Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:49
@Optimist
Wie oft soll ich mir noch die Finger wund schreiben und Dir erklären:
Jesus ist nicht der GOTT.
Er wird in der Bibel allenfalls mal als "ein" Gott bezeichnet, was einer Herrschaftsform entspricht (so wie "Fürst" oder König) - so wie auch Satan als "Gott oder Fürst dieser Welt" bezeichnet wird. Was glaubst Du warum z.B. Jesus in der Bibel ein Königreich bekommt und dann König ist...?
Wenn du etwas anderes als Evangelium verkündest kommst du unter einen Fluch, Galater 1.

Desweieteren ist das die Lehre der Zeugen Jehovas Sekte die von einem Freimaurer in die Welt gerufen wurde!

Laut der Schrift bist du ein Irrlehrer und hast den Herrn der dich erkauft hat verleugnet.

Das was du lehrst, lehrt der Islam auch.

Sure 5,17. ;)

Nirgends steht das Jesus "Ein" Gott ist sondern er alleine ist Gott der Herr der Mensch wurde.

Also, lüg hier nicht über Jesus rum, danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 13:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich darüber noch mal nachdenke, könnte ich mir das so vorstellen (ich betone "Vorstellung", ich mache mir also "kein Bild von Gott"):
Jesus könnte den "verlängerten Arm" Gottes darstellen (sozusagen Gottes "Werkzeug", so wie auch Engeln "Werkzeuge" sind). Also der "verlängerte Arm" gehört zu Gott, ist BEI Gott, aber ist natürlich NICHT Gott selbst. Genauso wenig wie man sagen könnte, ein Arm eines Menschen ist der Mensch selbst.

Bei dieser Vorstellung machen für mich nun die ganzen verwirrenden Bibelstellen woraus man Trinität ableiten könnte, viel mehr Sinn und sind nun für mich KEINE Widersprüche mehr.
@lightshot, was meinst Du dazu?
Warum haben die Juden Jesus angeklagt?

Wegen einer schlechten Tat war es nicht sondern?

Klar, weil sie verstanden was er von sich aus lehrte, das er Gott ist!

Johannes 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!

Aber die Bibel wird halt nicht gelesen wie sie ist sondern es wird interpretiert und geschwafelt und dann werden Auslegungen vom Wachturm genommen und noch Beihefte und was es alles nicht gibt...^^

Mal ne Frage, liest du die Bibel auch? Oder kennst du nur bestimmte Stellen aus der Schrift?

Echt komisch das du in dem Bezug so verführt bist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:04
@lightshot
Wie oft soll ich mir noch die Finger wund schreiben und Dir erklären:
Jesus ist nicht der GOTT.
Er wird in der Bibel allenfalls mal als "ein" Gott bezeichnet, was einer Herrschaftsform entspricht (so wie "Fürst" oder König) - so wie auch Satan als "Gott oder Fürst dieser Welt" bezeichnet wird. Was glaubst Du warum z.B. Jesus in der Bibel ein Königreich bekommt und dann König ist...?

-->
Wenn du etwas anderes als Evangelium verkündest kommst du unter einen Fluch...
Ich verkünde erstens gar nichts, sondern sage nur meine Meinung wie ich die Bibel verstehe.
Und so steht es halt in meinen Augen im Evangelium drin und das ist in meinen Augen nichts falsches.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Desweieteren ist das die Lehre der Zeugen Jehovas Sekte die von einem Freimaurer in die Welt gerufen wurde!
Da liegst Du falsch. Die zeugen degradieren Jesus genauso, indem sie sagen, zu ihm darf nicht gebetet werden und er darf nicht angebetet werden. Die Bibel lehrt jedoch was anderes, was meine Zitate belegen.
Also kann ich schon mal kein Zeuge sein ;)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das was du lehrst, lehrt der Islam auch.
Auch wieder falsch.
Ich leugne NICHT den Sohn und leugne ihn auch NICHT als Retter, Erlöser Leben, Wahrheit und Licht und degradiere ihn somit NICHT, während dies der Koran alles leugnet und ihn somit degradiert
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nirgends steht das Jesus "Ein" Gott ist sondern er alleine ist Gott der Herr der Mensch wurde.
Wenn ich den Zeugen auch nicht gerne Recht gebe, aber in einem haben sie Recht.
Ihre Auslegung von "Im Anfang war das Wort..." stimmt.

