Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:30
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Hättest du aufmerksam gelesen, was ich dazu schrieb, wüsstest du, dass jener falsche Gott alle möglichen Texte zu seinen Gunsten beeinflusste, also wie sollte man dann so etwas nachlesen können?
Also hast du dir das alles zuhause selbst ausgedacht?

@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Ich sehe schon ,daß beides eine andere Gattung sind.Auch wenn sicheiniges überschneidet sind es zwei verschiedene Literaturgattungen
Nein. Beides sind Märchen.

@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Vielleicht solltest du dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigen und den Koran lesen, was du offensichtlich nicht getan hast.
Der Koran ist mühsam zu Lesen. Da ist noch die Bibel besser geschrieben worden.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:30
@Haret
Ehemals waren sie in einer weiteren Dimension. Nach den Geschehnissen mussten sie irgendwann jene weitere Dimension verlassen, denn jener falsche Gott hatte mit seiner erschlichenen Macht vieles dort verändert, einen unschöne Welt geschaffen, die er mit Wesen anfüllte, die aus dem Bereich der menschlichen Welt kamen.
Natürlich wollte auch er selbst nicht in jener Parallelwelt bleiben, weilte von da an unsichtbar in der Welt der Menschen. Die anderen Götter mussten jene Welt ebenfalls verlassen, bis auf einige wenige.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:31
@GöttinLilif
ok, und wie konnten sie unsichtbar bleiben?

das meine ich ernst, schließlich waren sie in ihrer welt bestimmt nicht auch unsichtbar oder?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:32
@Haret
Nur jener falsche Gott war das, was man mit "heiligen Geist" beschreiben könnte, unsichtbar, die anderen waren sichtbar, kamen teils als "Menschen" wieder.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:34
Alle Götter könnte man als Satan bezeichnen, denn kein Gott sorgt dafür, dass Menschen friedlich zusammen leben


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:34
@interrobang

Das Gottesbild sollte aber geläufig sein und das passt nicht mit einen Gott in der Materie oder einer anderen geschöpften Dimension zusammen. Man kann ja von den Aussagen im Koran halten was man will, allerdings im "Gottesbild" verleugnet sich ein "geschöpfter Gott" selbst und rät die Anbetung ab.

Macht jetzt nicht richtig Sinn.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:34
@interrobang
Die Bibel baut auf einem geschichtlich realen Hintergrund zumindest seid dem NT.Sie erwähnt real existierende Länder Ereignisse Topographie usw was Märchen nicht haben.
Hastdu ein namhaften Wissenschaftler des Fachs der beides gleich als Märchenbuch bezeichnet


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:35
@Gelato_24
Nein, nur der eine hat die Welt der Menschen so stark beeinflusst, das vieles heute so ist, wie es ist, durch seinen allgegenwärtigen Einfluss.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:36
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, nur der eine hat die Welt der Menschen so stark beeinflusst, das vieles heute so ist, wie es ist, durch seinen allgegenwärtigen Einfluss.
Was sollte ein Mensch tun?

@GöttinLilif


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:36
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Macht jetzt nicht richtig Sinn
Das macht Religion nie deshalb nennt man es ja Glauben.

@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Die Bibel baut auf einem geschichtlich realen Hintergrund zumindest seid dem NT.Sie erwähnt real existierende Länder Ereignisse Topographie usw was Märchen nicht haben.
Nein. Die Bibel ist voller Fantasyfiguren und Zauberkräfte. Herr der Ringe ist Realistischer den dort gibt es sogar Natugesetze.

Auserdem ist die Bibel historisch umstritten da sie nicht belegt werden kann.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:37
@GöttinLilif
wo sind jetzt alle? immer noch hier?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:38
@sesu
Wie meinst du das mit "was sollte ein Mensch tuen"? Du meinst, damit er nicht beeinflusst wird?
Das ging niemals, wie denn auch? Überlege wer er war und welche Macht er hatte.

@Haret
Ja, alle bis auf den falschen Gott.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:38
@gòttin

Schwachsinn. Wir können uns bestimmt nich anmaßen zu wissen, welcher Gott (falls überhaupt) welchen Einfluss auf die Menschen nimmt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:39
@GöttinLilif
ok, der falsche gott ist wohl hinüber oder?

aber warum die anderen immer noch hier sind, verstehe ich nicht ehrlich gesagt...


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:40
@GöttinLilif
Nochmal die Frage. Hast du dir das selber ausgedacht?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:41
@Gelato_24
Du und viele andere nicht, da hast du recht ^^.

@Haret
Um das wieder auszubessern, was ehemals falsch lief ^^und um in jene andere Dimensionen wieder zurück kehren zu können.

@interrobang
Nein! Wissen ist nicht gleich ausdenken.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:41
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie meinst du das mit "was sollte ein Mensch tuen"? Du meinst, damit er nicht beeinflusst wird?
Das ging niemals, wie denn auch? Überlege wer er war und welche Macht er hatte.
Ich habe alles was ich benötige.

@GöttinLilif


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:41
@GöttinLilif
Von wem hast du dan die Geschichten gehört? Also wer hat sich die ausgedacht?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:41
@interrobang
Wieso nein es werden zB die Kriege mit anderen Völkern beschrieben,die Situaton zur Zeit jesu richtig beschrieben Personen zB Herode und Pilatus Gebräuche richtig beschrieben.Vieles noch mehr was sich von Märchenbüchern unterscheidet.
Hast du ein Fachwissenschaftler der es mit einem Märchenbuch gleichsetzt


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:42
@göttin

Absolut makaber. Wach auf


Anzeige

melden