Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:41
@lightshot
Ich schrieb: "Kirchliche Sache" .

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich schrieb: "Kirchliche Sache" .
Okay, aber auch das ist es nicht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:49
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Okay, aber auch das ist es nicht.
Dann ist es immerhin noch eine "Abrahamitsche Religions-Sache". Glaubensding.

Und für Ungläubige immer noch nicht gültig.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 21:50
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann ist es immerhin noch eine "Abrahamitsche Religions-Sache". Glaubensding.

Und für Ungläubige immer noch nicht gültig.
Ja du denkst es ist nicht gültig aber das ist wieder deine persönliche Sache!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 22:04
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja du denkst es ist nicht gültig aber das ist wieder deine persönliche Sache!
Genau. Ich mag behaupten, das ich in vielen Dingen wesentlich "christlicher" lebe, wie mancher Christ. Schön nach den Ideen des Humanismus der sicherlich auch geprägt wurde durch das Christentum, dennoch aber Religionsunabhängig ist.


melden

Ist Allah Satan?

21.12.2012 um 01:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir werden direkt im Himmel landen, weil wir sehr offen ohne Lüge die scheinheiligen Handlungen der "Gläubige" ansprechen und auch ohne dafür ne Belohnung zu erwarten diese Dienste anbieten
Das hat was. :D Aber ganz im Ernst: die letzten 30 Seiten bieten schon derbe Verblendungskost. Und immer dieser allumfassende Wahrheitsanspruch. Da wird mir übel.


melden

Ist Allah Satan?

21.12.2012 um 09:39
@lightshot
haret schrieb:
was meinst du, wann dieser augenblick kommt?
und was verbindest du damit, denkst du, du wirst tatsächlich "trinken", oder meinst du, es ist was anderes damit gemeint?

lightshot schrieb:
Dieser Moment wird kommen sobald ich meinen irdischen Leib ablegen und ich im Reich Gottes bin!
Nun, wenn Du Deinen irdischen Leib verlassen hast,
der ja auf Energiezufuhr durch Nahrung und Flüssig-
keit angewiesen ist, dann körperlos bist, wie willst Du
dann noch was zu Dir nehmen...?
Da ja aus deisem alten Buch hervorgeht, das man nur
noch aus Geist und/oder Seele besteht, macht es eine
Energiezufuhr unnötig.
lightshot schrieb:
Weil Jesus es versprochen hat.
NEIN, weil in dem alten Buch steht, das er es gesagt
haben soll.

Immer schon bei der Wahrheit bleiben, gell?


melden

Ist Allah Satan?

21.12.2012 um 11:51
@lightshot
Galater 2,16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.


:) Übersetzung:

Galater 2,16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Materie gerechtfertigt wird, sondern durch den Geist, so haben auch wir in uns den Geist erkannt, der wir sind, und damit aus diesem Wissen gerechtfertigt, und nicht aus Werken des Gesetzes der materie, weil aus Werken des Gesetzes von Yhvh keine Tat gerichtet wird, jedoch aus dem Geist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.12.2012 um 02:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Übersetzung:

Galater 2,16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Materie gerechtfertigt wird, sondern durch den Geist, so haben auch wir in uns den Geist erkannt, der wir sind, und damit aus diesem Wissen gerechtfertigt, und nicht aus Werken des Gesetzes der materie, weil aus Werken des Gesetzes von Yhvh keine Tat gerichtet wird, jedoch aus dem Geist.
Manche nennes es Übersetzung, der Galaterbrief nennt es Irrlehre :)

Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Gesetz ist Gesetz und Materie ist Materie....^^ Snafu :D


melden

Ist Allah Satan?

22.12.2012 um 13:49
Das Gesetz der Materie.
Was gibt es sonst, was ein Gesetz benötigt? ^^
@lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.12.2012 um 18:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Gesetz der Materie.
Was gibt es sonst, was ein Gesetz benötigt? ^^
Du postest einen Vers, deutest ihn komplett um und kennst seine Bedeutung nicht?

Es steht doch drin das durch Werke des gesetzes Kein Fleisch gerechtfertigt wird!

Mit dem Begriff "Fleisch" ist Materie gemeint!

