Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:44
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie meinst du das mit "was sollte ein Mensch tuen"? Du meinst, damit er nicht beeinflusst wird?
Das ging niemals, wie denn auch? Überlege wer er war und welche Macht er hatte.
Wenn man deine Aussagen religiös einordnet, dann stehst du bei Satan ganz vorne in der Reihe.

@GöttinLilif

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:44
@interrobang
Niemand hat es sich ausgedacht. Man kann natürlich weiter die alten falschen Schriften glauben oder einfach denken, dass es keine Götter gibt, das tut der Wahrheit keinen Abbruch, nicht wahr.
Wer sich nicht dafür interessiert, wie es tatsächlich war, nimmt eben weiter anderes an.
Ich bin jetzt erst einmal offline, also nicht wundern wenn ich nicht antworte, meines Erachtens führt das hier so oder so zu nichts..... glaubt ruhig weiter das, was falsch aufgeschrieben wurde......


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:45
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:es werden zB die Kriege mit anderen Völkern beschrieben
In Herr der Ringe auch.
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:die Situaton zur Zeit jesu richtig beschrieben Personen zB Herode und Pilatus Gebräuche richtig beschrieben
Ist nicht schwer wen man zu der Zeit lebt. Ich kann jetzt auch tolle Fantasystories über Angela Merkel schreiben die gibt es auch. Jesus aber zb für den gibt es keinen Beleg für seine Existenz.
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Vieles noch mehr was sich von Märchenbüchern unterscheidet.
Du hast bisher nichts genannt.
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Hast du ein Fachwissenschaftler der es mit einem Märchenbuch gleichsetzt
Hast du einen nichtgläubigen Wissenschaftler der die Bibel bestätigt?

@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Niemand hat es sich ausgedacht. Man kann natürlich weiter die alten falschen Schriften glauben oder einfach denken, dass es keine Götter gibt, das tut der Wahrheit keinen Abbruch, nicht wahr.
Wer sich nicht dafür interessiert, wie es tatsächlich war, nimmt eben weiter anderes an.
Ja aber du erzählst sie doch. Von irgentwem müssen die ja kommen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:46
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wer sich nicht dafür interessiert, wie es tatsächlich war, nimmt eben weiter anderes an.
Wer kann das schon wissen - man kann daran höchstens glauben, wie an die Bibel oder den Koran oder an sonst was ...


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:46
diese debatte ist meiner meinung nach obsolet.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 19:57
@GöttinLilif
Du meinst der falsche Gott hat Macht aber kann nicht verhindern,daß du die Wahrheit weist>?


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:01
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Niemand hat es sich ausgedacht. Man kann natürlich weiter die alten falschen Schriften glauben oder einfach denken, dass es keine Götter gibt, das tut der Wahrheit keinen Abbruch, nicht wahr.
Jop, weil die Wahrheit auch ohne diese ausgedachte Wesen ganz gut auskommt :}

Ich liebe es wenn man aus verschiedenen alten Märchen neue basteln versucht :}

Und da sind einige sehr "begabt" :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:01
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wer sich nicht dafür interessiert, wie es tatsächlich war, nimmt eben weiter anderes an
@GöttinLilif
und da liegt das problem, wie sollen denn die menschen die wahrheit erfahren?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:02
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:und da liegt das problem, wie sollen denn die menschen die wahrheit erfahren?
Na reicht doch wenn eine "Göttin" sie weiß ;) :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:05
@Nesca
find ich bisschen wenig:/
aber falls die götter nur noch hier warten, damit sie endlich in ihre welt wieder verschwinden können, und ihnen unser schicksal egal ist, dann macht es sinn, ja!


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:06
nochmal als statement zum thread insgesamt:

das maß an faschismus, das unserer angeblich so aufgeklärten und toleranten gesellschaft im querschnitt innewohnt, oftmals nichteinmal bewusst (was das ganze in meinen augen schlimmer macht) ist wahrlich beängstigend, und tritt kaum irgendwo so offensichtlich zu tage, wie in gesprächen wie diesem.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist nicht schwer wen man zu der Zeit lebt. Ich kann jetzt auch tolle Fantasystories über Angela Merkel schreiben die gibt es auch
ja genau so meinte ich den Unterschied auch zu einem Märchenbuch


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:22
@Godsmalus
Sage bleibt Sage. ^^
Jericho wurde angeblich allein mit dem Schall von (Jos 6,4) "Posaunen" eingenommen, obwohl es zu jenen Zeiten mit Sicherheit noch keine Posaunen gab.
Jericho war ursprünglich eine armselige Siedlung ohne Befestigungsmauern. Die Archäologen Finkelstein und Silberman stellen in ihrem Buch "Keine Posaunen vor Jericho" (2001) fest, dass "die kanaanäischen Städte nicht befestigt" waren und es demzufolge "auch keine Mauern" gab, die mit Posaunen hätten zum Einsturz gebracht werden können.

Noch vor der vermeintlichen Landnahme durch das biblische Volk zerstörte zudem ein Erdbeben die Stadt.
Sie war schon eine jahrhundertealte, menschenleere Ruine, als die Israeliten dort angekommen waren, wie die Archäologin Kathleen M. Kenyon bestätigt.

Jericho musste also gar nicht erstürmt werden, die Legende ist frei erfunden.

http://www.bibelkritik.ch/jesus/f6.htm


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:33
omg leute jetzt war ich mal paar stunden weg und hier wurden alles mögliche über dimensionen usw erzählt :) :) :)
Ich wollt doch nur wissen warum ein Gott bzw. Allah die Menschen bewusst täuschen sollte?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:34
@azthek
Weil ihm fad ist und er unterhaltung braucht.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:38
@Haret

"und da liegt das problem, wie sollen denn die menschen die wahrheit erfahren?" Zitatende

Schau dir diese Diskussion an, dann weißt du, warum ich nichts weiter dazu schreiben werde!

Jedes, aber auch wirklich jedes Mal kommt am Ende das Gleiche dabei raus und da sollte man sich doch wirklich mal genauer fragen warum das so ist ^^. Jedenfalls ist mir meine Zeit wirklich zu schade, um am Ende als Märchentante dazu stehen!
Darum schreibe ich über Dinge, die in diese Richtung gehen, nur noch im wissenschaftlichen Bereich. Denn habe ich Beweise für mein Wissen, kann es niemand mehr so leicht anzweifeln.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:40
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Darum schreibe ich über Dinge, die in diese Richtung gehen, nur noch im wissenschaftlichen Bereich.
Warum schreibst du über Märchen im Wissenschaftsbereich?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Denn habe ich Beweise für mein Wissen, kann es niemand mehr so leicht anzweifeln
Welche währen das? Beweis ist ein grosses Wort.


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:41
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Denn habe ich Beweise für mein Wissen, kann es niemand mehr so leicht anzweifeln.
Die da wären bitte welche?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 20:42
@GöttinLilif
ich weiss schon, dass hier eh alles zerschossen wird, was sich um solche themen dreht!
aber andererseits, wenn ich schon "beweise" habe, müssten diese doch auch ausreichen, um etwas zu bewirken oder?
wenn ich keine habe, sag ich das halt; is ja nix dabei!

es sei denn, es ist wirklich egal mittlerweile, weil die götter den menschen einfach sich überlassen haben...


melden

Ist Allah Satan?

18.10.2012 um 21:36
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Denn habe ich Beweise für mein Wissen, kann es niemand mehr so leicht anzweifeln.
Ja hast Du denn welche? Und wenn ja.. kannst Du die hier einbringen? Denn dann wäre eine Prüfung möglich. Ansonsten würde es schon recht merkwürdig anmuten..... Beweise anzukündigen und dann nicht zu bringen.


Anzeige

melden