Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:31
@psreturns
Lieber ein Schaf im Wolfspelz als ein Wolf im Schafspelz

->p
Und schon wieder dieses merkwürdige Gut und Böse. Wer legt das fest?
Eine alte Erzählung, zweifelhafter Herkunft?
hast Du nicht bemerkt dass das nur ein Wortspiel, ein kleiner Scherz war? Hatte doch auch einen lachenden Smilie angehängt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:34
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie meinen?
11. Petrus 19-20
In demselben ist er(Jesus) auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,
die vorzeiten nicht glaubten , da Gott harrte und Geduld hatte zu den Zeiten Noahs, da man die Arche zurüstete, in welcher wenige, das acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast Du nicht bemerkt dass das nur ein Wortspiel, ein kleiner Scherz war? Hatte doch auch einen lachenden Smilie angehängt.
Ich, meinerseits, vergaß jenen. :)

@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich meinte damit sinnbildlich das Festhalten am Dogma trotz all der heftigen Widersprüchen mit anschliessender Belohnung. (Nur der Vollständigkeit halber)
Ich bin wohl heute etwas mißverständlich. Alles gut. ;)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:37
@Gwyddion
Ehe ich mich von der Bibel bzw. von Jesus abbringen lasse, warte ich erst mal Argumente ab...

-->
Die Argumente, galten für mich. Was Du für Dich in Dein Leben läßt und wie Du Dein Leben ausrichtest, ist Deine Sache
Klingt recht angepisst? Und die Arguente galten nicht nur Dich, denn ich wollte es auch von Etta wissen. Hast Du das nicht gelesen?

Und Dir hatte Dir deshalb geantwortet, weil Du mich hier geaddet hattest:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@Optimist

Derartige Argumente trennten mich aber einst von der Bibel. Ich kann solch ein Werk nicht in mein Leben integrieren, wenn es vor Brutalität nur so trieft....



1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:40
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:in welcher wenige, das acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser.
8 Seelen.. gerettet durch das Wasser? Nein... nicht das Wasser rettete dann das Leben, sondern die Arche die auf dem Wasser schwamm.

Im übrigen ein Paradebeispiel der Schönfärberei. 8 Seelen die gerettet wurden .. unterschlagen dabei wird nun, die mehreren Millionen die umkamen. Übrigens incl. der Fauna.. warum überhaupt auch die Tiere frag ich mich dabei.

Die Millionen Toten schwirren nun als Geister im Gefängnis? Obwohl.. wenn ich mich recht entsinne, die Toten erst wieder bewußt werden am jüngsten Tag. Wiederspruch irgendwie.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Klingt recht angepisst?
Warum sollte ich angepisst sein? Dazu besteht kein Grund. Ich habe mein Leben im Griff ( halbwegs ) und bin für andere nicht verantwortlich.. okay...meine Kiddies ausgenommen.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:man kann ja nicht leugnen, dass das Vielen so geht, welche das AT lesen.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, weshalb Jahwe mit seinen Strafen immer so "brutal" vorging, z.T. sogar wegen kleinen Vergehen.
Kannst du Dir das erklären?
Der Pharao wollte doch die Juden nicht gehen lassen. Erst als Gott seine Macht zeigen musste, da durften sie ziehen. Und die Juden waren ungehorsam. Erinnere dich nur an das goldene Kalb.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ansonsten: Lieber ein Schaf im Wolfspelz als ein Wolf im Schafspelz :D
lässt sich variieren :D

569079 geheime-identitaet


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:45
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Pharao wollte doch die Juden nicht gehen lassen. Erst als Gott seine Macht zeigen musste, da durften sie ziehen. Und die Juden waren ungehorsam. Erinnere dich nur an das goldene Kalb.
Ja, das mit Äqypten war die eine Geschichte. Aber es gibt noch so viel andere...
Und das mit dem Ungehorsam der Juden ist mir auch klar. Aber es gibt auch Beispiele, wo auch für schon ziemlich leichte Vergehen gestraft wurde...


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:46
@pere_ubu

:D wie geil ist das denn .. voll der Schenkelklopfer das Bild.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:46
@pere_ubu

"DER" war gut ...

... und niedlich :D


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:46
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Haste noch nie Gegenstände gesehen wo ein Teufel richtig niedlch abgebildet wird?
Wenn man keinen Glauben hat ist ok, aber Lästerungen finde ich nicht ok.
Ja es ist nicht nur okay sondern ich finde es richtig das du es nicht tust!

Nicht einmal der Erzengel Michael wagte es Satan zu lästern!

Judas 1,9 Der Erzengel Michael dagegen, als er mit dem Teufel Streit hatte und über den Leib Moses verhandelte, wagte kein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:48
@lightshot

Das nennt man auch : Delegation von Verantwortung.. oder: Angst vor der eigenen Zivilcourage. :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:48
Zitat von lightshotlightshot schrieb:wagte kein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
Würde bei mir unter delegieren fallen...

@pere_ubu

Grosses Kino! :)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:48
@Gwyddion

Zwei Dumme, ein Gedanke... :D


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:49
@lightshot
@pere_ubu

Eure Meinung dazu
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das mit dem Ungehorsam der Juden ist mir auch klar. Aber es gibt auch Beispiele, wo auch für schon ziemlich leichte Vergehen gestraft wurde...
würde mich auch mal interessieren.

Ich meine, die Strafen fielen l ja schon manchmal wirklich unverhältnismäßig aus, oder?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das nennt man auch : Delegation von Verantwortung.. oder: Angst vor der eigenen Zivilcourage.
Nein das nennt man Respekt im Umgang mit dem Wissen um die Sünde vor dem Herrn.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:50
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nein das nennt man Respekt im Umgang mit dem Wissen um die Sünde vor dem Herrn.
Es ist also Sünde, Satan zu strafen?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:50
@Optimist
würde mich auch mal interessieren.

Ich meine, die Strafen fielen l ja schon manchmal wirklich unverhältnismäßig aus, oder?
Unverhältnismäßig? Wer besimmt das Verhältnis?

Ist ein Tod am Kreuz eines Menschen ohne Fehler Verhältnismäßig hart?

Was meinst du?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:51
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ist ein Tod am Kreuz eines Menschen ohne Fehler Verhältnismäßig hart?
Dies ist ein Paradebeispiel für Unverhältnismäßigkeit


melden