Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:51
@Kayla
@GöttinLilif
ganz kurz OT aber das sind wir schon lange.
Nimm den Tod, wie Schlaf als Beispiel, jeder von uns verschläft ein drittel seines Lebens, aber aufregen tut sich keiner(Alpträume inkl.), warum?aber wir wissen es, denn wir hoffen, das wir wieder aufwachen, oder?Was bei Tod wieder rum anderes ist, oder?

@Kayla schrieb:


Rede doch hier keinen Unsinn, Eltern verlieren sehr oft diese Kinder, ergo ist deine Schlußfolgerung totaler Quatsch. Du willst die Realität nicht sehen, aber das können fanatisch Gläubige ja meistens nicht.

--
ich schrieb, was würden Kinder ohne Erwachsene machen und nicht umgekehrt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:55
@GöttinLilif
Wenn jemand an Gott glaubt und weiß, was Gott von ihm verlangt, dann würde es weniger bis gar nicht Elend auf diesen Planeten geben..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:55
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Was bei Tod wieder rum anderes ist, oder?
Ja, das ist anders, denn man ist tot und wacht garantiert nicht mehr in seinem Bett auf oder bei seinen Angehörigen.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich schrieb, was würden Kinder ohne Erwachsene machen und nicht umgekehrt..
Davon gibt es auch noch genug, z.B. in den Waisenhäusern, weil dein Gott ihnen die Eltern genommen hat. Also rede hier nicht ständigen Unsinn.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:56
@Kayla

Davon gibt es auch noch genug, z.B. in den Waisenhäusern, weil dein Gott ihnen die Eltern genommen hat. Also rede hier nicht ständigen Unsinn.
...
was redest Du hier?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wenn jemand an Gott glaubt und weiß, was Gott von ihm verlangt, dann würde es weniger bis gar nicht Elend auf diesen Planeten geben..
Ups ^.^

Hast du bei dieser Behauptung lieben Satan vergessen? Meinst te er wird diese Zustand zulassen?

Eigentlich Gott selbst würde diese Zustand nicht gut heißen und würde etwas erfinden damit die Menschen leiden und seine angebliche Hilfe brauchen :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was redest Du hier?
Ich rede Klartext, oder gibt es etwa keine Waisenhäuser ?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:58
@Keysibuna
magst wieder Karussel fahren?ich nicht, wie haben doch schon Xmal durchkaut diese Sache, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:59
@Kayla
ich sprach von AT und da gab es nicht in dem Sinne, wie Heute Waisenhäuser, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:00
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:@Keysibuna
magst wieder Karussel fahren?ich nicht, wie haben doch schon Xmal durchkaut diese Sache, oder?
Nee, haben wir nicht, weil du immer den selben Blödsinn dazu postet, welchen kein Mensch nachvollziehen kann der einigermaßen geradeaus denken kann.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:01
@Kayla
war nicht an Dich, sondern an@Keysibuna weil er schrieb, das...

Ups ^.^

Hast du bei dieser Behauptung lieben Satan vergessen? Meinst te er wird diese Zustand zulassen?

Eigentlich Gott selbst würde diese Zustand nicht gut heißen und würde etwas erfinden damit die Menschen leiden und seine angebliche Hilfe brauchen :}
..
also wer will Karussel fahrt wohl?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:02
@sonnescheint

DU hast nur Ausreden geliefert, bei manchen hast du diesen Satan berücksichtigt und bei manchen es einfach weg gelassen, gerade wie es passte :}


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:02
@Kayla
Die Strafen Gottes werden zwar im AT als Zorn und Vergeltung geschildert, aber im Endeffekt ist es dasselbe, wenn man sie als automatische Folgen der Sünde des Menschen versteht.
"Was der Mensch sät, das wird er auch ernten", heißt es im NT. Wenn Menschen anderen das Brot und das Land wegnehmen, ernten sie Hass und Kriege, wenn sie den Lohn nicht zahlen, kommen die Benachteiligten irgendwann und nehmen ihnen den Reichtum weg.
Wer unschuldig ist, soll sich über das Leid beklagen.
Ich glaube, darum werden hier meterweise die 'armen Kinder in den armen Ländern' zitiert.
Statt zu jammern könnte man ja helfen.
Hilft aber jemand - wie Mutter Teresa - , ist es auch nicht recht.

