wie können Menschen denn wissen was Grammatik ist - wie können Menschen wissen wie alt das Universum ist - was Mathematik ist, was kleinste Zeiteinheiten sind - Atome sind Srimat Bhagavatam 3. Buch - wenn sie tausende von Jahren vor unsere Zeit davon wußten

http://vedabase.net/sb/3/11/en (Archiv-Version vom 18.10.2012)

Von Ufo Bauplänen

http://www.google.dk/search?q=Vimanas+pl%C3%A4ne&hl=da&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=F4ZkUO6WE_CP4gSOwICwBA&ved=0CC4QsAQ&biw=1024&bih=605

Von der Heilkunst

Wikipedia: Ayurveda

Mathemathik

http://www.pm-magazin.de/a/das-kamasutra-der-mathematik (Archiv-Version vom 01.10.2012)

Die Inder kannten das schon vor den Sumerern .

Ich stoppe mal hier.

Hari Bol
L.G.
Bhakat Ulrich


melden

Jesus und das "Ich Bin"

26.10.2012 um 21:09
ICH BIN
I.
Zu dir, der liest, spreche Ich.
Zu dir spreche Ich, der du in langen Jahren und vielem Hin- und
Herlaufen eifrig in Büchern und Lehren, in Philosophie und Religion
gesucht hast; doch du weißt nicht, wonach - nach Wahrheit, Glück,
Freiheit, Gott?
Zu dir spreche Ich, dessen Seele müde und entmutigt ist, fast
hoffnungslos.
Zu dir, der oftmals einen Schimmer dieser „Wahrheit” erhaschte,
nur um zu erfahren, daß - wenn du ihm folgtest und ihn zu erreichen
suchtest - er dir entglitt und nur eine Luftspiegelung in der Wüste
war.
Zu dir spreche Ich, der du dachtest, du hättest die Wahrheit bei
irgendeinem großen Lehrer gefunden, der vielleicht das anerkannte
Haupt einer Gemeinschaft, Bruderschaft oder Religion war. Er schien
dir ein „Meister” zu sein, so erstaunlich waren die Weisheit, die er
lehrte, und die Werke, die er vollbrachte. Das geschah dir, damit du
später zu der Erkenntnis erwachtest, daß jener „Meister” auch nur
eine menschliche Persönlichkeit war mit Fehlern und Schwächen, mit
geheimen Sünden, ebenso wie du, selbst wenn diese Persönlichkeit
ein Kanal gewesen sein mag, durch den viele eindrucksvolle Lehren
verkündet wurden, die dir als höchste „Wahrheit” erschienen.
Und hier stehst du, du müde, ausgehungerte Seele, und weißt
nicht, wohin du dich wenden sollst.
Zu dir komme Ich.
Ebenso zu dir, der du begonnen hast, die Gegenwart der Wahrheit
in deiner Seele zu fühlen, und der du die Bestätigung dessen suchst,
was in dir seit einiger Zeit vage um lebendigen Ausdruck ringt.
Ja, zu euch allen, die nach dem wahren „Brot des Lebens”
hungern, komme Ich. Bist du bereit, daran teilzunehmen?
Wenn ja, erhebe dich, richte dich auf, beruhige dein menschliches
Gemüt und folge genau meinem hier gesprochenen Wort. Oder du
7
wirst dich noch einmal mehr enttäuscht abwenden, immer noch mit
dem nagenden Hunger in deinem Herzen.
ICH! - wer bin Ich?
Ich, der mit solch offensichtlicher Kenntnis und Autorität spricht?
Höre: ICH bin DU, der Teil von dir, der IST und WEISS.
Der alles weiß und immer wußte und immer war.
Ja, ICH bin DU, dein SELBST, der Teil von dir, der ICH BIN sagt
und ICH BIN ist. Dieser transzendente, innerste Teil von dir, der sich
im Inneren regt, während du liest, der auf dieses mein Wort
antwortet, der seine Wahrheit versteht, der alle Wahrheit erkennt und
allen Irrtum ablegt, wo er ihn auch findet, - nicht jener Teil, der alle
diese Jahre vom Irrtum genährt wurde. Denn ICH bin dein wahrer
Lehrer, der einzig wirkliche, den du je kennen wirst, und der einzige
Meister.
ICH, DEIN göttliches SELBST.
ICH, dein ICH BIN, bringe dir hier meine Botschaft, mein
lebendiges Wort, wie Ich dir alles im Leben gebracht habe, sei es Buch