Denn im Häbräischen (oder Griechischem) steht vor dem EINEN "Theos" ein bestimmter Artkel und vor dem anderen "Theos" steht nichts. Einen unbestimmten Artikel gibt es in dieser Sprache nicht, also kann er dort auch nicht stehen.
Aus diesem Kontext kann man nun jedoch ableiten, dass beim 2. Theos dann wohl "ein Gott" gemeint sein wird. Jedenfalls ist nicht das gleiche Wort "Gott" gemeint, wie beim 1. Theos, denn da steht ja wie gesagt, ein Artikel davor.

Wie erklärst Du Dir dann also DIESEN Unterschied, wenn nicht so wie ich es schrieb?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:04
@Optimist
sonnescheint schrieb:
1 Nachdem Gott ... ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten (DURCH die Propheten ist gemeint) , hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne (DURCH den Sohn ist gemeint),
2 den er gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat;
merkst Du was? Jesus hat zusammen mit Gott die Welt erschaffen. Und das soll NUR ein normaler Prophet und Messias gewesen sein???
--
Du weißt schon was Du Postest?glaube kaum!
wenn man das liest, dann stellt man Jesus neben Gott, ob Dir Bewusst ist oder nicht, aber man tut es.
Du sollst keiner Götter neben mir haben.Gott wusst, was menschen anstellen werden und noch tuen werden(Allwissend)somit dieses Gebot auch.Wer Augen hat der sehe....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:11
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man das liest, dann stellt man Jesus neben Gott, ob Dir Bewusst ist oder nicht, aber man tut es.
Hast Du mal meine Metapher bezüglich "Gott->Sohn (Jesus)" im Vergleich mit:

"Sonne -> Sonnenschein" oder
"Mensch-> Arm"

gelesen? Wenn nicht, bitte noch mal nachsitzen und lesen :)

Denk mal darüber nach, ob es dann in meinem Vergleich 2 Sonnen oder 2 Menschen sind, nur weil beides miteinander verbunden ist...

... und so sind Jesus und Gott auch keine 2 Götter ... aber es ist auch NICHT Jesus=Gott,

weil nicht der Arm eines Menschen der Mensch selbst ist


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:16
Nachtrag, auch für Dich @lightshot
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und so sind Jesus und Gott auch keine 2 Götter

... ... aber es gilt auch NICHT Jesus=Gott, weil in meinem Vergleich auch nicht der Arm eines Menschen der Mensch selbst ist

Also noch mal: Gott und Jesus sind 2 verschiedene Wesen, aber KEINE 2 Götter


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:22
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Johannes 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!
Die Juden haben das nur falsch reininterpretiert, ihn fälschlicherweise als Gott gesehen.
Oder sie haben sehr wohl erkannt, dass er "nur" Gottes Sohn ist, aber diesen Fakt mit "Gott" gleichgesetzt, so wie Du das auch machst
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber die Bibel wird halt nicht gelesen wie sie ist sondern es wird interpretiert und geschwafelt
... was man nun ebensogut von Dir behaupten könnte.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Mal ne Frage, liest du die Bibel auch? Oder kennst du nur bestimmte Stellen aus der Schrift?
...
Ich habe das ganze NT gelesen UND gründlich durchdacht und das AT zum Teil, reicht das?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:37
Hier hatte ich mich missverständlich ausgedrückt:
Johannes 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!

