Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:02
@Mailo
Mnjam Mnjam...Ich liebe Pizza..Am liebsten ist mir Pizza Diavolo....^^

Böser Lightshot...Jetzt mag er schon scharfe Teufelspizza :D

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:04
@lightshot

Ich zitiere mich mal eben selber, ich denke, das reicht als Antwort ^^:

"Noch dazu, gibt es durchaus Wissen, was über jedes Buch dieser Welt hinaus geht und dafür kann man schlichtweg keine Quellen angeben. Natürlich ist das schwer für andere solches Wissen anzunehmen und ich bin die letzte, die jemanden dazu zwingen würde, ganz im Gegensatz zu dir, der hier gerne zwingen und aufdrücken möchte" Zitatende

So viel dazu, das ich nichts verlange, ganz im Gegensatz zu dir @lightshot !

Wusstest du, dass Fundamentalisten auf Allmystery nicht erwünscht sind? Noch dazu solche, die derart vehement ihren Glauben verteidigen bzw. anderen aufdrücken wollen, alle anderen Lehren als die des Teufels darstellen ? Im Grunde unterschwellig jedem anderes denken User hier sagst, dass er mit Satan im Bunde ist ^^. Lies selber mal, was du so alles hier schreibst, dafür braucht man nicht weit zurück zu blättern!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:05
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wusstest du, dass Fundamentalisten auf Allmystery nicht erwünscht sind? Noch dazu solche, die derart vehement ihren Glauben verteidigen bzw. anderen aufdrücken wollen, alle anderen Lehren als die des Teufels darstellen ? Im Grunde unterschwellig jedem anderes denken User hier sagst, dass er mit Satan im Bunde ist ^^. Lies selber mal, was du so alles hier schreibst, dafür braucht man nicht weit zurück zu blättern!
Ob ich das wusste?Matthäus 24,9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen.


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:11
Nur mal so nebenbei, ich finde die Aussagen von manchen Usern hier bedenklich, scheint wirklich Auge um Auge zu sein und wie war das noch gleich mit dem Splitter und dem Balken?


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:12
@lightshot

Genau Heidenvölker ^^ welche Anmaßung, anders Denkende derart zu bezeichnen.
Du glaubst, nur weil du aus der Bibel zitierst, wärst du im Recht, aber dem ist eben nicht so,
denn dieses Buch wurde enorm beeinflusst, um die Macht jenes biblischen Gottes zu untermauern.

Überhaupt welcher Gott hat es nötig, sich derart verherrlichen und anbeten zu lassen, derart brutal und strafend aufzutreten? Ganz sicher NICHT einer, dem das Wohl der Menschen wirklich am Herzen liegt !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:16
@GöttinLilif

sieh dir mal andere Völker an, da gibt es genügend, deren Religion für uns grausam und gewalttätig anmutet (rituelle Tieropfer), jede Kultur, jede Zeit hat ihre Konflikte, weil jeder meint spirituell den Stein der Weisen gefunden und im Besitz zu haben.

Als Heide wird immer gerne der bezeichnet, dessen Glauben vom eigenen variiert und abzuweichen scheint, mann mann was haut man sich hier nur wieder für Begrifflichkeiten und angebliche Tatsachen um die Ohren!


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:17
@DieSache

Und was genau willst du mir nun damit sagen? Dass ich @lightshot s Art und Weise gut heißen soll? Leben wir nicht in einer Zeit der Aufklärung oder machen wir viele Schritte zurück ins Mittelalter ?


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:18
Und ums mal in Erinnerung zu rufen was Heidentum ist, kann ichs nicht lassen mals Wiki zu verlinken!

Wikipedia: Heidentum


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:18
@DieSache

Es geht nicht darum, was Wiki dazu meint, sondern was @lightshot damit verbindet, siehe Seiten zuvor ...... hast du die ganze Diskussion verfolgt ?