@sonnescheint
Nein, es war kein Luziferfest, an dessen Stelle Kaiser Konstantin für die Christen das Geburtsfest Jesu setzte. Es soll das Fest des Sonnengottes gewesen sein, des 'sol invictus'.

Jesus ist nicht Luzifer - was für eine grauenhafte Verwechslung! Jesus sagte von sich: "Ich bin das Licht der Welt."
Das Licht der Welt scheint aus sich selber.

Der anfangs gut geschaffene Engel 'Luzifer aber hieß nur 'Lichtträger'. Das ist ein großer Unterschied. Denk an die Physik!
Er war aber so stolz, dass er nur sich selbst bespiegelte und dadurch 'verblendet' wurde...

@Kayla
Christen 'aggressiv und rachsüchtig'? Ich lerne nur das Gegenteil kennen. Was für Christen kennst du denn?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:03
@Kayla
Nee, haben wir nicht, weil du immer den selben Blödsinn dazu postet, welchen kein Mensch nachvollziehen kann der einigermaßen geradeaus denken kann.
--
vielleicht ist das ja auch Problem, weil man nur geradeaus denken kann, aber, wie man weiß es gibt mehrer Varianten, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:03
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich sprach von AT und da gab es nicht in dem Sinne, wie Heute Waisenhäuser, oder?
Ach so, dein Gott hat also nur im A.T. existiert ? Und er hatte deshalb recht kleine Kinder umbringen zu lassen ? Na schön, er war weder im A.T. gut, noch ist er es heute. Er nicht und Allah auch nicht. Sie sind und waren Erdgötter und damit Satan, welcher der Herr der Welt ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: wie man weiß es gibt mehrer Varianten, oder?
Nö, es gibt nur Logik und die ist bei deinem Geschwurbel einfach nicht erkennbar.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:06
@Kayla
Nee, haben wir nicht, weil du immer den selben Blödsinn dazu postet, welchen kein Mensch nachvollziehen kann der einigermaßen geradeaus denken kann.
--
vielleicht ist das ja auch Problem, weil man nur geradeaus denken kann, aber, wie man weiß es gibt mehrer Varianten, oder?

@natü
Nein, es war kein Luziferfest, an dessen Stelle Kaiser Konstantin für die Christen das Geburtsfest Jesu setzte. Es soll das Fest des Sonnengottes gewesen sein, des 'sol invictus'.
..
Ja den Sonnengott(Licht) ud das hat er auch getan, dafür gbt es Weihnachten, oder nicht?

Sonn-Tag ist Tag des Herren, na was glaubst welchen Herren?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:07
@Kayla
ist klar bei geradeaus Denken, ist ja auch möglich, das Du es nicht erkennst..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:10
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ist klar bei geradeaus Denken, ist ja auch möglich, das Du es nicht erkennst..
Ich kann vor Allem erkennen, das deine Gotterklärungen weder Hand noch Fuß haben.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:12
@Kayla

Ich kann vor Allem erkennen, das deine Gotterklärungen weder Hand noch Fuß haben.
--
weil Du geradeaus Denkst, aber es gibt mehrere Varianten, das sagte ich Dir schon.Anwenden musst Du es nur selber...


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 18:13
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Sonn-Tag ist Tag des Herren, na was glaubst welchen Herren?
das ist eine gute frage!

weil wenn es der tag des herrn ist, was ist dann mit dienstag z.b.?
oder donnerstag?


Anzeige

melden