Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:21
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:schau, wenn Vater, das kind einsperrt ist er nicht frei, somit ist es Falsch, oder?
Deshalb ist es nicht so schlimm wenn ein andere Kind deswegen sein Leben verliert oder? :}

Wo bleibt die angebliche Gerechtigkeit für das verstorbene Kind? In dem Gott es zu lässt das es einem Kind dem Er gegenüber Fair belieben will, das dieser stirbt, so hat Er in dessen Leben sehr entscheidend EINGEGRIFFEN!

Und solange du deine Augen davor verschließt bist du nicht weister als ein Kind der über den verstorbenen Kind lacht weil dieser sich von dem anderen ins Brunnen stupsen gelassen hat!

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:24
@Keysibuna

Die Geschichte mit dem Brunnen ist wirklich ein gutes Beispiel und hätte auch aus der Bibel sein können ;). Der Vater in der Geschichte ist wie ein Spiegelbild im Kleinen, jenes herzlosen, großkotzigen, machtgierigen, brutalen Gottes der Bibel. Mit so einem Gott kann die Person Jesus nichts zu tuen habe, so jemand hätte nie sein Vater sein können!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:24
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Naja, also Jesus war schon einiges mehr als das ^^ dazu schrieb ich auf der Seite zuvor ja schon was .... darum auch die Parallele zu Horus ^^. Und darum auch die Bezeichnung Luzifer.
So langsam steige ich ( zumindestens glaube ich es :D ) dadurch .
Und zu wem hat Jesus am "Kreuz" gesprochen ?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:27
@GöttinLilif

Jop, und diese Geschichte sollte einigen vor Augen führen wie man das ganze Märchen von einem gerechten Gott eigentlich bewerten sollte :}

@Nesca

Ich frage mich immer wer diese angeblich gesprochen Worte gehört haben wollte? :D

Weil als Jude war es ihnen ein Aufenthalt auf diesem Hinrichtungsstätte untersagt, weil sie dann "unrein" wurden, und durften bevorstehenden religiösen Fest nicht teilnehmen ^.^


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:30
@Keysibuna

Genau!

@Nesca

Jesus hing nicht am Kreuz, das hatte @sonnescheint schon ganz richtig angemerkt ;)
Und dennoch zeigt diese Stelle, so halbrichtig sie auch ist, wie ungerecht jener Gott war und
dass Jesus sprachlos über das war, was damals geschah. Dazu würde dann wieder @Keysibuna
Geschichte irgendwie passen, dass Jesus sich von jenem Gott verraten fühlte, er Jesus zu Fall bringen wollte..... wie gesagt man muss da sehr genau hinein lesen und fühlen.
Statt Vater hätte der am Kreuz ja auch sagen können "Gott warum lässt du mich sterben, was habe ich dir getan, das du meinen Tod willst ....." wer weiß, wie sehr die Bibel auch über die Jahrhunderte hinweg verändert wurde ^^.

So, aber ich bin jetzt erstmal off.....


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:32
@Keysibuna

"Weil als Jude war es ihnen ein Aufenthalt auf diesem Hinrichtungsstätte untersagt, weil sie dann "unrein" wurden, und durften bevorstehenden religiösen Fest nicht teilnehmen ^.^" Zitatende

Interessant, das wusste ich nicht ^^ schon wieder ein Beweis dafür, dass da was nicht stimmen kann und ist ja auch so, es stimmt hinten und vorne nicht, was da aufgeschrieben wurde!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:33
@GöttinLilif
Sehr interessant es mal von einer anderen Seite zu betrachten :) .


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 12:38
@GöttinLilif

Schön zu sehen das sogar Gottheiten von Menschen Dinge erfahren können was sie nicht kannten :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 13:46
@Keysibuna
Deshalb ist es nicht so schlimm wenn ein andere Kind deswegen sein Leben verliert oder? :}

Wo bleibt die angebliche Gerechtigkeit für das verstorbene Kind? In dem Gott es zu lässt das es einem Kind dem Er gegenüber Fair belieben will, das dieser stirbt, so hat Er in dessen Leben sehr entscheidend EINGEGRIFFEN!

Und solange du deine Augen davor verschließt bist du nicht weister als ein Kind der über den verstorbenen Kind lacht weil dieser sich von dem anderen ins Brunnen stupsen gelassen hat!
--
Ich sagte, das Beispiel ist nicht so toll, weil Du gehst von Tod aus.
Bei Gott wird es kein Tod geben, den er gibt uns das Ewige Leben, durch den Sündenfall.
wenn sie nicht von Baum genascht hätten, dann wären wir nicht hier, sondern nur Adam und Eva.
Erst mit dem Fall, konnte das weitere Leben entstehen und das Ewige(von uns).


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 13:52
@sonnescheint

:}

Und schon wieder Unwahrheiten bei deinem Versuch das ganze Schmackhaft zu machen :}

Hat Gott nicht gesagt seid Fruchtbar und vermehret euch? :}

Und das angebliche "ewige Leben" hatten sie bereits und durch diesen angeblichen Sündenfall wurden sie sterblich :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 13:53
@Keysibuna

Hat Gott nicht gesagt seid Fruchtbar und vermehret euch? :}
..
Wann sagte er das?
Das war erst nach dem naschen.


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 13:56
@Keysibuna
Und das angebliche "ewige Leben" hatten sie bereits und durch diesen angeblichen Sündenfall wurden sie sterblich :}
--
nein von ewigen Leben ist nicht die Rede.
es gibt 2 Bäume, eines Baum der Erkenntnis und das 2.Baum des Lebens.
Gott vertrieb Adam und Eva, nach Sündenfall(Baum der Erkenntniss), und sie aßen nicht vom 2 ten Baum, oder? ja
Verstehst Du es jetzt?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 13:58
@sonnescheint

Da haben wir wieder mal sehr gute Beweis das du von Dingen redest die du leider nicht kennst :}

Der Mensch ein Bild Gottes

26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. (Psalm 8.6-9) 27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib. (1. Mose 2.7) (1. Mose 2.22) (Matthäus 19.4) (Epheser 4.24) 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. (Apostelgeschichte 17.26)

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/1/


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:04
@Keysibuna
Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise, 30 und allem Geti
----

so,wie Du auch sehen-lesen kannst, da steht allerlei Bäume, und steht nichts von den 2 Bäumen, wo Geboten wird, das es nicht für sie ist.
Wie Du weißt, ich gehe davon aus, das nicht alles stimmt, was in der Bibel steht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:07
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wie Du weißt, ich gehe davon aus, das nicht alles stimmt, was in der Bibel steht.
Und deshalb meinst du, du könntest solche;
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn sie nicht von Baum genascht hätten, dann wären wir nicht hier, sondern nur Adam und Eva.
Unwahrheiten hinzudichten? :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:12
@Keysibuna
ich doch nicht, das andere steht auch in der Bibel(Sündenfall), oder?
warum wärst Du sonst mit Beispiel gekommen mit dem Brunnen?

Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein. (Epheser 5.22) (1. Timotheus 2.11-12)
17 Und zu Adam sprach er: Dieweil du hast gehorcht der Stimme deines Weibes und hast gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen, verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren dein Leben lang. 18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden

--
da ist Rede von Schwangerschaft, was davor nicht war, oder?Kommst drauf?Vorher hat Gott Adam und dann Frau erschaffen, aber es geht nicht weiter(mit Menschen).
Erst mit Sündenfall, kam Schwangerschaft.Brauch Dir nicht Biologie erklären, oder?


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:16
@sonnescheint

lol

Die Rede ist eine Schwangerschaft unter Schmerzen :}

Vermutlich wurde Schwangerschaft erst nach dem man Gott erzürnt hatte, von Gott mit Schmerzen verbunden, was wieder rum beweist das Gott damit nur wollte das die Menschen bzw. Frauen LEIDEN, weil Er angeblich einen neidischen Engel gegenüber "Fair" bleiben wollte :}

Ergo; Gott tut was böses Schwangerschaft mit Schmerzen zu verbinden :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:18
@Keysibuna
@Keysibuna
Und Adam hieß sein Weib Eva, darum daß sie eine Mutter ist aller Lebendigen. 21 Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fellen und kleidete sie. 22 Und Gott der HERR sprach: Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! (1. Mose 3.5) 23 Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist, 24 und trieb Adam aus und lagerte vor den Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens. (Hesekiel 10.1)
--
Merkst der Adam hieß-hasste seine Eva, weil sie Mutter war aller LEBENDIGEN.
Der Baum des Lebens wird beschützt(von was sie nicht naschten)


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:21
@sonnescheint

Sag mal, merkst te nicht das du dich in deinen eigenen Unwahrheiten verstickst?

Du behauptest ohne Sündenfall würde es nur Adam und Eva geben und sonst nicht, also das würde bedeuten das sie "unsterblich wären" und sich nicht vermehren könnten.

Wie man es sieht waren sie sogar dazu bestimmt sich zu vermehren!

Und jetzt sagst du, nach dem du erfahren hast das sie unmöglich unsterblich sein könnten weil ja diese Baum die Unsterblich macht beschützt wurde und sie nicht davon naschen konnten :}


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 14:22
@Keysibuna
Wir schrieben doch, das das böse nicht in dem Sinne gibt, oder?Das ist nicht scchön reden(meiner Seits, sondern einfach so wie es ist).
Wenn alles so furchtbar wäre, warum kriegt man Kinder?komm nicht, weil Gott es so wollte, sondern weil so Leben ist.
Ohne Fleiß, kein Preis.

Mal ehrlich ich glaube auch nicht, das damit ein Baum(wie wir kennen)gemeint ist, sondern es ist was anderes gemeint.Frage ist nur was?


Anzeige

1x zitiertmelden