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:19
@GöttinLilif

weißt du ich bin es langsam leid, wie man sich hier gegenseitig begegnet und stehts auf Konfrontationskurs fährt, jeder wirft jedem vor, dass seine Religion die der Lügen und Gewalt sei, nachdenken will denke ich keiner mehr!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:21
@DieSache

Da sprichst du ganz sicher die falsche hier an, das kannst du anderen schreiben, mir mit nichten.
Du musst ja auch nicht hier lesen, wenns dich nervt oder ?


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:23
@DieSache

Hier mal was von mir von Seite 121:

"Ach ja, was soll man zu solch einem total verstaubten Glauben noch sagen ^^ ?
Eingebrannt hat er sich ohne Ende ... statt mal eigenständig zu denken hält man sich an einem alten Buch fest, das noch dazu immer wieder absichtlich verändert wurde ^^ kein Wunder, die Welt sieht so aus ^^ so unschön wohlgemerkt !
Mensch Leute denkt mal selber nach, statt ewig lange darüber zu grübeln was irgendwelche Propheten anno dazumal meinten! ^^"

Zitatende


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:23
@GöttinLilif

na gut, wenn du meinst, dass deine Sichten immer die vollkommen richtigen sind und es an den deinigen nichts auszusetzen gibt...mir juck, ich halt mich raus!


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 16:31
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:"Ach ja, was soll man zu solch einem total verstaubten Glauben noch sagen ^^ ?
Eingebrannt hat er sich ohne Ende ... statt mal eigenständig zu denken hält man sich an einem alten Buch fest, das noch dazu immer wieder absichtlich verändert wurde ^^ kein Wunder, die Welt sieht so aus ^^ so unschön wohlgemerkt !
Mensch Leute denkt mal selber nach, statt ewig lange darüber zu grübeln was irgendwelche Propheten anno dazumal meinten! ^^"
Sehe ich eigentlich genauso, warum hinterfragt man die Religion nicht, nein, da wird alles gemacht, was in einem vormittelalterlichen Buch steht, kommt mir fast wie Gehirnwäsche vor.
Ich finde, die Pflicht einer Religion, egal welcher, muß sein, anders denkenden mit Toleranz und Achtung zu begegnen. Wenn man sich aber für was besseres hält, nur weil man an eine bestimmte Religion glaubt, besteht darauf natürlich keine Hoffnung.


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 17:28
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Genau Heidenvölker ^^ welche Anmaßung, anders Denkende derart zu bezeichnen.
Du glaubst, nur weil du aus der Bibel zitierst, wärst du im Recht, aber dem ist eben nicht so,
denn dieses Buch wurde enorm beeinflusst, um die Macht jenes biblischen Gottes zu untermauern.

Überhaupt welcher Gott hat es nötig, sich derart verherrlichen und anbeten zu lassen, derart brutal und strafend aufzutreten? Ganz sicher NICHT einer, dem das Wohl der Menschen wirklich am Herzen liegt !
Welche Anmaßung? Ich komme auch aus dem Heidenvolk...^^

Alle Völker sind Heidenvölker, da gehörte ich auch mit dazu!
Was soll da anmaßend sein? Also bitte...^^

@GöttinLilif
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:na gut, wenn du meinst, dass deine Sichten immer die vollkommen richtigen sind und es an den deinigen nichts auszusetzen gibt...mir juck, ich halt mich raus!
Siehst das sagte ich dir auch, du unterstellst mir ein fundamentalist zu sein und total verblendet zu sein weil ich an den Herrn Jesus glaube aber was ist wenn du die verblendete bist?
Was ist wenn du einer Hirnwäsche der heutigen Welt unterzogen wurdest, verführt bist und es gar nicht merkst? Was ist wenn deine Ansicht falsch ist was man annehmen kann denn du hast kein Fundament mit dem du deine Aussage stützen kannst? Kommst du dir nicht komisch vor?
Bewegt das nichts in dir jemandem gegenüber zu stehen dem du keine Quellen geben kannst im Bezug auf das was du glaubst?

