Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:33
@psreturns
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Echt knuffig, wie er sich damit, ohne es zu ahnen, indirekt selbst anklagt.
Das nehm ich gar nicht ernst, ich habe keine Religion und gehöre auch keiner an :)

Wenn jemand Religion schön findet ist das okay, ich jedenfalls verabscheue Religionen :)

Grüsse
Lightshot

PS: Ich finde immer wieder interessant das andere Menschen meinen zu wissen das ich einer Religion angehöre ohne das ich es selber überhaupt erwähne :D

Woher das wohl kommt.... :) :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:42
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Sie wurde unter der Obhut des roten kreuzes gegründet...!
Das ist so nicht ganz richtig. Aber auch nicht Gegenstand der Diskussion.


melden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:43
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Woher das wohl kommt
Wohl durch solche fanatischen Äußerrungen. ;)
1. Bin ich fundamentalist, das stimmt.(Ich bin hier und verkündige Jesus Christus, den Herrn)
2. Bin ich nicht unfreundlich.
3. Bin ich nicht beleidigend.
4.Bin ich direkt.
5. Weiss ich das es manche stört weil ich eben nicht um des Friedens willen die Wahrheit verleugne und immer schön mit belegen komme was manchen nicht passt
6. Stelle ich Menschen in das Licht die meinen Gott zu kennen aber inwendig gegen ihn sind und ihn hassen und verleugnen, gegen dies muss einhalt geboten werden mit dem Wort Gottes.
Du kannst gerne für Dich eine "Wahrheit" gefunden haben, dass sei Dir gegönnt. Aber hier
die "Ultimative Wahrheit" zu proklamieren, dem gehört Einhalt geboten.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:13
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wohl durch solche fanatischen Äußerrungen.
Was ist daran bitte fanatisch?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du kannst gerne für Dich eine "Wahrheit" gefunden haben, dass sei Dir gegönnt. Aber hier
die "Ultimative Wahrheit" zu proklamieren, dem gehört Einhalt geboten.
Wieso gehört dem Einhalt geboten? Also bitte, bleib mal auf dem Boden der tatsachen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:28
@psreturns schrieb:

" Du kannst gerne für Dich eine "Wahrheit" gefunden haben, dass sei Dir gegönnt. Aber hier
die "Ultimative Wahrheit" zu proklamieren, dem gehört Einhalt geboten. " Zitatende

Gut erkannt !

@lightshot

Zudem halte ich solche Äußerungen wie Hure und Hurer von Rom, wie ichs wenige Seiten zuvor lesen konnte, wider der guten Sitten. Den Vatikan derart zu bezeichnen ist schon krass. Obwohl ich weder einer Religion angehöre, noch für die Kirche bin, ganz im Gegenteil, ich bin für den freien Gedanken, finde ich das dennoch geschmacklos, solche Bezeichnungen dafür zu wählen, außerdem zeigt es mal wieder, welch merkwürdig verdrehten Ansichten du folgst. Denn Babalon in Rom zu suchen, wäre falsch! Solche Behauptungen findet man immer wieder im Net und sie sind nicht richtig.

" Der Mensch hat kein reines Herz, das ist das Kernproblem des menschen!
Der Mensch ist inwendig verdorben, durch den einfluss von aussen, dem Teufel. " Zitatende

Solche Äußerungen von dir sind schlichtweg menschenverachtend, diskriminierend und extremst radikal ! Du scheinst dabei direkt auf jenen Gott des AT zurück zu greifen und dich immerhin ansatzweise als Richter zu sehen. Mit Jesus und seiner Nächstenliebe haben solche Statements mit nichten zu tuen !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:33
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wieso gehört dem Einhalt geboten? Also bitte, bleib mal auf dem Boden der tatsachen.
Du solltest mal etwas auf Deine Bodenhaftung achten. ;) Missionierst hier auf Teufel komm raus.
Ich glaube der Bibel, Wort für Wort als das eingegebene Wort Gottes an uns Menschen
Da Du aber nichts aus Deinem Buch beweisen, sondern nur behaupten kannst, ist das
völlig irrelevant und schon gar nicht wahr! :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:38
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich glaube der Bibel, Wort für Wort als das eingegebene Wort Gottes an uns Menschen
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da Du aber nichts aus Deinem Buch beweisen, sondern nur behaupten kannst, ist das
völlig irrelevant und schon gar nicht wahr!
Wenn es Wort für Wort das eingegebene Wort Gottes sein soll, wie kommt es dann zu den ganzen Widersprüchen? ^^ Aber ne, da hat sich dann natürlich wieder der Teufel eingemischt, was aber wieder neue Fragen aufwirft...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:40
@Kayla

Deinen langen Beitrag Seiten zuvor fand ich übrigens sehr interessant und möchte etwas daraus zitieren :)

Es gibt Aussagen über Jahwe, welche nicht in die offiziellen Schriften übernommen wurden, aber welche klar machen, das es sich beim Jahwe des A.T. nich um den Urschöpfer und den Vater des Christus handelt.

In der Schrift Die Apokryphe des Johannes (oder Das Geheime Buch des Johannes) steht Folgendes über ihn: „Und er ist gottlos in seiner Arroganz, die in ihm ist. Denn er sagt: ‚Ich bin Gott und es gibt kein Gott neben mir’, da er von Gottes Macht unwissend ist und von dem Ort, woher er selbst kommt” [7]. (Vgl. 2Mos 20,23 und 5Mos 5,7.) Könnte das eine Erklärung für die vielen unfassbaren Grausamkeiten sein, die nun einmal „schwarz auf weiß” im Alten Testament stehen (s.u.).

