Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:da steht, das adam Eva hasste, weil sie Mutter aller Lebendigen ist.Was heißt das?das war nach Sündenfall
:troll: :troll: :D :D :D LOL :D
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Und Adam hieß sein Weib Eva, darum daß sie eine Mutter ist aller Lebendigen



melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:40
@Nesca
OMG!Jetzt erst, man soll nicht arbeiten und dazu noch senf ab geben.
@Kayla
Sorry!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:41
@natü
Zitat von natünatü schrieb:...Ich möchte auch mal wissen, woher ihr immer die vielen sterbenden Kinder habt.
Guckst Du.. und summierst Du bitte hier:

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/kindersterblichkeit.php


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:41
@Keysibuna
trotzdem ändert es nichts, das Menschen erst nach Sündenfall kamen.

Kommt doch endlich zum Theard Thema, was ist los mit euch?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:42
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:da steht, das adam Eva hasste, weil sie Mutter aller Lebendigen ist.
Zumindst google findet unter "Adam hasste Eva" nichts...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:43
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:trotzdem ändert es nichts, das Menschen erst nach Sündenfall kamen.
Hääh und was waren die ersten Menschen Ernie und Bert ? Ohne die ersten Menschen hätte es den Sündenfall nicht gegeben.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:43
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Nein so ist es nicht.Wenn Gott alles erschaffen hat und Allwissend ist, dann hat er davon gewusst.
:}

Also hat Er absichtlich Böse gehandelt :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Für mich ist das er so, das wir lernen mit dem zu leben, und nicht versuchen sollen, dagegen zu sein
Adam und Eva hatten keine Möglichkeit selbst zu lernen sie wurden ja durch Gottes Wille vom Teufel verführt damit sie verstoßen werden konnten :}

Also ist eine massive Eingriff durch Gott :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:trotzdem ändert es nichts, das Menschen erst nach Sündenfall kamen.
Also hat Adam und Eva bevor es sie gab diese Sündenfall begangen? *lachmachmirgleichindiehose* :}

@Reigam
Zumindst google findet unter "Eva hasste Adam" nichts...
Hätte mich auch gewundert ^.^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:OMG!Jetzt erst, man soll nicht arbeiten und dazu noch senf ab geben.
Hm ?
Also ich hab noch ein paar Würstchen im Kühlschrank die schmecken sehr lecker mit Senf ,
danke dir :) .


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:46
@Reigam
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zumindst google findet unter "Eva hasste Adam" nichts...
Adam hasste Eva, war die Aussage. Kleiner aber feiner Unterschied.

Der muslimische Adam könnte Eva tatsächlich gehasst haben.

War Sie doch nur mit einem Feigenblatt gekleidet und trug kein Kopftuch. :)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:47
@Keysibuna
nicht nur Du, ich lach auch, das alle blöd schauen und denken, die ist heute gut drauf.

war fehler. aber echt, kommt doch endlich zum Thema(Ironie)
schreibt so viel, das niemand es sieht(schäm)
man soll nicht arbeiten und tippen, das sage ich immer, kommt nur so was zustande.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:47
Zitat von MailoMailo schrieb:Adam hasste Eva, war die Aussage. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ich hatte es schon vorhin korrigiert. ;) Nur war Keysibuna schneller mit dem Kommentar.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:48
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Zumindst google findet unter "Adam hasste Eva" nichts...
Wofür denn google ?
Es gibt doch @sonnescheint , sie kennt sich besser in der Bibel aus wie jede Suchmaschine ^^ .


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:49
Zitat von NescaNesca schrieb:Wofür denn google ? Es gibt doch @sonnescheint , sie kennt sich besser in der Bibel aus wie jede Suchmaschine ^^ .
Hätte ja sein können, dass es noch ein, zwei andere MEnschen gibt, die das behaupten. ^^


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:50
Kommt ihr endlich zum Thema zurück, aber echt.
tut mir gefallen schriebt viel und erwähnt es nicht, ok?
werde nicht mehr über Adam schreiben, der war mir immer suspekt, jetzt weiß ich auch warum.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:51
@Reigam

:D Hat mir gut gefallen :D

@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nicht nur Du, ich lach auch, das alle blöd schauen und denken, die ist heute gut drauf.
Na ja, wenn du denkst das man denkt du wärst heute "gut" drauf und diese Gedanke sogar dich zum lachen bringt dann denke ich das dir diese Gedanke Freude bereitet und diese will ich dir nicht nehmen :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:tut mir gefallen schriebt viel und erwähnt es nicht, ok?
Walum? :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:51
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:werde nicht mehr über Adam schreiben, der war mir immer suspekt, jetzt weiß ich auch warum.
Warum, weil er nicht mehrere Frauen hatte ?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:51
@Kayla
Vom Hass Adams gegen Eva habe ich in der Bibel auch noch nichts gehört. Dann hätten sie bestimmt auch nicht im kirchlichen Kalender ihr Namensfest (24. Dezember).

Aber, @Keysibuna, hier hat wohl @sonnescheint die Bibel ganz richtig gelesen. 'Adam erkannte seine Frau Eva': Das wird erst nach der Vertreibung der beiden aus dem Paradies berichtet, und unmittelbar darauf die Geburt des ersten Sohnes.

Hätten sie vorher schon Kinder bekommen, wäre diese Erwähnung nicht sinnvoll.

Der Auftrag, sich zu vermehren und die Erde zu erfüllen, war demnach noch nicht ausgeführt.
Es kann sein, dass der Versucher sofort auf den Plan trat, so dass die Zeitspanne davor zu kurz gewesen wäre.

Die unmittelbare Sündenfolge der Scham könnte man im übrigen direkt als einen Hinweis darauf verstehen, dass da etwas nicht richtig gelaufen war. (Denn der Fruchtbaum war eine metaphorische Umschreibung.)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:53
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Es kann sein, dass der Versucher sofort auf den Plan trat, so dass die Zeitspanne davor zu kurz gewesen wäre.
Auch das macht es deutlich das Gott es eilig hatte die Menschen zu verbannen :}

Kaum ein paar Stunden am Leben in diesem Garten und schon ist man wieder draußen :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:53
@natü
die haben keiner Kinder gehabt vor Sündenfall.
das blöde war nur das Eva(hieß) und ich gelesen habe, das er sie hasste, das war das schlimme.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:54
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Es kann sein, dass der Versucher sofort auf den Plan trat
Womöglich war er sogar eher dran, wie Adam..... :D
Das erklärt dann vlt. die Bösartigkeit von Kain... oder impliziert, das wir alle nicht Adams Kinderlein sind, sondern die des Versuchers ^^


1x zitiertmelden