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 17:37
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:weißt du ich bin es langsam leid, wie man sich hier gegenseitig begegnet und stehts auf Konfrontationskurs fährt, jeder wirft jedem vor, dass seine Religion die der Lügen und Gewalt sei, nachdenken will denke ich keiner mehr!
Das stimmt!
@GöttinLilif

Jede Religion hat Blut an den Händen, Jesus nicht!
Jede Religion hat gemordet, Jesus nicht!
Jede Religion sagt von sich die Wahrheit zu sein, Jesus sagte ER ist DIE WAHRHEIT!
Jede Religion beansprucht Macht, Jesus beanspruchte keine Macht, ER hat Sie!
Jede Religion kommt im Namen des Friedens und endet in Dämonie, Jesus kam im Auftrag seines Vaters und brachte uns Frieden!
Jede Religion braucht Anhänger um zu Leben und zu existieren, Jesus braucht keine Anhänger, er kam in die Welt und gab uns das Leben durch seinen Tod und den Sieg über Satan am Kreuz!

Das ist der Unterschied den viele nicht verstehen!

Das Evangelium unseres Herrn Jesus Christus hat nichts mit der Hure aus Rom gemeinsam, nichts mit dem Islam, nichts mit den Zeugen oder den Mormonen oder den Hindus oder sonst einer Glaubensgruppierung!

Das Evangelium ist das überliefert Wort Gottes, von Propheten und Aposteln niedergeschrieben durch den heiligen Geist um JEDEM MENSCHEN PERSÖNLICH zur Einsicht zu stehen und jeden MENSCHEN PERSÖNLICH einen Zugang zu Gott zu ermöglichen!

Jeder hat heute eine Bibel daheim, da braucht es keine Kirche aus Steinen oder einen Tempel aus Gold sondern der Geist ist es der lebt und wir sind der lebendige Tempel Gottes und durch uns wirkt Jesu Geist und wir sollen IHN verherrlichen!

Aber das geht manchen nicht in den Kopf, sie vermischen alles und blicken nichts mehr weil sie nur in der Kategorie "Religion" denken und nicht mehr unterscheiden zwischen Menschengemachten Lehren und Auslegungen und dem Wort Gottes.


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 17:56
@lightshot

Ich kann dir versichern, dass ich zu den wenigen Personen zähle, die frei von jeglichen Einflüssen sind!! Mich kann man nicht verführen.

Dass ich dich hier nicht mit Quellen zuschütte, das hat seinen guten Grund. Dennoch habe ich dir sogar Bibelzitate gezeigt und ich besitze sogar mehr als nur eine Bibel ;), aber auch viele andere Bücher, nur ich richte mich nicht nach Büchern, sondern nach meinen Verstand (Logos) und vor allen Dingen danach, was mein Herz mir sagt und das hat noch nie gelogen! Und ich fühle und sehe sehr sehr viel.... dazu gibt es keine Quellen.

Zitiere mir bitte mal nur eine Stelle, wo ich schreibe, dass ich gegen Jesus bin.

Der einzige Unterschied ist: dass ich weiß, dass er nicht mit dem biblischen Gott identisch ist.
Denn wie du selber schon richtig schreibst, an seinen Händen klebt kein Blut usw.... alleine daraus müsstest du mehr fühlen und erdenken können .....

Ich sehe Jesus so:
http://1000petals.files.wordpress.com/2011/04/jesus.jpg

aber auch so:
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc6/276771_414879918574416_110497134_n.jpg

und so:
http://i97.photobucket.com/albums/l226/berryhillb/GandhiJesus.jpg


2x zitiertmelden
melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 18:14
@Mailo

Ahhh, wie süß! :D


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 18:23
@psreturns

Ja, bis der kleine Racker dann Ausgewachsen ist, und Fressie Fressie für seine Jungen sucht.

Dann is der alles andere wie Süß. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden