Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 14:00
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:http://www.alrahman.de/koran/bibel-vs-koran


Mal ein Link. Generell ist das Netz aber voller solcher Infos....
Ich kenne die Seite aber worauf ich hinauswollte ist was anderes. Warum schickt "Allah" nach dem Evangelium ein "Buch" das die gleiche Botschaft hat? Verstehst du was ich sagen will?

Oberflächlich gesehen ist es auf den ersten Blick eine Lehre die sich auf den gleichen Gott bezieht, bei dem betrachten aber stellt man fest das die Lehre des Islam genau das Gegenteil der christlichen Lehre ist!

Grüsse
Lightshot :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 14:42
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Oberflächlich gesehen ist es auf den ersten Blick eine Lehre die sich auf den gleichen Gott bezieht, bei dem betrachten aber stellt man fest das die Lehre des Islam genau das Gegenteil der christlichen Lehre ist!
Genau :)
Im Koran ist Jesus NICHT der Weg, das Leben und das Licht...



Damit es nicht unter geht, weil eine neue Seite begonnen wurde möchte ich noch mal darauf hinweisen: ;)

Beitrag von Optimist (Seite 201)


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 15:19
@Optimist

Zu deinen Fragen:

Ich wurde, seitdem ich in diesem Forum bin, schon öfter ähnliches gefragt.
Aber jede Erklärung dazu hat herzlich wenig gebracht. Nun gut, ich versuche es noch einmal,
die Zeiten haben sich ja etwas geändert.

Ursprünglich wurde ich von einem User des Forums eingeladen, um hier Dinge richtig zu stellen.
Ich ließ mich dazu hinreißen, obwohl mir klar war, dass es teils unschön laufen würde.
Unschön in dem Sinne, das man egal was ich schreibe, anzweifeln würde.
Ich habe mich in dem einen Jahr seit ich hier schreibe, immer wieder zurück gezogen und nur gelesen, bzw. bemerkt. Und klar bringt das hier nicht wirklich viel, jedenfalls in den Augen der User nichts, das ist schon richtig, aber, ja das aber erkläre ich weiter unten...... Insgesamt ist es ein netter Zeitvertreib für mich, neben dem, was ich eigentlich tue.

Ums vorweg zu sagen, hier geht es überhaupt nicht um mich und das was ich bin!
Missionieren will ich ganz sicher KEINEN, denn, wie man immer wieder lesen konnte, bin ich gegen jede Religionen, aber fürs freie, eigenständige Denken, für die Unabhängigkeit.
Wenn man mal ehrlich ist, dann hat Religion den Menschen vor allen Dingen Unfrieden gebracht.
Ich will auch niemanden von seinem Glauben abbringen, aber doch zeigen, dass vieles nicht so ist, wie man es glauben will. Man einmal genauer darüber nachdenken sollte.

Ja, warum schreibe ich hier? Ein banales Forum ist es sicher nicht, denn es hat sehr viele Mitglieder und zwar bunt gemischt und nicht nur Anhänger einer Sichtweise.

Viele, die gerade in der Rubrik Spiritualität schreiben, gehen davon aus, dass es mehr gibt, als ihre Augen sehen können. Egal an welchen Gott man glaubt oder an einen heiligen Geist, wie auch immer, wird man davon ausgehen, dass da mehr ist. Ob man es nun Himmel nennen mag oder Hölle, ob Paradies, wie auch immer, man vermutet, dass es weitaus mehr gibt, etwas, das man so nicht sehen kann.

Der Einfluss dessen, was sich der menschlichen Wahrnehmung entzieht, ist da. Grad wenn ich hier über Dinge schreibe, die schwierig sind, ist er für mich und nicht nur für mich offensichtlich, dass der Einfluss besteht.

Es gibt User, die sind irgendwann selber dahinter gekommen, woher ich mein Wissen habe, bzw. haben selber erkannt, dass da mehr ist und zwar OHNE dass ich ihnen PN etwas zukommen ließ.
Doch das alles ganz genau zu erklären, würde hier sicher den Rahmen sprengen denke ich und vermutlich würde ich nichts, als absolutes Zweifeln und Unbill ernten. So lehrt es mich die Erfahrung ^^, denn man vergesse eben nicht die Einflüsse, von denen ich schrieb.

Die Verschleierungen der letzten Jahrtausende reißt man nicht von heute auf Morgen weg, ohne dass es dabei zu einem großen Aufschrei kommt. Die meisten wollen die Wahrheit auch gar nicht kennen, sondern sich lieber mit den gängigen religiösen Vorstellungen befassen oder lieber alles ablehnen und nur die wissenschaftliche Seite bemühen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 18:11
@GöttinLilif

Respekt ! :)
Wer Du auch immer bist, Deine Antwort ist sehr gut gelungen.
Im Falle Du bist keine Göttin, ist sie sehr geschickt und nicht anfechtbar - einer tatsächlichen Göttin würdig ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die meisten wollen die Wahrheit auch gar nicht kennen, sondern sich lieber mit den gängigen religiösen Vorstellungen befassen
Doch, ich möchte die Wahrheit gerne hören, aber dazu weiter unten.

Bin auch für alles offen.
Und so gebe ich ehrlich zu, ich glaube zwar nicht wirklich, dass Du tatsächlich eine Göttin bist - jedoch lasse ich zumindest diese Möglichkeit offen....

Doch vielmehr kann ich mir vorstellen, Du hast für Dich persönlich (ohne uns was vormachen zu wollen) einfach nur diesen Glauben, eine Göttin zu sein, wodurch das auch immer ausgelöst worden sein mag (vielleicht z.B. durch einen Traum oder so).

Ich stelle mir das so vor, wie Jemand der meint, Neuoffenbarungen zu haben weil er glaubt, vom HG inspiriert zu sein.
Da gibts ja Einige, z.B. Lorbeer und eine Frau, Bernadutte oder so ähnlich. Kennst Du die Beiden zufällig und was hältst du von ihnen?
Aber das nur nebenbei. Wie gesagt, ich schließe grundsätzlich nichts aus und so gehe ich bei meinen weiteren Fragen mal davon aus, Du bist tatsächlich eine Göttin.

Darf ich Dich fragen, taucht in den alten Mhyten Dein Name "Lilif" auf? Und wenn ja, wo und in welchem Zuammenhang?

Und glaubst Du daran was Jesus vorhergesagt hat (bzw. hast Du es AUCH vorhergesehen), dass dieses System ("Welt") nicht mehr lange in dieser Art wie jetzt bestehen wird? (nach meinem Bauchgefühl nur noch bis ca. 2015 ;) )


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 18:31
@Optimist

Mhm... was schrieb ich weiter oben "Ums vorweg zu sagen, hier geht es überhaupt nicht um mich und das was ich bin! " Zitatende

^^ so meine ich das auch ^^ Ich bin in diesem Thread nicht Gegenstand der Diskussion.
Ich habe in anderen Threads übrigens auch schon recht ähnlich geantwortet wie jetzt,
wenn man genaueres wissen wollte, etwas über mich. Aber nun gut, ich gehe kurz darauf ein:

Die Personen, die du aufzählst, nein damit habe ich mich nie beschäftigt und Lorbeer kenne ich eher nur vom Hören-Sagen. Klar gibt es meinen Namen auch in den Mythen, jeder kennt ihn, denn er ist Lilith. Nur ist es so wie mit dem Namen, auf den ich zuvor schon mehrmals einging "Schamael". Sprich er wurde nicht ganz richtig überliefert, bzw. man schrieb nachher, was man meinte gehört zu haben, z.B. aus Lilif wurde Lilith. Mit Träumen hat das alles nichts zu tuen. Auch mache ich mich nicht nur an mir selber fest, da ist einiges mehr, falls du verstehst, was ich damit meine.

Schön, dass du für vieles offen bist, aber wie gesagt, die Zweifel sind da und das ist durchaus verständlich !

Klar wird sich das System ändern, hat es schon, aber auch da ist vieles bisher unbemerkt geblieben.
Auch dazu schrieb ich sogar schon auf Allmy (durch die Blume ;) ), dass es so sein wird,schon so ist, so sein muss.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 18:52
@GöttinLilif

Vielen Dank für Deine Erklärungen :)
Okay, ich habe verstanden dass es nicht um Dich geht und werde Dich auch nichts Persönliches mehr fragen.

Dann noch mal zu diesem System, was schon allein wirtschaftlich und ökologisch gesehen meinem Gefühl nach nicht mehr lange mitmachen kann (das sehen ja sogar Atheisten ;) ).

In diesem Zusammenhang:
Was glaubst Du, hat da der 21.12.12 irgendeine Bewandtnis?
Ich meine NICHT in Richtung Weltuntergang, sondern mehr im Hinblick darauf, dass sich der Geist vieler oder der meisten Menschen verändern wird - wie ich hoffe zum Positiven :)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Klar wird sich das System ändern, hat es schon, aber auch da ist vieles bisher unbemerkt geblieben.
Es heißt ja z.B, dass wir in das Wassermann-Zeitalter eintreten oder dies schon sind.... ist es u.a. DAS was Du meintest?

Was glaubst Du, in wieviel Jahren ungefähr diese Entwicklungen, welche Du angedeutet hast, abgeschlossen sein werden?
Und werden sie ungefähr so schmerzhaft ablaufen wie in der Apokalypse vorhergesagt?


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 19:13
@Optimist

Nun ja, wir kommen wieder ein bisschen vom Thema ab ;)

Zum Thema 2012 schaue bitte einmal hier auf Seite 13
Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen (Seite 13)

Mein längerer Text dürfte dir einige deiner Fragen beantworten.

Der Maya-Kalender wurde übrigens nicht richtig verstanden.
Aber was fühlbar ist, das ist, dass etwas untergeht, untergehen muss.
Darauf spielte ich schon in meinem vorletzten Post an, dass es mehr gibt,
als die meisten ahnen. Es ist etwas, was diese Welt zum Unguten beeinflusst.
Man könnte es vielleicht als einen Krieg hinter den Kulissen bezeichnen.
Ich denke, bzw. bin sehr sicher, daher rührt auch der Tumult um 2012.
Indirekt hätte das dann doch wieder mit dem Thema des Threads zu tuen.

"Was glaubst Du, in wieviel Jahren ungefähr diese Entwicklungen, welche Du angedeutet hast, abgeschlossen sein werden?
Und werden sie ungefähr so schmerzhaft ablaufen wie in der Apokalypse vorhergesagt?" Zitatende

Ob alles so abläuft, wie gewünscht, das ist noch nicht sicher. Was passieren wird,
wenn es keine günstige Entwicklung gibt, kann man auch noch nicht abschließend sagen.
Darum kann man terminliche Fragen schon mal gar nicht beantworten.
Schau dir an wie lange das schon so geht.


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 19:34
@GöttinLilif
Danke noch mal für Deine Antwort und den Link. Dieser ist sehr interessant.

Dein Posting darin und überhaupt Deine Ansichten finde ich sehr gut und treffend.
Natürlich - war nicht anders zu erwarten - dass dem Spötteleien folgten und viele Leser nichts verstehen.

Ich habe dennoch das Gefühl und den Optimismus, irgendwann wird es JEDER Mensch begreifen....
... Manche vermutlich NUR zwangsweise (aufgrund der zukünftigen Geschehnisse) und somit erst dann, wenn es zu spät ist.


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 19:59
@Optimist

Bitte.