oder „Meister”, um dich zu lehren, daß ICH, und allein ICH, dein
eigenes wahres Selbst, der Lehrer für dich bin, der einzige Lehrer und
der einzige Gott, der dich versorgt und immer versorgt hat, nicht nur
mit dem Brot und Wein des Lebens, sondern mit allem, was du im
Physischen, Mentalen und Geistigen zu Wachstum und Erhaltung
brauchtest.
Darum ist das, was dich anspricht, während du liest, meine
Botschaft, von innen her zu deinem äußeren menschlichen
Bewußtsein gesprochen. Es ist nur eine Bestätigung dessen, was dein
ICH BIN im Inneren immer wußte, aber deinem äußeren Bewußtsein
noch nicht in deutliche, greifbare Ausdrücke übertragen hatte.
Ebenso war alles, was von irgendeinem äußeren Ausdruck kam
und dich je ansprach, nur die Bestätigung meines schon im Inneren
gesprochenen Wortes. Der äußere Ausdruck war der Weg oder das
Mittel, das Ich jeweils wählte, um dein menschliches oder
Selbstbewußtsein zu erreichen und zu beeindrucken.
Ich bin nicht dein menschliches Gemüt, noch sein Kind, der
Intellekt. Sie sind nur der Ausdruck deines Wesens, wie du der
Ausdruck meines Wesens bist; sie sind nur Phasen deiner
8
menschlichen Persönlichkeit, wie du eine Phase meiner göttlichen
Unpersönlichkeit bist. Erwäge und erforsche diese Worte sorgfältig.
Erhebe dich und befreie dich jetzt und für immer von der
Herrschaft deiner Persönlichkeit mit ihrem aufgeblasenen und
selbstverherrlichenden Denken und Intellekt. Denn dein Denken muß
von jetzt an dein Diener sein und der Intellekt dein Sklave, wenn mein
Wort dein Seelen-Bewußtsein durchdringen soll.
Jetzt komme Ich zu deinem Seelen-Bewußtsein, das Ich belebt
habe, um dich für den Empfang meines Wortes besonders
vorzubereiten.
Nun, wenn du stark genug bist, es zu ertragen, wenn du alle deine
privaten persönlichen Fantasien, Glaubensvorstellungen und
Meinungen beiseitelegen kannst, die nur der Abfall sind, den du von
den Schutthalden anderer gesammelt hast, wenn du stark genug
bist, sie alle fortzuwerfen - dann wird mein Wort für dich eine Quelle
nie endender Freude und des Segens sein.
Sei darauf vorbereitet, daß deine Persönlichkeit, während du liest,
immer wieder mein Wort bezweifelt. Denn diese ihre Lebensform ist
bedroht, und sie weiß, daß sie nicht leben und gedeihen und
weiterhin dein Denken, dein Fühlen, dein Gehen und Kommen wie
bisher beherrschen kann, wenn du mein Wort ganz in dich aufnimmst
und ihm erlaubst, in dir zu bleiben.
Ja, Ich komme jetzt zu dir, um dir meine Gegenwart bewußt zu
machen. Denn Ich habe auch dein menschliches Gemüt vorbereitet,
so daß es in gewissem Maße meine Bedeutung erfassen kann.
Immer bin Ich in dir gewesen, aber du wußtest es nicht. Ich habe
dich vorsätzlich durch das Gewirr von Büchern und Lehren, von
Religionen und Philosophien geführt. Ich hielt deiner Seele die Vision
des Gelobten Landes immer vor Augen und nährte dich mit dem
Manna der Wüste, damit du dich an das Brot des Geistes erinnern, es
schätzen und dich danach sehnen mögest.
Jetzt habe Ich dich an den Jordan geführt, der dich von deinem
göttlichen Erbe trennt. Nun ist die Zeit für dich gekommen, mich
bewußt zu erkennen. Die Zeit ist für dich gekommen, hinüber nach
Kanaan zu gehen, in das Land mit Milch und Honig.
Bist du bereit?
Willst du gehen?

1. Kapitel aus dem Buch "Das unpersönliche Leben" von Joseph Benner
@all :)
@snafu Es gibt das kleine Ich bin, welches auch unter Ego bekannt ist, und das Grosse transzendente ICH BIN (DER ICH BIN) - christlich jargoniert auch als "Vater" bekannt.