-->
Die Juden haben das nur falsch reininterpretiert, ihn fälschlicherweise als Gott gesehen.
Oder sie haben sehr wohl erkannt, dass er "nur" Gottes Sohn ist, aber diesen Fakt mit "Gott" gleichgesetzt, so wie Du das auch machst
so muss es heißen:

Die Juden haben das nur falsch reininterpretiert, und zwar, dass Jesus sich angeblich zu Gott machte..
Oder sie haben sehr wohl erkannt, dass Jesus von sich behauptete "nur" Gottes Sohn zu sein, aber diesen Fakt setzten sie mit "Gott" gleich, so wie Du das auch machst.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:41
@Optimist
Wenn Du Bibel nachgehst, dann wirst Du sehen, das Jesus Sohn Gottes ist(Gott).
mal wird er Christus genannt(Gesalbte-Messias) mal als Sohn.
Jesus sagte, das wir Kinder sind, dafür auch das Gebet:Vater unser.., somit ist er im Sinne Sohn, aber nichts, wegen irgendwelcher Zeugung..

Das er Sohn in dem Sinne von Gott ist, hat man später im Konzil entschieden, aber das kam nicht von jesus, sondern Menschen haben es entschieden...
ich kann mich nur wiederholen, aber leider wirst Du es nicht verstehen wollen, aber kommt Zeit kommt Rat...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:45
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus sagte, das wir Kinder sind...
Wie oft bringst Du die gleiche Laier? Und wie oft hatte ich dazu schon was gesagt?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Das er Sohn in dem Sinne von Gott ist, hat man später im Konzil entschieden, aber das kam nicht von jesus, sondern Menschen haben es entschieden...
Dazu hatte ich Dich folgendes gefragt, worauf Du auch mit keinem Wort eingehst (warum nicht?):
Nun glaubst Du also meine ganzen Bibelzitate ... sind gefälscht...

Dann überleg mal weiter, WER daran Interesse gehabt haben sollte, diese Stellen alle zu fälschen? Wer sollte Interesse gehabt haben Gott einen Sohn unterzujubeln, wenn es gar nicht stimmen würde? Warum sollte sich jemand solch eine (angebliche) Unwahrheit aus den Fingern saugen, noch mal, was hätte derjenige davon?

Dann überlege bitte weiterhin, WER sollte Interesse daran haben, Jesus kleiner zu reden als er war - eben NUR als Messias, Christus, Gesablter, Gesandter, Prophet hinzustellen, (was er natürlich gleichzeitig AUCH war).
WEM sollte also daran gelegen sein, Jesus zu degradieren und Jesus als Eretter, Erlöser und "das Leben" für die Menschen auszuschalten ?

Ich wüsste da schon jemanden - 3 mal darfst Du raten... womit wir wieder mal beim Threadthema wären.
Du wirst wohl den Sinn meiner Postings nie richtig erfassen können (könnte ja evtl. auch an Deinen Sprachkenntnissen liegen).
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich kann mich nur wiederholen, aber leider wirst Du es nicht verstehen wollen, aber kommt Zeit kommt Rat...
dito.

Ich gebe es hiermit auf zumal ich den Verdacht habe, Du WILLST mich z.T. auch gar nicht verstehen.
Nicht bös gemeint, aber es ist reine Zeitverschwendung.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 14:52
@Optimist
von meiner Seite sehe ich es, das Du es nicht verstehen magst.Man schreibt Dir was, aber du glaubst im Recht zu sein und schickst wieder, und dann sagst man kommt immer mit der gleichen Leier.Dieser Leier ist der, das die meisten Christen vergessen, was Jesus gesagt hat und begründet auch, warum er Gottes Sohn wäre, dafür ist das für dich Leier.Du sollst versuchen Jesus zu verstehen, denn das ist das Ziel eigentlich.Durch jesus kommt man zum Vater.Durch Jesus handeln(wenn Du auch handelst, wie dein Vorbild)dann kommst Du zum Vater.Das war die Botschaft, aber wenn man nicht verstehen mag, dann wird man der Wunschvorstellung nachgehen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 15:02
von meiner Seite sehe ich es, das Du es nicht verstehen magst.Man schreibt Dir was, aber du glaubst im Recht zu sein und schickst wieder,
... Du sollst versuchen Jesus zu verstehen...
könnte von mir sein.