" Ich habe dennoch das Gefühl und den Optimismus, irgendwann wird es JEDER Mensch begreifen....
... Manche vermutlich NUR zwangsweise (aufgrund der zukünftigen Geschehnisse) und somit erst dann, wenn es zu spät ist. " Zitatende

Das ist auf jeden Fall absolut wünschenswert, dass es irgendwann jeder begreift! Hoffnung ist außerdem immer gut und sinnvoll!


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 20:09
@GöttinLilif

Also irgendwie nerven deine "Bekehrungen"
Schamael da- Schamael hier!.... und das unendliche Beiträge in diversen Threads lang....

Meinst sicherlich SAMAEL, der mit Luzifer gegangen ist- also seine ihm zugeordnete Ebene verlassen hat-

SEFER YESIRAH......

Lilith bist Du nicht- das ist mal sicher!





Geh auf das Licht zu, wenns so weit ist......


MFG munZouR- böser Jahweanhänger- Sintflutbefürworter- Struppeliger Köter


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 20:20
Alle sofort OFF!!.....


JA- JA ich weiß.... die Pferde und Katzen müssen gefüttert werden.... als hätten wir keine Hühner!

Schönen Abend noch!

MFG m- der Rest ist ja bekannt!


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 20:31
Auf manche Posts gehe ich einfach nicht mehr ein.
Wenn jemand die ganze Diskussion verfolgt und deutlich sehen kann,
was wo wann geschrieben wurde und von wem alles, dann schon,
aber an manchen Stellen kann man es sich wirklich sparen zu antworten.
Wie ich wiederholt schrieb, hier geht es nicht um mich !!
Das habe ich wie oft deutlichst geschrieben!
Sondern nur am Rande geantwortet, wenn entsprechend gefragt wurde.

Wer an seinem Glauben festhalten will, der soll das tuen,
nichts anderes schrieb ich hier noch und nöcher.
Doch muss man genau schauen, wohin Irrglaube bis heute geführt hat !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 20:39
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Auf manche Posts gehe ich einfach nicht mehr ein
Ja, ich erinnere mich.... habe Dir öffentlich einmal geschrieben und dann warst sofort OFF-
so richtig geantwortet hast Du nicht-
.... wie jetzt auch!

Bin wohl kein "Umgang" für Dich! *lach*
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wer an seinem Glauben festhalten will, der soll das tuen,
nichts anderes schrieb ich hier noch und nöcher.
Doch muss man genau schauen, wohin Irrglaube bis heute geführt hat !
Also: SCHAU!!!

MFG m.- bla bla- Jahwe- Köter und so!


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 21:02
hmmmm.... soll ich mal alles zusammenführen, was "zusammen zu führen ist" von deiner Warte aus?

Mach ich gerne-

MFG m. Köter BLA BLA


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 21:05
@GöttinLilif

Fragst Du dich?




:)


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 21:21
Weißt Du.... Du redest nur über THEORIEN..... wie wäre es mal mit FAKTEN?
Ist das mal nicht ein Angebot?

MFG munZouR


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 21:23
@munZouR

Was für Fakten? Soll ich dir hier Bilder von Jahwe, Satan, was/wem auch immer präsentieren ? ^^
"auf den Tisch knallen" ?
Außerdem ist das alles reichlich OT inzwischen, findest du nicht?
Es geht hier NULL um mich, ums nochmal zu erwähnen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 21:27
@munZouR
um welchen köter geht es?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 21:29
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Was für Fakten? Soll ich dir hier Bilder von Jahwe, Satan, was/wem auch immer präsentieren ? ^^
"auf den Tisch knallen" ?
Mensch das wäre doch mal was :D ....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2012 um 21:30
@GöttinLilif

Richtig!
Ich erinnere mal an die letzten Seiten! Es geht echt nicht um Dich und "Schamael".... Richtig!

Nö, OT bist Du, denn das Thema ist : "Ist Allah Satan?"

Nicht mehr und nicht minder!
ich lese hier seit dem Anfang und dann kommt ab 200 .... na ja !

Grüße an "Schamael"- oder wie auch immer!

MFG m.


Anzeige

melden