Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 18:32
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Ja, bis der kleine Racker dann Ausgewachsen ist, und Fressie Fressie für seine Jungen sucht.
Ach, der tut nichts, der will bloß spielen. :}

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 18:33
@Mailo

Mhm.... ob du verstanden hast, was ich damit sagen wollte ^^
Oder sind das konstruktive Beiträge zum Thema, die ich nicht verstehe ;) ?


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 18:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich kann dir versichern, dass ich zu den wenigen Personen zähle, die frei von jeglichen Einflüssen sind!! Mich kann man nicht verführen.
Ach, für einem Atheisten reicht es aus ein vernünftiges Argument zu liefern, und der läuft
wie du es willst.


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 18:38
@GöttinLilif

Geh mal davon aus.

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.
Sagt man.

Und deine 3 Bilder erzählen jeweils von einer anderen "Person".

Und Du meinst damit nich die Dreifaltigkeit,

Hab ich recht.

Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 18:40
@threadkiller

Nur das Theisten keine vernünftigen Argumente haben. :D


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 18:52
@GöttinLilif

Wir können ja versuchen konstruktiv zu schreiben.
Ich frug schon öfters.
An @Buchgläubige und @GöttinLilif


Was versteht Ihr unter zielorientiertem Suchen, und wie würde Ihr die Ergebnisse wehrten die ein solches Vorgehen liefert?
Is ne wichtige Sache dass.

Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 19:00
@Mailo

Ich verstehe jetzt nicht genau, wie du das meinst.

Aber heute kann ich dir so oder so nicht mehr darauf antworten, ein anderes mal,
wenns wirklich Ernst von dir gemeint ist und sich nicht wieder ein T-Rex eingeschlichen hat ;)

Gruß Lilif


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 19:04
@GöttinLilif

Ist aber eigentlich einfach zu Verstehen.

Wenn ich einen T-Rex suche, werde ich auch einen finden. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 19:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bezweifle nicht dass das alles so drin steht.
Aber wer kann mir die Sicherheit geben, dass diese Schriften nicht von Satan inspiriert sind?
Ich meine, wenn ich an die Inspiration der Bibel glaube, dann ist für mich im Umkehrschluss auch solch eine Inspiration möglich.
Was im A.T. schon am Anfang nicht richtig dargestellt wird, ist, das es offensichtlich eine Schöpfung durch mehrere Götter gab und nicht durch einen Gott.

Am Anfang erschuf Gott den Himmel und die Erde“ (1Mos 1,1). Das hebräische Wort, das hier als Gott übersetzt wurde, ist ’Elohim. Es ist eine sprachliche Tatsache, die nicht geleugnet werden kann, dass dieses Wort die Mehrzahlform hat und also „Götter“ bedeutet. Man hat dies als Pluralis majestatis erklären wollen. So eine Form scheint aber im Hebräischen nicht gebräuchlich zu sein, und es sieht eher so aus, als wolle man die ursprüngliche Aussage umändern.

In Hebräisch lautet der Satz: Bere’shit bara’ ’Elohim ’et ha shamajim we-’et ha ’arez. Einige möchten ihn wie folgt übersetzen: „Am Anfang erschufen die Götter den Himmel und die Erde“, aber das passt nicht, weil das Wort bara’ = „erschaffen“ in der Einzahl steht. Außerdem steht das Wort für „Himmel“, shamaj, ebenfalls in der Mehrzahl: shamajim. Das Problem hat aber eine Lösung.

Gemäß kabbalistischen Quellen kann das Wort bere’shit nicht nur „Anfang“, sondern auch „der Erste“ oder „der Ursprüngliche“ bedeuten, also die erste Entität, die es gab, der höchste Gott. Das kleine Wort ’et kann als Akkusativpartikel verstanden werden, aber es kann auch als „mit“ übersetzt werden (in we-’et bedeutet we „und“, also „und mit“). Nun gelangen wir an die folgende Übersetzung, die grammatikalisch passt: „Der Erste erschuf die Götter [zusammen] mit den Himmeln [kosmischen Welten] und mit der Erde“. Diese Übersetzung bezieht sich also auf einen Urschöpfer, der zuerst „Götter“ und kosmischen Welten erschuf, wovon eine die Erde ist. Nach 1Mos 2 wäre Jahweh einer dieser Götter, einer der ’Elohim (da die Bibel im hebräischen Text ihn hier „Jahweh ’Elohim“ nennt und nicht einfach nur „Jahweh“). Die ’Elohim werden von manchen als Schöpfergötter aufgefasst, die (selbst erschaffen) wiederum andere Wesen erschufen – Menschen, Tiere und Pflanzen, so wie es auch Jahweh tat.