Hast Du eigentlich meine Postings mal RICHTIG gelesen?
Und hattest Du immer nur copy und paste gemacht ohne den Inhalt zu verstehen, wenn du mich zitiert hattest?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Dieser Leier ist der, das die meisten Christen vergessen, was Jesus gesagt hat und begründet auch, warum er Gottes Sohn wäre, dafür ist das für dich Leier.
hier z.B. Hast Du schon wieder vollkommen missverstanden was ich mit Leier meinte.
Und auf meine ganzen anderen Argumente gehst Du (wohlweislich ?) kein Stück ein.

Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Durch jesus kommt man zum Vater.
Durch Jesus handeln(wenn Du auch handelst, wie dein Vorbild) dann kommst Du zum Vater.
Habe ich das bestritten? Nein !
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Das war die Botschaft,
Aber eben nicht NUR, wie Dir der Koran weismachen will und wie auch die WTG (der Zeugen Jehova) den Christen weis machen will.
Die Botschaft beinhaltet nämlich lt. Bibel auch, dass Jesus "das A und O" ist, der Retter, die Erlösung und Sündenvergebung bewirkt hat, dass er das Leben, das Licht und die Wahrheit ist ...

Dass man nur durch den Glauben an sein Loskaufopfer (am Kreuz) gerettet werden kann usw...

Lies erst mal das NT RICHTIG, dann erst haben wir eine Diskussionsgrundlage.

Wenn Du immer vom Koran aus redest und mir erklären willst, welche Botschaft die Bibel hat, das wird nichts.
Glaube Du an Deinen Koran und ich glaube an die Bibel.

Ahmen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 15:13
@Optimist

sonnescheint schrieb:
Durch jesus kommt man zum Vater.
Durch Jesus handeln(wenn Du auch handelst, wie dein Vorbild) dann kommst Du zum Vater.

@Optimist schreibt:
Habe ich das bestritten? Nein !

und dann schreibst gleich das hier:
sonnescheint schrieb:
Das war die Botschaft,
@Optimist schreibt:

Aber eben nicht NUR, wie Dir der Koran weismachen will und wie auch die WTG (der Zeugen Jehova) den Christen weis machen will.
Die Botschaft beinhaltet nämlich lt. Bibel auch, dass Jesus "das A und O" ist, der Retter, die Erlösung und Sündenvergebung bewirkt hat, dass er das Leben, das Licht und die Wahrheit ist ...
Das heißt Du kennst Dich nicht aus!
keiner kann Sünden aufnehmen eines anderen(vergebliche Erlösung).Jeder einzelne von uns ist für sein tun verantwortlich, Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, aber tatsache ist Tatsache.
Wenn Du nach Bibel gehst, dann kann man nur Wirr schreiben, und das hast Du bestens gezeigt.Danke.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 15:17
keiner kann Sünden aufnehmen eines anderen(vergebliche Erlösung)....tatsache ist Tatsache.
Wenn Du nach Bibel gehst, ...
Hallo !? Wir reden im Moment über die Bibel und NICHT über deinen Koran.

In der Bibel steht es so.
Und seit wann legst DU fest, was man kann oder nicht?

Weiß schon, weil's im Koran steht....

Sag mal bist Du hier auf Missionstour? Ich bin echt geduldig, aber das wird mir langsam zu viel hier, sorry.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 15:22
@Optimist
ich habe Dir Xmal schon gesagt Missionieren tue ich nicht, würde eher sagen das Du es bist, nur bemerkst es nicht.Du redest andauernd Bibel ist so, aber ich sage Dir, das aus der Bibel und dort passt es nicht zusammen.Deine Meinung widersprichst Du Dir selbst, weil Du der Bibel nachgehst, und das hast wohl selber gesehn, oder?Du hast geschrieben mit Erlösung und Du bist für Jesu Opfer, was total krank ist, sorry aber das ist krank.Unschuldiger das leidet, damit schuldiger befreit wird, da bleibt nur Kopfschütteln über, und Du bist der Meinung Koran hat nicht Recht?ja klar, wenn man für Kreuzigung wäre, aber denk lieber nach und über Dein Moral nach...