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.10.2012 um 00:00
Es ist mE kein Unterschied. @TheLolosophian
Auch das was du "großes transzendetes ICH BIN" nennst, ist Ego.
Denn es ist immer Ego, was sich selbst definiert.
Das "Unbeschreibliche" ist jenseits aller Worte, Götter oder Beschreibungen.
Deshalb sage ich dazu: Chaos.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

27.10.2012 um 11:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist mE kein Unterschied. @TheLolosophian
Auch das was du "großes transzendetes ICH BIN" nennst, ist Ego.
Denn es ist immer Ego, was sich selbst definiert.
Das "Unbeschreibliche" ist jenseits aller Worte, Götter oder Beschreibungen.
Deshalb sage ich dazu: Chaos.
Zwischen Ego und ICHBIN ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
Andere Bezeichnungen für ICHBIN ist (höheres) SELBST, Atman, Christus-Selbst usw. usf.
DAss man diese Unterschiede machen kann, beruht auf Gottes- bzw SELBSTerfahrung.
Jahrtausende haben Menschen versucht, das Unbeschreibliche - ihr Gotteserfahrung - in Worte zu fassen. Gottes- bzw. SELBSTerfahrung ist erst dort möglich, wo das Ego mit seinen Wünschen und Haben-Wollen zur Seite tritt. Und wenn du ganz stille wirst, dann kann es geschehen, dass du eine Stimme zu Dir "sprechen hörst", die ganz ähnlich der Eingebungen von Joseph Benner "klingt".

Diese Botschaft/ Wahrheit ist universell, nur die Bilder/Metaphern sind religionsabhängig bzw. vom jeweiligen Kulturkreis. Das Ich/Ego ist nur der (retrospektive) Übersetzer von numinosen Erfahrungen.
Ich weiss wovon ich rede, ich habe vor vielen Jahren selbst einige Male eine solche Erfahrung gemacht.
Letztlich ist es dann so: Das Ich wird durch "Läuterung", "Clearing", "Reinigung" - wie immer man es nennen mag - zum "Diener" des SELBST. Eine innige Verwobenheit, in der keinerlei Unterschied oder Trennung mehr zwischen Ich und SELBSt ist....


melden

Jesus und das "Ich Bin"

27.10.2012 um 12:28
@TheLolosophian
Wenn das "höhere Selbst" spricht, dann weiss es , dass es im Namen des Ego's spricht. das ist mM der Unterschied.
Aber "es" (ich) kann sich dennoch nur der gegebenen Struktur bedienen, die es selbst erschaffen hat.
Wissend oder Unwissend.

Denn die Struktur (sichtbare Welt, Matrix) ist die Gleiche, für das höhere Selbst und das "niedere Ego" wie du sagst.

Doch letztendes ist auch dieses zu "opfern".... denn es ist Seine Form, die hier auf diesem "Thron" sitzt. Und die letzte Form zu erlösen ist möglicherweise die Erlösung der Welt.


1x zitiertmelden

Jesus und das "Ich Bin"

27.10.2012 um 18:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn die Struktur (sichtbare Welt, Matrix) ist die Gleiche, für das höhere Selbst und das "niedere Ego" wie du sagst.
No! Das sog. niedere (ungeläuterte) Ego mit all seinen neurotischen WAhrnehmungsverzerrungen und Interpretationen nimmt die sichtbare Welt eben nur verzerrt wahr. Sozusagen mit eingetrübter Linse.
Unverzerrte WAhrnehmung d.h. REINE Wahrnehmung ist dem höheren SELBST nur möglich, wo das Ego beiseitritt. Solange man Mensch, d.h. Körper ist, benötigt das SELBST ein Ich (mit seinen Sinneswerkzeugen) , welches eine äussere Welt unverzerrt wahrnimmt.
Für das höhere Selbst aber ist es m. E. gar nicht nötig, eine äussere Welt wahrzunehmen, weil die äussere Welt quasi nach Innen gegangen ist, - schwer zu erklären... Das höhere SELBST benötigt keine Sinnesorgane.. "es" ist nicht körperidentifiziert...
Der Unterschied: Mit dem Ego kannst du nur Dualität wahrnehmen, mit dem Selbst aber schaust du auf eine innerliche Art und Weise aus der nondualistischen Seinsweise auf die "Dinge". Klar bleiben mir die Sinneswahrnehmungen dabei erhalten.
Ist ein Paradox. Unbe-Schreib-bar.


Anzeige

2x zitiertmelden