Das Gesetz ist geistig, nicht fleischlich, also materiell. :)

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

22.12.2012 um 23:10
Breaking News und Akt der Nächstenliebe. Einfach widerlich was sich gläubige ****** für Rechte rausnehmen...

http://www.welt.de/politik/ausland/article112198305/Mob-toetet-Mann-wegen-vermuteter-Blasphemie.html


1x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

22.12.2012 um 23:17
@whatsgoinon
Alles Wahnsinnige. Schon allein aufgrund eines Verdachtes Jemanden zu verbrennen ist hirnverbrannt.
Wenn man sowas liesst, muntert es geradezu an, Korane zu verbrennen oder diese als Klopapier zu entwenden.


melden

Ist Allah Satan?

22.12.2012 um 23:19
@nemo

Absolut, einfach nur schrecklich.


melden

Ist Allah Satan?

22.12.2012 um 23:27
@whatsgoinon
Auch fuer gewaltliebende Menschen bietet so manche Religion das Dope, sich seiner gewaltbereiten Gesinnung genuesslich und vom hoechsten legitimiert austoben zu duerfen. Solche Typen sind noch weit unter dem Affen anzusiedeln.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 03:40
@nemo

Es ist schlimm was dort passiert dennoch denke ich nicht das es die Menschen sind die das wirklich wollen was sie tun sondern die Geister hinter den Menschen!

Es gibt Mächte die diese Menschen beeinflussen und sie benutzen!

Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 03:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Es gibt Mächte die diese Menschen beeinflussen und sie benutzen!
Das kann man wenn schon nur glauben.
Die Intervention die ich hier vermute ist schlichtweg Dummheit und zudem nicht der Wille ueber seine eingefahrenen Denkmuster hinaus zu wachsen. Mitunteranderm ist es durch kollektiven Druck manchmal auch schwer dort auszubrechen. Mutige brennen deshalb hin und wieder und die Aengstlichen ergeben sich dem kollektiven Wahn.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 08:30
@whatsgoinon
^^

@lightshot

"denke ich nicht das es die Menschen sind die das wirklich wollen was sie tun sondern die Geister hinter den Menschen!

Es gibt Mächte die diese Menschen beeinflussen und sie benutzen!" Zitatende

Genau und schön wieder alles auf den "Teufel" schieben, der die armen Gläubigen beeinflusst hat,
damit die so handeln ^^. Einflüsse gibt es, aber ganz sicher nicht solche !

Ich habe letztes Jahr an Weihnachten eine alte Bibel verbrannt, habe ich jetzt einen Akt der Blasphemie begangen ? ;) Ich finde diese Bücher, die Menschen zu unfreien Marionetten machen,
gehören allesamt verbrannt !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 08:42
@lightshot
@whatsgoinon
@nemo
der-Ferengi

Wenn das in meiner Macht läge, würde ich mich zu gerne in die Köpfe aller Gläubigen "einloggen" und sie dazu bringen diese "heiligen" Bücher zu verbrennen, aber leider ist mir das bisher noch nicht gelungen :D, aber man soll die Hoffnung bekannter Maßen nie aufgeben ;). Ein paar tausend Gläubige wären für den Anfang ja auch schon nicht schlecht :D sicher würde die Welt, die Menschheit danach aufatmen !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 11:36
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wenn das in meiner Macht läge, würde ich mich zu gerne in die Köpfe aller Gläubigen "einloggen" und sie dazu bringen diese "heiligen" Bücher zu verbrennen
Was würde das bringen?
Glaubst du ich oder andere Gläubigen würden dann ihr Weltbild/Glaube deswegen über Bord schmeißen? ;)
Selbst wenn die nachfolgeden Generationen keine Bibel hätten, würde denen dann eben Gott und Jesus mündlich überliefert werden.
Was ich damit sagen will: Nicht die Bibel ist das Schlimme für die "kleinen Gläubigen", sondern die Instutionen, welche die Bibel instrumentaliseren sind die Übeltäter (nur meine bescheidene Meinung).
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau und schön wieder alles auf den "Teufel" schieben, der die armen Gläubigen beeinflusst hat, damit die so handeln ^^. Einflüsse gibt es, aber ganz sicher nicht solche !
Irre ich mich jetzt, oder hattest Du nicht auch mal die Meinung vertreten dass Jahwe der Satan/Teufel IST oder diesen "verkörpert"?
Zumindest ist mir so, als hattest Du Kayla, welche diese Meinung mal geäußert hatte, beigepflichtet?


Anzeige

melden