Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:05
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus alleine rettet!
Jesus ist aber Bestandteil der christlichen Religionen. Btw. sogar Hauptprotagonist und seine Aussagen auch die Lehre der christlichen Religionen. Von daher sind beide stark miteinander verbandelt und können seltenst getrennt gesehen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jesus ist aber Bestandteil der christlichen Religionen. Btw. sogar Hauptprotagonist und seine Aussagen auch die Lehre der christlichen Religionen. Von daher sind beide stark miteinander verbandelt und können seltenst getrennt gesehen werden.
Jesus ist auch Bestandteil im Islam, deswegen ist der Koran trotzdem ne Lüge!

Jesus ist in der christlichen "Religion" auch nur Mittler, im Katholizismus wird neben Jesus auch maria verehrt was gar nicht biblisch ist....^^

Was macht man da jetzt? Der Kathehismus und die Bibel sind unvereinbar...!

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:12
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Paulus hat das Ev. "vergiftet" und du trottest blind hinterher.
??????????



wem folgst DU blind?


also wenn du moslem bist.....folgst du nicht dem wahren GOTT.....du bist in der Irre.....Lass dich von JESUS rausführen....

Paulus hat gegen die Christen gekämpft ... so auch gegen GOTT bzw...JESUS....Paulus erkannte die wahrheit und ist UMGEKEHRT...


Auch du hast die Chance umzukehren.....


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:21
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Epheser 6,13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt.
14 So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, 15 und die Füße gestiefelt mit der Bereitschaft [zum Zeugnis] für das Evangelium des Friedens. 16 Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens[6], mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, 17 und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist.

Sesu mal eine Frage an dich, hast du das Evangelium gelesen?
Yup, ich bitte dich auch die entsprechende Verse aus den Evangelien zu posten.

@lightshot


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:22
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:wem folgst DU blind?


also wenn du moslem bist.....folgst du nicht dem wahren GOTT.....du bist in der Irre.....Lass dich von JESUS rausführen....

Paulus hat gegen die Christen gekämpft ... so auch gegen GOTT bzw...JESUS....Paulus erkannte die wahrheit und ist UMGEKEHRT...


Auch du hast die Chance umzukehren.....
Wer sagt das? Paulus?

Wo genau ist der wahre Gott?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:26
Mt
23,27 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr gleicht übertünchten Gräbern, die von außen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen und aller Unreinigkeit sind. 23,28 So scheint auch ihr von außen zwar gerecht vor den Menschen, von innen aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.



melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:27
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Yup, ich bitte dich auch die entsprechende Verse aus den Evangelien zu posten.
Achso ich verstehe, du glaubst nur den Evangelien oder wie?

Mal ne Frage, was glaubst du und was nicht?`Das sollten wir zuerstmal klären :)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:27
@lightshot

Ich dachte der Glaube an Jesus ist das Thema, was soll die Frage?


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:30
@sesu



bist du moslem oder nicht?


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:32
@sesu



die moslems hassen Paulus...weil er vor dem falschen Propheten warnte...600 Jahre vor mo´med


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:34
@soulpeace

Wikipedia: Muslim

Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“.

Da müssten wir vielleicht mal Jesus oder Gott fragen, ich trage keine Namen, um mich zu schmücken oder renne irgendwelchen Dogmen hinterher.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:die moslems hassen Paulus...weil er vor dem falschen Propheten warnte...600 Jahre vor mo´med
Mir doch wurscht.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:37
So ihr Paulus-Fanatiker, habt ihr Verse aus den Evangelien die zum äußeren Kampf aufrufen?


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:39
@sesu



kannst du keine frage mit ja oder nein beantworten.....ich weiß was das wort muslim bedeutet...meine frage ist, ob du ein guter muslim bist?


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:43
@sesu Es sind die fleischgewordenen ungläübige Jinn´s ^^


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:43
@soulpeace

Wir diskutieren über die Bibel, den Koran, ...

was ich glaube ... äh :D, spielt keine Rolle.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:48
5,38 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn. 5,39 Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; 5,40 und dem, der mit dir vor Gericht gehen und dein Unterkleid nehmen will, dem laß auch den Mantel. 5,41 Und wenn jemand dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei. 5,42 Gib dem, der dich bittet, und weise den nicht ab, der von dir borgen will.

5,43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, 5,45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 5,46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? 5,47 Und wenn ihr allein eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? 5,48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.



1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:51
Zitat von sesusesu schrieb: Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Was haben die Thesen die Paulus vertritt mit Vollkommenheit zu tun?

Überhaupt nichts?


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:54
Bulus (Paulus) im Koran

36.14. (Damals) als wir zwei zu ihnen sandten, und sie von ihnen der Lüge geziehen wurden, worauf wir (den beiden) einen Dritten zur Unterstützung beigaben. Sie sagten: "Wir sind (als Boten Allahs) zu euch gesandt." (Paret)

Tafsir dazu:
`We supported and strengthened them with a third Messenger. ' Ibn Jurayj narrated from Wahb bin Sulayman, from Shu`ayb Al-Jaba'i, "The names of the first two Messengers were Sham`un and Yuhanna, and the name of the third was Bulus, and the city was Antioch (Antakiyah).

;) ......... :D


melden

Ist Allah Satan?

04.12.2012 um 23:57
@sesu
Soso das wird ja konkreter....;)

Jesus rief nie zum Schwert auf wie Mohammed, da hast du Recht! :)

Jedenfalls redete ich ja nie von einem fleischlichen Kampf, das betont ja auch Paulus :)

Grüsse
Lightshot


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:04
@lightshot
@soulpeace

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UPg3mxw69kQ#!


Anzeige

melden