Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 16:21
@Optimist
was drohst Du?wenn Dir nicht passt, dann tue es.Du schlägst mir vor:

Hallo !? Wir reden im Moment über die Bibel und NICHT über deinen Koran.

was ist Bitte hier sachlich?alleine, das Du schreibst"Deinen Koran"zeigt mir sehr dein Gemüt.
hoffe, du verstehst es.kam so was jemals von mir?alles was wir letzten seiten geschrieben haben, kam großteils aus der bibel, warum denkst Du immer, das ich immer Koran nehme?wenn Du nur Bibel nimmst, schliess nicht daraus das ich als muslemin Koran immer nehme.

es ist wertlos mit Dir zu diskutieren, weil Du deine eigene Gedankengänge nicht verstehst, wenn es um Jesus geht.das habe ich Dir schon bewiesen, aufgrund von deinem schreiben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 16:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was drohst Du?
Da sieht man mal, dass du nicht mal meine einfachen Worte verstehen kannst, wie willst Du dann die Worte der Bibel verstehen können?

ich schrieb: "ich denke darüber nach"
... und das war mehr witzig und konternd gemeint, weil Du sagtest, ich solle über meine Moral nachdenken.

Weißte, jemanden zu melden ist mir viel zu kindisch und zu viel Aufwand - soviel dazu.
Hallo !? Wir reden im Moment über die Bibel und NICHT über deinen Koran.

-->s:
alles was wir letzten seiten geschrieben haben, kam großteils aus der bibel, warum denkst Du immer, das ich immer Koran nehme?
Wie immer, Du verstehst nichts von dem was ich sage.
Lies oben meine Worte und dann noch mal Deine und dann überlege mal, was ich oben gemeint haben könnte

Ansonsten sage ich nur noch, es nervt mich langsam.
Wir sollten diesen Disput wirklich langsam beenden, es führt zu nichts.

PS:
Wenn ich "Deinen" Koran schrieb, dann war das nur meine Verärgerung, dass Du Dich mit Deinen Argumenten über die Bibel (um die es ja nun ging), laufend auch auf den Koran bezogen hattest - das alles vermischt hattest.

Sorry, wenn dieses Detail falsch ankam und das nehme ich hiermit zurück


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 16:35
@Optimist
sonnescheint schrieb:
was drohst Du?
Da sieht man mal, dass du nicht mal meine einfachen Worte verstehen kannst, wie willst Du dann die Worte der Bibel verstehen können?

ich schrieb: "ich denke darüber nach"
... und das war mehr witzig und konternd gemeint, weil Du sagtest, ich solle über meine Moral nachdenken.

Weißte, jemanden zu melden ist mir viel zu kindisch und zu viel Aufwand - soviel dazu.
..
ich weiß nicht, ob Dir Fad ist, aber das alleine, was Du hier von Dir gibst, ist echt Kindisch.
Kontraproduktive, falls Dir das was sagt.
Du sagst mir ich verstehe es nicht, aber hast gelesen, das ich schrieb, das man nicht drohen soll, sondern es tuen soll, bevor man blöd labbert?hoffe doch, denn Du bist ja des lesens mächtig.
Du verstehst nicht einmal das einfachste, aber du meinst das Du die bibel verstehst.
nichts für ungut, aber Du weißt nicht einmal selbst, was Du schreibst...


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 16:37
Hast Recht (was Du offensichtlich immer so dringend brauchst) ...
... und ich meine Ruhe :D (hoffe ich zumindest , dass es endlich mal so ist)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:12
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: Du hast geschrieben mit Erlösung und Du bist für Jesu Opfer, was total krank ist, sorry aber das ist krank.Unschuldiger das leidet, damit schuldiger befreit wird, da bleibt nur Kopfschütteln über, und Du bist der Meinung Koran hat nicht Recht?ja klar, wenn man für Kreuzigung wäre, aber denk lieber nach und über Dein Moral nach...
Markus 14, 32-36:
32: Und sie kamen zu einem Hofe mit Namen Genthsemane. Und er sprach zu seinen Jüngern: Setzet euch hier, bis ich hingehe und bete.
33. Und nahm zu sich Petrus und Johannes und fing an , zu zittern und zu zagen.( Kannst du dir vorstellen was der für eine Schweineangst gehabt haben musste? @sonnescheint
auch für Deine SÜNDEN)
34. Unnd sprach zu ihnen: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet !
35.Und ging ein wenig fürbaß, fiel auf die Erde und betete, daß, so es möglich wäre, die Stunde vorüberginge,
36. und sprach: Abba, MEIN VATER, es ist DIR ALLES MÖGLICH; überhebe mich dieses Kelches doch nicht, was ich will, sonder was du willst.

Was war mit Kelch gemeint?
23: Und nahm den KELCH und dankte und gab ihnen den, und sie tranken alle daraus 24. Und er sprach zu ihnen: Das ist MEIN BLUT DES NEUEN TESTAMENTS; DAS FÜR VIELE VERGOSSEN WIRD.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:22
@Etta
36. und sprach: Abba, MEIN VATER, es ist DIR ALLES MÖGLICH; überhebe mich dieses Kelches doch nicht, was ich will, sonder was du willst.
--
Jesus will nicht.Dafür Kelch und Gottes wille soll geschehen.
Frage, warum ist es Gottes Wille?Die Menschen wollten es so und heute ist es auch noch von manchen so, das sie es als Normal empfinden, aber das ist nicht Normal.