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 15:30
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:...würde eher sagen das Du es bist, nur bemerkst es nicht.
ja schon klar :D
Nur mit dem Unterschied, dass ich DIR nicht laufend wieder die gleichen Argumente vorlege, wozu schon längst eine Meinung abgegeben wurde. Und umgekehrt werden andere Argumente einfach mal vergessen.

Das ist schon mal wieder so ein goldiges Beispiel...
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du redest andauernd Bibel ist so, aber ich sage Dir, das aus der Bibel und dort passt es nicht zusammen.
und da sage ich zum wiederholten Male: Leier! Weil ich dazu schon so oft was schrieb... und Du noch nicht einmal auf meine Fragen diesbezüglich eingegangen bist.
Du hast geschrieben mit Erlösung und Du bist für Jesu Opfer, was total krank ist, sorry aber das ist krank.
...
, da bleibt nur Kopfschütteln über, und Du bist der Meinung Koran hat nicht Recht?ja klar, wenn man für Kreuzigung wäre, aber denk lieber nach und über Dein Moral nach...
Ja, das ist natürlich KEIN Missionieren, wenn man andere Meinungen nicht einfach mal stehen lassen kann, sich stattdessen laufend wiederholt, gell? (Ironie aus)
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:denk lieber nach und über Dein Moral nach...
Ich denke nicht über meine Moral nach (solche Worte fallen übrigens auch schon wieder unter "Missionieren"), sondern darüber, ob ich einmal in meinem Leben einen Meldebutton drücken sollte, wegen Missioniererei!

--- A H M E N ---


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 15:51
@Etta
Genau, weil wenn man die Bibel dann "studieren", also richtig aufmersam lesen würde, dann kann
man erkennen das man falsch gedacht hat.
Nö, jeder logisch denkende Mensch kann die Bibel so oft lesen wie er will, sie bleibt Nonsens.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 16:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, jeder logisch denkende Mensch kann die Bibel so oft lesen wie er will, sie bleibt Nonsens.
wie Recht Du doch hast ;) ...


.... die Bibel bestätigt das auch ;) denn da steht u.a. sinngemäß:
- nur wer die Bibel mit dem Herzen liest (und dabei um Verständnis durch den heiligen Geist bittet) wird sie verstehen. So viel zu
Zitat von KaylaKayla schrieb:logisch denkende...
und auch das steht drin:
- "werdet wie die Kindlein..." (soll heiißen, wenn man nur mit dem Verstand rangeht, kann man die Bibel nicht richtig verstehen...)
-----------------------------------------------------------

Ob das so stimmt, sei jetzt dahingestellt und wie ich immer sage, ob man der Bibel glaubt ist ja jedem selbst überlassen.

Ich fands jetzt nur mal lustig, wie Du doch im Grunde und unbewusst die Aussage der Bibel bestätigt hast ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 16:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und auch das steht drin:
- "werdet wie die Kindlein..." (soll heiißen, wenn man nur mit dem Verstand rangeht, kann man die Bibel nicht richtig verstehen...
Wer keinen Verstand hat, wird gar nicht lesen können und ohne Verstand wird man jeden Schwachsinn der als heilige Schrift ausgegeben wird dann auch glauben. Das Mitgefühl (Herz) ohne reflektierenden Verstand wird jemals weder helfen noch irgendwas verändern können.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 16:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer keinen Verstand hat, wird gar nicht lesen können
ist ja richtig...

... und deswegen schrieb ich auch:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man NUR mit dem Verstand rangeht, kann man die Bibel nicht richtig verstehen...
-> ich hätte vielleicht das "NUR" gleich oben schon betonen sollen ;)

Ich meinte natürlich, dass man AUCH mit dem Verstand lesen muss, aber eben NICHT NUR mit diesem.


Anzeige

melden