Die konventionelle und „dogmatisch anerkannte“ Übersetzung von bere’shit basiert auf be = „in, an“ und re’shit = „Anfang“. Jedoch kann gemäß Wörterbücher (z.B. [3]) re’shit auch „der Erste (seiner Art)“ bedeuten, und be kann auch auf den „Ursprung“ hinweisen. Somit kann das Wort bere’shit auch als eine etwas tautologische Formulierung aufgefasst werden, die „der ursprüngliche Erste“ (oder „der Aller-Erste“) bedeutet. Eine kabbalistische Interpretation ist die einer Kombination von bejt = „Haus, Aufenthaltsort“ mit dem Wort re’sh = „der Höchste, der Herr“, in bejt hineingesetzt (zwischen be und jt). Das soll dann „Der Herr an seinem Aufenthaltsort“ bedeuten.

Es bedeutet eine Unmenge Arbeit die signifikanten Bibelstellen aufzusprühren und deren umgeänderte Darstellungen zu entlarven.

Das Jesus Christus seinen Vater nicht genannt hat, ist schlicht nicht richtig, er wurde durch Verallgemeinerung der Bibelübersetzungen zum Jahwe, welcher er aber ganz eindeutig nicht war.


Im Neuen Testament stellt uns Jesus einen göttlichen Vater vor, der viel eher unserer Erwartung an All-Liebe und All-Güte entspricht. Er spricht auch von einem Heiligen Geist, den viele Urchristen und Gnostiker als eine weibliche Erscheinungsweise Gottes auffassten, als seine Schöpferkraft. Gott als Urschöpfer erscheint damit als männlich und weiblich zugleich.

Es gibt Aussagen über Jahwe, welche nicht in die offiziellen Schriften übernommen wurden, aber welche klar machen, das es sich beim Jahwe des A.T. nich um den Urschöpfer und den Vater des Christus handelt.

In der Schrift Die Apokryphe des Johannes (oder Das Geheime Buch des Johannes) steht Folgendes über ihn: „Und er ist gottlos in seiner Arroganz, die in ihm ist. Denn er sagt: ‚Ich bin Gott und es gibt kein Gott neben mir’, da er von Gottes Macht unwissend ist und von dem Ort, woher er selbst kommt” [7]. (Vgl. 2Mos 20,23 und 5Mos 5,7.) Könnte das eine Erklärung für die vielen unfassbaren Grausamkeiten sein, die nun einmal „schwarz auf weiß” im Alten Testament stehen (s.u.).

Eine ähnliche Auffassung vertrat Markion (ca. 85-160) [8], der als erster Theologe einen Unterschied zwischen dem Gott der Liebe des Neuen Testaments und einem bösen Gott des Alten Testaments machte.

Wer immer noch meint, den Jahwe oder Gott des A.T. für einen liebenden Gott oder Schöpfer halten zu müssen, der hat entweder die Bibel nicht richtig gelesen oder er hinterfragt ganz einfach nicht die Ungereimtheiten und vor Allem nicht die Bösartigkeit dieses biblischen Gottes aus dem A.T.

Es gibt unzählige Stellen in der Bibel, wo klar wird, das mehrere Götter im Spiel sind und nicht nur einer, welche aber irdischer Existenz gewesen sein müssen oder eben Erdgötter.

Beispiele:

2Mos. 12,12; 20,5; 22,20; 22,28; 23.24; 23,32-33 und 34,14-16, in 4Mos. 25,2 und 33,4, in 5Mos. 4,28; 5,7; 6,14; 7,4; 7,16; 7.25; 8,19; 10,17; 11,16; 11,28; 12,2-3; 12,30-31; 13,2; 13,6-7; 13,13; 17,3; 18,20; 20,18; 20,26; 28,24; 28,64; 29,18; 29,26; 30,17; 31,16; 31,18; 31.20; 32,16-17 und 32,37 sowie an noch viel mehr Stellen in Joshua, Richter, 1Samuel, 2Samuel, 1Könige, 2Könige, 1Chronik, 2Chronik, Ezra, Psalmen, Isaias, Jeremias, Daniel, Hosea, Nahum und Sophonias.


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 19:34
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Lt. NT sagt Jesus aber auch, die Gesetze haben Gültigkeit (Mt. 5.17 ...), wenn die Worte (das Gesetz) Wahrheit sind und das Zitat auf Jahwe deutet, was ist dann die Lüge?
Das ist doch offensichtlich. Welcher den irdischen Gesetzen folgt ohne himmlische Gerechtigkeit, der leugnet sie und ist nicht der Vater von Christus. Unterirdischem Gesetz wurde zur damaligen Zeit vor Allem das recht des Stärkeren verstanden, welcher tun und lassen konnte was er wollte. Das Jahwe wie ein Berserker wütete ist ja nun wirklich kein Geheimnis und deshalb kann er nicht der himmlische Vater des Jesus Christus sein und das wiederum müsste eigentlich Jedem auffallen.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 19:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was im A.T. schon am Anfang nicht richtig dargestellt wird, ist, das es offensichtlich eine Schöpfung durch mehrere Götter gab und nicht durch einen Gott.