Wer immer noch meint, den Jahwe oder Gott des A.T. für einen liebenden Gott oder Schöpfer halten zu müssen, der hat entweder die Bibel nicht richtig gelesen oder er hinterfragt ganz einfach nicht die Ungereimtheiten und vor Allem nicht die Bösartigkeit dieses biblischen Gottes aus dem A.T.

Es gibt unzählige Stellen in der Bibel, wo klar wird, das mehrere Götter im Spiel sind und nicht nur einer, welche aber irdischer Existenz gewesen sein müssen oder eben Erdgötter.

Beispiele:

2Mos. 12,12; 20,5; 22,20; 22,28; 23.24; 23,32-33 und 34,14-16, in 4Mos. 25,2 und 33,4, in 5Mos. 4,28; 5,7; 6,14; 7,4; 7,16; 7.25; 8,19; 10,17; 11,16; 11,28; 12,2-3; 12,30-31; 13,2; 13,6-7; 13,13; 17,3; 18,20; 20,18; 20,26; 28,24; 28,64; 29,18; 29,26; 30,17; 31,16; 31,18; 31.20; 32,16-17 und 32,37 sowie an noch viel mehr Stellen in Joshua, Richter, 1Samuel, 2Samuel, 1Könige, 2Könige, 1Chronik, 2Chronik, Ezra, Psalmen, Isaias, Jeremias, Daniel, Hosea, Nahum und Sophonias.


Ob @lightshot wohl deinen Beitrag überlesen hat @Kayla ;) ?


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:41
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn es Wort für Wort das eingegebene Wort Gottes sein soll, wie kommt es dann zu den ganzen Widersprüchen? ^^ Aber ne, da hat sich dann natürlich wieder der Teufel eingemischt, was aber wieder neue Fragen aufwirft...
Hi @Reigam :)

Gib (solchen) Gläubigen genug Seil und sie werden es schaffen sich selbst damit zu erhängen:}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:43
@Keysibuna
Hi
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gib (solchen) Gläubigen genug Seil und sie werden es schaffen sich selbst damit zu erhängen
Wie immer...Tauziehen gegen einen Baum. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:43
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ob @lightshot wohl deinen Beitrag überlesen hat
Der hat ja nach eigener Aussage eine eigene Religion daraus gemacht und interessiert sich nicht für Klärung von Biblversen. Seine Wahrheit ist gültig, wusstest du das nicht ? :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:44
@Keysibuna
@Reigam

Er muß noch in seine Rolle wachsen. Das heißt dann später wieder panikreaktiver Kreationismus,
oder irgendwie so... :D


melden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:46
@Kayla

Ach so :D Er nimmt gerne das aus der Bibel was passend ist gell ;).
Das unpassende lässt man dann außen vor, nicht wahr ^^. Oder hatte der Teufel bei der Bibel mit geschrieben ;) ?

@Reigam

" Wie immer...Tauziehen gegen einen Baum. ;) "

Eher wohl ein Brückenpfeiler ^^


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:47
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wie immer...Tauziehen gegen einen Baum
Eher gegen ein Berg wie Everest :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:48
@GöttinLilif
Oder hatte der Teufel bei dem Bibel mit geschrieben
Was da mitgeschrieben hat ist klar. Ich, Ich, Ich und nochmal Ich ein Hoch auf das mehrdimensionale Ego. :)


melden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:49
@Keysibuna

Okay, du hast die ultimative Steigerung gefunden :D

@Kayla

:D ja so ist es wohl, kein Wunder bei diesem "leicht" egozentrischen Gott ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:50
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ach so :D Er nimmt gerne das aus der Bibel was passend ist gell ;) .
Das unpassende lässt man dann außen vor, nicht wahr ^^. Oder hatte der Teufel bei der Bibel mit geschrieben ;) ?
Wo ich wieder bei der Frage nach dem zielorientiertem Suchen bin. ;)

Sorry wenn ich mich einmische.

Gruß
Mailo


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:51
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: ja so ist es wohl, kein Wunder bei diesem "leicht" egozentrischen Gott
Da kann man mal sehhen wie negativ sich manche Vorbilder auswirken können.:)


melden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 20:52
@Mailo

Ne ne, die T-Rex Nummer gehört hier nicht rein ;)

@Kayla

So ist es ^^ fraglich, wer da der wahre "Satan" ist ^^ aber das Thema hatten wir ja schon seitenweise hier.


melden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 21:32
@GöttinLilif

Leider hast Du es nicht verstanden. Schade :(
Was hast Du gegen Dinos?
Ich denke, wenn eine Schrift die so Verblümt und Verschnörkelt geschrieben ist wie Bibeln, Korane, Botschaften von Gestorbenen und ganz billig Horoskope und so weiter.
Kann ich sagen, wenn ich darin zielorientiert Suche, werde ich für jedes mir vorschwebende Ziel Entsprechungen finden.
Eigentlich ne einfache Sache.
Nun fällt mir bei Buchgläubigen auf, das Sie meistens gar nicht merken, das Sie solches tun.
Oft sogar strickt behaupten, das Sie genau Das nicht tun. Obwohl Es offensichtlich ist.

Deswegen weiß ich wohl, warum mein Gegenüber meinen Ausführungen nicht folgen kann. Ich habe aber auch noch keinen Weg gefunden diese Blockade zu umgehen.

Deswegen ist das mit der Art und weise wie man Sucht so ne wichtige Sache.
Vielleicht funktioniert es ja, wenn sich Einige dessen mal Bewusst werden.
Wirkliches Interesse ist aber Selten.
Besser bekomme ich das gerade nicht hin.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden