Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:10
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und umgekehrt sagt der Qur'an, das die Bibel
vom Teufel ist. Also was soll das?
Na ja, im Grunde stammen sie beide von Menschen und deshalb ist der Mensch der Teufel :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:13
Zitat von HaretHaret schrieb:ich hab dazu eh meine eigene idee, und sage immer noch, dass allein der sündenfall nicht so war, wie dargestellt!
Die "Sünde" erkenne ich sowieso nicht an. Vor allem eine "Erbsünde", die für mich völliger Humbug ist. Als ob Kinder etwas für die Sündern der Eltern könnten.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:14
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:... dieses reich, aus dem da jemand vertrieben wurde, ist einfach zu weit weg, als dass es noch jemand wahrnehmen könnte
Historikern zufolge ist das Land zwischen Euphrat
und Tigris gemeint, so wie es aus dem Gilgamesch
Epos ja hervorgeht und auf dem die Tora und darauf
wiederum die Bibel aufbaut.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:14
@Reigam
natürlich können sie nichts dafür, meine lehrerin in der siebten, schwester fatima :D. erklärte immer, dass jedes baby ganz automatisch als sünder auf die welt kommt, weil es durch die sünde gezeugt wurde hihii...

das blieb mir im kopf!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:16
@der-Ferengi
ist richtig, nur wenn geschrieben steht, dass das paradies für immer dem menschen verwehrt bleibt, wird wohl nicht dieser ort gemeint sein, denke ich...
ansonsten wäre es ja ein leichtes, für jeden mittlerweile, wieder ins paradies zu gelangen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:16
@der-Ferengi
@Haret

Nein, dieser "Himmel" "Paradies" war immer in einem, nennen wir es unsichtbarem Bereich der Erde. Ist er noch. Aber jener ist überall neben der, den Menschen sichtbaren Welt.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:17
Interessanter Bericht, falls es jemanden interessiert. Ist das aktuelle Heft.

3h1twrow125m


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:18
Unheil erschaffen ist nicht gleich Unheilstiften (z.B. Dynamit erfinden war kein Unheil sondern es zu missbrauchen war Unheil). Diese Welt ist ein vorübergehendes Ort, hier wird man mit allen möglichen Dingen geprüft und das Böse gehört dazu. Wenn unser Ende ist nichts geht warum dann dieses Dasein? Wir wissen heute wissenschaftlich das nichts in der Natur verloren geht....


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:das blieb mir im kopf!
Oh Gott.. was war das denn für eine Lehrerin? Religion? :D

Schau.. das der Mumpitz schnellstens Deinen Kopf verläßt.. :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:19
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und umgekehrt sagt der Qur'an, das die Bibel
vom Teufel ist. Also was soll das?
Nehmen wir mal an, eines der beiden Bücher würde stimmen wieso kommen die erst 600 Jare später darauf?
@sonnescheint, deine Argumente kenne ich. Gott macht aber keine Fehler.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:19
@Gwyddion
war auf der klosterschule :D
hab es nur zwei jahre dort ausgehalten, nachdem ich immer das schwarze schaf war :D
sie ist nonne, immer noch ;)

@GöttinLilif
ist das immer ein kreuz mit den dimensionen o.O

;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:23
@GöttinLilif
... dieser "Himmel" "Paradies" war immer in einem, nennen wir es unsichtbarem Bereich der Erde. Aber jener ist überall neben der, den Menschen sichtbaren Welt.
Nun, wie konnten die Bibelschreiber davon wissen,
wenn dieser Bereich für uns nicht wahrnehmbar ist???
Zitat von EttaEtta schrieb:Nehmen wir mal an, eines der beiden Bücher würde stimmen wieso kommen die erst 600 Jare später darauf?
Weil Moslime eine völlig andere Tradition, Mentalität
und Theologie haben.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:23
@Gwyddion
@Haret
Erbsünde?na klar gibt es sie, wenn man schriften nachgeht, dann wird man feststellen, das es sie gibt(Bibel).Es ist gemeint, wegen dem Baum der Erkenntnis, dadurch können wir unterscheiden zwischen Gut und Böse.das wollte der Satan, das wir sehen, was böse ist und was gut ist(Erbsünde)

@Etta
was redest Du von 600 Jahre.Koran ist im jahre 630 entstanden und Prophet lebte bis 632, also zu seiner Lebzeit entstand der Koran.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:24
@der-Ferengi
Menschen können nicht in diesen Bereich hinein, anders herum ging/ geht das durchaus.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:25
@sonnescheint
warum ist das eine sünde, wenn wir unterscheiden?
würde mal sagen, zum glück unterscheiden wir, stell dir mal vor, niemand würde mehr gut von böse unterscheiden o.O


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:27
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:... na klar gibt es sie, wenn man schriften nachgeht, dann wird man feststellen, das es sie gibt(Bibel). ...
Leider wird sie aber nur in diesem EINEN Buch
erwähnt. In allen anderen historischen Büchern
ist nichts darüber verzeichnet.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Menschen können nicht in diesen Bereich hinein, anders herum ging/ geht das durchaus.
Und das hat Dir WER geflüstert...???


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, im Grunde stammen sie beide von Menschen und deshalb ist der Mensch der Teufel
Da fällen mir die Mayas ein. Die haben ihren Göttern Menschenopfern gebracht. Babys wurde den Schädel eingesclagen, damit es regnen sollte. Je lauter die Babys schrieen, so glaubte man, umso eher war der Regengott bereit Regen zu senden.
Für mich waren sie Werkzeuge des Bösens, wie auch Hitler & co.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:29
@sonnescheint
Zitat von ReigamReigam schrieb:Erbsünde?
Es gibt sie nicht. Lt. Bibel ist Jesus gerade aus diesem Grunde am Kreuz gestorben. Er halt also alle Sünden bis dato auf sich genommen. Schuld war getilgt.

Es gibt die Erbsünde, die man gerne aus dem Ausland heraus den Deutschen andichtet aufgrund der Vergangenheit. Aber auch von dieser fühle ich mich in keinster Weise betroffen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:29
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was redest Du von 600 Jahre.Koran ist im jahre 630 entstanden und Prophet lebte bis 632, also zu seiner Lebzeit entstand der Koran.
Genauer, zwischen 610 und 630.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:29
@Etta

Dabei hast du vergessen das dein Gott ägyptische Babys und Kinder getötet hatte und auch bei anderen Stämmen hat Er befohlen das man die Fremden mit Habe und Gut vernichtet :}


Anzeige

1x zitiertmelden