Am Anfang erschuf Gott den Himmel und die Erde“ (1Mos 1,1). Das hebräische Wort, das hier als Gott übersetzt wurde, ist ’Elohim. Es ist eine sprachliche Tatsache, die nicht geleugnet werden kann, dass dieses Wort die Mehrzahlform hat und also „Götter“ bedeutet. Man hat dies als Pluralis majestatis erklären wollen. So eine Form scheint aber im Hebräischen nicht gebräuchlich zu sein, und es sieht eher so aus, als wolle man die ursprüngliche Aussage umändern
Den EINEN GOTT zerhackstückeln, daß jeder eine "Reliquie" von dem einen Gott hat. Man könnte schon fast ein" bewußtes Ablenkungs-Manöver" von dem Einen Gott dahinter vermuten.
Zitat von KaylaKayla schrieb:also die erste Entität, die es gab, der höchste Gott.
So einfach dieser Satz ist, so verworren stellen die Religionen ihn dar. Vielgötterei und Verwirrung stiften, um von der ERSTEN Entität abzulenken.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es bedeutet eine Unmenge Arbeit die signifikanten Bibelstellen aufzusprühren und deren umgeänderte Darstellungen zu entlarven.
Das hast Du gut gemacht!! :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Neuen Testament stellt uns Jesus einen göttlichen Vater vor, der viel eher unserer Erwartung an All-Liebe und All-Güte entspricht. Er spricht auch von einem Heiligen Geist, den viele Urchristen und Gnostiker als eine weibliche Erscheinungsweise Gottes auffassten, als seine Schöpferkraft. Gott als Urschöpfer erscheint damit als männlich und weiblich zugleich.
Ja! Gott ist männlich und weiblich. Wahrscheinlich hat er sich "getrennt". Die weiblichen links, die männlichen rechts, grins, oder so ähnlich .)

Diese Lüge, daß GOTT ursprünglich rein männlich war, ist doch noch gar nicht sooo alt. Doch sie hat sich bestens verfestigt und fortgepflanzt im Alltag und im Bewußtsein der Menschen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer immer noch meint, den Jahwe oder Gott des A.T. für einen liebenden Gott oder Schöpfer halten zu müssen, der hat entweder die Bibel nicht richtig gelesen oder er hinterfragt ganz einfach nicht die Ungereimtheiten und vor Allem nicht die Bösartigkeit dieses biblischen Gottes aus dem A.t.
Wenn dieses Wissen noch nicht "Stand der (Wissens-)Technik" ist, dann ist das wahrhaftig eine Schande für die heutige Zeit und Welt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 19:43
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Diese Lüge, daß GOTT ursprünglich rein männlich war, ist doch noch gar nicht sooo alt. Doch sie hat sich bestens verfestigt und fortgepflanzt im Alltag und im Bewußtsein der Menschen.
Was diesen Leuten gänzlich entfallen zu sein scheint ist, das es um die Erschaffung einer lebenden Seele ging, welche beim irdischen Mann und Frau gleich sind, es kommt ergo also nicht auf den sogenannten kleinen Unterschied an, sondern darum, ob sich diese Seele geistig entwickelt oder ob sie sich für besonders hält, weil sie zufällig in einem männlichen Körper steckt und sich deshalb für den Vertreter Gottes auf Erden hält. Das ist die größte Blaspehemie, die jemals erdacht wurde.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 20:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist doch offensichtlich. Welcher den irdischen Gesetzen folgt ohne himmlische Gerechtigkeit, der leugnet sie und ist nicht der Vater von Christus. Unterirdischem Gesetz wurde zur damaligen Zeit vor Allem das recht des Stärkeren verstanden, welcher tun und lassen konnte was er wollte. Das Jahwe wie ein Berserker wütete ist ja nun wirklich kein Geheimnis und deshalb kann er nicht der himmlische Vater des Jesus Christus sein und das wiederum müsste eigentlich Jedem auffallen.
Was ist himmlische Gerechtigkeit? Soll die aus einer Richtung erfolgen oder werden alle "Mörder" freigestellt? Wie willst du so diesen Punkt kommen, wenn du nicht alle begnadigst, worin unterscheidet sich sonst die Handlung von der des Gottes im AT?


