Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:32
@AQ1
Zitat von AQ1AQ1 schrieb:Allah ist kein Name, sondern Titel, wie Gott auch.
das meint ich, das Allah=Gott nicht Satan sein kann.
Mit Allah assoziiert man meistens den Gott der Muslime, also das was der Koran ueber das Wesen Gottes hergibt. Und dieser Gott kann in mancher Koepfe fuer das Wesen des Satans herhalten.
Zitat von AQ1AQ1 schrieb:Wenn das Christen meinen, dann verstoßen sie das Gebot:Du sollst keine Götter neben mir haben, oder?
Die Christen stecken eh in der Misere nicht alle Gebote erfuellen zu koennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:33
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:
Wie lange bist Du hier auf Allmy? Habe gerade ein mächtiges Deja Vu.. ^^

-->
Jetzt wo Du das sagst fällt mir auch gerade ein, dass ich das Gefühl hab, hier scheint noch die Sonne, obwohl es ja schon Abend ist :D

-->Ähem.. :D .. Treffer.
Mal sehen wie lange es dauert bis es wieder zum x-ten Male heißt: "Jesus ist nicht DER welcher ans Kreuz genagelt wurde" ;)


1x zitiertmelden
AQ1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:33
@Optimist
würde mir jemand erklären um was hier geht? tut leid, aber so richtig komme ich nicht mit.

@Gwyddion
Die Gemeinsamkeiten wird man aber kaum finden, zwischen diesen Religionen. Das sie sich alle bis zur Zeit Abrahams auf das AT berufen, ist die Gemeinsamkeit.. und dort endet diese auch schon.
so schlimm ist das aber nicht.
Was sind es mal schnell?Menschen., oder? würde sagen eine starke Gemeinsamkeit oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:35
@AQ1

Wir reden immer über Menschen. Aliens werden einige Tabs weiter rechts besprochen.
Von daher kann dieser Einwand nicht gelten, zumal es um religiöse Gemeinsamkeiten geht.


melden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:35
@AQ1
Zitat von AQ1AQ1 schrieb:würde mir jemand erklären um was hier geht? tut leid, aber so richtig komme ich nicht mit.
Wenn Du die liebe Sonne bist, weißt Du ganz genau was gemeint ist (ich tippe mal zu 80% Du weißt es, denn der Zufall dass Du ein "versteckter" User bist... naja :) )

Falls ich mich irre, dann betrachte dieses Posting als gegenstandslos.


melden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:36
sehe gerade, nach Deinem letzten Posting zu urteilen, bin ich zu 100% sicher, dass Du eine auferstandene Ex-Userin bist :)


1x zitiertmelden
AQ1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:39
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Die Christen stecken eh in der Misere nicht alle Gebote erfuellen zu koennen.
weil Menschen eben Fehler machen.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal sehen wie lange es dauert bis es wieder zum x-ten Male heißt: "Jesus ist nicht DER welcher ans Kreuz genagelt wurde" ;)
Jetzt glaube ich, das ich mitkomme, um was hier geht.
Hat jemand behauptet, das Jesus nicht am Kreuz starb, und das war ein User hier?
da gibt es einige Leute, die das sagen, oder?

Bin hier seit 2 Tagen.

Deja Vu, wenn Du meinst, das ich der User wäre, dann liegst Du Falsch.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehe gerade nach Deinem letzten Posting zu urteilen, bin ich zu 100% sicher, dass Du eine auferstandene Ex-Userin bist :)
Auferstanden? das klappte einmal im Jerusalem.
ich war echt noch nie hier, aber nicht schlecht.


1x zitiertmelden
AQ1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:40
@Optimist
bin keine Userin, sondern User.

was hat die Userin den so gemacht, das Du Dich so erinnern kannst? Lange her oder nicht?


melden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:43
Zitat von AQ1AQ1 schrieb:jetzt glaube ich, das ich mitkomme, um was hier geht.
Hat jemand behauptet, das Jesus nicht am Kreuz starb, und das war ein User hier?
da gibt es einige Leute, die das sagen, oder?
stell Dich nicht so unwissend, das wirkt nur lächerlich.
Hab doch einfach die Größe, zuzugeben wer Du bist, wenn Du nun einmal schon erkannt wurdest (man kann sich eben schlecht verstellen).

Wenn Du nicht wieder missionierst, wirst Du sicher auch nicht gleich wieder gesperrt, wetten? ;)


1x zitiertmelden
AQ1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stell Dich nicht so unwissend, das wirkt nur lächerlich.
Hab doch einfach die Größe, zuzugeben wer Du bist, wenn Du nun einmal schon erkannt wurdest (man kann sich eben schlecht verstellen).
ich stell mich nicht, sondern ich kenn mich nicht aus, das meinte ich.
Hat die Userin hier geschrieben, wenn ja, wie lange ist das her? dann kann ich es selber lesen, aber ich bin hier seit 2 tage(Gestern gemeldet)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:54
@AQ1

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=132797

Bitte.

Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:54
@AQ1 alias @sonnescheint,

ich werde mir von Posting zu Posting sicherer (jetzt sind es schon 150%), gib es einfach auf, leugnen ist zwecklos.
Hast halt nicht die Größe, nun endlich dazu zu stehen dass Du wieder da bist. Aber ich verstehs schon, wir sind eben alles Menschen mit Fehlern ;)
Zitat von AQ1AQ1 schrieb:aber ich bin hier seit 2 tage(Gestern gemeldet)
ja das passt ja zeitlich sehr gut :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 19:56
@AQ1

Ansich ist es mir piepegal ob Du @sonnescheint bist oder nicht.
Back to Topic.

Welche Gemeinsamkeiten, ausser die, die alle Menschen betreffen, gibt es denn bei den abrahamitischen Religionen aus Deiner Sicht?


1x zitiertmelden
AQ1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 20:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich werde mir von Posting zu Posting sicherer (jetzt sind es schon 150%), gib es einfach auf, leugnen ist zwecklos.
Hast halt nicht die Größe, nun endlich dazu zu stehen dass Du wieder da bist. Aber ich verstehs schon, wir sind eben alles Menschen mit Fehlern ;)
kann mich nur wiederholen, aber es ist zwecklos, oder?
macht nichts ändert nichts an der Tatsache.

Jetzt wieder bei Thema, warum soll Allah Satan sein?

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche Gemeinsamkeiten, ausser die, die alle Menschen betreffen, gibt es denn bei den abrahamitischen Religionen aus Deiner Sicht?
Das sie von ersten Menschen abstammen, einen Gott gibt, das Leben nach dem Tod gibt etc.pp.

Unterschiede sind die, das sie sich Abgespalten haben, weil sie den Propheten nicht geglaubt haben(Lehre). Was blieb über, das sie eine Religion(zuvor sekte) gründeten.


6x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 20:10
@AQ1

Wir waren uns doch schon einig, das alle drei abrahamitschen Religionen die Gemeinsamkeiten bis zur Spaltung nach der Zeit Abrahams, aufweisen.

Leben nach dem Tod? Hm..... da gibt es schon die ersten Unterschiede.
Die einen glauben an ein Paradies voller Jungfrauen und Bäche voll Wein, die anderen daran, das sie an der Seite Jesu sitzen.

Die einen erkennen Jesus als Propheten, die anderen als Heiland, wiederum die anderen glauben nicht an ihn und denken der Messias kommt erst noch. Unterschied.. eindeutig.

Die einen werfen sich 5 x am Tag gen Mekka auf den Teppich um zu beten, die anderen können es notfalls lt. Bibel auch alleine und/oder in einer Kirche/Gemeinde.. wiederum den anderen reicht notfalls auch eine Mauer zum klagen. Unterschied... eindeutig.

Einig sind sich alle drei Religionen, das sie auserwählt sind. Gemeinsamkeit.
Einig sind sich alle drei Religionen, das zwei von drei falsch liegen. Gemeinsamkeit.


melden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 20:12
Zitat von AQ1AQ1 schrieb:Jetzt wieder bei Thema, warum soll Allah Satan sein?
Die Bibel gibt schon einige Denkanstoesse dafuer her. In Ihr steht es zwar nicht direkt, aber sie laesst es mancher Stelle so deuten. Hier mal eine Stelle, es gibt noch andere Stellen diesbezueglich, weiss aber jetzt nicht genau, wo ich die finden kann.

Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 20:17
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
jetzt wird sicher bald kommen, die Bibel ist an einigen Stellen gefälscht ;) (wurde ja alles schon durchgenommen zu diesem Thema :) )


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 20:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jetzt wird sicher bald kommen, die Bibel ist an einigen Stellen gefälscht
Ach, ist doch nen alter Hut, .. das wissen wir doch schon Alle.


melden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 20:20
@Optimist

Dein Deja vu war wohl richtig ;)

Soll ichs nochmal wiederholen, dass Jesus nicht am Kreuz starb und nichts mit dem Schurken aus der Bibel zu tuen hat ;). Bei all den Schandtaten von Gott (und Allah) ist offensichtlich, wer hier der wahre Satan ist .....

@nemo

Richtig.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

06.12.2012 um 20:21
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Soll ichs nochmal wiederholen, dass Jesus nicht am Kreuz starb
mal sehen ob @AQ1 gleich Beifall klatscht ;)


Anzeige

melden