Jesus hat gepredigt, oder?und das gepredigt von Jesus soll zusammen passen mit Kreuzigung?ist Kreuzigung die Nächstliebe von Menschen?ich würde sagen, Nein.Nur ein Gefühl von mir, das es nicht zusammen passt.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:22
@Etta

ich sehe schon kommen wie @sonnescheint das falsch versteht, deshalb werde ich noch mal einen anderen Wortlaut kopieren, der verständlicher klingt ;)
...
36 Und er sprach: Abba, Vater, alles ist dir möglich; nimm diesen
Kelch von mir weg
; doch nicht was ich will, sondern was DU willst!
@sonnescheint
Jesus sagt, dass nur der Wille seines Vaters geschehen soll und das sagt er in ganz vielen Bibelstellen.
Eer meinte also, dass er sich in sein Schiksal fügt, der Erlöser zu sein und somit für uns Menschen Qualen erleiden zu müssen.

Aber ich weiß jetzt schon, dass wirst Du auch wieder alles in den falschen Hals bekommen.

@Etta, ich denke wir sollten aufhören ihr was zu erklären, sie vergleicht dann immer wieder mit dem Koran und dort steht es doch gaaanz anders.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:25
@Etta
ich wusste es doch.
Denke, es ist besser wir gehen nicht weiter darauf ein.
Sie KANN oder will es halt nicht verstehen wie das alles zu sehen ist....

...dass z.B. Jesus in dem Moment ja GANZ und gar Mensch war und deshalb natürlich auch Angst hatte und das dann eigentlich nicht wollte (aber dennoch fügte er sich WILLIG in sein Schicksal)

Und warum Gott das so wollte - lt. Bibel - wird sie auch nicht verstehen können. Schon allein weil sie das NT nicht RICHTIG kennt


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:26
@Optimist
im Koransteht nicht Nächstliebe, sondern ich nahm es aus der Bibel.Bist Überrascht, oder?ich schrieb dir X male das was ich schreibe, stammt fast immer aus Bibel, aber wenn man resident ist, dann prallt es, merkt man@Optimist .

nein Kreuzigung war nicht von Gott gewollt, sondern von Menschen, die Jesus nicht geglaubt haben.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:27
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:m Koransteht nicht Nächstliebe, sondern ich nahm es aus der Bibel.Bist Überrascht, oder?
bin nicht überrascht da ich die Bibel besser kenne als Du.
Nur weißt Du eben nicht, wie das alles gemeint ist.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:29
@Optimist
@Optimist
ob ich Richtig kenne?ich würde vorschlagen, das Du Dich mal fragst, ob Du es kennst?den Du kennst nicht.Jesus predigt Nächstliebe, wie will man den mit Kreuzigung einverstanden sein, wenn man Nächstliebe mit einbezieht?na, wir kommen näher.Bingo, Wunschdenken würde ich sagen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:31
@Optimist
ja klar, Du kennst Dich aus.
Nächstliebe und Kreuzigung haben nichts gemeinsames, das würde ein BLINDER merken.
aber, wie gesagt, Du kennst deinWunschdenken, aber bemerke, wünsche können Wahr werden müssen, aber nicht.....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:31
@sonnescheint

Deine Hartnäckigkeit wirkt wirklich langsam penetrant.

weil Du nichts verstehst ... wenn es um Jesus geht. das habe ich Dir schon bewiesen, aufgrund von deinem schreiben.
Mein Reden ! :D

Und das hier auch:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es ist wertlos mit Dir zu diskutieren
Kann ich jetzt endlich mal mit Ruhe rechnen?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:33
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein Kreuzigung war nicht von Gott gewollt, sondern von Menschen, die Jesus nicht geglaubt haben.
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:33
@Optimist
Mir schrieb, @Etta und darauf schriebst Du, das iches nicht verstehen werde, oder?ich habe mich lediglich gewehrt, mehr nicht, aber das ist zu hoch für Dich...ich habe dir Nachricht geschickt, aber es fruchtet nicht, wie man es schön sieht, aber @Optimist, wie bist Du nur auf Nickname gekommen?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:35
@Etta
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
--
so ist es!und wer heute für Kreuzigung(Mord)ist, der weiß es auch nicht, was er da redet-will.
Mord ist das schlimmste, was es gibt und das ist nicht von Gott gewollt, sondern nur von Menschen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@Etta, ich denke wir sollten aufhören ihr was zu erklären, sie vergleicht dann immer wieder mit dem Koran und dort steht es doch gaaanz anders.
Ja, zwei Bücher zusammenpicken ergibt-eine schlechtt schmeckende Suppe.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Nächstliebe und Kreuzigung haben nichts gemeinsames, das würde ein BLINDER merken.
Du brauchst noch niemals eine Brille.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:38
@Etta
@Etta
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
--
Wo steht es?Bibel, ah ja und @Optimist wo siehst du hier Koran?nein es ist alles in der Bibel.
Mord ist Mord und bei Jesus war es Mord, wer dafür sein kann, dann hat er-sie nicht von Nächstliebe verstanden...


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 17:39
so ist es!und wer heute für Kreuzigung(Mord)ist
... bei Jesus war es Mord, wer dafür sein kann, dann hat er-sie nicht von Nächstliebe verstanden...
wie oft willst du diese Leier noch in säntlichen Foren posten?
Und wie oft müssen Dir user noch erzählen wie das alles zu verstehen ist?

Ich dachte nach gegenseitigem Meinungs-Austausch könnte mal Ruhe einkehren, aber wenn @sonnescheint mitschreibt, dann klappt das nicht, weil sie einfach Recht behalten muss - um jeden Preis.

Wenn das kein Missionieren ist, dann weiß ich auch nicht

@Etta
es ist hier wirklich vergebliche Mühe. Wir sollten wirklich aufhören.


Anzeige

melden