Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:48
@lightshot

:}

Bevor der Mensch vom Baum der Erkenntnis naschte brauchte der Mensch keine Entscheidung, die böse oder gut war, erst danach wurde es den menschen klar was sie unterschied, also hatten diese Menschen keine freie Wille.

Auch danach versuchte eigentlich nur Gott die Menschen mit Belohnungen zu locken oder mit Bestrafungen einzuschüchtern und sie zu zwingen sich für Ihn zu entscheiden :}

Ergo; Menschen haben immer noch keine freie Wille außer sich dafür zu entscheiden was Gott für richtig befindet :}

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wieso wurde diese Methode nicht angewendet als er die Menschen verführte ? ...
Halt wie im Krimi, wo der Gauner mit vorgehaltener Waffe
noch "stundenlang" Erklärungen abgibt und meine Frau
micht fragt:" ... warum drückt der nicht ab...?" und ich ihr
entgegne:" Weil's so im Drehbuch steht."


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:49
@der-Ferengi

Ja! Genau das ist es was dieser Gott macht :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber mit dem Tod endet das Leben. Die Wiederauferstehung ist ein "Glaubenskonstrukt", eine "Religionsdoktrin" und natürlich entbehrt dies einer wissenschaftlichen Grundlage.
Die Logik aber richtet sich nach nachvollziehbaren, falsi- und verifizierbaren Richtlinien.
Die Wiederauferstehung ist ein "Glaubenskonstrukt"? "Religionsdoktrin"?
Sagt wer? Du?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Logik aber richtet sich nach nachvollziehbaren, falsi- und verifizierbaren Richtlinien.
Echt tut sie das? Das ist aber ein sehr gewagter Gedanke.

In Israel wurde auf dem Gnadenstuhl Blut gefunden das Menschenblut ist, jedoch nur die Gene einer Mutter hat und keinen irdischen Vater vorweisen kann. Die Wissenschaft steht da und weiss nicht weiter....^^ Warum kann die Wissenschaft das nicht erklären?


8x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:57
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In Israel wurde auf dem Gnadenstuhl Blut gefunden das Menschenblut ist, jedoch nur die Gene einer Mutter hat und keinen irdischen Vater vorweisen kann. Die Wissenschaft steht da und weiss nicht weiter....^^ Warum kann die Wissenschaft das nicht erklären?
Wo hast du das denn her?


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:58
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In Israel wurde auf dem Gnadenstuhl Blut gefunden das Menschenblut ist, jedoch nur die Gene einer Mutter hat und keinen irdischen Vater vorweisen kann. Die Wissenschaft steht da und weiss nicht weiter....^^ Warum kann die Wissenschaft das nicht erklären?
Könntest Du das belegen? Gene einer Mutter???? Kein irdischer Vater??? LOL


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:58
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ja! Genau das ist es was dieser Gott macht :}
Nein das ist nicht Gott ,
es sind die Menschen .
Die Menschen stellen ihn so dar .


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:59
@Nesca

Jop!

Mea Culpa.

Ich hätte erwähnen sollen das die Beschreibungen Ihn so darstellen ^.^

Danke :lv:


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Warum kann die Wissenschaft das nicht erklären?
Kann man das nachlesen? Ich kenne diese Geschichte nicht.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Wiederauferstehung ist ein "Glaubenskonstrukt"? "Religionsdoktrin"?
Sagt wer? Du?
Auch viele andere Menschen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Echt tut sie das? Das ist aber ein sehr gewagter Gedanke.
Eher eine Definition von Logik.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 17:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In Israel wurde auf dem Gnadenstuhl Blut gefunden das Menschenblut ist, jedoch nur die Gene einer Mutter hat und keinen irdischen Vater vorweisen kann. Die Wissenschaft steht da und weiss nicht weiter.... ...
Ööh, DU weißt vielleicht nicht weiter.
Weibliches Blut hat verständlicher Weise nur weibliche Gene,
auch das, welches bei der Geburt (z.B. durch Dammriß) austritt.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:07
@lightshot

Alles Googel Suchen bezüglich des Gnadenstuhls.. nutzt nix. Ich finde nur Verweise auf Luther ect.

Also wenn Du eine interessante Seite kennst, bitte ich diese zu posten damit ich mir mein eigenes Bild machen kann.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:09
Ist dieser Gnadenstuhl nicht mittelalterliche Bildschöpfung für das Motiv der Dreifaltigkeit?


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:17
Hihi,, sag ich doch;

Gnadenstuhl , seit dem 12. Jh. bekannte Darstellung der * Dreifaltigkeit.

Gottvater thront auf einem Stuhl und weist auf seinen für die Menschen gestorbenen Sohn hin. Zwischen den beiden oder über Gottvater und Jesus schwebt der * Heilige Geist in Form einer Taube. Es gibt auch Darstellungen, bei denen Gottvater ein * Kruzifix in Händen hat, sowie die Ausführung, bei der Gottvater den Leichnam Christi auf dem Schoß hält - eine Sonderform des * Imago-Pietatis-Motivs. Der Bildtypus des für die Erlösung der Menschheit geopferten Gottessohnes, den Gottvater darbietet, gilt als Einladung zum Empfang des * Sakramentes der * Eucharistie.

http://www.beyars.com/kunstlexikon/lexikon_3543.html (Archiv-Version vom 26.04.2014)


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:26


Hochaltar, Gnadenstuhl in der Schloßkapelle Blutenburg
bei München aus dem Jahre 1491








_____________
Quelle: http://www.markuskrzoska.de/polack.htm (Archiv-Version vom 08.02.2012)


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:35
@lightshot
@Keysibuna
Na da kann natürlich kein Blut drauf gefunden worden sein,
wenn es sich lediglich um eine fiktive Darstellung handelt,
auf dem ein "Gott" thront.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:45
@der-Ferengi

Bin mal gespannt was uns da @lightshot berichten wird ^.^


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:49
@Keysibuna

Erstmal nichts mehr. Etwas später einfach das Thema wechseln. Er ist ja nicht der Erste,
der so arbeitet. ;)


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:52
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In Israel wurde auf dem Gnadenstuhl Blut gefunden das Menschenblut ist, jedoch nur die Gene einer Mutter hat und keinen irdischen Vater vorweisen kann. Die Wissenschaft steht da und weiss nicht weiter....^^ Warum kann die Wissenschaft das nicht erklären?
Man kann die Wissenschaft gerade nicht fragen. Sie liegt unterm Tisch und lacht sich halb tot. ^^


melden
RAFA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:54
Selten so viel Dummes gelesen. Völlig abwegig


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 18:55
@RAFA
Jup, da sagste was ...


Anzeige

melden