Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber es gibt auch Beispiele, wo auch für schon ziemlich leichte Vergehen gestraft wurde...
Kannst du mir darauf eine Bibelstelle nennen?

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:52
@Optimist
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich meine, die Strafen fielen l ja schon manchmal wirklich unverhältnismäßig aus, oder?
ich kann mich an keine strafe entsinnen ,vor der nicht im voraus gewarnt und aufgeklärt wurde.

unverhältnismässig bzw. ungerecht scheint es eig. nur wenn man warnungen nicht wahrnimmt oder sogar bewusst übergeht.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:52
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist also Sünde, Satan zu strafen?
Es geht nicht darum ob es Sünde ist oder nicht sondern darum das ein Engel nicht dazu befugt ist einen anderen zu lästern!

Das Strafen tut Gott selber.

Am Kreuz hat er ihn besiegt.
Bald geht er in die Hölle.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:53
@Etta
1. Moses 19:26
Lots Frau.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:53
Ist Allah Satan? Klingt wie "Ist das Monster von Loch Ness Yeti?" :D


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:54
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das Strafen tut Gott selber.
Damit läßt er sich schon Jahrtausende Zeit. Bei seinen geliebten "Schäfchen" war er nicht so geduldig.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:54
@Gwyddion
Was tat denn Lots Frau?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Lots Frau.
ja, sowas meinte ich.


Aber das hier ist dann widerum auch nicht von der Hand zu weisen, denn sie wurde von Gott gewarnt, nicht zurückzuschauen:
ich kann mich an keine strafe entsinnen ,vor der nicht im voraus gewarnt und aufgeklärt wurde.

unverhältnismässig bzw. ungerecht wird es eig. nur wenn man warnungen nicht wahrnimmt oder sogar bewusst übergeht.



melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:55
@lightshot

sich umdrehen? Und schwups, zur Salzsäule erstarrt.. was für ein Vergehen. ^^


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:56
Das würde man heutzutage mit: Unverhältnismäßigkeit der Mittel, bezeichnen.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:56
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sich umdrehen? Und schwups, zur Salzsäule erstarrt.. was für ein Vergehen. ^^
Wer Gott nicht gehorcht ist selber schuld!

Also bitte, wenn ich dir sage du sollst nicht in ein Kriegsgebiet gehen in dem ein heftiges Feuergefecht abgeht und du tust es bist grad selber schuld :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:58
Weiter im "Unverhältnismäßigkeits" Text:

4. Moses 15:32-36
32 Und als die Söhne Israel in der Wüste waren, da fanden sie einen Mann, der am Sabbattag Holz auflas. 33 Und die ihn gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und zu Aaron und zu der ganzen Gemeinde. 34 Und sie legten ihn in Gewahrsam, denn es war nicht genau bestimmt, was mit ihm getan werden sollte. 35 Da sprach der HERR zu Mose: Der Mann soll unbedingt getötet werden die ganze Gemeinde soll ihn außerhalb des Lagers steinigen. 36 Da führte ihn die ganze Gemeinde vor das Lager hinaus, und sie steinigten ihn, daß er starb, so wie der HERR dem Mose geboten hatte.
http://www.sabbatinfo.de/03582a993f0ae940e/03582a99400cc3c01/03582a99400e3d740.html (Archiv-Version vom 28.05.2010)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer Gott nicht gehorcht ist selber schuld!
Ja so ist das Leben in einer Autokratie/Diktatur. Da darf man nicht gegen die oberen opponieren.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:59
@Gwyddion


sich umzudrehen um auf das sündenpfuhl nochmals zu blicken , bedeutet doch, dass lots frau einfach nicht abgeschlossen hatte damit und wohl noch einen "sehnsüchtigen" blick zurückwerfen wollte, und das trotz warnung .

zusätzlich wurde sie aufgeklärt. sie traf nichts aus heiterem himmel.


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja so ist das Leben in einer Autokratie/Diktatur. Da darf man nicht gegen die oberen opponieren.
Was machst du mit deinem Kind wenn es nicht gehorcht und immer das Gegenteil tut was du sagst?

Irgendwann wird es Strafe bekommen, wenn er so weitermacht darf er gehen! In ein Heim oder entsprechend dem Alter halt ausziehen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sich umzudrehen um auf das sündenpfuhl nochmals zu blicken , bedeutet doch, dass lots frau einfach nicht abgeschlossen hatte damit und wohl noch einen "sehnsüchtigen" blick zurückwerfen wollte, und das trotz warnung .
zusätzlich wurde sie aufgeklärt. sie traf nichts aus heiterem himmel.
@pere_ubu
Das klingt plausibel Deine Erklärung. :)


Hast Du dafür auch noch eine?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:32 Und als die Söhne Israel in der Wüste waren, da fanden sie einen Mann, der am Sabbattag Holz auflas. 33 Und die ihn gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und zu Aaron und zu der ganzen Gemeinde. 34 Und sie legten ihn in Gewahrsam, denn es war nicht genau bestimmt, was mit ihm getan werden sollte. 35 Da sprach der HERR zu Mose: Der Mann soll unbedingt getötet werden die ganze Gemeinde soll ihn außerhalb des Lagers steinigen. 36 Da führte ihn die ganze Gemeinde vor das Lager hinaus, und sie steinigten ihn, daß er starb, so wie der HERR dem Mose geboten hatte.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:der am Sabbattag Holz auflas.
-> und dafür gleich sterben?


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:03
@pere_ubu
@Gwyddion
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sich umzudrehen um auf das sündenpfuhl nochmals zu blicken , bedeutet doch, dass lots frau einfach nicht abgeschlossen hatte damit und wohl noch einen "sehnsüchtigen" blick zurückwerfen wollte, und das trotz warnung .

zusätzlich wurde sie aufgeklärt. sie traf nichts aus heiterem himmel.
Genau :wein:


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sie traf nichts aus heiterem himmel.
Nein, Heiteres hat Dein Himmel nicht zu bieten, da hast Du völlig recht. ;)


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:04
@Optimist
Der Lohn der Sünde ist der Tod!

Eine einzige Sünde und Adam und Eva verabschiedeten sich aus dem Paradies und starben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sich umzudrehen um auf das sündenpfuhl nochmals zu blicken , bedeutet doch, dass lots frau einfach nicht abgeschlossen hatte damit und wohl noch einen "sehnsüchtigen" blick zurückwerfen wollte, und das trotz warnung .
Schaust Du weg wenn Dein Viertel brennt? Oder schaust Du sorgenvoll zurück, weil noch Menschen in dem Flammenmeer sich befinden, mit denen Du Dich vielleicht gut verstanden hast?

Eine gar zu menschliche Eigenschaft. Aber dafür kann man ja abgestraft werden. *kopfschütteln*


Anzeige

2x zitiertmelden