Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:43
@sesu

das mit dem "glauben" überlasse ich dir :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Worte und Zitate sind geduldig, in einen steht man solle keinen verurteilen und in dem anderen stellt man Gottlose mit Mördern auf eine Stufe :}
Kannstdu das belegen?
Soviel ich weiss: ein Mörder kann in den Paradies kommen,aber ein nicht gläubiger geht woanders.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:das mit dem "glauben" überlasse ich dir :}
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn wir die Gegenwart als Leben bezeichnen und ich nicht in die Gegenwart erleben kann/will oder an deren Richtigkeit glaube, dann "töte" ich diese bzw. mein Leben. Jeder tötet sich also selbst.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann sind alle Gläubige Mörder, sie leben mit und durch von alten Überlieferungen die sie nicht hinterfragen wagen und träumen von Zukunft wo sie im Himmel Harfe spielen :}
Sagt jemand mit der Antwort. ok, warum nicht, erfreue dich daran.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:50
@Personenschutz

Jop;

8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung21,8


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:57
Zitat von sesusesu schrieb:Sagt jemand
der Zitate aus alten Überlieferungen als beleg anbietet, ohne auf die Widersprüche zu achten, die in diesem Überlieferungen vorhanden sind und das angebotene Zitat unglaubwürdig macht, nur um sich dadurch ein Platz im Himmel zu sichern :}
Zitat von sesusesu schrieb: ok, warum nicht, erfreue dich daran.
wenn du denkst das du die Gegenwart auf diese Weise zu erleben glaubst :}


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 11:58
@Keysibuna

Welche Widersprüche meinst du?


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:07
^^ Interessante aussage ^^

Ist Allah Satan? wenn Allah Satan ist wären alle Muslime/Christen und Juden Satanisten ^^ da es der selbe Gott ist und die selbe Wurzel .

wenn man sich alle heiligen Bücher anschaut könnte man glatt auf den Gedanken kommen das dies auch so ist , bei der Brutalität mit der sich der"gute" Gott , als alleiniger Gott darstellt und dies auch durchsetzt.


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:07
@sesu

Tja das beginnt schon bei der Beschreibung wie Gott gehandelt haben soll bis hin was Er angeblich Menschen versprochen oder angedroht haben soll :}


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:15
@Keysibuna

Jetzt bist du ein klein wenig ausgewichen, ging es nicht um meine Aussage, deren vermeintliche Belegung durch alte Zitate und den Widersprüchen darin.
Zitat von sesusesu schrieb:Kommt aber darauf an wer oder was dabei getötet wird. Wenn wir die Gegenwart als Leben bezeichnen und ich nicht die Gegenwart erleben kann/will oder an deren Richtigkeit glaube, dann "töte" ich diese bzw. mein Leben. Jeder tötet sich also selbst.

In diesem Sinn ist ein Ungläubiger ein Mörder und das passiert auch, wenn ich die Gegenwart im Außen richte. Solange ich in einen anderen Menschen einen Ungläubigen sehe, solange bin ich selbst ein Ungläubiger.

Das sind alles Zusammenhänge die sich eindeutig belegen und vermitteln lassen, aber kleine Teufelchen sind doch viel lustiger.
Bleibt die Frage, wo sind die Zitate und wo die Widersprüche.


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:16
@sesu
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Worte und Zitate sind geduldig, in einen steht man solle keinen verurteilen und in dem anderen stellt man Gottlose mit Mördern auf eine Stufe :}
sesu schrieb:
Sagt jemand
der Zitate aus alten Überlieferungen als beleg anbietet, ohne auf die Widersprüche zu achten, die in diesem Überlieferungen vorhanden sind und das angebotene Zitat unglaubwürdig macht, nur um sich dadurch ein Platz im Himmel zu sichern :}

sesu schrieb:
ok, warum nicht, erfreue dich daran.
wenn du denkst das du die Gegenwart auf diese Weise zu erleben glaubst :}



melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:18
@Keysibuna

Du übergehst meinen Post aber komplett, kannst du dich bitte mal aus deinen Glauben lösen und den Inhalt zur Kenntnis nehmen.


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:23
@sesu

Das hab ich doch bereits;

Beitrag von Keysibuna (Seite 12)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:31
@Keysibuna

Für dich ist ein Gläubiger ein Mensch, der sich in der Zukunft mit einer Harfe sieht, davon schrieb ich aber nichts, eher genau das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:35
Zitat von sesusesu schrieb:Für dich ist ein Gläubiger ein Mensch der sich in der Zukunft mit einer Harfe sieht,
und dafür jetzt im Gegenwart/ Leben durch alten Überlieferungen beeinflussen lässt bzw. versucht danach (heute) zu leben. lebt eben nicht in der Gegenwart geschweige er entfaltet sich als "ICH" (ohne Beeinflussung durch alten Überlieferungen) und mit deinen eigenen Worten, tötet er Gegenwart und das "ICH".


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 12:36
@Valen
" wenn man sich alle heiligen Bücher anschaut könnte man glatt auf den Gedanken kommen das dies auch so ist , bei der Brutalität mit der sich der"gute" Gott , als alleiniger Gott darstellt und dies auch durchsetzt." Zitatende

So ist es. Da stimme ich dir zu!


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 13:24
@Keysibuna

Dann ist er aber kein Gläubiger in dem Sinne, die "alten Schriften" sind relativ wie der Rest der Zeit, abhängig von den jeweiligen Glaubenssätzen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 13:36
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: tötet er Gegenwart und das "ICH".
Gegenwart und "ICH" passt für mich nicht zusammen.
Versuche in der Gegenwart zu sein und denke dann an dich.


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 14:59
@GöttinLilif
" wenn man sich alle heiligen Bücher anschaut könnte man glatt auf den Gedanken kommen das dies auch so ist , bei der Brutalität mit der sich der"gute" Gott , als alleiniger Gott darstellt und dies auch durchsetzt." Zitatende

So ist es. Da stimme ich dir zu!
---
betrachte es mal anders.Würde alles schön stehen drinnen(Hl.Bücher), würde es mit dem Leben nicht passen.Leben und Tod gehören nun einmal zusammen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 15:25
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Soviel ich weiss: ein Mörder kann in den Paradies kommen,aber ein nicht gläubiger geht woanders.
Und das bestätigt das es egal ist ob man ein guter Mensch ist. Gott will gar keine guten Menschen im Paradies.


melden

Ist Allah Satan?

29.10.2012 um 18:10
@interrobang
das ist ein großer Punkt der mich nachdenklich macht.
entweder es kam echt von Gott, aber man verstoßt gegen das Gebot, du sollst nicht toten.
was leicht passieren kann, das man was dazu gedichtet hat, damit lässt sich besser erobern.

Ich frage mich schon, was passiert mit dem der Fehler gemacht hat und getötet würde.Er/sie kann es nicht mehr gut machen und landet in die Hölle(ist ja auch gemein)
was auch passieren könnte, das der getötete in das Paradies landet, aber der getötet hat in die Hölle (Gebot-verstoß).
ich würde sagen, man soll Gott lassen und man soll nicht Gott spielen.Gott mag keine möchtegern Götter..


Anzeige

melden