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 20:45
so=zu

Wenn man den Koran hinzunimmt, kann der himmlische Vater nicht Gott sein, im Himmel findet man vielleicht Jesus, Adam oder so.


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 20:50
@Kayla

@Kayla
muss mir mal alles was Du geschrieben hast durch den Kopf gehen lassen (werde dazu auch mal jemanden befragen). Jetzt im Moment bleibt für mich immer noch unten stehende Frage im Raum.

Nehmen wir an, es ist alles so wie Du schriebst, wie erklärst Du Dir dann, dass Jesus im NT nicht ganz klar sowas in der Richutng gesagt hatte:

Jahwe ist nicht mein Vater, er ist ein Lügner und will Euch in die Irre leiten...
Und warum hat er uns nicht gesagt, wer stattdessen sein Vater wirklich ist, dass dieser über Jahwe steht usw ...?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 20:54
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich kann dir versichern, dass ich zu den wenigen Personen zähle, die frei von jeglichen Einflüssen sind!! Mich kann man nicht verführen.

Dass ich dich hier nicht mit Quellen zuschütte, das hat seinen guten Grund. Dennoch habe ich dir sogar Bibelzitate gezeigt und ich besitze sogar mehr als nur eine Bibel ;) , aber auch viele andere Bücher, nur ich richte mich nicht nach Büchern, sondern nach meinen Verstand (Logos) und vor allen Dingen danach, was mein Herz mir sagt und das hat noch nie gelogen! Und ich fühle und sehe sehr sehr viel.... dazu gibt es keine Quellen.

Zitiere mir bitte mal nur eine Stelle, wo ich schreibe, dass ich gegen Jesus bin.

Der einzige Unterschied ist: dass ich weiß, dass er nicht mit dem biblischen Gott identisch ist.
Denn wie du selber schon richtig schreibst, an seinen Händen klebt kein Blut usw.... alleine daraus müsstest du mehr fühlen und erdenken können .....

Ich sehe Jesus so:
Man kann dich nicht verführen? Wer sagt dir das? Welche Informationen hast du die dir das garantieren? Ich denke wenn jemand sagt das er nicht verführt werden kann ist das hochmütig...^^

Ein Jesusbild? Schön, so siehst du also Jesus :) Wow, ein Bild und man kennt Jesus :) Nicht schlecht...!?!

2Pac mit ner Dornenkrone drauf..? Ach komm, ist nicht dein ernst oder? :D

Einen kriminellen, unzüchtigen und Koks-schniefenden Gangsterrapper in dem man Jesus sieht...:(
Wie abgeirrt kann man noch sein...:(

Mahamtma Gandhi? Ein netter Mann und Führer des friedlichen aufstands in Indien....?
Was bitte hat er mit Jesus zu tun? War er ein Nachfolger Christi? Oder deiner Meinung nach ein "Weltenlehrer" wie Christus?


Danke schonmal

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was im A.T. schon am Anfang nicht richtig dargestellt wird, ist, das es offensichtlich eine Schöpfung durch mehrere Götter gab und nicht durch einen Gott.

Am Anfang erschuf Gott den Himmel und die Erde“ (1Mos 1,1). Das hebräische Wort, das hier als Gott übersetzt wurde, ist ’Elohim. Es ist eine sprachliche Tatsache, die nicht geleugnet werden kann, dass dieses Wort die Mehrzahlform hat und also „Götter“ bedeutet. Man hat dies als Pluralis majestatis erklären wollen. So eine Form scheint aber im Hebräischen nicht gebräuchlich zu sein, und es sieht eher so aus, als wolle man die ursprüngliche Aussage umändern
Hebräer 1,7 Von den Engeln zwar sagt er: »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«[9]; 8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts. 9 Du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehaßt; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl, mehr als deine Gefährten!«[10]

1. Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;

Die Dreieinheit ist biblisch und absolut die Lehre der Schrift!
Aber du hast recht wenn du sagt das es "Elohim" war der alles Schuf!

Wenn du in den Schöpfungsbericht gehst wirst du sehen das Gott, der Geist Gottes und das Wort Gottes gewirkt haben!
Diese drei sind EINS, "Elohim"!

Auch im Psalm 45,7 siehst du einen Dialog innerhalb des dreieinigen Gottes!

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:04
Hier wird über alles diskutiert nur nicht ob "Allah" Satan ist :D

Naja, vielleicht wirds noch :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Hier wird über alles diskutiert nur nicht ob "Allah" Satan ist :D
Hallo du :)
Wie denkst du denn darüber ? Ist er es ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:07
@lightshot
Naja, wenn Ihr fest stellt das Jesu Gottes eingeborener Sohn ist.
Dann hat der Allah aus dem Koran nicht mehr wirklich eine Wahl.


Anzeige

1x zitiertmelden